Du bist nicht angemeldet.

21

Samstag, 19. Juni 2010, 22:54

ist aber nicht schlimm so, kein problem. und danke! gute erinnerungsfunktion für die bl*** renoviererei. :)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


22

Samstag, 19. Juni 2010, 22:55

könntest du auch das script für die speedwelt reinschreiben nach jeder instalation muss ich die seite neu eintragen ( anwendungsseite fürs script)

23

Sonntag, 20. Juni 2010, 10:32

man soll keine 2 computer haben :S und auf einem noch nicht upgedatet haben. wieder eine renovierung vorm ausbau versäumt. na, ist ja nichts arges ;) .
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 20. Juni 2010, 12:15

also die erinnerungsfunktion für die renovierungen ist einfach nur klasse!!! :thumbsup: vielen dank!!! :love:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 20. Juni 2010, 17:02

ich mag das skript auch :)
nur eine sache finde ich ein bisschen störend: hat man gerade seine rohstoffe zusammen und will ein gebäude ausbauen, und die erinnerung zum renovieren kommt - dann renoviert man, es fehlen einem ggf. doch wieder 100 rohstoffe zum ausbau (die man ja jetzt zum renovieren verwendet hat), und man will einfach noch ein bisschen abwarten, bis die rohstoffe produziert sind, statt sie sofort zu kaufen - dann ist aber die 'erinnerung' im ausbau-vormerk-menü schon verschwunden. merkt man das nicht und setzt das gebäude erneut auf die liste - dann kommt man vielleicht einen halben tag später wieder on, denkt nicht großartig nach und hat schwuppsdiwupps die rohstoffe verkauft, die man eigentlich zum ausbau verwenden wollte :whistling:

okay, das war jetzt wohl ein bisschen umständlich umschrieben, was ich sagen wollte: durch die erinnerung an die renovierung sollte das gebäude noch nicht von der vormerkliste verschwinden - erst, wenn man das gebäude dann auch wirklich ausgebaut hat :rolleyes:

26

Montag, 21. Juni 2010, 14:03

Es gab ein Update:
  1. Das Script prüft nun immer automatisch alle Stunde, ob es ein neue Version gibt, die man bei Bedarf gleich installieren kann. So muss man nicht immer hier ins Forum schauen.
  2. Zustandsliste sortieren: Die Liste über den Zustand der Gebäude (Reiter "Z") wird nach dem Zustand sortiert. Das am weitesten verfallene Gebäude steht oben.


@Yolalie: Ich verstehe was du meinst, aber da kann ich nicht viel machen. Die Gebäudevormerkfunktion ist Teil von Scrams Script. Man kann nicht einfach von einem Script auf ein anders zu greifen. Wenn dann müsste Scram, das ändern, dass das Gebäude erst nicht mehr vorgemerkt ist, wenn es auch wirklich ausgebaut wurde.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

Exaviar

Anfänger

Beiträge: 29

Wohnort: Mülheim Ruhr

Beruf: Auf jeden Fall

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 21. Juni 2010, 15:15

:) Dankeschön Uranos, da haste gute Arbeit geleistet :thumbup:

Greetz Exaviar
Meine Rasselbande: McMorgan / Defender
/ Robar Akhbaresh

28

Montag, 21. Juni 2010, 15:44

danke uranos das script ist klasse. bei mir wird aber die zustandsliste nicht sortiert.
»TobTig86« hat folgende Datei angehängt:
  • dragosien.pdf (24,97 kB - 800 mal heruntergeladen - zuletzt: Gestern, 18:48)

29

Montag, 21. Juni 2010, 20:33

Jetzt Neu:
Tabellendarstellung: In Gildenhalle und Drachenprofilen ist es damit möglich Tabellen einzufügen. Beachten sollte man aber, dass die Tabelle so nur für die Leute erscheint, die das Script auch installiert haben. Deshalb wurde die Syntax für die Tabellen aber auch so gewählt, dass sie möglichst auch ohne das Script noch gut ausssieht.
Das Prinzip ist ganz einfach, überall da wo eine Spalte anfängt oder aufhört kommt ein besonderes Zeichen hin. Für die Kopfzeilen ist das das ^ und für die normalen Tabellenzeilen der senkrechte Strich |. In einer Zeile darf man aber nur eines dieser Zeichen benutzen. Außerdem sollte man darauf achten, dass jede Zeile die gleiche Anzahl Spalten hat.
Will man breite Zellen, die über mehrere Spalten gehen, macht man einfach so viele Zeichen hintereinander, wie die Zelle Spalten breit sein soll. ||| bewirkt also eine Zelle über drei Spalten. Will man stattdessen leere Spalten, sollte man sie zumindest mit einem Leerzeichen füllen: | |
Innerhalb der einzelnen Zellen kann man die üblichen BB-Codes benutzen. Die BB-Codes sollten allerdings nicht über die Zelle hinausgehen. |Zelle1 | Zelle2| erzeugt also Fehler.
Neben dem Speichern-Button unter dem Textfeld erscheint auch ein Button Tabelle erstellen. Hiermit kann man auch eine leere Tabelle erstellen, die man dann nur noch mit Inhalten zu füllen braucht.

Beispiel:
Ein Code wie dieser:

wird dann zu:


@TobTig86: Hmm, komisch. Auf die Schnelle weiß ich aber auch nicht was da los ist.
Geht es noch bei sonst jemandem nicht?
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

30

Montag, 21. Juni 2010, 20:41

@ uranos: hab das scrpt neu instaliert und jetzt geht es

31

Montag, 21. Juni 2010, 20:47

bei mir klappt es nicht, das Script zu konfigurieren. ich möchte die überbreite Gildenchat-Zeile wieder weggeben. Das ist dem Script aber vollkommen egal, wie oft ich den Haken dort wegnehme.
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 21. Juni 2010, 22:04

Also ich hab irgendwie ein Problem. Ich hab den dreh mit den Tabellen noch nicht ganz raus, aber ich hab momentan das Problem, das die Tabelle nach rechts verschoben ist:
http://img821.imageshack.us/img821/8733/unbenannto.png
Und dann hab ich das Problem, das im Profil das ganze dann doch gar nicht angezeigt wird:
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


33

Montag, 21. Juni 2010, 22:08

Nach Möglichkeit solltest du die Tabelle nicht in die erste Zeile setzen. Mach wenigstens eine Zeile drüber, entweder ne Überschrift, oder ne Leerzeile.
Zweites musst du mindestens eine normale Tabellenzeile unter der Kopfzeile haben.
Schreib einfach mal drunter:
| | | | |

Dann müsste es passen.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

34

Montag, 21. Juni 2010, 22:11

Ah man sehe und man staune. Es funktioniert. Danke dir. Gibt es auch eine möglichkeit die Tabelle zu zentrieren? (Hab [c][/c] ausprobiert, ohne erfolg)
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

35

Montag, 21. Juni 2010, 22:41

Also das mti der Tabelle funktioniert jetzt bei mir, bei meinem Drachenei, beim Gildenprofil aber noch immer nicht, obwohl ich da den genau gleichen text verwende :(

€dit: Vielleicht hilfts, hier meine Tabelle:
___________________Unsere Erfolge____________________
^Saison^^[c]Rider-I[/c]^^[c]Rider-II[/c]^^Rider-III^^Rider-IV^
| |Liga|Platz|Liga|Platz|Liga|Platz|Liga|Platz|
|[c]1[/c]|3|4|-|-|-|-|-|-|
|[c]2[/c]|3|4|4|3|-|-|-|-|
|[c]3[/c]|3|2|4|5|5|5|-|-|
|[c]4[/c]|[b]2[/b]|-|4|-|5|-|?|-|
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


36

Dienstag, 22. Juni 2010, 02:14

hübsche tabelle. und weil ich deine wenigen eierleins von hinten nach vorne durchsucht habe, kannst du dir vostellen, wie lange ich gebraucht habe, bis ich sie gefunden habe. :S :P
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


37

Dienstag, 22. Juni 2010, 13:43

Ich hab nochmal nach gebessert.
  • Die Tabellen sollten jetzt auch im Gildenprofiil angezeigt werden.
  • Die Fehler, wenn die Tabelle in der ersten oder letzten Zeile war sind größtenteils behoben.
  • Und man kann die Tabellen jetzt auch zentrieren. Um die Tabelle zu zentrieren kann der normale BB-Code ([c]zentriert[/c]) verwendet werden. Wichtig ist nur, das der Code auf der selben Zeile wie die erste und letzte Zeile der Tabelle ist.
    Also z.B. so:

    Quellcode

    1
    2
    3
    
    [c]^A ^B ^C ^
    |a|b|c|
    |1|2|3|[/c]

    So nicht:

    Quellcode

    1
    2
    3
    4
    5
    
    [c]
    ^A ^B ^C ^
    |a|b|c|
    |1|2|3|
    [/c]

Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

38

Dienstag, 22. Juni 2010, 13:55

Danke dir Uranos, mit dem Gildenprofil funkt. jetzt kanns bestätigen :thumbsup:
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


39

Mittwoch, 7. Juli 2010, 20:14

Da hier im Forum bereits mehrmals das Thema aufkam, wohin mit überschüssigen Dracheneiern, habe ich mal eine Funktion gebastelt, mit der man sie zwar nicht verschwinden lassen, bare zumindest unsichtbar machen kann.
Alles was man dazu tun muss, ist es diese in JohnDoe oder MaryDoe umzubenennen. Um verschiedene Eier zu unterscheiden kann man auch noch eine Zahl direkt hinten anhängen, z.B.: MaryDoe17. Ist die Funktion aktiviert erscheinen sie dann weder im Reiter "D", in der Drachenzucht, noch im Profil. Auch alle fremden Drachen mit diesen Namen werden in den Profilen nicht mehr angezeigt. Wurden Drachen(-eier) ausgeblendet erscheint als Hinweis ein kleines Ei in der Überschrift. Klickt man darauf, kann man die Drachen auch wieder sichtbar machen.

Hinweis: Da ich noch keine Drachenzucht stehen habe kann ich garantieren, dass das unsichtbar machen dort korrekt funktioniert, und es nicht vielleicht zu magischen Interferenzen kommt. ;) Wenn also jemand eine DZ hat und etwas auffällt, bitte Bescheid geben. Gegebenenfalls kommt dann noch ein Update.

Pimp My Dragosien
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

40

Donnerstag, 8. Juli 2010, 01:07

Ich habs eben ausprobiert, im Reiter D verschwindet das Ei und ein kleines Ei-Symbol erscheint; in der DZ bei "Deine Drachen" steht JohnDoe1 allerdings in der Liste weiterhin drin.
Die Söhne und Töchter Amlaiths: http://www.dragosien.de/guild/AML

Thema bewerten