Du bist nicht angemeldet.

1 521

Freitag, 20. August 2010, 08:38

Hat außer mir jemand das Problem, dass die DZ nicht zum Ausbau vorgemerkt werden kann?
Die Söhne und Töchter Amlaiths: http://www.dragosien.de/guild/AML

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

1 522

Freitag, 20. August 2010, 08:55

Sey mir gegrueszet!

Bei mir klappt das wunderbar.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Sennar234

Meister

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

1 523

Freitag, 27. August 2010, 12:43

seit ein paar tagen geht bei mir des Skript nimmer und des einzige was mir eifehlt um das zu lösen is neu installieren aber des geht irgendwie auch net, es wird so angezeigt als wäre gm net auf meinem PC aber wen ich versuche des zu entfernen und neu zu installieren kackt jedesmal der ff ab... habt ihr vielleicht ne Idee?
war lange weg XD
Mein Dörfchen

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

1 524

Freitag, 27. August 2010, 20:59

@Sennar234
Etwas was nicht da ist wird er auch nicht versuchen zu entfernen ...

Andere Frage dazu hast du die kurz bevor der Fehler auftrat GM oder FF upgedatet?
Oder hast du ein anderes Script installiert gehabt?
Oder hast du eventuell ein anderes Add-On installiert?

Manchmal können Wechselwirkungen soetwas verursachen ...

Zum Script selbst, ich hatte es ja bereits schon einmal gepostet gehabt das ich einen Fehler in der Berechnung beim "angleichen" gefunden hab. Hab jetzt mal Bilder dazu gemacht damit man eine Vorstellung davon hat was ich meine.

Zuerst die Variante bei der die Berechnung stimmt, dazu muss man dann immer den zweiten Rohstoff als erstes bereitstellen.


Und hier die variante bei der die Berechnung nicht stimmt nämlich wenn man zuerst den ersten Rohstoff bereitstellt.Ich stelle immer für weitere 24 Stunden bereit deshalb ist mir das auch aufgefallen^^ Und es ist bei allen produzierenden Gebäuden so.


Haben andere das auch?



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

Sennar234

Meister

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

1 525

Freitag, 27. August 2010, 22:37

also des hatte ich nicht, und ich bin mir zu 100% sicher das gm noch auf meinem pc is schon alleine weil des affengesicht noch da is.... und nein, ich hab seit etwa 2 wochen nix mehr runtergeladen.
war lange weg XD
Mein Dörfchen

1 526

Freitag, 27. August 2010, 23:57

ich denke, es ist eher, wenn der anzugleichende stoff eine sehr geringe stundenmenge hat. da ist die angleichung nicht leicht. in so einem fall gebe ich auch immer erst diese menge, wo man wenig braucht und gleiche dann die andere an.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

1 527

Samstag, 28. August 2010, 08:35

Seyd mir gegrueszet!

Diesen +-1 Rohstoff- "Fehler" hab ich auch, liegt aber wohl an der Tatsache, das ja zum Zeitpunkt des Klicks bereits wieder ein winzigstel des Rohstoffes verbraucht wurde und somit ein Rohstoffstück weniger für den zweiten Rohstoff verbraucht werden muss/soll.

Wenn man zum Beispiel einen Punkttreffer auf die Angleichzeit (in meinem Fall 1 T) landet, dann ist nach direktem f5-Klick bereits die Anzeige im Materialverbrauch bei 23 h 59 m.

Also denke ich mal das das kein Fehler in dem Sinne ist.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

1 528

Donnerstag, 9. September 2010, 22:02

Hallo,

ich glaube, ich habe einen Fehler in der Gebäudeübersicht. Ich wollte mir dort ansehen, welches (von mehreren möglichen) Gebäude sich am ehesten lohnt auszubauen (Amortisierungszeit/ Mehrwert je Stufe) und bekam erst mal einen Schrecken: Amortisierungszeiten von z.B. 216 Tagen bei einem Holzfäller Stufe 15. lt. Dragopedia hat sich dieser Ausbau dagegen schon nach ca. 60 Tagen gelohnt. Grob überschlagen komme ich auf die über 200 Tage wenn ich alle Amortisierungszeiten bis dahin zusammenrechne, was nicht einmal dann sinnvoll/ richtig wäre, wenn ich den Holzfäller jetzt von 0 auf 15 bauen würde/ könnte. Gibt es für diese Zeiten noch eine andere Erklärung? Oder kann mir jemand den Sinn dieses "feature" erklären? Oder ist es tatsächlich ein Fehler?
Wäre für eine Aufklärung dankbar.

Gruß, deety

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

1 529

Samstag, 11. September 2010, 22:13

@Sennar234
Etwas was nicht da ist wird er auch nicht versuchen zu entfernen ...

Andere Frage dazu hast du die kurz bevor der Fehler auftrat GM oder FF upgedatet?
Oder hast du ein anderes Script installiert gehabt?
Oder hast du eventuell ein anderes Add-On installiert?

Manchmal können Wechselwirkungen soetwas verursachen ...

Zum Script selbst, ich hatte es ja bereits schon einmal gepostet gehabt das ich einen Fehler in der Berechnung beim "angleichen" gefunden hab. Hab jetzt mal Bilder dazu gemacht damit man eine Vorstellung davon hat was ich meine.

Zuerst die Variante bei der die Berechnung stimmt, dazu muss man dann immer den zweiten Rohstoff als erstes bereitstellen.


Und hier die variante bei der die Berechnung nicht stimmt nämlich wenn man zuerst den ersten Rohstoff bereitstellt.Ich stelle immer für weitere 24 Stunden bereit deshalb ist mir das auch aufgefallen^^ Und es ist bei allen produzierenden Gebäuden so.


Haben andere das auch?



Ich hab das auch bemerkt, aber ich denke das liegt an ganz einfachen Rundungsfehlern bei der Berechnung da man zb bei 71,4 abrundet, zeigt gm auch nur 71 an.

1 530

Sonntag, 12. September 2010, 15:10

Hallo,

ich glaube, ich habe einen Fehler in der Gebäudeübersicht. Ich wollte mir dort ansehen, welches (von mehreren möglichen) Gebäude sich am ehesten lohnt auszubauen (Amortisierungszeit/ Mehrwert je Stufe) und bekam erst mal einen Schrecken: Amortisierungszeiten von z.B. 216 Tagen bei einem Holzfäller Stufe 15. lt. Dragopedia hat sich dieser Ausbau dagegen schon nach ca. 60 Tagen gelohnt. Grob überschlagen komme ich auf die über 200 Tage wenn ich alle Amortisierungszeiten bis dahin zusammenrechne, was nicht einmal dann sinnvoll/ richtig wäre, wenn ich den Holzfäller jetzt von 0 auf 15 bauen würde/ könnte. Gibt es für diese Zeiten noch eine andere Erklärung? Oder kann mir jemand den Sinn dieses "feature" erklären? Oder ist es tatsächlich ein Fehler?
Wäre für eine Aufklärung dankbar.

Gruß, deety


Die Amortisierungszeiten sind (grade in der Übersicht) etwas geschätzt

Der Unterschied zwischen Übersicht & Dragopedia ist - in der Übersicht wird nur die neue Stufe des Gebäudes betrachtet (d.h. z.B. 300 Gewinn/h mehr) - in der Dragopedia das gesamte Gebäude, und die gesamten Kosten des Gebäudes...

Die Zahlen in der Dragopedia haben den Sinn, unterschiedliche Gebäude vergleichen zu können.

Die in der Gebäudeübersicht zeigen, welches eigene Gebäude sich am Sinnvollsten ausbauen lässt (wie lange braucht die neue Stufe, um ihren eigenen Ausbau zu finanzieren...)

1 531

Sonntag, 19. September 2010, 17:13

Nach dem Update von Dragosien heute also 19.09.2010 hat das Script bei mir einige Probleme!

Meine Gebäude zeigen nicht mehr wieviel Material zum nächsten Ausbau benötigt werden,
wieviel Gold mich der Ausbau anhand der fehlenden Waren noch kostet.

Gebäudeausbau vormerken - hier wird nichts im Lager angezeigt was noch fehlt!

hoffe aber das wird bald wieder!
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rutago« (19. September 2010, 18:17)


1 532

Sonntag, 19. September 2010, 17:18

Das Update ist noch keine 5 min alt ;) Lass Scram doch noch ein bisschen Zeit zum aktualisieren, der macht das schon ;)
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

1 533

Sonntag, 19. September 2010, 18:16

Das Update ist noch keine 5 min alt ;) Lass Scram doch noch ein bisschen Zeit zum aktualisieren, der macht das schon ;)


ts ts ts - soll ja auch nur ein hinweis sein was nicht funktioniert!
Ist mir schon klar das er seine Zeit braucht.
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

1 534

Sonntag, 19. September 2010, 23:44

hmm, alle gebäude, die ich seit dem update angeklickt habe, haben nun null ausbaukosten im script. das kommt hoffentlich leicht wieder in ordnung?
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


elfenstaub

Fortgeschrittener

Beiträge: 271

Wohnort: Troisdorf

Beruf: Fotografin

  • Private Nachricht senden

1 535

Montag, 20. September 2010, 08:00

hmm, alle gebäude, die ich seit dem update angeklickt habe, haben nun null ausbaukosten im script. das kommt hoffentlich leicht wieder in ordnung?
jepp bei mir auch........ Sternchenfunktion ist quasi momentan nutzlos, da nix mehr angezeigt wird..

1 536

Montag, 20. September 2010, 14:48

aha, und ich hab mich schon gewundert, warum mein Ausbau plötzlich so "billig" ist :D hab ich mich doch nicht getäuscht, dass das Sternchen nicht mehr funzt
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

1 538

Montag, 20. September 2010, 21:55

Jepp Sternchen funzt nicht mehr aber Scram wirds sicher richten ...



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

1 539

Montag, 20. September 2010, 22:31

und ein alter bug funktioniert immer noch nicht: das Script hat Probleme wenn beim Ausbau eine Ware dazukommt (also ausbau von Stufe 3,6,9), er zeigt beim Vermerk es nicht in der Lagerliste an, auch in der Gebäudeübersicht steht da ausbaukosten 0, obwohl noch vom neuer benötigter Ware nix gekauft worden ist.
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

1 540

Montag, 20. September 2010, 23:10

und ein alter bug funktioniert immer noch nicht: das Script hat Probleme wenn beim Ausbau eine Ware dazukommt (also ausbau von Stufe 3,6,9), er zeigt beim Vermerk es nicht in der Lagerliste an, auch in der Gebäudeübersicht steht da ausbaukosten 0, obwohl noch vom neuer benötigter Ware nix gekauft worden ist.


Das ist kein Bug - wenn noch nichts im Lager war oder ist, kann das script es nicht auslesen (kennt diesen Artikel noch nicht).

Thema bewerten