Du bist nicht angemeldet.

Stread

3-Sterne-Spammer

  • »Stread« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 8. August 2010, 22:35

Rätselrunde

Hier nun die offizielle Rätselrunde.

Es kann jeder ein Rätsel posten. Aber bitte nicht zuviel auf einmal und lasst den Leuten ein bisschen Zeit es auch zu lösen.
Einfache Rätsel aus dem Internet können gerne gepostet werde, sind aber meistens zu leicht zu googeln.

In ermangelung eines Spoiler Tags kann ich die Rästel auch in den oberen Posts nochmal hinschreiben, damit man nicht ausversehen die Lösung sieht. Irgendwann muss ich die Rätsel dann rausnehmen weil neue kommen, aber ich werde auf diese in einem späteren Post verlinken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stread« (8. August 2010, 23:51)


Stread

3-Sterne-Spammer

  • »Stread« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 8. August 2010, 22:36

Zitat

Als rot13ige Aí Ouenbaáva wurde sie im County Donegal am Tag der Uraufführung der Komödie "Der Trauschein" von Ephraim Kishon geboren. Das kleine Feuerchen begann bereits mit 11 die Klaviatur zu erlernen und erweiterte zunächst die Besetzungsliste der Familiencombo aus Dobhair. Erst Mitte der 80er stellte sie sich auf eigene zarte Füßchen und im Jahr von Egal kam ihr venezolanisch-kolumbischer Dammbruch. Fortan reihte sich ein Erfolg an den anderen und sie profitierte sogar vom Einsturz der Weltwirtschaft.

Wie heißt tolkjene grammy-echoverwöhnte Frau Dra. h. c. und was für Rätselfragen sind oben zu entschlüsseln?

Zitat


Aus DIESEM County in Irland
die "spanische" Dolly zum Ziel fand.
Die vielen Untoten,
die brachten ihr Quoten
bis '94 sie im Zenit stand.

Zitat

Anfangs hatten sie weder nennenswertes Feedback noch gab es ihretwegen den Hype, und selbst, als sie sich in Highlight-Jahr des Tee-Namensvetters auf das Wesentlichste reduzierten dauerte es trotz Biermanagement noch derer 8, bis sie mal eben mit 500 am Fußpunkt der Erfolgsleiter anlangten.

Aber Charisma setzt sich schließlich durch, speziell, wenn man sich four letter words bedient. Na, und bis heut haben sie's immerhin auf 22 geschafft. Trotzdem glaub ich nicht, dass sie's schon gefunden haben.

Zitat

Kennyfiziert begann das Familienprojekt in Mpmfmfpppmpmmmmpmfpmp als Brehme seinen wichtigsten Elfer rein machte. Erst fünf Lenze später wurde dann glücklicherweise so ziemlich alles davor verziehen, aber ihr wisst ja: Elefanten... An jeder Hausecke wurden sie dann im vereinigten Königreich ganz ganz hoch gelabert. 4 Jahre nach Kubrick kamen sie zwischenzeitlich mal wieder nach Hause, bevor sie mit dem Gegenteil von FFA500 Amiland aufmischten.

Wer ist's?

Zitat

Während der unschuldige Zweite die Grundlage zum Polnischen legt taucht ER auf wie der Falke aus der Asche. Anagrammisch wird der Teilincubierte zum Saugestar-Protagonisten. Die zeitgenössische Journaille behauptet, er habe die XXL-Highheels oder wie die Dinger sonst noch heißen mögen (mit Sicherheit oberhalb von 45-58 HRC, aber mindestens!) so gut versteckt, dass nur sein Boss die Sache habe entsteinen können.

Wer ists?

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Stread« (25. August 2010, 00:58)


Stread

3-Sterne-Spammer

  • »Stread« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 8. August 2010, 22:37

-Platzhalter-

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 8. August 2010, 23:30

Ich nehme jetzt mal an, Du hast die Lösung selbst schon herausgefunden, oder? Falls es klemmt, kann ich gerne auch noch ein paar Tips geben. Aber knobelt zunächst mal so. Rätseltopic ist übrigens Musik.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 8. August 2010, 23:52

Lösung:
Die gesuchte Frau heißt Eithne Patricia Ní Bhraonáin, besser bekannt als Enya. Sie wurde am 17. Mai 1961 geboren und war Mitglied der Band Clannad (von denen ist die Titelmelodie der Serie Robin Hood). Mit Orinoco Flow hatte sie ihren Durchbruch, aber ihr bekannstestes Lied dürfte "Only Time" sein.

Zum finden reicht das Datum der Uraufführung, der Rest ist schmückendes Beiwerk. ^^

Wir brauchen auf der Insel immer wieder neue Rätsel Coheed, vielleicht wär das ja was für dich. :whistling:

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 9. August 2010, 00:42

Prima gelöst, Corny!

Ergänzend noch, dass "Aí Ouenbaáva" über die rot13-Codierung ihren richtigen Namen "Ní Bhraonáin" ergibt und dass dieses "Only Time" permanent als Untermalungsmusik für die Videos mit dem Einsturz des World Trade Centers, also dem Zentrum der Weltwirtschaft, verwendet wurde. Und Orinoco Flow erschien im Jahr von Egal, also in '88. (Die Redensart "Egal ist 88!")

Na, dann legen wir doch einfach mal nach - diesmal als Rebus:



Topic ist erneut englischsprachige Musik!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Coheed« (9. August 2010, 00:55)


7

Montag, 9. August 2010, 11:18

ich hätte ein Rätsel

also:
du hast ein Streichholz in der Hand und möchtest eine Öllampe und einen Kamin anmachen.
Nebenbei willst du auch ein entspannendes Bad nehmen.
um all das zu schaffen mit nur einem Streichholz(es ist das letzte aus der Schachtel) was musst du als erstes anzünden? :D

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 9. August 2010, 12:04

lösung @ schwarzstern:
na das streichholz natürlich... :D
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ataxx« (9. August 2010, 12:14)


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 9. August 2010, 14:02

Wäre es nicht gescheiter, erstmal ein Rätsel fertig zu machen und dann das nächste einzustellen, das gibt doch sonst nur Durcheinander. ;)

Coheed, ich nehme mal an, man streicht vom Becken den letzten Buchstaben und vom Kopf den ersten, aber Becken und Kopf sind wohl die falschen Suchbegriffe.....dieses komische O mit den Koordinaten drin will mir auch nix sagen. *grübel*

10

Montag, 9. August 2010, 14:08

Ich bin nicht so erfahren mit Rätseln.

Aber da ist son kleines Dreieck über dem Kopf, das auf das Haar zeigt. Nicht sicher, ob ich das richtig interpretiere.

Und das "O" könnte entweder ein Meßgerät sein (deswegen die Zahlen mit Grad usw.) oder ein Rettungsring... vielleicht sind das Positionsanzeigen?

Ich hoffe, es ist erlaubt, gemeinsam zu rätseln :)

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 9. August 2010, 14:19

Ich denke, das überm Kopf ist ein Apostroph, nutzt aber noch nix.

Warum sollte es denn verboten sein, zusammen zu rätseln, schadet doch keinem was. ^^

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 9. August 2010, 17:03

Eure Beiträge sind prima, Rhonija und Corny.

Na, was macht man denn mit Koordinaten?
Und nun nochmal: Es geht um englischsprachige Musik. Dämmerts? (Die Spur ist der Clou!)
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 9. August 2010, 17:23

Seyd mir gegrueszet!

Da die Koordinaten mitten in die Nordsee führen also nirgendwohin tippe ich jetzt mal auf

Talkin' Head, Road to nowhere
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 9. August 2010, 17:32

Da die Koordinaten mitten in die Nordsee führen
hmmm... also mich haben die koordinaten vorhin nach cancun/mexiko geführt... (nicht, dass mir das irgendwie weitergeholfen hätte :whistling: )
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

15

Montag, 9. August 2010, 18:14

hmm.. da es sich um englische Musik handelt, muss man die Wörter auch in englisch suchen.

Waschbecken = sink
Kopf = head

= sinéad

damit komm ich auf Sinéad O´Connor.

Find grad nix, um da die Zahlen eingeben zu können... Vielleicht weisen die auf den Geburtsort hin oder einen Ort aus einem Lied.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rhonija« (9. August 2010, 18:29)


Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 9. August 2010, 18:29

So ist es, Rhonija!!! Prima. Das sind mindestens hundert Gummipunkte. Walther hat Dich mit "Head" auf die Spur gesetzt, was?

Walther, mit den Koordinaten lagste knapp daneben. Gib mal unter Google Earth Connor, Ballymena in Nord-Irland ein. Das liegt genau dort.

Noch eins gefällig?

Zitat von »dem Rätselmeister«


Aus DIESEM County in Irland
die "spanische" Dolly zum Ziel fand.
Die vielen Untoten,
die brachten ihr Quoten
bis '94 sie im Zenit stand.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coheed« (9. August 2010, 18:36)


17

Montag, 9. August 2010, 18:32

Ja, Walter hat mich drauf gebracht mit Head... da hab ich dann englisch weitergestöbert. Und dann passte auch das Apostroph von Cornflakes :)

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 9. August 2010, 18:58

Walther, mit den Koordinaten lagste knapp daneben. Gib mal unter Google Earth Connor, Ballymena in Nord-Irland ein. Das liegt genau dort.
Siehste und ich hab es in Mapquest eingegeben:

Und da war es in "Nowwhere" Also wenigstens zwei Gummipunkte für mich! :D

Wo hast du diese geilen Rätsel her? Selbstausgedacht?
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

19

Montag, 9. August 2010, 19:45

Ja, mir ging das auch so mit dem Eingeben der Zahlen. Ich landete in der Nordsee. Wenn ich direkt nach Connor suche in der map und dann die Zahlen vergleiche, kommen komischerweise die bei raus, die ich vorher als dezimalwert dort bekommen hatte, die aber in der Nordsee liegen.

Da gibts da dann wohl ein Problem :)

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 9. August 2010, 20:02

Jap. Ist selbst ausgedacht und gemacht. Na, ihr habts ja trotzdem rausbekommen, also ist es nicht wirklich ein Problem, Rhonija. ^^ Wär es möglich, dass die eine Eingabeweise in Grad, Minuten und Sekunden arbeitet, die andere im Feinbereich mit Dezimalwerten oder sinds gar Neugrad (Gon)? Keine Ahnung. Die Gummipunkte sind Dir jedenfalls sicher, Walther.

Demnach hätten jetzt

1. Cornflake -> 100 Gummipunkte
1. Rhonija -> 100 Gummipunkte
3. Walther_Steding -> 10 Gummipunkte
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Ähnliche Themen

Thema bewerten