Du bist nicht angemeldet.

Darix

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fernfahrerin

  • Private Nachricht senden

2 001

Mittwoch, 9. Juni 2010, 12:35

Geh mal nach Fielmann, da gibbet Brillen. Oder bist du LadySyria?
hinfallen...aufstehen...krone richten...weitergehen! ;)

http://www.dragosien.de/guild/DRGO

soleluna

unregistriert

2 002

Mittwoch, 9. Juni 2010, 13:38

Hi@all!
Hab auch eine Frage zum Umverteilungs-Ritual:

Zitat

- wird nach dem Sturm eine Steigerung ausgeführt, verfällt die
Übertragung (man sollte das Ritual also vor der ersten Steigerung
durchführen)
So ich das richtig verstehe, wird es dieses Ritual erst nach dem Monsun, also in Neu-Dragosien geben, oder?

Gruß, s+l

Taralas

unregistriert

2 003

Mittwoch, 9. Juni 2010, 13:49

Hi@all!
Hab auch eine Frage zum Umverteilungs-Ritual:

Zitat

- wird nach dem Sturm eine Steigerung ausgeführt, verfällt die
Übertragung (man sollte das Ritual also vor der ersten Steigerung
durchführen)
So ich das richtig verstehe, wird es dieses Ritual erst nach dem Monsun, also in Neu-Dragosien geben, oder?

Gruß, s+l


Japp. So ist es geplant.
Ich hätte es gerne vorher schon, wie viele andere sicher auch *grinst*

soleluna

unregistriert

2 004

Mittwoch, 9. Juni 2010, 14:28

Danke für die Antwort, Taralas!

2 005

Mittwoch, 9. Juni 2010, 15:00

Noch eine Frage

Wenn ich nur 15 Grundstücke habe, bleiben meine Gebäude ja mit Obergrenzen erhalten. Nehmen wir an, unter diesen 15 Gebäuden ist exakt ein Lager, wird das dann übernommen oder muss ich mich alle zehn Minuten einloggen, um meine 2000 Holz pro Stunde abzuholen und zu verteilen?

2 006

Mittwoch, 9. Juni 2010, 15:08

Das mit dem 2000en Post stimmt, der Fehler könnte darin bestehen das wir schon bei Postnummer ~2020 waren, aber bereits 20 Posts gelöscht wurden, denke ich jedenfalls xD

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Taralas

unregistriert

2 007

Mittwoch, 9. Juni 2010, 15:17

RE: Noch eine Frage

Wenn ich nur 15 Grundstücke habe, bleiben meine Gebäude ja mit Obergrenzen erhalten. Nehmen wir an, unter diesen 15 Gebäuden ist exakt ein Lager, wird das dann übernommen oder muss ich mich alle zehn Minuten einloggen, um meine 2000 Holz pro Stunde abzuholen und zu verteilen?


Denke nicht, dass du dann 2000 Holz die Stunde produzieren wirst.

Da das Lager aus den bebaubaren Plätzen rausgenommen wird, was erhebliche Veränderungen mit sich bringt, wirst du einen Platz weniger bebaut haben.
Kann mir vorstellen, das deine aktuelle Stufe auf das feste Lager mit Anpassung übernommen wird. Somit werden deine Lager nicht so schnell voll laufen.

2 008

Mittwoch, 9. Juni 2010, 16:37

RE: RE: Noch eine Frage

Kann mir vorstellen, das deine aktuelle Stufe auf das feste Lager mit Anpassung übernommen wird. Somit werden deine Lager nicht so schnell voll laufen.

Das ist meine Hoffnung, da ja ein Gebäude zerstört wird. Loren, kannst du uns da schon etwas dazu sagen?

2 009

Mittwoch, 9. Juni 2010, 22:05

och leute, habt doch mal geduld und laßt euch überraschen. vielleicht jibbet ja auch
noch das ein oder andere, wo loren nicht sicher weiß wie er es umsetzt, soll er nun
an der umsetzung arbeiten od uns allen ausführlichst die überraschungen versauen?
ich bin für arbeiten :D

außerdem ist's bei so nem reset immer so eine sache, im vorfeld versprechungen zu
machen. manchmal geht ja auch mal was schiiiiief, wie groß ist da erst die enttäuschung,
wenn man für etwas eine zusage hatte?
also: ansprüche einmal gaaaaaaaaanz tief nach unten schrauben und wie schon gesagt
bissi geduld haben.

natürlich kann man "problematiken" ansprechen. klar eigentlich sollte man loren zutrauen,
dass er sein spiel 100%ig auswenig kennt, aber manchmal sind andere blickwinkel bestimmt
hilfreich :D aber noch mal, habt doch einfach geduld, laßt euch überraschen, wird schon
lustig werden.

und mal ganz im ernst, wäre doch auch sau blöd, wenn wir vor dem reset ALLES wüßten
am besten noch ne komplettanleitung? man das ausprobieren macht doch grad erst spaß
und sinn. :D

2 010

Donnerstag, 10. Juni 2010, 12:34

Man weiß nicht wan der Resat kommt

:( Man sollte mal genauer erfahren wan das mit den Resat kommt den sonst hätte ich nicht alles abgerissen und in meinen Drachen gesteckt.

2 011

Donnerstag, 10. Juni 2010, 12:56

Zitat

Edit: Alle Steigerungen sollten am Freitag, den 25.6 abgeschlossen werden, der Sturm kommt vermutlich in den frühen Morgenstunden des Samstags und wird einige Stunden anhalten.


Wenn man sich die ersten beiden Posts durchliest, dann weiß man dies :whistling:

Keltra

Anfänger

Beiträge: 21

Wohnort: München

Beruf: Dipl.

  • Private Nachricht senden

2 012

Donnerstag, 10. Juni 2010, 23:49

Hallo,

bevor ich einen Nervenzusammenbruch bekomme, möchte ich hier noch einmal nachfragen... (obwohl- den hatte ich eigentlich schon - werde aber die Konsequenzen ziehen, falls es darauf hinausläuft, was ich befürchte)
Ich habe vorhin mein ziemlich hohes Lager abgerissen, weil es ja hieße, daß es nicht mehr gebraucht wird - und daß alles auf der aktuellen Stufe bestehen bleibt-
was, wie ich feststellen durfte, widerlegt werden kann. (was mir natürlich immense Einbußen zwecks der Produktion bringt)
Mich interessiert jetzt nur noch , was das für den Reset bedeutet- man braucht ja kein Lager, also ist es egal, welche Stufe man aktuell hat oder wird das doch irgendwie mit einbezogen?

2 013

Donnerstag, 10. Juni 2010, 23:56

das lager kommt in den untergrund. du wirst es nicht mehr sehen können. falls man das lager ausbauen kann(was ich glaube) wird es auf stufe eins anfangen. ich bin mir ziemlich sicher, dass die momentane lagerstufe nicht übernommen wird. so wie im gildenturm.

dass du dein lager abgerissen hast. was so das düm... was du machen konntest
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

2 014

Freitag, 11. Juni 2010, 00:17

und daß alles auf der aktuellen Stufe bestehen bleibt-
Was meinst du denn damit? Wenn man ein Gebäude abreißt, dann ist es weg. Was erwartest du?

Mit "erreichte Gebäudestufen bleiben erhalten" ist nur gemeint, dass die Voraussetzungen, die mit bestimmten erreichten Gebäudestufen geschaffen werden mussten, um ein bestimmtes weiteres Gebäude bauen zu können, bestehen bleiben. Viele Gebäude muss man bis 3 oder 5 ausbauen, um ein anderes, höherwertiges oder weiterverarbeitendes Gebäude bauen zu können. Wir haben alle auf dem Weg zur Drachenzucht und zur Arena viele Schlösser freigeschaltet (=Voraussetzung erreicht). Diese Schlösser bleiben offen (=erreichte Gebäudestufen bleiben erhalten), so dass wir (die schon so weit waren) sofort jedes x-beliebige Gebäude bauen können (natürlich ab Stufe 1).

2 015

Freitag, 11. Juni 2010, 06:39

Keltra, wenn du max. 15 Grundstücke hast, könnte die Stufe übernommen werden. Ansonsten kannst du jetzt deine anderen Gebäude nicht mehr verwerten, weil dein Lager immer voll ist.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

2 016

Freitag, 11. Juni 2010, 09:46

Da Keltra aber schon zu den "Großen" gehört, wäre ihr Lager dann auch platt gemacht worden. Allerdings wird ihre Zeit bis zum Unwetter wohl ... anstrengend.
> > > Haltet Eure Signaturen kurz! < < <
Besucher erreichen mich und meine Drachen in Barbar_Rasien.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

2 017

Freitag, 11. Juni 2010, 11:07

stimmt, dank rhabarbar hab ichs jetzt auch gemerkt.
keltra, du bist seit 'ewigen zeiten' dabei und willst ernsthaft noch nicht bemerkt haben, dass man gebäude, die nman abgerissen hat, nicht mehr nutzen kann...?!? 8|
sry, aber sowas wie mit dem lager is ja wohl normalerweise eher ein anfängerfehler, oder? :whistling:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

2 018

Freitag, 11. Juni 2010, 18:46

sry, aber sowas wie mit dem lager is ja wohl normalerweise eher ein anfängerfehler, oder? :whistling:
Nicht unbedingt:
Verarbeitende Betriebe kann man als Rohstofflager verwenden, wobei man dann kein großes Lager mehr braucht.
Die eingelagerten Rohstoffe werden dann später wieder verkauft (zurückgezogen).
Es gibt viele solcher Tricks im Spiel, die gute Spieler sicher nutzen.

Laut den Monsun-Aussagen dürfte die Lager-Stufe, die man irgendwann einmal gebaut hatte, erhalten bleiben.
Aber man sollte natürlich das Lager und die Gebäude vorm Monsun abreißen und die Rohstoffe an die Gilde spenden (retten).
Jedenfalls werde ich das tun, nebst 15000 Rest auf dem Konto...


2 019

Freitag, 11. Juni 2010, 20:30

sry, aber sowas wie mit dem lager is ja wohl normalerweise eher ein anfängerfehler, oder? :whistling:
Nicht unbedingt:
Verarbeitende Betriebe kann man als Rohstofflager verwenden, wobei man dann kein großes Lager mehr braucht.
Die eingelagerten Rohstoffe werden dann später wieder verkauft (zurückgezogen).
Es gibt viele solcher Tricks im Spiel, die gute Spieler sicher nutzen.

Toller "Trick", wenn man die eingelagerten Rohstoffe nicht auf einmal zurückziehen kann, da ja das Lager, wo sie dann erstmal landen, wenn man Waren zurückzieht, nicht mehr vorhanden ist (guten Spielern wird das aber bewusst sein). ;)

Laut den Monsun-Aussagen dürfte die Lager-Stufe, die man irgendwann einmal gebaut hatte, erhalten bleiben.
Aber man sollte natürlich das Lager und die Gebäude vorm Monsun abreißen und die Rohstoffe an die Gilde spenden (retten).
Jedenfalls werde ich das tun, nebst 15000 Rest auf dem Konto...

Dir ist aber jetzt hoffentlich klar, dass von den Lagerrohstoffen 2000 übrig bleiben (wenn du dieses sinnvollerweise zuletzt abreißt) und der Rest im Nirwana landet? Und was die Gebäudestufen betrifft, lies dir doch mal aufmerksam meinen Post etwas weiter oben durch!

(Wobei das Lager speziell ja ein zentrales Gebäude sein wird nach dem Monsun, welches keinen eigenen Bauplatz mehr benötigt, und wie es sich da mit dem Ausbauen verhält und ob es überhaupt noch ausgebaut werden muss ist nicht bekannt)

Keltra

Anfänger

Beiträge: 21

Wohnort: München

Beruf: Dipl.

  • Private Nachricht senden

2 020

Freitag, 11. Juni 2010, 21:32

Normalerweise geh ich auch auf Nummer sicher, denn ja, ich weiß recht gut Bescheid über das Spiel -nur das Lager hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht - hab ja auch verhalten geschrieben, daß mich nur noch interessiert, wie es weitergeht
-- es ging mir eben nur um das Lager - ich dachte eben, daß die Rohstoffe weiterhin so hoch gelagert werden, wie man das Lager ausgebaut hat (bei allen anderen Gebäuden war's mir schon klar- das Lager bildete für mich stets eine Ausnahme - war eben ne falsche Überlegung und da ein Spiel auch kein Lebensinhalt ist, hab ich auch nicht weiter drüber philosophiert, man mußte es bis heute eh immer weiter ausbauen, weil ja sonst die Mehrproduktion keinen Platz gefunden hätte).
Ist ja jetzt auch nicht so wichtig- ich hab nur dann befürchtet, daß es nun doch Auswirkungen auf die anstehende Version hat, als ich einen entsprechenden Post sah- deshalb fragte ich nach. Ansonsten hatte ich ja angenommen, wie es Tomatenschaf geschrieben hat, daß ein Lager nicht mehr nötig sein wird.

Danke an alle netten Spieler/innen, die ein bißchen sensibler vorgegangen sind - habe schon mit entsprechenden Antworten gerechnet, enthalte mich hier aber jeglicher Kommentare - obwohl's eigentlich noch recht harmlos ist ...

Irgendwann begeht jeder doch einmal den ein oder anderen kleinen/großen Fehler... ;)

Thema bewerten