Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 23. Juli 2010, 17:04

Wann kommt der nächste Sturm ?

Ich frage dies, weil ich doch recht (negativ) überrascht war, als plötzlich alles weg war. Ich habe mir in Dragosien sicher Ziele gesetzt, die nicht ganz üblich sind (Bauherr über 20 usw) und das hat mir viel Spass gemacht. Langzeitziele also da ich auch kein Hardcore-Zocker bin der viel Zeit hat dafür. Bevor ich nun wieder so ein Ziel ins Auge fasse möchte ich sicherstellen, dass nicht plötzlich (Ankündigung per Mail oder sonstwo hab ich nicht gelesen... ja Forum ich weiss :P) wieder alles weg ist und der "Spass" wieder von vorne losgeht. Ist bald wieder so ein Sturm geplant ? Und damit mein ich auch längerfristig also in einem Jahr ?

Danke für die Antwort und Grüsse

Nivin
Ein sehr verunsicherter Dragosien-Fan

2

Freitag, 23. Juli 2010, 17:12

es ist kein weiterer sturm geplant da wir drago ja als endlosspiel möchten, aber was passieren wird... wir sind alle keine hellseher
geplant ist vorerst kein weiterer

3

Freitag, 23. Juli 2010, 21:34

ich würd ja auch keinen planen aber wie stehts mit Lore ?

Grüsse

4

Freitag, 23. Juli 2010, 21:53

ich würd ja auch keinen planen aber wie stehts mit Lore ?

Grüsse
Loren wird einen planen wenn er es für nötig hällt und nicht früher.
Und ich würde mich mal sehr wundern wenn er auf eine Frage antworten würde auf die er mit 100%tiger Sicherheit irgendwann festgenagelt wird.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



5

Samstag, 24. Juli 2010, 06:14

Ich würd einfach nur gerne wissen, ob es überhaupt Sinn macht, sich solche Langzeitziele zu setzen.

Was sie nicht tun und was in den Regeln steht darum geht es in diesem Tread nicht.

Grüsse

6

Samstag, 24. Juli 2010, 10:26

Ja, es macht Sinn, sich Langzeitziele zu setzen.
Der gerade durchlebte Sturm wurde durchgeführt, weil es als notwendig erachtet wurde, einige gravierende Änderungen vorzunehmen, damit das Spiel weiter laufen konnte - es wäre nach Ansicht der Spielleitung sonst ohnehin bald kollabiert. Den Sturm kann man also als notwendiges Übel sehen - aber nachdem die Spielerschaft auch noch einmal klar ausgedrückt hat, dass kein Runden- sondern ein Endlosspiel gewünscht ist, ist der Plan jetzt demnach auch, das Spiel endlos, oder halt solange irgendwie möglich, laufen zu lassen.
Ich bin Fan von AgRW! :love:

7

Samstag, 24. Juli 2010, 16:37

Hier schrieb Tomatenschaf

"Es ist definitiv kein weiterer Reset in den nächsten Jahren geplant. Nach dem Feedback der Community ist es auf jeden Fall gewünscht, Dragosien als Endloswelt zu konzipieren. Das nehmen wir uns zu Herzen und werden den Neustart so planen, dass das Spiel einige Jahre ohne extreme Eingriffe weiterlaufen kann. Natürlich kann niemand in die Zukunft sehen, aber jeder, der schon eine Weile dabei ist, kann bestätigen, dass wir viel Zeit und Herzblut in das Spiel investieren und uns nichts daran gelegen ist, das Spiel kaputt zu machen!"

Das sagt doch eigentlich alles.

Sennar234

Meister

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 24. Juli 2010, 23:33

lol, des sagt gahrnix :P

übersetztung: der nächste sturm kommt wen er gebraucht wird
war lange weg XD
Mein Dörfchen

9

Sonntag, 25. Juli 2010, 06:32

Danke Rhonija sowas hab ich gesucht :). Zumindest ist das für mich eine Bestätigung, dass sie auch gemerkt haben, dass dieser Sturm nicht alle so toll fanden. Einen Reset in einem kleineren Stil kann ich mir gut vorstellen. Zbsp alles wird weggefegt, aber die Gebäude können mit der zuletzt erreichten Stufe wieder gebaut werden.

Grüsse

Theophanu

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: Tangstedt/Pinneberg

Beruf: Drachenbespaßerin/Trainerin

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 25. Juli 2010, 11:02

Wovon denn, Nivin?
Wenn das Gold weggeblasen wird bis auf 5 bzw. 15k Gold und kein Material da ist, kannst du da nicht wieder ansetzen, wo du aufgehört hast.
Unsere Gilde:RLD

Gibt dir das Leben eine Zitrone, mach Limonade daraus
:D

11

Montag, 26. Juli 2010, 06:25

Naja das ist mir auch klar, aber ich denke es liese sich ein Weg finden, dass nicht gleich alles weggeblasen wird. Nur darum gehts ;)

Grüsse

12

Montag, 26. Juli 2010, 09:54

dieses denken überlasse ich vertrauensvoll dem schaf, das hat den größeren kopf :thumbup: :D
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


13

Dienstag, 27. Juli 2010, 21:53

dieses denken überlasse ich vertrauensvoll dem schaf, das hat den größeren kopf :thumbup: :D
Muss man das verstehn ? So kommt man auch zu vielen Beiträgen...

Zum Thema : schaun wir mal was sich noch so entwickelt und vll kommt ja bald ein konkreteres Feedback von Lore wie der nächste Sturm aussehn wird.

Grüsse

14

Dienstag, 27. Juli 2010, 22:12

dieses denken überlasse ich vertrauensvoll dem schaf, das hat den größeren kopf :thumbup: :D
Muss man das verstehn ? So kommt man auch zu vielen Beiträgen...

Zum Thema : schaun wir mal was sich noch so entwickelt und vll kommt ja bald ein konkreteres Feedback von Lore wie der nächste Sturm aussehn wird.

Grüsse
Loren ist unter dem namen "tomatenschaf" hier im forum unterwegs, efeu wollte damit nur sagen das sie die planung Loren/tomatenschaf überlässt

bald garantiert nicht, es ist ja kein weiterer geplant also gibts auch nichts konkretes

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 27. Juli 2010, 22:54

Laut dem, was Loren in dem Sturmtopic gepostet hatte, sind keine weiteren Resets in den nächsten Jahren geplant.

Zitat

Noch eine Anmerkung zum thema jährlicher Monsun:
Nachdem in den letzten 2 Jahren mehrmals Gerüchte zum Thema Reset aufkamen, dachten wir, es wäre eine gute Idee, diese planbar und regelmäßig zu machen. So kann man sich darauf vorberieten und seine Spielweise darauf einstellen. Der jähliche Interval erschien uns vor allem deshalb gut, weil viele nach einigen Monaten die Gebäude recht weit ausgebaut haben und sich langweilen. Das scheint ja nicht der Fall zu sein ;o)

Ich denke nicht, dass ein jählicher Monsun nötig ist, um die Spielbalance zu erhalten: obwohl die jetzige Runde vor 2 Jahren als Beta startete, hat sie sich als ausgesprochen stabil erwiesen. Erst in den letzten Monaten gab es Probleme, die nicht durch einfache Regeln zu beseitigen waren. Die Chancen stehen also gut, das das Spiel in den nächsten Jahren ohne große Probleme laufen kann. Deshalb werden wir dafür sorgen, dass die Magier schleunigst einen Weg finden, den jährlichen Monsun abzuwenden oder zumindest aus dem magischen Sturm ein kleines Sommergewitter zu machen.

Edit: Es ist definitiv kein weiterer Reset in den nächsten Jahren geplant. Nach dem Feedback der Community ist es auf jeden Fall gewünscht, Dragosien als Endloswelt zu konzipieren. Das nehmen wir uns zu Herzen und werden den Neustart so planen, dass das Spiel einige Jahre ohne extreme Eingriffe weiterlaufen kann. Natürlich kann niemand in die Zukunft sehen, aber jeder, der schon eine Weile dabei ist, kann bestätigen, dass wir viel Zeit und Herzblut in das Spiel investieren und uns nichts daran gelegen ist, das Spiel kaputt zu machen!
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

Thema bewerten