Du bist nicht angemeldet.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

2 021

Freitag, 11. Juni 2010, 21:33

Wir haben alle auf dem Weg zur Drachenzucht und zur Arena viele Schlösser freigeschaltet (=Voraussetzung erreicht). Diese Schlösser bleiben offen (=erreichte Gebäudestufen bleiben erhalten), so dass wir (die schon so weit waren) sofort jedes x-beliebige Gebäude bauen können (natürlich ab Stufe 1).
das mit den schlössern finde ich einen sehr schönen vergleich, sinja! :thumbup:
vielleicht sollte das mal so in die 'offizielle' dragopedia (ingame) übernommen werden - ich hab nämlich so das gefühl, dass viele anfänger die sache mit den erreichten gebäudestufen nicht bzw falsch verstehen!

Keltra, wenn du max. 15 Grundstücke hast, könnte die Stufe übernommen werden.
naja, sie hat es aber nun schon abgerissen - und auch bei spielern mit max 15 grundstücken (zu denen sie aber eh nicht gehört... ;) ) werden halt nur diejenigen gebäude den sturm überleben, die zu diesem zeitpunkt noch da sind ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Keltra

Anfänger

Beiträge: 21

Wohnort: München

Beruf: Dipl.

  • Private Nachricht senden

2 022

Freitag, 11. Juni 2010, 21:38

Wir hatten fast zeitgleich geschrieben, Ataxx...

Doch, ich hatte schon viele Gebäude abgerissen, um die Rohstoffe zu nutzen und dann eben das Lager
- nun habe ich das Lager wieder ein bißchen ausgebaut - aber werde es wohl dann wieder abreisen müssen, bevor der Monsun kommt -oder auch nicht, weil's eh egal ist...

2 023

Freitag, 11. Juni 2010, 21:43

also ich denke ich kann dich beruhigen, ich denke das zukünfige lager wird 0,nix mit der
ausbaustufe des jetzigen lagers zu tun haben. datt wäre ja auch unfair und würde
manche schlitzohren auch wieder begünstigen.

entweder man kann sein lager wieder normal ausbauen, es nimmt nur kein grundstück in anspruch,
oder, die lagerkapazität wird an irgend einen anderen wert gekoppelt, der nach dem monsun dann
anfangs bei allen gleich sein sollte.
naja vielleicht jibbet auch noch andere möglichkeiten, was anderes plausibles fällt mir grad aber
nicht ein.

2 024

Freitag, 11. Juni 2010, 21:44

sry, aber sowas wie mit dem lager is ja wohl normalerweise eher ein anfängerfehler, oder? :whistling:
Nicht unbedingt:
Verarbeitende Betriebe kann man als Rohstofflager verwenden, wobei man dann kein großes Lager mehr braucht.
Die eingelagerten Rohstoffe werden dann später wieder verkauft (zurückgezogen).
Es gibt viele solcher Tricks im Spiel, die gute Spieler sicher nutzen.

Toller "Trick", wenn man die eingelagerten Rohstoffe nicht auf einmal zurückziehen kann, da ja das Lager, wo sie dann erstmal landen, wenn man Waren zurückzieht, nicht mehr vorhanden ist (guten Spielern wird das aber bewusst sein). ;)

Laut den Monsun-Aussagen dürfte die Lager-Stufe, die man irgendwann einmal gebaut hatte, erhalten bleiben.
Aber man sollte natürlich das Lager und die Gebäude vorm Monsun abreißen und die Rohstoffe an die Gilde spenden (retten).
Jedenfalls werde ich das tun, nebst 15000 Rest auf dem Konto...

Dir ist aber jetzt hoffentlich klar, dass von den Lagerrohstoffen 2000 übrig bleiben (wenn du dieses sinnvollerweise zuletzt abreißt) und der Rest im Nirwana landet? Und was die Gebäudestufen betrifft, lies dir doch mal aufmerksam meinen Post etwas weiter oben durch!

(Wobei das Lager speziell ja ein zentrales Gebäude sein wird nach dem Monsun, welches keinen eigenen Bauplatz mehr benötigt, und wie es sich da mit dem Ausbauen verhält und ob es überhaupt noch ausgebaut werden muss ist nicht bekannt)
Das meinst Du jetzt hoffentlich nicht wirklich so, wie Du es geschrieben hast, oder???
Na schön, dann fang ich eben wieder bei den Grundlagen an:
1. Tja, ich bin ein guter Spieler und mache das JETZT so, das spart mir JETZT Lager-Kosten! Natürlich muß ich ins Lager umschichten, bevor die Mine überläuft. Muß ich denn alles wörtlich erklären bei einem "Experten"??
2. Das mit den Rohstoffen weiß ich genauso gut wie Du, mußt halt vorher umbauen und spenden, was weiß ich.
Ich halte mich an die Aussagen, die die Chefs hier gemacht haben, die Gebäudestufen betreffend,
und die sind sehr wohl bekannt, lies im Forum nach.


2 025

Freitag, 11. Juni 2010, 21:58

@saphira: deshalb schiebst du deine Alraunen in die Lehmbrennerrei oder ist das

http://www.dragosien.de/?t=foreign_village&id=72637
nicht dein Acc
greetings
Bujes

2 026

Freitag, 11. Juni 2010, 22:34

@saphira: deshalb schiebst du deine Alraunen in die Lehmbrennerrei oder ist das

http://www.dragosien.de/?t=foreign_village&id=72637
nicht dein Acc
Klar, welcher sollte es denn sonst sein??
Die Lehmbrennerei steht still für Ausbau auf Baumeister Stufe 1 (die sich bezügl. Erforschung angeblich durch den Sturm rettet), finanziert durch Lager-Alraunen, soweit sicher klar.
Aber: Je weniger Zeit bis zum Exodus verbleibt, baue ich Lager und Drachenzucht (nach dem Schlüpfen) zurück, gehe öfter online und finanziere damit den Rest.


2 027

Samstag, 12. Juni 2010, 00:46

@Saphira: Du kannst die Lehmbude nicht aus/Umbauen zum Baumeister und kleiner Tip du brauchst den Baumeister vor dem Monsun nicht mehr bauen.
greetings
Bujes

2 028

Samstag, 12. Juni 2010, 01:00

@Saphira: Du kannst die Lehmbude nicht aus/Umbauen zum Baumeister und kleiner Tip du brauchst den Baumeister vor dem Monsun nicht mehr bauen.
Lehmbrennerei Stufe 5 ---> Baumeister Stufe 1 :)
Baumeister-Erforschung Stufe 1 bleibt erhalten :)


2 029

Samstag, 12. Juni 2010, 01:09

Lehmbrennerei
produziert:
Ziegel

verbraucht:

Lehm
Kohle




Voraussetzungen für den Bau:
Lehmstecherei Stufe 3



Ermöglicht:

Stufe 5 ermöglicht: Bauherr


Umbaubar in:

Töpferei
Lehmstecherei

alles klar?!? ;) ;)

2 030

Samstag, 12. Juni 2010, 01:21

danke thorbern : ERMÖGLICHT heißt voraussetzung erfüllt bei stufe 5 aber nicht umbaubar
greetings
Bujes

2 031

Samstag, 12. Juni 2010, 11:33

bei stufe 5 aber nicht umbaubar
Bauherr Stufe 1 wird in 24 Minuten gebaut, schau in meine Stadt.
Damit wäre das dann wohl bewiesen! Natürlich muß ich vorher Lehmbrennerei Stufe 5 abreißen!


2 032

Samstag, 12. Juni 2010, 11:45

bei stufe 5 aber nicht umbaubar
Bauherr Stufe 1 wird in 24 Minuten gebaut, schau in meine Stadt.
Damit wäre das dann wohl bewiesen! Natürlich muß ich vorher Lehmbrennerei Stufe 5 abreißen!


also ist der bauherr nur "baubar", aber nicht "umbaubar" ;)

ich dachte du wüsstest alles :P
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

2 033

Samstag, 12. Juni 2010, 12:35

also ist der bauherr nur "baubar", aber nicht "umbaubar" ;)

ich dachte du wüsstest alles :P
Das habe ICH nie gesagt! Aber ich habe ihn schon längst wieder abgerissen, um Land 22 demnächst zu kaufen, ist doch logo.
Daß Neulinge das nicht mitbekommen, ist ebenfalls klar, damit meine ich aber NICHT Dich. :)


2 034

Samstag, 12. Juni 2010, 13:32

saphira so wie oben geschrieben, hättest den Bauherr nicht bauen brauchen Voraussetzung reicht hättest die möbel lieber der gilde gespendet
greetings
Bujes

2 035

Samstag, 12. Juni 2010, 13:44

saphira so wie oben geschrieben, hättest den Bauherr nicht bauen brauchen Voraussetzung reicht hättest die möbel lieber der gilde gespendet
Umbauen war nicht möglich, also habe ich abgerissen und Stufe 1 gebaut.
Erreichte Gebäudestufen 1(0).
Ob das mit der Voraussetzung stimmt, weiß ich nicht, vielleicht hast Du da Recht.
Dann vielen Dank, werds mir merken.
Naja, zum Meister schaff ichs sowieso nicht mehr vorm Monsun, Rohstoffe und Drachen spenden für die Gilde...


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

2 036

Samstag, 12. Juni 2010, 13:50

Ein Bauherr auf Stufe 1 bringt aber gar nichts. Um die Voraussetzungen für eine Arena zu erlangen, muss der Bauherr auf Stufe 7 hoch.

Und noch einmal, Drachen kann man nicht spenden. Ich hab mir euer Gildenprofil angeguckt...man muss xy Rohstoffe spenden und einen Drachen besitzen. Das müsste dir in eure Gilde doch jemand erklärt haben.

2 037

Samstag, 12. Juni 2010, 13:55

also in 13 tagen sollte man einen bauherrn von st. 1 bis 7 schon schaffen, also ich finds nicht rausgeworfenes geld...

2 038

Samstag, 12. Juni 2010, 14:01

also in 13 tagen sollte man einen bauherrn von st. 1 bis 7 schon schaffen, also ich finds nicht rausgeworfenes geld...
Richtig, aber die Steigerung von 1 auf 7 mach ich nach 22. Landkauf und sicher erst nach dem Monsun. Mal sehen, ob ich beides noch schaffe. Aber danke.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »saphira01« (12. Juni 2010, 14:21)


2 039

Samstag, 12. Juni 2010, 14:03

Ein Bauherr auf Stufe 1 bringt aber gar nichts. Um die Voraussetzungen für eine Arena zu erlangen, muss der Bauherr auf Stufe 7 hoch.

Und noch einmal, Drachen kann man nicht spenden. Ich hab mir euer Gildenprofil angeguckt...man muss xy Rohstoffe spenden und einen Drachen besitzen. Das müsste dir in eure Gilde doch jemand erklärt haben.
Das mit Stufe 7 weiß ich auch.

Ich spende ein Drachenei, die Rohstoffe habe ich schon gespendet, DAS kannst du in meiner Gilde nachlesen.
Und das befördert vom Lehrling zum Gesellen.
Aber vielleicht behalte ich auch das Ei, es überlebt ja den Monsun.


2 040

Samstag, 12. Juni 2010, 14:06

hm. also rechnerisch sieht es so aus, dass sich der bau somit nicht gelohnt hat, da du den baumeister st. 1 auch anch dem monsun hättest bauen können, da du die vorraussetzungen dafür zuvor erreicht hast.
als tipp: wenn du jetzt auf stufe 7 ausbaust, hast du schon eine zu erreichende vorraussetzung für die arena weniger. nach dem monsun lohnt sich das sehr, da du statt einem baumeister ein produzierendes gebäude bauen kannst und so zb. durch den verkauf wieder gold erhälst :)

edit: am rande - statt doppelposts kannst du deinen letzten beitrag ändern wenn du auf "bearbeiten" gehst. ist höflicher, in manchen foren wird man dadurch sehr schnell gekickt.

Thema bewerten