Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 17. Juni 2010, 22:57

Script: Pimp My Dragosien [Jetzt auch für Chromium und Opera]

Hallo.
Ich habe mich vor kurzem etwas in Javascript eingelernt und da mir schon länger ein paar kleine Funktionen in Dragosien gefehlt haben und auch Scram sie in sein Script nicht eingebaut hat, habe ich versucht meine eigenes Script zu schreiben.
Das hat auch erstaunlicherweise ganz gut funktioniert, sodass das nun Script soweit ist, dass ich es auch veröffentlichen kann.

Die Installation:
Unter Firefox:
Geht im Prinzip genauso wie bei Scrams Script auch. Zuerst braucht man Greasemonkey.
Wer es noch nicht hat, von hier installieren: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/748
Das ist dazu da um das Script überhaupt laufen zu lassen.
Ist Greasemonkey installiert kann man das Script installieren:
Pimp My Dragosien
Auf der Seite einfach auf "Install" klicken um es zu installieren.

Unter Chromium:
Bei der neusten Version wurde die einfache Installation von Userscripts aus Sicherheitsgründen standardmäßig deaktiviert. Um das Script trotzdem zu installieren, muss man dies zuerst wieder aktivieren. Dazu klickt man mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung zu Chrome und wählt Eigenschaften. Dort gibt man bei "Ziel:" hinter dem Pfad ein Leerzeichen und dann --enable-easy-off-store-extension-install ein.

Dann "Übernehmen" und "OK" klicken. Wenn man nun Chrome über diese Verknüpfung startet, können Userscripts wieder installiert werden.
Dazu einfach auf
Pimp My Dragosien
klicken und dort auf "Install". Dann auf "weiter" klicken, um es zu installieren.

Unter Opera:
Wird nichts automatisch installiert. Hier muss man sich zuerst auf der Festplatte ein Verzeichnis anlegen, in das die Userscripts installiert werden sollen. Man kann z.B. im Opera-Verzeichnis eines namens "userscripts" anlegen.
Nun muss man aber noch die Userscripts aktivieren. Dazu drückt man STRG + F12, um die Einstellungen zu öffnen, dort klickt man auch "Erweitert" und "Inhalte" und dort auf den Button mit "Javascript-Optionen". Dort trägt man dann unten bei User-Javascript-Verzeichnis sein eben erstelltes Verzeichnis ein.

Dann klickt man auf
Pimp My Dragosien
und dort Rechtsklick auf "Install" und dann "speichern unter...", dann speichert man es in das erstellte Verzeichnis.


Ist es installiert sollte einem in Dragosien erst einmal auffallen, dass am linken rechten Rand ein neuer Reiter mit dem Buchstaben C dazu gekommen ist. Das ist die Configuration des Scripts. Standardmäßig sind alle Funktionen des Scripts aktiviert, hier kann man aber auch einzelne abschalten, die einem nicht gefallen.



Bei Fragen, Problemen bitte melden! Lob wird natürlich auch gern genommen.
Vorschläge für weitere Funktionen könnt ihr auch machen, ich werde aber nicht versprechen, dass ich sie umsetze (umsetzen kann).
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Uranos« (8. Mai 2014, 20:31)


Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. Juni 2010, 23:01

Wow hört sich schon mal viel versprechend an ...
Ich starte mal die testphase.
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


3

Donnerstag, 17. Juni 2010, 23:28

hab auch mal ausprobiert.
sieht auch gar nicht schlecht aus :thumbsup:

mal so als anregung:
lässt sich auch einrichten, dass man von der Arena zur gildenhalle zurück kommen kann?
So, jetzt geh ich wieder meine Mädels betütteln. Du willst mit?
Dann komm mich doch besuchen und frag nach Mayron, Serenya
oder deren jüngsten Schwester Lyphelye:love:

4

Freitag, 18. Juni 2010, 00:14

Hab´s installiert, gefällt mir (so mal auf die Schnelle gesagt, ohne alles jetzt gesehen zu haben)! Schon alleine das größere Eingabefeld beim Gildenchat gefällt mir super. :thumbup:

5

Freitag, 18. Juni 2010, 00:47

Grobes Durchschauen: Gut!
Kleiner Test: Auch gut.
Erstes Manko: Links werden nur direkt verlinkt, wenn das http:// dran ist, geht das evtl. auch, wenn nur www.seitenname.de dranstehen würde? Nicht jeder schreibt http:// vor jede Adresse.

*thumbsup* :thumbsup:

6

Freitag, 18. Juni 2010, 10:05

Sehr schick! :thumbup:

Aber eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen.
Bei mir klappt es nicht mit Eingabetaste wie gewöhnlich den geschriebenen Text in den Gildenchat abzusenden, leider nur per klick über das "ok" rechts an der Eingabeleiste.
Ist das so vorgesehen, oder gibt es einen Tastenbefehl? (zB. wie bei Clients STRG + Enter?)
Wäre schon praktisch wenn man das wie gewohnt handhaben kann mit der Eingabetaste.

7

Freitag, 18. Juni 2010, 10:12

Ich will ja net meckern, aber ist dieses Script von Loren/Tomatenschaf abgesegnet - ist ja schließlich sein Spiel?

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 18. Juni 2010, 11:08

Ich will ja net meckern, aber ist dieses Script von Loren/Tomatenschaf abgesegnet - ist ja schließlich sein Spiel?


Ja es ist sein Spiel, da die GM scripte aber keine Automatisierungsmöglichkeiten haben kann man damit auch keinen unsin anstellen oder sich gegenüber anderen einen Vorteil verschaffen.
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

9

Freitag, 18. Juni 2010, 11:28

Habs auch mal testweise installiert und kann bis jetzt nicht meckern, besonders die Sache mit den BB-Codes ist toll, vereinfacht einiges.

Ist es vielleicht noch möglich weitere BB-Codes einzubauen, wie zB Schriftgröße und Art oder kann das nur Tomatenschaf selber einbauen. Wäre jedenfalss ne schöne Erweiterung zum Gestalten vom Profil, News etc...

10

Freitag, 18. Juni 2010, 11:45

Getestet und für gut befunden :thumbsup:


PS:
Ich mach dann mal einen Dauertest draus
:love:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 18. Juni 2010, 12:15

sehr schönes teil, uranos!!! :thumbsup:

nur eine kleinigkeit: könntest du irgendwas machen, damit ich im gildenchat weiterhin mit 'return' absenden kann?
bin eben ein altes gewohnheitstier... :whistling: :D
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Sennar234

Meister

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 18. Juni 2010, 12:19

des is wirklich net schlecht, mich störts nur das ich beim chat nichmehr mit Enter bestätigen kann, könnte man des net so ender das man mit enter abschickt und mit enter+ großschreibtaste nen zeilenumbruch macht?
war lange weg XD
Mein Dörfchen

13

Freitag, 18. Juni 2010, 13:19

Weil sich einige hier wünschen, den Text beim Chat mit Enter absenden zu können - falls du das einbauen solltest, dann fänd ich es klasse, wenn man das auch deaktivieren kann, denn mir ist es schon öfters passiert, dass ich den Text durch die Entertaste versehentlich abgeschickt hatte, obwohl ich noch nicht fertig war. Von daher ist es mir nur recht so wie es ist. :)

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 18. Juni 2010, 16:35

Seyd mir gegrueszet!

Auch ich hab es installiert und finde soweit erst mal alles ganz gut.

Nur die Schatzkarte konnte ich, mangels Schatzkarte, noch nicht ausprobieren. Bitte Loren, allen mal eben einen 60000er Schatz zukommen lassen damit wir das testen können! :thumbsup:
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

15

Freitag, 18. Juni 2010, 18:25

Ich will ja net meckern, aber ist dieses Script von Loren/Tomatenschaf abgesegnet - ist ja schließlich sein Spiel?
Das habe ich selbstverständlich gemacht, bevor ich das Script veröffentlicht habe.

Ist es vielleicht noch möglich weitere BB-Codes einzubauen, wie zB Schriftgröße und Art oder kann das nur Tomatenschaf selber einbauen. Wäre jedenfalss ne schöne Erweiterung zum Gestalten vom Profil, News etc...
Ja und Nein. Prinzipiell wäre es möglich, dass das Script zusätzliche BB-Codes interpretiert. Aber: Wenn du solche Zusätzlichen Codes im Profil verwenden würdest, würden sie nur bei den Leuten gut aussehen, die auch das Script haben. Bei den anderen würde da nur der Code stehen.
Also wenn es auch bei allen so aussehen soll, wie es aussehen soll, dann müsste das schon direkt ins Spiel eingebaut werden.


Außerdem habe ich ein Update hochgeladen:
Links, die mit www. beginnen werden auch umgewandelt.
Und der Chat lässt sich jetzt wieder mit ENTER absenden. (Ist in der Configuration abschaltbar.)
Pimp My Dragosien
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 18. Juni 2010, 19:15

Und der Chat lässt sich jetzt wieder mit ENTER absenden. (Ist in der Configuration abschaltbar.)
große klasse - vielen dank! :thumbsup:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

17

Samstag, 19. Juni 2010, 22:30

Ein Update:
(Ist wohl vorerst nur für die interessant, die auf der Speedwelt spielen.)
Warnung bei schlechtem Zustand: Fällt der Erhaltungszustand eines Gebäudes unter 5% wird eine Warnung ausgegeben, wenn man das Gebäude besucht, damit man es nicht übersieht. Da nach dem Ausbau die Renovierungskosten steigen ist es allgemein ratsam, vor dem Ausbau zu renovieren. Deshalb wird man beim Ausbauen des Gebäudes wird man darauf hingewiesen, wenn das Gebäude nicht 100% hat. Beim Klick auf "Abbrechen" wird der Ausbau nicht gestartet, sodass man vorher noch renovieren kann, wenn man es nur vergessen hat.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

18

Samstag, 19. Juni 2010, 22:45

sag, ganz naiv, kommen die updates einfach selber rein oder muss man die runterladen?
dieses da hab ich knapp versäumt beim umbau.

edit: ich glaub ich habs begriffen, dass die von selbst reinkommen? echt süß das ganze.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »efeu« (19. Juni 2010, 22:55)


Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 19. Juni 2010, 22:49

Man muss, soweit ich weis, das Script jedes mal neu Installieren.

Ich fände es auch nicht schlecht, wenn es wie bei Scram in der Landverwaltung einen Hinweis gäbe, wenn es eine neue version gibt, mit link zu dessen installation
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


20

Samstag, 19. Juni 2010, 22:52

Zur Zeit muss man das Script immer wieder neu runterladen.
Ich kann ja mal versuchen, ob ich auch so eine automatische Updatefunktion hinkriege.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

Thema bewerten