Du bist nicht angemeldet.

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

61

Samstag, 3. Juli 2010, 00:08

deutschland sucht die superhirne
»gracjanski« hat folgendes Bild angehängt:
  • Zwischenablage02.jpg
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

62

Samstag, 3. Juli 2010, 00:13

Also NPC und Angebot das gleiche, das ist nix neues

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

63

Samstag, 3. Juli 2010, 00:18

Also NPC und Angebot das gleiche, das ist nix neues


nein, guck noch mal... ich habe das foto exakt geschnitten :whistling:
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

64

Samstag, 3. Juli 2010, 00:21

Also NPC und Angebot das gleiche, das ist nix neues


nein, guck noch mal... ich habe das foto exakt geschnitten :whistling:
Soll man noch etwas andres erkennen außer das wirklich mal alles das gleiche (16) ist oder wie oder wo oder was?

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



65

Samstag, 3. Juli 2010, 01:00

Also die Leute, die sich bei den Anboten anstellen anstatt zum selben Preis an den NPC zu verkaufen (wobei man auch die Marktkapazität beliebig überschreiten kann), sind sicher alles Menschenfreunde, die anderen die Chance geben wollen, was unter dem NPC-Preis zu kaufen 8)
Und wer um 16 nachfragt anstatt oben um 16 zu kaufen, mag wahrscheinlich die ganzen Spieler da oben nicht 8)
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

66

Samstag, 3. Juli 2010, 01:48

ich denke, bei der berechnung des "durchschnittspreris" fließen auch die käufe und verkäufe
an den npc ein. ich kann mir vorstellen, das man zb 15 gold bekäme, wenn man an den npc
verkauft. viele stellen sich für 16 gold an. (und hey, das ist für mich echt nen erlebnis, eine
seite, die alle den gleichen preis anbieten, WOW) und dann kaufen 1 od 2 sehr viele waren
beim npc. der preis ist viel höher und es errechnet sich ein neuer durchschnittspreis.
zack kann man seine waren an den npc für 16 verkaufen od eben für 131 gold.
so erkläre ich mir das.

dennoch gibt es immer noch bei sehr sehr vielen produkten diese methode sich ständig
immer und überall mit 1 - 5 od sogar 10 gold über/unterbieten zu müssen. diese leute
bezeichnen sich als intelligent, sind ja aber in wirklichkeit sowas von nicht intelligent
(bin halt höflicher, als andere mituser hier.) sie sehen nämlich nur den kurzen augenblick,
begreifen aber gar nicht, das sie selber teil haben, den preis langfristig sehr tief zu drücken.
und wie schon gesagt, (gut manche haben es net begriffen und erzählen weiterhin dummsen's
wenn sie datt weiterhin machen, schieß ich eben beweisfotos und stell die auch hier ren :P)
die leute verkaufen ihre ware nicht schneller, weil sie mit ihren eigenen waffen geschlagen
werden und auch ganz schnell ganz oft ganz viel unterboten werden. und genau diese leute
werden ausfallend wenn man mit ihnen schreibt, beleidigend, persönlich, herablassend, unfair,
böse, aggressiev... ich mein wir können doch auch nix dafür, datt ihr es nicht versteht... .
alle klarheiten beseitigt? :D

edit:
ne ich kann's mir net verkneifen, auf meinen text wird bestimmt wieder folgendes kommen:
"und wieso haben wir dann mehr punkte als du?".

:D

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

67

Samstag, 3. Juli 2010, 09:38

Also die Leute, die sich bei den Anboten anstellen anstatt zum selben Preis an den NPC zu verkaufen (wobei man auch die Marktkapazität beliebig überschreiten kann), sind sicher alles Menschenfreunde, die anderen die Chance geben wollen, was unter dem NPC-Preis zu kaufen 8)
Und wer um 16 nachfragt anstatt oben um 16 zu kaufen, mag wahrscheinlich die ganzen Spieler da oben nicht 8)


hrhr, das könnte es sein.
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

68

Sonntag, 4. Juli 2010, 16:15

wenn ich waren kaufen will habe ich 3 möglichkeiten
a) beim NPC
b) eines der angebote der mitspieler
wenn mir das nicht billig genug ist kann ich
c) selbst eine anfrage mit einem für mich besseren preis einstellen
das dauert natürlich länger und deshalb muß man unter umständen
ein höheres angebot machen als andere spieler um nicht zu lange warten zu müßen
"auserdem ist preise KAPUTTMACHEN auch eine waffe der selbstversorger gegen die händler" :P

und nur weil der liebe black chamber niedrige preise liebt und konkurrenz gar nicht mag
sollen jetzt alle sich in geduld üben und ihm die preise nicht kaputt machen :!:
das geht gar nicht :thumbdown:
geh lieber in den sandkasten spielen :D
aber nur mit den ganz kleinen, sonst nehmen sie dir noch die schaufel weg :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tolot« (4. Juli 2010, 17:30)


69

Sonntag, 4. Juli 2010, 22:52

ganz schön militant hier im egoismus-thread ... :whistling: na gut, have fun!
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


70

Montag, 5. Juli 2010, 06:05

ganz schön militant hier im egoismus-thread ... :whistling: na gut, have fun!
wenn man von black champer mit PN dazu aufgefordert wird sein handelverhalten zu ändern
und in seinem beitrag mehr oder weniger als dumm bezeichnet wird
hat das eben ein paar offene worte zur folge :D

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

71

Montag, 5. Juli 2010, 09:51

Na, manchmal braucht man eben sehr schnell sein Geld oder die dringend benötigten Rohstoffe - weil man z. B. noch vor dem Zubettgehen etwas ausbauen möchte oder eine Steigerung schnellstmöglich zuende bringen muss. Ein jeder hat seine Gründe, warum er zu welchen Preisen handelt oder anbietet - und sei es nur aus reiner Gewohnheit oder einfach, weil man zu faul ist, um auf der Nachfrageseite den NPC-VK nachzuschlagen.

Deswegen sind Leute, die das so handhaben keine Halbidioten. Und es ist weder schlimm, Mitspieler per PN auf bestimmte Handelsmöglichkeiten aufmerksam zu machen, noch diese Vorschläge dennoch zu ignorieren.

Lasst einfach ein wenig mehr Langmut walten. ^^
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


72

Montag, 5. Juli 2010, 13:47

was mich momentan so bissel nervt das die leute bei den spruchrollen immer unterbieten..wenn man schon zu den ersten top 2-3 angeboten mitgeht und 5min später schaut ist man nur noch unter top10. denke aber das momentan noch keine nachfrage besteht da niemand seine drachen steigert und ich hoffe das geht uach wieder auf über 1000gold..
Du suchst günstig Matrial und ärgerst dich über die Leute die was an ihrer Ware verdienen wollen? Suche Amox! Preisverfall Garantiert :D

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

73

Montag, 5. Juli 2010, 14:04

was mich momentan so bissel nervt das die leute bei den spruchrollen immer unterbieten..wenn man schon zu den ersten top 2-3 angeboten mitgeht und 5min später schaut ist man nur noch unter top10. denke aber das momentan noch keine nachfrage besteht da niemand seine drachen steigert und ich hoffe das geht uach wieder auf über 1000gold..


und warum bist du so klug und produzierst spruchrollen? gibts doch andere gebäude.

dass man den leuten auch noch alles sagen muss...
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

74

Montag, 5. Juli 2010, 14:11

O.o gracjanski, bekommt dir die Wärme irgendwie nicht oder hast du neuerdings ein neues Hobby? Deine Posts hier sind so aggressiv und an der Grenze zur Beleidigung (gerne auch mal drüber), das wird langsam wirklich auffällig.

Was ich auch sehr lustig fand... Dass du dich über Unterbierter aufgeregt hast udn es mir jetzt schon mehrmals in der Speedwelt aufgefallen ist, dass Angebote von dir mehrere Gold unter dem nächsten drin standen *g* soviel zu Meckern und machen *g* Aber wems gefällt *g*
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

75

Montag, 5. Juli 2010, 14:17

O.o gracjanski, bekommt dir die Wärme irgendwie nicht oder hast du neuerdings ein neues Hobby? Deine Posts hier sind so aggressiv und an der Grenze zur Beleidigung (gerne auch mal drüber), das wird langsam wirklich auffällig.

Was ich auch sehr lustig fand... Dass du dich über Unterbierter aufgeregt hast udn es mir jetzt schon mehrmals in der Speedwelt aufgefallen ist, dass Angebote von dir mehrere Gold unter dem nächsten drin standen *g* soviel zu Meckern und machen *g* Aber wems gefällt *g*

1. ich spiele schon seit langem nicht mehr in der Speedwelt
2. habe ich mich nie über Unterbieter beklagt
3. was labberst du eigenltich?
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

76

Montag, 5. Juli 2010, 14:25

ganz offensichtlich doch die Hitze...
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

77

Montag, 5. Juli 2010, 14:41

ganz schön militant hier im egoismus-thread ... :whistling: na gut, have fun!
wenn man von black champer mit PN dazu aufgefordert wird sein handelverhalten zu ändern
und in seinem beitrag mehr oder weniger als dumm bezeichnet wird
hat das eben ein paar offene worte zur folge :D
ah wie hübsch, da wird wieder mal öffentlich schmutzwäsche gewaschen und aus der pn zitiert ...
:whistling:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


78

Montag, 5. Juli 2010, 16:31

was mich momentan so bissel nervt das die leute bei den spruchrollen immer unterbieten..wenn man schon zu den ersten top 2-3 angeboten mitgeht und 5min später schaut ist man nur noch unter top10. denke aber das momentan noch keine nachfrage besteht da niemand seine drachen steigert und ich hoffe das geht uach wieder auf über 1000gold..


und warum bist du so klug und produzierst spruchrollen? gibts doch andere gebäude.

dass man den leuten auch noch alles sagen muss...
Ja sry das ich auch etwas an die Zukunft denke..kann ja auch alles abreißen und zwei Tage später nochmal gleiche weil Lehm und Holz weniger gefragt sind..beste ich frag nächstes bei dir nach welche Gebäude momentan im Trend liegen..damit ja auch eine Überproduktion geschieht. :D

Aber weg ausm Sandkasten, ab wieder zum Spiel..
Liegt das vielleicht einfach nur daran das Spruchrollen zu hoch vom Preis angesetz worden sind und sich dann vielleicht eben wieder einpendelt? Zaubertränke produzieren war ja auch ne Zeit lang nicht rentabel.(komisch das damals schon Leute gab die trotzdem produzierten :whistling: )
Du suchst günstig Matrial und ärgerst dich über die Leute die was an ihrer Ware verdienen wollen? Suche Amox! Preisverfall Garantiert :D

79

Montag, 5. Juli 2010, 16:40

Ich glaube, Loren hat alle Preise relativ hoch angesetzt. Von daher war da bewusst Luft nach unten. Und Leute, die sich von hohen Preisen und hohen BM-Punkten blenden lassen, bauen halt jetzt schon Akademien und Alchimiehütten, obwohl kein Bedarf da ist.

@Amox: Die Anfangsphase unterscheidet sich durchaus vom Rest des Spiels, wenn die Drachenzuchten wieder stehen und die Dragballsaison beginnt. Von daher kann es durchaus sein, dass sich unterschiedliche Strategien lohnen.

An alle, die vernünftiges Handeln von den Leuten verlangen: Wird es nicht geben. Von daher wird es weiter diese Unterbietungsketten und schwankenden Preise geben. Und ich habe lieber meine Waren jetzt verkauft als darauf zu warten, dass der Preis übermorgen wieder das heutige Niveau erreicht.

80

Montag, 5. Juli 2010, 17:32

Von den BM Punkten habe ich mich nicht locken lassen...war halt eine investitation wie damals die leute zbin solarenergie gemacht haben*G* Das die Preis schwanken ist ja klar und auch gut so, geht am Aktienmarkt auch =) Aber das jetzt über 500Gold pro Einheit abgeagt ist hätte ich nicht gedacht und momentan 20 verschiedene Preise bei 25 Angebote lol..aber nunja das wird sich bestimmt geben wenn die Nachfrage kommt..

Aber nochmal zum Thema wegen BM Punkte und Grundversorgung, wenn jeder direkt am anfang Lehm, Stein, Holz anbauen würde wäre wohl der Preis total im Keller gegangen oder nicht?
Du suchst günstig Matrial und ärgerst dich über die Leute die was an ihrer Ware verdienen wollen? Suche Amox! Preisverfall Garantiert :D

Thema bewerten