Du bist nicht angemeldet.

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

281

Sonntag, 13. Juni 2010, 14:14

auf jeden fall, sollte das schlechteste Gebäude oben stehen

282

Sonntag, 13. Juni 2010, 14:16

RE: Neuer Reiter

Es sollte ein Neuer Reiter Angelegt werden, wo man den zustand seiner Gebäude im Überblick sieht.


Hier Gleich mal eine Grafik:
Fände ich toll. Hab ich auch schon dran gedacht.

283

Sonntag, 13. Juni 2010, 14:16

RE: RE: Neuer Reiter

Es sollte ein Neuer Reiter Angelegt werden, wo man den zustand seiner Gebäude im Überblick sieht.


Hier Gleich mal eine Grafik:
das wäre für mich viel zu viel Schnick Schnack da du ja sowieso jeden Tag jedes Land 1% verliert (jetzt noch alle 2,4h)und renovieren musst/solltest.



War es nicht so das Jedes Gebäude innerhalb von 1 Monat eine Stufe verliert, auf dem Speedserver also alle 3 Tage (*10)

Da kommt was zusammen ;(

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

284

Sonntag, 13. Juni 2010, 14:20

Und wer schaut in 1 bis 2 wochen noch bei Lehmstecherei und co. noch Täglich rein?
Da könnte man glatt ein Gebäude vergessen zu Renovieren.

285

Sonntag, 13. Juni 2010, 14:30

Es wäre auch praktisch, wenn beim ausbau auch gleich eine renovierung durchgeführt wird.

286

Sonntag, 13. Juni 2010, 14:33

Frage: Warum funktioniert mein Greasemonkey auf der Speedwelt nicht?

Danke für die sicherlich vielen Antworten^^
"Natürlich verrate ich keine Taktik oder Aufstellung, aber ich könnte es auch gar nicht.
Ich trainiere immer so, dass ich selbst nicht weiß, wer spielt. Ich entscheide mich immer erst am Spieltag."

von Otto Rehagel

"Wir haben 99 Prozent des Spiels beherrscht.
Die übrigen 3 Prozent waren Schuld daran, dass wir verloren haben."

von Ruud Gullit

Gilde Brothers at Combat (BAC)

287

Sonntag, 13. Juni 2010, 14:38

@BörgBörg: korrekt

Danke
greetings
Bujes

288

Sonntag, 13. Juni 2010, 14:48

Alago, füge mal bei den Seiten, für die dein affe gilt, www.speed.dragosien.de hinzu :) wenn die schon drinsteht, guck mal, ob das www. dabeisteht, dann sollte es gehen
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Darix

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fernfahrerin

  • Private Nachricht senden

289

Sonntag, 13. Juni 2010, 14:54

mal eine frage:
wie sieht es in der speedwelt mit schätzen aus?



also mir wollte der alte Magier heute morgen in meiner Kerzenstecherei eine Schatzkarte verkaufen. Ich habe dankend abgelehnt. ;(
hinfallen...aufstehen...krone richten...weitergehen! ;)

http://www.dragosien.de/guild/DRGO

290

Sonntag, 13. Juni 2010, 14:57

@Eisflackern.. danke! Welch ein Schatz^^
"Natürlich verrate ich keine Taktik oder Aufstellung, aber ich könnte es auch gar nicht.
Ich trainiere immer so, dass ich selbst nicht weiß, wer spielt. Ich entscheide mich immer erst am Spieltag."

von Otto Rehagel

"Wir haben 99 Prozent des Spiels beherrscht.
Die übrigen 3 Prozent waren Schuld daran, dass wir verloren haben."

von Ruud Gullit

Gilde Brothers at Combat (BAC)

291

Sonntag, 13. Juni 2010, 15:06

mal eine frage:
wie sieht es in der speedwelt mit schätzen aus?



also mir wollte der alte Magier heute morgen in meiner Kerzenstecherei eine Schatzkarte verkaufen. Ich habe dankend abgelehnt. ;(
ok... also gibt es schätze? das ist gut :)
danke^^

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

292

Sonntag, 13. Juni 2010, 15:07

Ist doch wie gehabt möglich, einfach in die Einstellungen gehen und einstellen :)
omg, du hast ja recht 8| ... da muss ich gestern nacht wohl schon im halbschlaf gewesen sein, als ich danach gesucht habe :whistling:
danke! :D
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

293

Sonntag, 13. Juni 2010, 15:20

faire Preise

Bei diesen Preisen bringt jedes Gebäude etwa denselben Gewinn:

Spruchrollen 1188
Elixiere 1074
Fleisch 411
Sättel 465
Geschirr 364
Fässer 375
Papier 234
Met 327
Werkzeuge 327
Kerzen 276
Nägel 218
Leder 215
Stoff 221
Eisen 95
Vieh 80
Gemüse 91
Obst 125
Steinziegel 80
Möbel 115
Brot 86
Ziegel 78
Seile 100
Alraune 83
Kohle 41
Mehl 47
Bretter 49
Eisenerz 34
Honig 28
Getreide 27
Steine 25
Hanf 39
Lehm 20
Holz 15

Der Markt muss sich natürlich nicht tatsächlich bei diesen Preisen einpendeln, insbesondere haben Gebäude mit vielen Baumeisterpunkten auch ohne hohen Gewinn eine gewisse Attraktivität.

(Berechnungsgrundlage: minimiert wurde über alle Gebäude die Varianz des Gewinns, Erhaltungskosten sind berücksichtigt, die sehr hohe Finanztransaktionssteuer ("Marktgebühr") nicht; die Abhängigkeit vom Investitionsvolumen ist gering, angenommen wurden 2 Millionen Gold pro Gebäude)

294

Sonntag, 13. Juni 2010, 15:30

Ich frage mich, ob es vielleicht möglich ist, dass man den Waren, die im normalen Spiel der Drachenaufzucht dienen, in der Speedwelt vielleicht eine vergleichbare Funktion geben könnte.

Denn ich finde, dass durch das Fehlen der Drachen im Moment manche Waren/Gebäude sehr unattraktiv sind und dadurch die realen Bedingungen der zukünftigen Welt nicht sehr korrekt "nachempfunden" werden...

Vielleicht könnte man sie im Magierturm opfern im Austausch gegen minimale Siegpünktchen oder gegen Bonusausbaupunkte oder vielleicht würde auch schon eine Opferungsauszeichung reichen, um ihnen einen gewissen Reiz zu geben oder irgendwas anderes...^^

295

Sonntag, 13. Juni 2010, 15:33

Das einzige Problem sehe ich derzeit beim Obst, ist das zum damit herumspielen da? :S


*sich gewiße Spieler am Pranger vorstellt, faules Obst zur Hand nimmt ...*

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

296

Sonntag, 13. Juni 2010, 15:56

Der Sattel hat auch noch keine "erkennbare" Funktion, aber wir sollten erst in den Magierturm rein schauen, bevor wir voreillige Schlüsse ziehen.
greetings
Bujes

297

Sonntag, 13. Juni 2010, 16:02

Mich stört es ein wenig, das es für den Baumeister Highscore scheinbar nur einen gangbaren Weg gibt: Baue so viele Kräutergärten wie möglich. Hier fehlt es etwas am Balancing.

Für das normale Spiel stört es mich nicht, da mir dort der BM Highscore schnuppe ist. Aber auf der Speedwelt halt eben nicht.

298

Sonntag, 13. Juni 2010, 16:07

Überschätze Krätergärten nicht, sie bringen viele Punkte aber nicht die meisten.


Alchemiehütten, Akademien und Papiermühlen (vorallem die ersten beiden) geben noch deutlich mehr Punkte.


Der Magierturm gibt dann auch nochmals reichlich welche oben drauf, und ganz an der Spitze der Punktegaranten ist dann das Amphitheater :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

299

Sonntag, 13. Juni 2010, 16:11

Eine Frage stellt sich mir beim Verfall der Gebäude - wird es dann auch einen Urlaubsmodus geben, damit die Gebäude während längerer Abwesenheit nicht verfallen? Ich fände es nicht gerade prickelnd, wenn ich aus dem Urlaub zurückkomme und all meine Gebäude sind um eine Stufe heruntergesetzt... auch wenn ich jetzt nicht davon ausgehe, dass ich so lange weg sein werde, aber man weiß ja nie...

300

Sonntag, 13. Juni 2010, 16:29

Also ohne den Speed macht das 1% in 3 Tagen d.h. eine Stufe sinkt dann nach 300 Tagen. Wer hat solange Urlaub?

Mal was anderes: Die Baukosten(Materialeinsatz) sind ausser beim Holzfäller(4. Rohstoff) gleich geblieben, oder irre ich mich?
greetings
Bujes

Thema bewerten