Du bist nicht angemeldet.

21

Samstag, 26. Juni 2010, 13:09

RE: Update am 26.6.2010 - Der große Sturm

- Gold wurde bis auf 15.000 Goldstücke weggeweht, in Siedlungen mit weniger als 5.000 Gold wurden die Truhen auf 5.000 aufgefüllt.

Ich meine ich habe es mal anders gelesen und zwar ohne
>in Siedlungen mit weniger als 5.000 Gold wurden die Truhen auf 5.000
aufgefüllt<

Denn jetzt ist es blöde das alle ihr Gold in die Gilden investiert haben zum ausbauen und dies bis auf das letzte Goldstück!
Hätte man das vorher gewusst könnte man sich darauf einstellen und 15.001 Gold behalten.

Nun haben die, die kein Gold mehr hatten das nachsehen.
Ich denke es wäre fair gewesen ALL denen die ihre Grundstücke komplett haben 15.000 Gold zu geben!

Desweiteren bezüglich Baumeister - Sturm gut und schön - aber die die nur 15 Grundstücke hatten produzieren teilweise schon so gut (bereits jetzt schon mehr als 5000 Baumeisterpunkte) das sie genügend Gold für weitere Grundstücke recht schnell bekommen.

Egal ob die preise nun angehoben wurden oder nicht! Man muß nicht schnell alle Grundstücke haben - es reicht wenn man die die man hat gut ausbaut und die Waren verkauft. Das Gold für die Grundstücke kommt dann schnell von alleine!

Mein Glück war das ich mehr als 15.000 auf dem Konto hatte aber wie gesagt das mit dem Gold finde ich unfair denen gegenüber die alles in die Gilden investiert haben und wenn man das noch änder n könnte wäre das gut.

Grüße
Rutago
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

22

Samstag, 26. Juni 2010, 13:09

*seufz* lest doch vorm Meckern erst mal Lorens Antworten. Die mit weniger als 16 Ländern haben jetzt fünffache Landpreise - werden also massiv aufgehalten. Die Baumeisterpunkteberechnung wurde geändert - 7000 Punkte sind also nichts Besonderes mehr. Loren hat sich schon was gedacht bei dem Update und mir gefällts - auch wenn ich dooferweise erst nach dem Zurückholen festgestellt habe, dass ich Meph nciht mehr zum Sitten schicken kann und mich jetzt selber um sie kümmern muss g*
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

23

Samstag, 26. Juni 2010, 13:10

Was ist das den für ein Spiel, mein Dorf ist weg HALLO? stellt ihr euch jetzt vor das ich von neu anfang und mein monatlangen aufgebautes dorf verdränge?
ne das geht so nicht und vorallem lass ich mich nicht bescheißen, gibt genug andere games das war es für mich hier wen ich meine alte stadt nicht wieder bekomme! Sowas kann ein Fataler fehlern in der browsergame szene sein, alles für die katz Hier?!

24

Samstag, 26. Juni 2010, 13:12

alles wunderbar aber was ich echt total UNFAIR finde ist das mit den 15 bauländer dass jemand mit 7500 punkte einfach weiterspielen kann ich wäre dafür das bei diesen perosnen die gebäude nachträglich auf je stufe 2 runtergesetzt werden das wäre nur fair
Ich komme mir dabei zwar irgendwie kleinkariert vor, aber ich sehe es genauso.

Ich wusste zwar das die dann nicht alles zerstört bekommen, aber das die scheinbar gänzlich unebrührt bleiben war mir nicht klar. Finde 7500 bmp schon ziemlich viel und es irgendwie unfair, auch wenn ich nicht mehr die restlichen Landstücke kaufen muss..
Denn die können sich jetzt mit wahrscheinlich teilweise gepushten Accounts* , ne goldene Nase an denen verdienen die schon länger dabei sind.(*Ich möchte damit niemand persönlich ansprechen, denke nur das es auf jeden Fall unter den ganzen 15 Länder Accounts bestimmt den ein oder andren gibt der gepusht wurde...)

Also vielleicht bin ich ja wirklich kleinkariert, aber ich fände es auch besser wenn deren Accounts nun nicht so übermächtig erscheinen würden.

LG Una


Edith: Nun wenn die wirklich viel höhere Landpreise haben.. :whistling: hmmm...
Es ist gelogen das Computerspiele Kinder beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, bunte Pillen essen und elektronische Musik hören.....

25

Samstag, 26. Juni 2010, 13:13

Baggy: Das war aber wochenlang schon bekannt, dass es ein Reset gibt. Frage mich gerade, warum du deswegen so empört bist. :whistling:

Adarius

Schüler

Beiträge: 136

Wohnort: Hannover

Beruf: Sündenbock

  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 26. Juni 2010, 13:17

Das Spieler mit 15 Lansstücken ihre Gebäude behalten dürfen ist doch eine der größten Fehlentscheidungen dieses Spiels.
Ich habe alle Landstücke und darf jetzt tagelang mühsam sparen, bis ich überhaupt alle bebauen kann.......
Selten so einen riesen Mist gesehen!!! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

27

Samstag, 26. Juni 2010, 13:19

Und? die spieler mit 15 landstücken dürfen wochenlang sparen, bis sie genügend Gold fürs nächste Landstück haben. Kommt doch einfach mal wieder runter vom Neidschimmel. In zwei Wochen hat sich eh alles wieder relativiert...
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

28

Samstag, 26. Juni 2010, 13:19

Ylfa weil das einfach nicht geht Spielcharakters wieder auf 0 zurückzusetzten ich hab doch kein bog einmal im jahr von neu zu beginnen aber egal hab schon alles zu löchung beantragt. Dieses "spielchen" ohne mich. baba

29

Samstag, 26. Juni 2010, 13:20

Baggy, lies doch bitte vorm Meckern die Informationen zum Sturm. es wird keinen jährlichen Reset geben. Und ansonsten... Viel erfolg noch im weiteren Leben
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

30

Samstag, 26. Juni 2010, 13:22

Baggy, der Sturm ist seit fast 2 Monaten angekündigt und bevor man sich aufregt, kann man sich auch ein wenig informieren:
1. war das ein einmaliger Reset, der findet nach einigen Diskussionen nicht jährlich statt.
2. dein Chrakter wurde nicht vollständig auf 0 zurückgesetzt. Drachen, Bauvoraussetzungen und sind u.a. noch vorhanden.

Taralas

unregistriert

31

Samstag, 26. Juni 2010, 13:23

Ihr wisst aber auch, dass diese Spieler leere Lager haben. Somit zwar 15 Gebäude stehen haben, aber erstmal keine Rohstoffe bereit liegen, um loszuproduzieren.

Adarius

Schüler

Beiträge: 136

Wohnort: Hannover

Beruf: Sündenbock

  • Private Nachricht senden

32

Samstag, 26. Juni 2010, 13:23

Zitat

Und? die spieler mit 15 landstücken dürfen wochenlang sparen, bis sie genügend Gold fürs nächste Landstück haben. Kommt doch einfach mal wieder runter vom Neidschimmel. In zwei Wochen hat sich eh alles wieder relativiert...
Ich glaube, das Du das anscheinend nicht richtig einschätzen kanst.
Schau dir mal genau an, was die Spieler für gebäude gebaut haben, dann sicherlich auch nicht nur auf Stufe 1.
Bei den neuen Marktpreisen, verdienen die täglich locker einige Mio. Gold!!!

33

Samstag, 26. Juni 2010, 13:27

naja man hätte auch einfach eine weitere spielerwelt eröffnen können oder ect. aber doch nicht so was?! ich hilte mich kaum im forum auf und hab davon nichts mitbekommen das deartiges passiert hm ja danke Eisflackern werd ich bestimmt haben.

34

Samstag, 26. Juni 2010, 13:27

das mit den über 7000 punkten ist mir auch noch etwas suspekt aber mal schauen wies wird.
was mich wohl wundert, ist das einige der spieler die erst 15 länder haben, bereits drachen haben. ist doch eigentlich unmöglich.

35

Samstag, 26. Juni 2010, 13:28

die haben kein Gold, um diese gebäude zu versorgen. was haben die von ner Papiermühle 6, die massig gold bringen würde, wenn sie die nicht versorgen können? I

aber was red ich... im Chat wird nur gemeckert ohne ende, ohne dass die antworten gelesen werden, wie nur kam ich drauf, dass es hier anders sein könnte? *seufz* mir tut nur Loren leid, er gibt sich alle MÜhe, für alle einen vernünftigen Kompromiss zu finden, hat den meiner Meinung nach auch gefunden und dennoch können immer alle nur meckern..

also Loren: von mir ein ganz großes Dankeschön für die viele Arbeit, die du dir machst und ich freu mich auf die Nach-Reset-Welt - das wird bestimmt lustig :D :D
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

36

Samstag, 26. Juni 2010, 13:29

kann mir jemand von den "alten Hasen" mal die Baumeisterpunkte erklären? Damit meine ich sowohl Berechnung, als auch Wert.
Ich bin ein "echter" Anfänger - hab das Spiel tatsächlich erst kurz vor dem Monsun entdeckt. Gestern abend hatte ich 435 Punkte, am Tag vorher aber immerhin schon 441 Punkte - ist das ne relative Punktzahl - oder woran kann das liegen? Kurz nach Neustart hatte ich dann über 5000 Punkte, jetzt nur noch etwa 1600.
Ach ja, was die Preise betrifft: Grundstück 12 hätte mich gestern 31.200 Gold gekostet, heute sind dafür 156.000 Gold fällig.

p.s. Adarius: einige Mio Gold am Tag? Mein höchstes Gebäude ist der Holzfäller auf Stufe 6. Selbst wenn ich sämtliche Rohstoffe direkt verkaufen würde, käme ich wohl kaum auf solche Summen. Und meine eigene Wirtschaft muß ich ja auch noch ausbauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deety« (26. Juni 2010, 13:36)


37

Samstag, 26. Juni 2010, 13:31

so leute nun mal langsam....

1 start für alle gleich? ihr habt dagegen gestimmt und uns dafür noch ausgelacht,das manche es so wollten.
2 die 10 k die euch nun fehlen sind am anfang vielleicht hoch aber hinterher nen witz.
3 die nun baumeisterpunkte so hoch haben müssen 7 länder kaufen und eventuell noch vorrausetzungen holen.
4 seid froh das der sturm gut durchgezogen wurde,es hätte auch anders kommen können(oft genug in anderen bwg erlebt)

Schneetigerin

Anfänger

Beiträge: 42

Wohnort: Berlin

Beruf: Fachinformatikerin - Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

38

Samstag, 26. Juni 2010, 13:35

Ich frage mich gerade, ob Neuanmelder auch informiert wurden das dieser Sturm kommt.
Alles was es dazu gab war eine große Disskussion im Forum (das nicht jeder besucht) und eine kurze Ankündigung per Nachricht, die auch noch bei Spielbenachrichtigungen steht (wo sowieso viel Spam landet, ich sag nur "Es wurden Geschenke für dich abgegeben.").
Und wenn dann ein Spieler nicht in einer Gilde ist.. gut Nacht.

Allgemein habe ich von Anafang an die schlechte und mangelnde Kommunikation seitens Loren dazu bemängelt, leider hatte sich das auch nicht viel gebessert.

Auch ich habe zum Anfang moniert, dass Leute mit 15 Ländern ihre Gebäude (wenn auch "beschädigt") behalten können. Dann hätte man auch allen Gebäude auf zB. Stufe 2 behalten lassen können.
Und wenn man die richtigen Gebäude hat (und wir müssen ja trotzdem alle beim Holzfäller und Co anfangen, wegen der derzeitigen Preise), denke ich schon das diese Leute mit 15 Grundstücken einen Vorsprung haben. 5facher Grundstückspreis hin oder her, wenn die richtig teuer das Zeug verscherbeln können, dann sind die Ruck-Zuck damit fertig.

Aber auch ich werde abwarten und harren der Dinge die da noch kommen werden.

Grüße
Schneetigerin

PS: Stimmt so nicht ganz, dass es keinen Reset mehr geben wird. Laut Loren wird es einen Reset geben, wenn es wieder erforderlich wird und ich meine im Forum gelesen zu haben das das alle c. 2-3 Jahre sein wird.

Zitat

Ich denke nicht, dass ein jählicher Monsun nötig ist, um die Spielbalance zu erhalten: obwohl die jetzige Runde vor 2 Jahren als Beta startete, hat sie sich als ausgesprochen stabil erwiesen. Erst in den letzten Monaten gab es Probleme, die nicht durch einfache Regeln zu beseitigen waren. Die Chancen stehen also gut, das das Spiel in den nächsten Jahren ohne große Probleme laufen kann. Deshalb werden wir dafür sorgen, dass die Magier schleunigst einen Weg finden, den jährlichen Monsun abzuwenden oder zumindest aus dem magischen Sturm ein kleines Sommergewitter zu machen.
Elise - die intelligente und geschickte Drachendame

Vesuvius - der jüngere Bruder, mit roher Gewalt und Feuerkraft zum Ziel

Fournaise - das Nesthäkchen, klein aber bereits jetzt schon sehr kräftig

nasusgreece

Anfänger

Beiträge: 6

Wohnort: Berlin

Beruf: Psychologin / Medizinerin

  • Private Nachricht senden

39

Samstag, 26. Juni 2010, 13:36

alles wunderbar aber was ich echt total UNFAIR finde ist das mit den 15 bauländer dass jemand mit 7500 punkte einfach weiterspielen kann ich wäre dafür das bei diesen perosnen die gebäude nachträglich auf je stufe 2 runtergesetzt werden das wäre nur fair
Dafür! Die Produzieren die Stunde einiges...und wir, die schon länger Spielen und sich nicht vorm Monsum zufällig neu angefangen haben, stehen total doof da..
... ja, ich sehe es ganz genauso -- viele meiner Freunde haben sich abgemeldet oder sind - wie ich - stinkend sauer.
Ich habe im mom auch keine Lust mich hier zu aktivieren -- ich denke: gleiche Rechte für alle, dann wäre es für mich kein Problem neu anzufangen -- aber so, nein, ich bin keine Marionette... --- Ich werde in den nächsten Tagen überlegen, ob ich weiter spiele. Normalerweise bin ich nicht der Mensch, der bei ersten Problemen alles hin schmeißt, aber das hier ist was anderes ... es ist ein Spiel und soll Spaß machen. Mit diesen ungleichen Voraussetzungen macht es keinen Spaß mehr. Und das, was ich sage, hat auch nicht mit meckern zu tun, es ist die Realität -- diese Regeln sind unfair!!! :thumbdown:

40

Samstag, 26. Juni 2010, 13:36

Genau das 5fache. :thumbsup: Vertraut doch einfach daurauf, dass der Admin (Loren?) das richtig gemacht hat.
Ich finde den Reset große Klasse und selten hat mir das Bg-Spielen wieder solchen Spaß bereitet.

Und falls die besser bleiben sollten als wir: Gönnts ihnen doch einfach, fertig. Ihr werdet davon doch nicht betroffen, dass andere sich freuen, oder? :thumbsup:

Thema bewerten