Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 16. Juli 2010, 17:14

Ausbau (Produktion und benötigte Ressis zum Ausbauen) überarbeiten

Also ich finde die Abstände der ROIs (die Zeit indem das Gebäude sich selbst bezahlt hat) zwischen den einzelnen Stufen viel zu hoch.
Ich wäre hier für ne Überarbeitung.
Wenn ich mir ein Gebäude anschaue, was zur Zeit am rentabelsten ist, und sehe, dass Stufe 12 erst nach ca 175 Tagen "abbezahlt" ist, frage ich mich wirklich, ob sich es überhaupt lohnt die Gebäude über Stufe 10 zu bauen.

Hoffe da wird noch etwas nachgebessert ^^

Freundliche Grüße
Kenshin

2

Freitag, 16. Juli 2010, 23:49

Ich denke schon dass die Änderungen gerechtfertigt sind.

Immerhin handelt es sich um ein Endlosspiel.
Da kann auch mal das Ein oder Andere etwas länger dauern.

Für mich zumindest ist das Ziel nicht das erreichen des ersten Platzes, sondern der Weg des Aufbauens, des Züchtens, des Handelns und natürlich des miteinanders :P Womöglich hat der Entwickler das sogar genau so gewollt.

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 17. Juli 2010, 07:23

Seyd mir gegrueszet!

Ich denke auch das die ROI Abstände gerechtfertigt sind. Lukrative Gegbäude sollen ja auch nicht als Massenware verhökert werden.

Immer alles günstig und schnell rentabel zu bekommen ist im Real Life auch nicht drin! ;)

Auch mir geht es hier weniger um Effizienzwerte, ROIs oder andere Statistischen Werte. Ich will mit Spaß die Wirtschaft ausbauen, meine Drachis weiter steigern und irgendwann (kleiner Seitenhieb an Loren ;) ) auch mal meine Drachen mit anderen verpaaren.

@Elisabeth Deine Sig gefällt mir!
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

4

Samstag, 17. Juli 2010, 08:40

sobald die Ausbauten billiger werden gehen die Preise runter Überangebote bestimmter produkte führen wiederum zum Preisverfall.
nicht immer das einzelne sondern immer das ganze betrachten
und ob sich das gebäude lohnt über stufe 10 auszubauen klar warum denn nicht ein Gebäude der Stufe 30 macht doch viel mehr gewinn als dasselbe gebäude auf stufe 9. Man muss halt investieren um mehr gewinn zu erhalten[ausg. nicht Produzierende Gebäude].
Geheime Tür gefunden
Yeahr, du hast eine geheime Tür gefunden! ... ach halt nein, doch nur eine Fehlermeldung dass
du dich nicht mit mehreren Accounts einloggen sollst. [another Game]

Eindeutig dragasonien geschädigt

Meine Stadt Luchssien
Mein Profil

5

Samstag, 17. Juli 2010, 22:24


@Elisabeth Deine Sig gefällt mir!


Hab dank, ich überleg noch ob ich die jetzt jedes Mal umändern muss/will/werde, wenn sich meine Siedlung optisch verändert :whistling:

6

Donnerstag, 5. August 2010, 22:50

Ich würde es auch schön finden bei : Zustand der Gebäude
wenn man sie nach dem Verfall sortieren könnte um den Überblick zu behalten
Mögen Eure Schwingen Stark sein!
Möge euer Feuer nie Erlöschen.
Mein AbwehrDrache Meine NeueOquajaZweiter Zucht DracheUnd Der Dritte Nachwuchs

7

Freitag, 6. August 2010, 00:17

Zustand der Gebäude
nach Verfall sortieren

Das macht das Script von Uranos.

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 6. August 2010, 15:13

sobald die Ausbauten billiger werden gehen die Preise runter Überangebote bestimmter produkte führen wiederum zum Preisverfall.
nicht immer das einzelne sondern immer das ganze betrachten
und ob sich das gebäude lohnt über stufe 10 auszubauen klar warum denn nicht ein Gebäude der Stufe 30 macht doch viel mehr gewinn als dasselbe gebäude auf stufe 9. Man muss halt investieren um mehr gewinn zu erhalten[ausg. nicht Produzierende Gebäude].
die 30. gebäudestufe macht genauso viel gewinn, wie die 2., aber die renovierungskosten steigen, aktuell kenne ich kein gebäude, dessen ausbaustufe mehr als 600 G nettogewinn macht - ohne miteinbeziehung der renovierungskosten
nimmt man die renovierungskosten mit in die rechnung, rendiert sich ein gebäude ab 3,5 mio nicht mehr wirklich und ab 4 mio gibt es minus

wenn hier nichts geändert wird, ist mein aufbau in ca 2 monaten komplett abgeschlossen - schätze ich mal so

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 8. August 2010, 16:44

mein o.a. post enthält leider einen denkfehler - danke hier an börgbörg :) - richtig ist so:

eine gebäudestufe rentiert sich dann nicht mehr, wenn sie pro 100 G/h nettoeinnahme über 720.000 Gold mehr kostet als die vorherige

und da die baukosten in den höheren stufen nicht mehr prozentual steigen, geht das angeblich bis zu stufe 80 oder so gut, sofern die gebäudestufe einen vernünftigen ertrag erzielt

krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 8. August 2010, 17:13

Hat schon mal jemand durchgerechnet ob sich Gebäude indirekt lohnen können? D.h. das eigentliche Gebäude lohnt sich nicht aber durch die erzeugten Rohstoffe kann mit einem weiteren Gebäude so viel Gewinn erwirtschaftet werden dass es sich doch wieder lohnt.

Ich würd's ja gern selbst tun, aber meine Mathekenntnisse sind grad im Urlaub ?(

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 8. August 2010, 17:38

naja, wenn sich das eigentliche gebäude nicht lohnt - dann bau ich das lieber um in ein rentableres und kaufe mir die rohstoffe - dann hab ich die rendite von gebäude 2 und das umgebaute wirft hoffentlich auch n schönen gewinn ab

zb: holz bringt nur noch 5, aber bretter stehen auf 100

da bau ich doch den holzfäller zur säge und kauf mir das holz

Thema bewerten