Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 17. August 2010, 09:43

Speedwelt Endlos Runde

26%

Nein, weil Baum (6)

22%

Nein, der Spielspass geht mir so abhanden (5)

22%

Nein, frisst zuviele technische Resourcen (5)

17%

Ja, ich habs gern schneller (4)

13%

Ja, so kann ich gut testen was in Normal klappen könnte (3)

0%

Verstehe nicht was du meinst mit Saison Accounts

Ich hab das hier schonmal in einem anderen Thread gepostet, nur ging es da unter.


Mich ärgert es das in der Spedwelt nach 3 Monaten alles um sein soll.. ich fände es toll wenn es so etwas ala Diablo2 Ladder Sessions gäbe ( Kurze Erklärung hierzu: Nach einer Saison gehen Alte Charaktere - in diesem Fall Accounts - in eine Endlos Saison über, die nicht mit der neuen Saison gespielt werden können. Man könnte dann also die 3 Monate alten Speedaccounts laufen lassen und die Leute hätten Ihre Freude dort, aber der Wettkampf findet natürlich mit den neuen Accounts statt, die nicht mit den alten agieren können, sozusagen ein anderer Server. )

Ergo, eine Saison geht 3 Monate, wenn die um sind, wird eine neue Saison gestartet und nurnoch Accounts die nach dem Datum der neuen Saisongestartet wurden oder die resettet worden sind erscheinen wieder in den Highscores für die Saison, der Rest erscheint in einer gesonderten.


Aber wie komplex das ganze zum umsetzen ist, nun das ist eine Frage die nicht ich beantworten kann sondern nur unser Heiliges Entwickler Team! ( Aber ob es genug gibt die das nutzen wollte.. hmmm wenn hier viele was dazu sagen könnte man ja ne Umfrage draus machen.. aber erst später, ich finde so ne Umfrage die in den Raum geworfen wird immer erschreckend.. Ach nein ich machs doch jetzt :D )

krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 17. August 2010, 12:19

hi IHr,

ich finde die Speedwelt an sich sehr reizvoll, gerade weil man etwas austesten kann. Andererseits fände ich eine sich wiederholende Speedwelt besser. Zum einen macht mir das Aufbauen in den unteren Stufen einen heidenspaß wenn ich seh wie sich die Wirtschaft so entwickelt. Zum anderen ist ja immer wieder der Wunsch nach einem neuen Highscore geäußert worden. Da in der Speedwelt keine Kosten für's Drachen steigern nötig ist wird mMn die Wirtschaftlichkeit in den Vordergrund gestellt. Wenn man nun die Siegpunkte / Baumeisterpunkte für jede Speedwelt runde speichert und das als Highscore stehen lässt könnte man die aufeinanderfolgenden Runden addieren. Durch einen Filter könnte man sich dann alle Spielerpunkte ansehen die gleichviele Runden gespielt haben wie ich.
Ich muss auch noch mal betonen, dass ich mich über eine weitere Speed Runde sehr freuen würde.

Bis die Tage

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 17. August 2010, 12:24

Wenn, wäre ich auch für eine komplett neue Runde.
Langfristigen Aufbau kann man in "Normaldragosien" betreiben und dann ist es doch reizvoller, Ziele zu verfolgen, die in einem bestimmten Zeitrahmen liegen und sich immer wieder erneuern.

Ich spiel in der Speedwelt ganz anders, weil ich genau weiß, dass es am 12. September vorbei ist.

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 17. August 2010, 13:51

Ich stimme Cornflake zu, wenn schon Speedwelt, dann bitte immer wieder neu. Es war von vorneherein klar, dass die Runde nur 3 Monate dauern würde, entsprechend wurden (fast) alle Accounts entweder zu Testzwecken oder aber so angelegt, dass sie nach 3 Monaten möglichst weit oben stehen :)

Wie soll das funktionieren, wenn man quasi alle drei Monate (oder lass es ein halbes Jahr sein) einen neuen Account/Server aufmacht? Dann haben wir ganz schnell einen großen Haufen Account-Leichen, da sich doch vermutlich alle auf die neue Speed-Welt stürzen würden, von ein paar Ausnahmen abgesehen, die an ihrem alten Speed-Welt Account hängen, dort aber ziemlich allein auf weiter Flur sind (ich denke da vor allem an den Markt, der jetzt mit ca. 1000 Spielern in der Speed-Welt schon eher dürftig ist). Und die Hauptkonzentration der allermeisten Spieler liegt sowieso auf Normal-Dragosien...

Für eine neue Speed-Runde wäre ich allerdings auch, von mir aus auch mal mit ein paar anderen Zielen als der Baumeisterhighscore oder der Siegpunktehighscore, wie etwa einer möglichst aktuellen/effizienten Wirtschaft, oder einen bestimmten Drachen zu züchten, oder... hmm, bin gerade nicht besonders kreativ :rolleyes:

Beiträge: 33

Wohnort: süd-schwäbischer Regenwald

Beruf: Produktionshelfer

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 17. August 2010, 14:53

Hallo,
auch wenn ich selbst nicht in der Speed-Version von Dragosien vertreten bin, so hab ich zu dieser Idee etwas zu sagen.
Die Tatsache das die Accounts nach einer Session erhalten bleiben würde die eine oder andere Möglichkeit eröffnen um kleine Änderungen am Spiel vorzunehmen. Ich denke hierbei an eine Highscore_Liste von vor dem Reset.
Die Idee ist simpel, diese Zusatzliste zeigt neben dem aktuellen Highscore an, wer vor dem Reset auf diesem Platz war. So kann man sich selbst das Ziel setzen zum Beispiel mindestens 10 Plätze besser zu sein als vor dem Reset.
Wenn sowas gut klappt, dann wärs auch ne Idee für die normale Spielwelt. :)
~ Min
...you're not alone in the dark...

6

Montag, 13. September 2010, 10:10

Und, noch wer seine Meinung geändert jetzt wo es dann vorbei ist? ;)

Taralas

unregistriert

7

Montag, 13. September 2010, 11:48

Speedwelt Endlos. Nein bitte nicht.

Speedwelt Endlich. Ja gerne.
Eine befristete Speedwelt könnte wir gefallen. Denn hier kann man auf ein bestimmtes Ziel hinarbeiten.
Dazu wäre es aber nett weitere Highscores einzufügen. Wie die höchste Gebäudestufe pro Gebäudeart.

Um das massive Pushen zu verhindern könnte man ggf. eine Art Zähler einbauen, der pro Handelspartner nur x Handelsaktionen in y Zeit zulässt.
Ggf. noch mit Modifikationen in Bezug auf das Handelsvolumen. Damit nicht normale Marktaktivitäten beeinträchtigt werden.

8

Montag, 13. September 2010, 13:46

Eine Endlose Speedwelt würde ggfs auch das Problem beseitigen, das ungeduldige, möglicherweise ungewünschte Mitspieler auf den Server ausweichen und nicht auf dem Normal Server für Unmut sorgen;)

ich mag die Herausforderung auf dem Normal Server ja auch, aber irgendwie bin ich blöd genug meinen Vor-Monsun Stand immernoch nachzutrauern. Deshalb hab ich inzwischen ja auchmit Normal-Dragosien aufgehört.
Nun, dann heisst es wohl auch bald Adieu Normal-Dragosien ;)

krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 13. September 2010, 15:53

Um das massive Pushen zu verhindern könnte man ggf. eine Art Zähler einbauen, der pro Handelspartner nur x Handelsaktionen in y Zeit zulässt.

Man könnte auch den Gildenhandel für die Speedwelt aussetzen. Ich bin ehrlich gesagt gar nicht auf den Gedanken gekommen dass man sich so pushen lassen könnte, ich dachte immer der einzige Sinn der Gilden läge beim Dragball oder der Freundschaftspflege. Dragball existiert ja nun in der Speedwelt nicht und seine Freundschaften pflegt man halt im Normal-Dragosien. Ich sehe keine Notwendigkeit für Gilden im Speed...

Thema bewerten