Du bist nicht angemeldet.

FRAoul

CCI (Creative Chaot ersten Grades)

  • »FRAoul« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

Wohnort: Leider nicht mehr tief im Westen!

Beruf: zeitraubend, aber spannend

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 28. November 2008, 23:38

Return-on-Invest-Zeit: Lohnt es sich eine Lehmstecherei noch auf Stufe 8 auszubauen?

Moinmoin,
ich hatte bisher den Eindruck, dass sich der Ausbau von Gebäuden über eine erhöhte Produktionsmenge binnen 2-4 Tagen rechnet. Kann es sein, dass ab Stufe 7 diese Zeit deutlich länger wird?
FRAoulsien ist immer eine Reise wert! Direktflug erster Klasse

2

Samstag, 29. November 2008, 01:09

Ab Stufe 7 kommt ja noch ein fünfter Werkstoff hinzu, das geht dann schon recht schnell ins Geld. Obwohl die Lehmstecherei ja recht billig ist. Wenn du den Verdienst der ganzen Anlage einsetzt um die Stufe 8 zu bezahlen, dann dauert das ca. 3 Tage, wenn du nur den Mehrwert der Stufe einsetzt dauert es aber schon ca. 21 Tage um die Stufe 8 zu bezahlen. Das schwankt je nach Marktpreisen.
Der Ausbau verlangsamt sich insgesamt durch die steigenden Werkstoffmengen und Arten, die Ausbauzeiten und die benötigte Goldmenge von Stufe zu Stufe immer weiter.
Wenn dann noch nicht produzierende Gebäude dazukommen wird es noch langsamer.
Und die Drachen fressen dir dann auch noch die Haar vom Kopf. :whistling: Habe ich mir zumindestens sagen lassen. :D
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

3

Samstag, 29. November 2008, 12:53

Wenn du dir diese Frage regelmässig stellst kann es sich lohnen einen Blick auf mein Skript zu werfen (zu finden unter Ideen und Anregungen)

in der Gebäudeübersichts die ich da anbiete, hast du genau dieses "Return of Invest durch Einnahme der neuen Stufe" für jedes deiner Gebäude berechnet...

(Für Lehmstecherei stufe 15 ist das Ausserdem 110 Tage... )

FRAoul

CCI (Creative Chaot ersten Grades)

  • »FRAoul« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

Wohnort: Leider nicht mehr tief im Westen!

Beruf: zeitraubend, aber spannend

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 29. November 2008, 14:06

;(
FRAoulsien ist immer eine Reise wert! Direktflug erster Klasse

5

Samstag, 29. November 2008, 14:10

Naja aber wenn man die Gebäude nicht ausbaut dauert es ewig und drei Tage bis man genug Resourcen zum Ausbau zusammenhat. Also auch nicht so ganz das wahre.

FRAoul

CCI (Creative Chaot ersten Grades)

  • »FRAoul« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

Wohnort: Leider nicht mehr tief im Westen!

Beruf: zeitraubend, aber spannend

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 29. November 2008, 14:13

Dritter Versuch - hoffentlich nimmt der jetzt meinen Text an...

Das Skript ist super!

Leider lässt sich bei mir Version .68 nicht installieren. ;(
Geasemonkey will das Update immer auf * anwenden, statt auf die Liste der Websites wie .67. Haben andere auch dasselbe Problem?

Ich gehe mal davon aus, dass die Gebäude in den höhreren Stufen alle ewig brauchen, bevor sie sich "rechnen". Lohnt es sich da überhaupt die auszubauen. Kann ich nicht einfach die Gebäude auf Stufe 7 belassen, denn, wenn ich das hier richtig gelesen habe, benötige ich für die Drachenzucht ja keinen höheren Level? Gibt es Dracheneltern (oder sagt man da besser -trainer/-besitzer/-paten?), die die Gebäude nicht ausbauen und die Resourcen am Markt beschaffen und dort für's Vorankommen nur handeln?

Was benötigt denn so ein ausgewachsener Drache am Tag? ... und ein kleiner?
FRAoulsien ist immer eine Reise wert! Direktflug erster Klasse

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 29. November 2008, 16:27

ausbauen ist ein muss um mithalten zu können, die drachenzucht benötigt massen an rohstoffen, bis du da das gold gespart hast, dauert das ewig! ausbauen lohnt sich immer, da du dann in immer kürzerer zeit mehr rohstoffe produzierst, die du dann entweder weiterverkaufen oder verbauen kannst. naja, ich bin sehr fürs ausbauen. vor allem die grundrohstoffe lehm, holz, stein und getreide (hab ich zwar nicht) lohnen sich, wenn man sie steigert, weil sich die mehrproduktion auch erhöht und man sie immer mehr braucht. naja, egal, du kannst das ja mit stufe 7 versuchen, ich kanns mir nicht vorstellen. grüße, die waldnymphe
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

FRAoul

CCI (Creative Chaot ersten Grades)

  • »FRAoul« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

Wohnort: Leider nicht mehr tief im Westen!

Beruf: zeitraubend, aber spannend

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 29. November 2008, 16:46

Ich glaube, ich verlasse mich da lieber auf den Rat der Altvorderen... :D
FRAoulsien ist immer eine Reise wert! Direktflug erster Klasse

9

Samstag, 29. November 2008, 18:00

Ich stimme der waldnymphe zu und möchte anmerken: Ich habe nur zwei Gebäude die weniger als 200 Tage Amortisationszeit haben! Man sollte dabei aber bedenken, dass es sich bei dieser Zeit nur um eine Momentaufnahme handelt und diese mit dem Markt sehr stark schwankt.

FRAoul

CCI (Creative Chaot ersten Grades)

  • »FRAoul« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

Wohnort: Leider nicht mehr tief im Westen!

Beruf: zeitraubend, aber spannend

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 29. November 2008, 19:16

Au Mist, und ich habe echt lange überlegt, ob es sich lohnt ein Gebäude auszubauen, weil's wohl länger als vier Tage dauern würde...
Peinlich peinlich!
FRAoulsien ist immer eine Reise wert! Direktflug erster Klasse

11

Samstag, 29. November 2008, 21:11

Wenn mans nicht macht wartet man später ewig... Ausbauen lohnt sich auf jeden Fall.

FRAoul

CCI (Creative Chaot ersten Grades)

  • »FRAoul« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

Wohnort: Leider nicht mehr tief im Westen!

Beruf: zeitraubend, aber spannend

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 30. November 2008, 00:41

Au weia - dann muss ich ja wahrscheinlich noch EWIG warten bevor ich mit dem Züchten - geschweige denn mit dem "zur Arbeit fliegen" beginnen kann.

Wie lange habt ihr denn so gebraucht, bevor euch euer erster Drache in die Hand gebissen hat?
FRAoulsien ist immer eine Reise wert! Direktflug erster Klasse

13

Sonntag, 30. November 2008, 00:58

Wie lange ich genau gebraucht habe weiß ich gar nicht ... es heißt aber, dass ein sehr guter Spieler in 2 Monaten den Drachen erreichen kann. Wer gut ist braucht 3 Monate.

FRAoul

CCI (Creative Chaot ersten Grades)

  • »FRAoul« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

Wohnort: Leider nicht mehr tief im Westen!

Beruf: zeitraubend, aber spannend

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 30. November 2008, 01:05

OK - dann kann ich mich wahrscheinlich eher auf vier Monate einstellen. Dezember, Januar, Februar, März - am ersten April habe ich dann also vielleicht meinen Drachen! :thumbsup:
Soll ich zuerst auf den Baumeister oder besser auf den Kaufmann sparen?
FRAoulsien ist immer eine Reise wert! Direktflug erster Klasse

15

Sonntag, 30. November 2008, 01:10

Ich denke das kann man recht einfach von seinem Nutzungsverhalten abhängig machen:
Hast du viel Zeit zum handeln und nutzt jede Gelegenheit um Profit aus dem Markt zu holen ist der Kaufmann eine nette Unterstützung.

Falls du aber eher weniger Lust darauf hast Zeit im Markt zu verbringen und eher auf eine starke Wirtschaft setzt (hoch ausgebaute Gebäude) bringt dir der Bauherr mehr.

Da du den Bauherr Stufe 7 brauchst wirst du wohl eins der beiden Gebäude auch stehen lassen ...

FRAoul

CCI (Creative Chaot ersten Grades)

  • »FRAoul« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

Wohnort: Leider nicht mehr tief im Westen!

Beruf: zeitraubend, aber spannend

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 30. November 2008, 01:27

Den Bauherr brauche ich also auf jeden Fall - wahrscheinlich hatte ich das schonmal gelesen.

Aaargh! Da gehen ja ZIG-Millionen 8| bei drauf bis man den auf Stufe 7 hat! Und ich freue mich bislang, wenn ich 1000 Goldstückchen dazu verdient habe!
FRAoulsien ist immer eine Reise wert! Direktflug erster Klasse

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 30. November 2008, 18:19

hehe, 1000 gold sind bald nur noch peanuts für dich ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Thema bewerten