Du bist nicht angemeldet.

41

Samstag, 26. Juni 2010, 13:43

Die Drachenzucht verbraucht ja nun Spruchrollen und Elixiere und nicht Met so wie früher? ?(
Gut dass ich dass jetzt sehe noch weil dass ändert n bisl was an dem was ich jetzt so bauen werde^^
Gibts noch mehr solcher kleinen änderungen die man vllt wissen sollte die mir im mom nicht auffallen? xD

Schneetigerin

Anfänger

Beiträge: 42

Wohnort: Berlin

Beruf: Fachinformatikerin - Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

42

Samstag, 26. Juni 2010, 13:43

Zitat

die haben kein Gold, um diese gebäude zu versorgen. was haben die von ner Papiermühle 6, die massig gold bringen würde, wenn sie die nicht versorgen können? I
Das ist nicht ganz korrekt, man muss nur am Anfang häufiger online sein um seine Waren zu verkaufen und dann häufig nachlegen, damit die Werke wieder produzieren können.
Elise - die intelligente und geschickte Drachendame

Vesuvius - der jüngere Bruder, mit roher Gewalt und Feuerkraft zum Ziel

Fournaise - das Nesthäkchen, klein aber bereits jetzt schon sehr kräftig

43

Samstag, 26. Juni 2010, 13:48

unfair kann man sehen wie man will.
wenn die punkte jetzt anders verteilt werden ist das vollkommen unklar wie schnell das geht.
im ersten moment sicher sehr verblüffend aber wartet erst mal ab.

wie weiter oben bereits erwähnt müssen die vorhandenen gebäude uch erstmal unterhalten werden, und bei den preisen sind auch 15k nicht die welt.

also ruhe bewahren und gucken was passiert. :thumbsup:

was ich wohl überhaupt nicht verstehe, soll kein meckern sein, ich versteh es einfach nicht.
?( Wie bitte kommt man mit 15 ländern an drachen ?( ? könnte mir das einer mal bitte erklären? ist mir ja grundsätzlich egal ob die drachen haben oder nicht, bringt ja keinen vorteil, aber ein rätsel ist es mir doch.

44

Samstag, 26. Juni 2010, 13:49

der hat wahrscheinlich vorm sturm den Account resettet. Dann wird außer Profil, Drachen und Gilde alles auf null zurückgesetzt :) der musste also landstücke und voraussetzungen alle neu holen, hat aber noch die drachen :)
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

45

Samstag, 26. Juni 2010, 13:51

aha. daran hab ich nicht gedacht :rolleyes: wäre ne möglichkeit. danke

Adarius

Schüler

Beiträge: 136

Wohnort: Hannover

Beruf: Sündenbock

  • Private Nachricht senden

46

Samstag, 26. Juni 2010, 13:51

Vielleicht werden Pflegedrachen dort auch angezeigt, obwohl es natürlich keinen sinn machen würde.
Die Baumeisterpunkte sind doch völlig egal. Viele der 15 Landstück spieler haben nur rohstoffgebäude.
Die haben null kosten und könne jetzt ihre Rohstoffe in großen Mengen für viel Gold verkaufen!!!!

47

Samstag, 26. Juni 2010, 13:53

Also ich finds gut, wie es ist und daß es wieder "richtig" losgeht.

Am meisten freu ich mich, daß das mit dem Drachenzüchten jetzt kommen soll, da bin ich echt gespannt drauf.

Das mit dem Verlagern von Punkten von einer Eigenschaft auf die andere ist vermutlich auch erst dann aktiv, wenn man wieder eine Drachenzucht hat, oder?

Daß die mit 15 Ländern jetzt einen Vorsprung bei der Wirtschaft haben, ist zwar richtig, stört mich aber jetzt nicht wirklich. dafür haben die keine Drachen :thumbup: .
Ein Drache, sie alle zu finden, nach Dragosien zu treiben, und ewig zu binden

Schneetigerin

Anfänger

Beiträge: 42

Wohnort: Berlin

Beruf: Fachinformatikerin - Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

48

Samstag, 26. Juni 2010, 14:00

Doch, Leute die vorher Drachen hatten und dann resettet haben, haben jetzt mit 15 Ländern auch Drachen. Können sie aber evtl. nicht sofort einsetzen.

Klar müssen die hohen Gebäude der Leute auch versorgt werden, dafür werfen diese aber deutlich mehr Gewinn ab. Man muss nur häufiger online sein, seine Waren verkaufen und Material einkaufen, dann klappt das schnell.

Zitat

Die Punkleberechnung wurde angepasst. Für 7.000 Punkte braucht man die punktstarken Gebäude auf Stufe 4 oder 5, das hat in 2-3 Wochen auch jeder andere erreicht.
Ich werde das ausprobieren Loren/Tomatenschaf. Sollte ich es nicht ungefär in der Zeit schaffen, ist das evtl. auch das Ende von meinem Account.
Es ist jetzt schon zu einem Stress Spiel geworden (jedenfalls für den Anfang nach dem Sturm).. mal gucken ob das besser wird.

Die Speedwelt kann man mit dieser umgemodelten Welt sowieso kaum vergleichen, da in der Speedwelt die Leute ALLE neu angefangen haben. Ich hoffe du stützt dich da nicht zu sehr auf deine Auswertungen.

Hier kurzer Überblick über die Gewinne der Gebäude auf Stufe 1 pro Stunde (wenn man zum akutellen, durchschnittlichen Marktpreis ein- und verkauft):
Akademie 1100
Böttcher 1040
Alchemiehütte
940
Zeugschmiede
920
Nagelschmiede 900
Sattelmacher
900
Papiermühle
840
Brauerei 820
Metzger
820
Bäcker
800
Töpferei
760
Eisengießerei
720
Lehmbrennerei 720
Köhlerei 640
Weberei
600
Schreinerei
600
Sägewerk
600
Seilerei
600
Kerzengießerei
580
Gerber
560
Steinmetz
560
Garten
480
Obstplantage
480
Viehzucht
480
Eisenmine
480
Getreideanbau
480
Imkerei 480
Steinbruch
480
Holzfäller
480
Lehmstecherei
480
Mühle
480
Kräutergarten
480
Hanfplantage
420
Gasthaus
320
Wirtshaus
100
Elise - die intelligente und geschickte Drachendame

Vesuvius - der jüngere Bruder, mit roher Gewalt und Feuerkraft zum Ziel

Fournaise - das Nesthäkchen, klein aber bereits jetzt schon sehr kräftig

49

Samstag, 26. Juni 2010, 14:08

ich bin total erschrocken .... ich habe jetzt 22 bauplätze und kein einziges gebäude, ich muß von 0 anfangen ...

man ey ich stand kurz davor ein meine drachzucht zu starten .... nun fang ich von vorne an ....könnte heulen,echt ...... alles weg!!!!!!!!

50

Samstag, 26. Juni 2010, 14:09

Huhu,...

ähm, sehe ich das richtig, dass User, die noch keine Arena oder DZ hatten, alle ihre Länderausbauten behalten durften?? Denn es ist nicht möglich in so kurzer Zeit, Alchi, Kerzeng., Wirtshaus und noch jede Menge mehr Ausbauten stehen zu haben.

Muss ich sagen, finde ich nicht so richtig, da diese jetzt klar im Vorteil sind, produzieren schon jede Menge und müssen nur 1 Landstück
kaufen. Hätte ich das gewusst hätte ich es ebeso getan. Aber entweder habe ich es schlicht überlesen oder keine Ahnung. Hat ja noch keiner deswegen was geschrieben oder????


LG
Fallen_Angel

PS. meinen Drachen geht es gut :-)))))
Argumentiere niemals gegen einen Idioten - die Leute könnten vergessen, wer wer ist

Narya * 11.04.2009
Vilya * 16.06.2009

Adarius

Schüler

Beiträge: 136

Wohnort: Hannover

Beruf: Sündenbock

  • Private Nachricht senden

51

Samstag, 26. Juni 2010, 14:11

Spieler mit bis zu 15 Landstücken haben alles behalten, außer ihren waren und Gold!
Das ist für alle Spieler, die hier bereits seit jahren spielen ein Schlag ins Gesicht :thumbdown:

52

Samstag, 26. Juni 2010, 14:20

jetzt echt bis zu 15 landschaften???? meint ihr die bauplätze???? habe doch 21bauplätze ausgebaut und ich haben NIX!!!! kein einziges gebäude ist mehr da

Schneetigerin

Anfänger

Beiträge: 42

Wohnort: Berlin

Beruf: Fachinformatikerin - Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

53

Samstag, 26. Juni 2010, 14:21

Das tolle an den Gebäuden wie Akademie etc.: wenn man sie abreißt bekommt man auch tolle und teure Materialen raus, die man für teuer verticken kann und somit auch wieder anderes rentieren kann. *mir gerade einfällt*
Elise - die intelligente und geschickte Drachendame

Vesuvius - der jüngere Bruder, mit roher Gewalt und Feuerkraft zum Ziel

Fournaise - das Nesthäkchen, klein aber bereits jetzt schon sehr kräftig

Schmusemieze

Anfänger

Beiträge: 7

Wohnort: Lübeck

Beruf: Kauffrau

  • Private Nachricht senden

54

Samstag, 26. Juni 2010, 14:22

Ich finde es frustrierend! Man steckt viel Zeit und Mühe rein um voran zu kommen und freut sich,weil man kurz davor steht endlich mit der Drachenzucht zu beginnen und dann so etwas X(
Ich finde es nicht gerade förderlich bezüglich des Spaßfaktors.
Der Dumme braucht die Ordnung,das Genie beherrscht das Chaos!

55

Samstag, 26. Juni 2010, 14:25

sehe ich genauso ....

ich muß jetzt mit holzfäller stufe 1 beginnen und lehm stufe 1 usw ..... klasse .... ist mir der echt der spaß vergangen ....

56

Samstag, 26. Juni 2010, 14:28

Ganz anderes (Sub)thema von dem hier: Es hieß ja, dass man bei erwachsenen Drachen einmalig einen Wert umsteigern könne. Hat schon jemand herausgefunden, wie das funktioniert?
Die Söhne und Töchter Amlaiths: http://www.dragosien.de/guild/AML

Schneetigerin

Anfänger

Beiträge: 42

Wohnort: Berlin

Beruf: Fachinformatikerin - Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

57

Samstag, 26. Juni 2010, 14:29

Jupp, denen die zwar die Anforderungen nicht neu schaffen müssen, müssen auf Grund von Geldmangel und teuren Preisen trotzdem von vorn beginnen. Ich hab auch schon gekotzt, darauf hätte ich gern verzichtet, aber konnte mir nichtmal eine einzige Brauerei mit dem Kram leisten. Nun hab ich zig Anfängergebäude. *narf*
Elise - die intelligente und geschickte Drachendame

Vesuvius - der jüngere Bruder, mit roher Gewalt und Feuerkraft zum Ziel

Fournaise - das Nesthäkchen, klein aber bereits jetzt schon sehr kräftig

58

Samstag, 26. Juni 2010, 14:29

der hat wahrscheinlich vorm sturm den Account resettet. Dann wird außer Profil, Drachen und Gilde alles auf null zurückgesetzt :) der musste also landstücke und voraussetzungen alle neu holen, hat aber noch die drachen :)
So wie ich weis, muss man die Vorraussetzungen nicht neu holen, die bleiben erhalten. Also hat er damit ein Vorteil aber gut jeder wie er möchte :)

nasusgreece

Anfänger

Beiträge: 6

Wohnort: Berlin

Beruf: Psychologin / Medizinerin

  • Private Nachricht senden

59

Samstag, 26. Juni 2010, 14:31

Also ich finds gut, wie es ist und daß es wieder "richtig" losgeht.

Am meisten freu ich mich, daß das mit dem Drachenzüchten jetzt kommen soll, da bin ich echt gespannt drauf.

Das mit dem Verlagern von Punkten von einer Eigenschaft auf die andere ist vermutlich auch erst dann aktiv, wenn man wieder eine Drachenzucht hat, oder?

Daß die mit 15 Ländern jetzt einen Vorsprung bei der Wirtschaft haben, ist zwar richtig, stört mich aber jetzt nicht wirklich. dafür haben die keine Drachen :thumbup: .
... ich habe 7 Drachen -- die müssen gefüttert werden -- klar muß ich auch von vorne anfangen, das kostet aber und was nutzt mir die Drachenzucht? -- bis ich soweit bin, habe ich noch allerhand aufzubauen -- ich bleibe dabei, es ist unfair und der "Spaßfaktor" ist bei mir bei Null angefangen.

Aber vielleicht möchte jemand Rubine oder Drachen ersteigern -- ich habe von allem eine Menge, dann kann ich mein Land schnell aufbauen ;( :cursing:

60

Samstag, 26. Juni 2010, 14:34

hm... habe ich irgendwo eine "du MUSST hier spielen"-Funktion übersehen? *grübel*

Leute, wenn euch das Update so gegen den Strich geht und ihr so schwer darunter leidet und es euch so unmöglich ist, euhc mal an neue Begebenheiten anzupassen...

Die Account-Löschen-Funktion findet ihr bei Einstellungen, direkt unter dem Schriftzug Dragosien.

Wenn ihr dennoch spielen wollt, dann jammert hier nicht rum, sondern versucht es mit fundierter Kritik (und nicht diesem ständigen "die haben aber einen vorteil mimimimjimimimi"). Dieses Geseier ist ja anstrengend...


Soweit ich weiß, wird definitiv niemand gezwungen hier zu spielen... jeder ist freiwillig hier - und jeder hat die Möglichkeit, auch wieder zu gehen.
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Thema bewerten