Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 8. Juni 2010, 12:07

Beschädigungen am Gildenturm

Hi Folx!

Entweder bin ich zu doof für die Suche oder die Suche ist kacke oder das Thema gibt´s noch nicht wirklich. Wie sieht es denn nun eigentlich mit dem Gildenturm aus, wenn der Monsun vorbei ist? Richtet sich der Schaden nach der Anzahl der Gildenmitglieder oder nach den Baumeisterpunkten? Ich denke ja, daß die meisten kurz vor dem Monsun ihre Wirtschaft platt machen und die ganzen Waren noch irgendwie verchecken werden, sprich, die BM-Punkte dürften ziemlich niedrig sein.

Loren schreibt ja folgendes:

Zitat von »tomatenschaf«

- Gildentürme werden beschädigt und verlieren einen großen Teil ihrer Höhe, wobei Gilden mit vielen Mitgliedern geringere Schäden aufweisen

Ich interpretiere das so, daß pro Mitglied eine gewisse Punktzahl im Turm bleibt, unabhängig von den BM-Punkten des Mitgliedes. Andere behaupten, daß sich die Turmhöhe an die BM-Punkte anpassen wird. Aber eine genaue Antwort weiß wohl nur einer... Also, bitte eine Antowrt geben, denn Spekulationen und Vermutungen bringen uns nicht weiter.

So long...
Pat

ZoeLeah

Fortgeschrittener

Beiträge: 258

Wohnort: Östringen

Beruf: Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Juni 2010, 12:12

Genauso sehe ich das auch.

Beispiel:
Gilde A hat 12 Mitglieder und einen Turm mit 91.000 Baumeisterpunkte ... der würd vielleicht auf 24.000 geschädigt werden.
Gilde B hat 16 Mitglieder und einen Turm mit 91.000 Baumeisterpunkten ... der würd vielleicht auf 32.000 geschädigt werden.

Pro User auf 2000 BM-Punkte.

So rein spekulativ.
Meine Drachen: Glorfindel Beleg Cúthalion Andúril

Erste Gilde, die ein zu NULL im Dragball geschafft hat!
Good Old Dragosien Settlers

3

Dienstag, 8. Juni 2010, 12:18

*fck*
Schon wieder eine Spekulation... X(

4

Dienstag, 8. Juni 2010, 12:20

Wenn der Sturm gewütet hat, gibt´s keine Baumeisterpunkte mehr. Ich denke, es hängt ganz alleine mit der Anzahl der Gildenmember zusammen.

Sagt Loren ja auch:

Zitat

wobei Gilden mit vielen Mitgliedern geringere Schäden aufweisen

Von Baumeisterpunkten keine Rede.

Edit: stimmt nicht ganz, eine gewisse Gruppe, die etwas verschont wird, hat ja auch nach dem Monsun Baumeisterpunkte, ändert aber nichts an meiner Auslegung..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sinja« (8. Juni 2010, 12:43)


ZoeLeah

Fortgeschrittener

Beiträge: 258

Wohnort: Östringen

Beruf: Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 8. Juni 2010, 12:20

Was anderes können wir nicht abgeben, da Loren sich dazu noch nicht geäußert hat.
Aber so in etwas wird es laufen.
Meine Drachen: Glorfindel Beleg Cúthalion Andúril

Erste Gilde, die ein zu NULL im Dragball geschafft hat!
Good Old Dragosien Settlers

6

Dienstag, 8. Juni 2010, 12:21

schreib ihn direkt an.

dass alles andere nur eine spekulation ist ist klar.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

7

Dienstag, 8. Juni 2010, 12:23

Für Spekulationen ist ein Forum da. Hatte halt gehofft, daß jemand schon eine Antwort bekommen hat oder ich diese einfach übersehen hab.

8

Freitag, 11. Juni 2010, 19:47

Gilde A hat 12 Mitglieder und einen Turm mit 91.000 Baumeisterpunkte ... der würd vielleicht auf 24.000 geschädigt werden.
Gilde B hat 16 Mitglieder und einen Turm mit 91.000 Baumeisterpunkten ... der würd vielleicht auf 32.000 geschädigt werden.
So in etwa vielleicht, das ist Spekulatius.
Ich denke aber, daß noch andere Faktoren eine Rolle spielen könnten, z.B. um alte Hasen zu belohnen oder
bestimmte Erfolge, aber auch das ist natürlich purer Spekulatius.
Lassen wir uns überraschen. ;)


Ähnliche Themen

Thema bewerten