Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 11. Juli 2008, 13:33

Baukosten-Mecker-Thread

Ich möchte nur etwas herummeckern, bitte nicht gleich die Baukosten ändern, das wäre unfair gegenüber denjenigen die tagelang gespart haben.

Die Baukosten sind ein Wahnsinn.

Sägewerk Stufe 4:
Gold 2989; Holz 2466; Eisen 2354; Lehm 3139; ab Stufe 3: Ziegel 1046;

Wirtshaus Stufe 3:
Umbau von Bäcker 3
Gold 68456; Bretter 5705; Möbel 1288; Steinziegel 5611;

Lehmbrennerei Stufe 5:
Gold 3467; Holz 2022; Steine 2542; Lehm 1271; ab Stufe 3: Bretter 1329;


Lager Stufe 4:
Gold 12704; Holz 1644; Lehm 1831; Steine 1681; ab Stufe 3: Möbel 934;

2

Montag, 14. Juli 2008, 21:52

So ein Mecker-thread ist doch eine tolle Gelegenheit mal Luft abzulassen.

In Köln gibt es einen Meckerchor. Nach skandinavischem Vorbild wohl. Da können Leute ohne da mitzusingen auf der Internetseite posten, was einem nicht gefällt, z.B. Spritpreise. Dann textet der Chorleiter ein Lied über das Thema und die singen das. Im Fernsehen haben die mal Leute interviewt die da mitsingen und die meinen auch dass das gut tut.

ALSO warum soll dass dann nicht auch hier funktionieren??

:)
"Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag." Chaplin

3

Montag, 14. Juli 2008, 23:24

LOL, das schlag ich mal unserem Chorleiter vor. Allerdings fürchte ich, dass er dann nur damit beschäftigt ist, das Gemecker derjenigen (bereits scheintoten) Chormitglieder zu vertonen, die sich über die ganzen "scheißenglischen" Lieder beschweren die wir (zum Glück) singen. (Dabei fällt unter die Kategorie "scheißenglisch" auch praktischerweise alles Italienische, Spanische, Swahili oder Französiche... :rolleyes: )

4

Dienstag, 15. Juli 2008, 09:14

Das Problem kenne ich auch zu genüge, habe es jetzt endlich man nach Jahren geschafft eine Chor zu finden, wo das Problem nicht auftritt. Nennt sich auch nett: Junger Chor nicht zu verwechseln mit Jugendchor
"Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag." Chaplin

5

Dienstag, 15. Juli 2008, 10:57

Das schöne ist, dass unser Chorleiter sich von dem Gemecker kaum beeindrucken läßt (naja, wir singen schon auch das ein oder andere Volkslied, ist ja aber grundsätzlich auch nichts gegen zu sagen). Ausserdem kriegen wir besonders für die auf deutschen Vereinsfesten nicht allzuhäufig gehörten Stücke immer das beste Feedback. Besonders die afrikanischen Lieder sind besonders beliebt...bei den Zuhörern wie auch bei mir. :D

6

Dienstag, 15. Juli 2008, 12:22

Das freut mich für dich.
"Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag." Chaplin

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 15. Juli 2008, 14:24

wir sind hier nur ein klitzekleines bißchen vom thema abgekommen -> von den baukosten zum chor, wenn das mal nicht kreativ ist ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

8

Dienstag, 15. Juli 2008, 14:27

Ich weiss. Deshalb werd ich jetzt XO's Thread nicht weiter highjacken.

*thread an xo zurück geb*

9

Mittwoch, 23. Juli 2008, 21:49

*sich den Mecker-Thread kurz ausleih*

Immer diese Preise-Kaputt-Macher!!


Argh!

10

Donnerstag, 24. Juli 2008, 07:56

Wieso Preise-Kaputt-Macher? meinst die lieben Leut die immer billiger anbieten odr die die mal schnell 1000 Einheiten an den Händler verticken?
Daran sollt man sich gewöhnen.Das ist nun mal so.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

11

Donnerstag, 24. Juli 2008, 08:43

Ja, ich weiss. Was meinen Meckerer ausgelöst hat, war jetzt konkret diverse Spieler, die zum Händlerpreis anbieten. Und ja, die dürfen das, und ja, das gehört zum Spiel, aber Dumpingpreise regen mich auch im echten Leben auf.

Das musste mal raus. Jetzt isses wieder gut. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fiara« (24. Juli 2008, 08:43)


12

Donnerstag, 24. Juli 2008, 08:57

Könnten noch so ein Minispiel einbauen hier zum Agressionsabbau.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 24. Juli 2008, 09:06

naja, soviel aggressivität staut sich bei dragosien bei mir aber nicht an ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

14

Donnerstag, 24. Juli 2008, 09:11

Bei mir ja auch nicht, ich fürchte hier entsteht ein falscher Eindruck.

Ich meditier mal ne Runde fürn Stressabbau.


15

Donnerstag, 24. Juli 2008, 11:20

Fiara, wo bekommst du all die tollen Smilies her?
"Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag." Chaplin

16

Donnerstag, 24. Juli 2008, 11:30

Hier und hier zum Beispiel. Hab mir so im Laufe der Jahre ein paar Bookmarks gesetzt, wenn ich wo ne schöne Smilie-Sammlung gefunden hab.

Ich liebe Smilies.

Thema bewerten