Du bist nicht angemeldet.

41

Montag, 20. September 2010, 10:18

Ich stelle es mir so witzig vor, wie sich hunderte Drachenzüchter bei Loreena die Füße platttreten.

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

42

Montag, 20. September 2010, 10:19

Komisch ist dass man nicht diesen Hilfe Text bekommt ( Was Quests sind) wenn man den alten Mann nicht zum Essen einlädt sondern ihm die Karte abkauft.
Edit: jetzt ist es doch wieder da. Magische Einflüsse? *g*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stread« (20. September 2010, 11:15)


gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

43

Montag, 20. September 2010, 11:36

schön wäre es auch, wenn paar neunmalkluge einfach nicht spoilern würden.

ich bin ganz entschieden dafür dieses kaufen mit rubinen abzuschalten, das ding nervt und hat nur einen zweck: den spielern rubine = € zu rauben. Ich bin ziemlich enttäuscht von Loren. Das ist ein grosser Schritt hin zum Geldscheffeln auf Kosten des Spielspasses.
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

44

Montag, 20. September 2010, 12:31

das "direkt einkaufen" mit rubinen ist doch ein trick. wenn man gleich in der lagerliste auf die ware klickt, ist man genauso schnell an der ware ohne rubine zu verschleudern.
das ist für leute, die rubine anderweitig nicht verwenden, um sie mal schnell loszuwerden.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


45

Montag, 20. September 2010, 12:42

Hallöchen, ich wollte meine Meinung auch mal kurz kundtun... ;)

was den Schnellkauf angeht, und der Vorwurf des "Geldscheffeln-wollens"...
Mich persönlich stört es nicht wirklich...man hat ja , wie schon erwähnt, die alte Alternative...
Der Vorwurf das es ein klitzeklein wenig Kommerzieller wird in Dragosien ist zwar zurecht, aber nachvollziehbar.
Dies ist das einzigste Spiel das ich kenne wo man ohne RealMoney hervorragend spielen kann, daß das Ganze auch einen ,für die Betreiber, lukrativeren Touch bekommt finde ich nicht mehr wie logisch und in diesem Falle recht harmlos.

Was mir bei der Quest aufgefallen ist, ist das man so lange "Klickalternativen" hat wie zb. liks rum gehen, nach Nordwesten gehen, einladen in das eigene Dorf, zum Essen einladen usw. bis man den sozusagen "richtigen Kick" macht der einen weiter führt in der Geschichte.
Die "falschen Klicks" kosten Zeit, sind aber dafür unterhaltsam....

Ich bin jetzt an einem Punkt wo ich.......
ach, findet es selber heraus ^^

Lieben Gruß,
kynnay

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

46

Montag, 20. September 2010, 12:44

...lange warten muss? 8)

Malacay63

Fortgeschrittener

Beiträge: 264

Wohnort: Delmenhorst

  • Private Nachricht senden

47

Montag, 20. September 2010, 12:45

@ gracjanski

Irgendwie muss Loren ja seine Unkosten rein bekommen und wenn dir das mit dem Bezahlen nicht gefällt musst du die Funktion ja nicht nutzen. Wie efeu schon richtig sagt es ist auch nicht schneller als wenn man seine Sachen direkt über die Lagerliste kauft, ist halt ein wenig bequemer.

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

48

Montag, 20. September 2010, 13:22

Seyd gegrueszet!

Also auf jedem Fall hat er neben den Reitern für Eigenschaften und Stimmung schon mal Platz geschaffen für einen etwaigen neuen Reiter. ;)

Ich bin ja so was von gespannt.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

49

Montag, 20. September 2010, 14:40

also, ich hab dann mal eine "etwas" längere Wartezeit vor mir ... bisher bin ich den direkten Weg gegangen (bis auf die erste Verwirrung in meiner Hektik, innerhalb des Zeitbalkens irgendwas tun zu müssen, nur WAS??? und dann nach Westen und wieder nach Osten gelaufen und damit am Anfang gelandet bin *lol*) und frag mich schon die ganze Zeit, was wohl hinter den anderen Antwortalternativen gesteckt hätte

@Walther
vielleicht darf man dann seinen Drachen umfärben? das wär ja mal cool
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

50

Montag, 20. September 2010, 15:11

Alles andere als Umfärben würde mich wundern. Ich hoffe nur, dass muss man nicht machen, wenn das Ei schlüpft, sondern kann das auch bei bereits geschlüpften Drachen machen.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

51

Montag, 20. September 2010, 15:41

@ gracjanski

Irgendwie muss Loren ja seine Unkosten rein bekommen und wenn dir das mit dem Bezahlen nicht gefällt musst du die Funktion ja nicht nutzen. Wie efeu schon richtig sagt es ist auch nicht schneller als wenn man seine Sachen direkt über die Lagerliste kauft, ist halt ein wenig bequemer.


oja klugscheisser. das hätte ich jetzt nicht gedacht. loren hat unkosten. bin sprachlos, wusste ich jetzt nicht. also neues kosten 1 rubin kostet 1 €, eine woche premium kosten immer noch 30 rubine...ich muss ja meine kosten reinbringen. das nennt man argumentieren (für spiesser: es war ironisch gemeint)

was mich nervt, mit scram script hatten wir an derselben stelle gleich einen link zum markt des produktes, nun läuft es nicht. ausserdem hätte die funktion auch für prem. nutzen sein sollen. aber nein, wir rauben den spielern noch mehr rubine aus. Geldgier ftw.
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

52

Montag, 20. September 2010, 16:09

Also ich verstehe das Problem von einigen von euch nicht. Das Fenster ist zwar nervig und ich wäre auch dafür, es abschalten zu können, aber es erfordert nur einen einzigen Klick mehr als vorher! Entweder ich klicke auf "direkt kaufen" und bezahle 1 Rubin oder ich klicke darunter auf den Link "einzeln im Markt kaufen" und lande wie üblich im Markt bei der entsprechenden Ware.

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

53

Montag, 20. September 2010, 16:27

Also ich verstehe das Problem von einigen von euch nicht. Das Fenster ist zwar nervig und ich wäre auch dafür, es abschalten zu können, aber es erfordert nur einen einzigen Klick mehr als vorher! Entweder ich klicke auf "direkt kaufen" und bezahle 1 Rubin oder ich klicke darunter auf den Link "einzeln im Markt kaufen" und lande wie üblich im Markt bei der entsprechenden Ware.


so hast du recht, oder eben noch besser: wie efeu schon schrieb: rechts im lager sofort auf die ware klicken.

aber: erstens wurde eine nützliche funktion im scram script hoffentlich nur für eine kurze zeit zunichte gemacht und zweitens hat dieses direkt kaufen nur eine funktion: rubine rubine rubine. wer kauft denn schon in der angebotsliste, ausser newbies ?
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

54

Montag, 20. September 2010, 16:59

übrigens: direkt aus dem gebäude raus auf die ware am markt klicken ist nicht von scram sondern direkt im spiel immer so gewesen, ich hab das script ja erst seit dem monsun. es war immer watscheneinfach (sorry, das ist österreichisch).
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

55

Montag, 20. September 2010, 21:14

Kann man die Wartezeiten vielecht ein bisschen kürzen?

Ansonsten macht das wandern riesen spaß. :thumbsup:

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

56

Montag, 20. September 2010, 21:23

Hmm also ich verstehe nicht was an dem Fenster soooo schlimm ist. Mann kann es schließen, man kann auf den Markt gehen oder aber eben unter Einsatz eines Rubins ganz schnell das benötigte direkt kaufen.

Angesichts der Arbeit und der anfallenden Kosten durch den Betrieb des Servers sowie seiner Wartung finde ich die freiwillige Variante des Bezahlens gar nicht schlimm sondern sehr human ja sogar fair.

Ich finde es auch durchaus gut das es eben keine spielbeeinflussenden Premiumfunktionen gibt, das würde dann dem Vorwurf "Abzocke" schon eher gerecht werden.

Und was den Preis der Rubine angeht ... 3 kann man sich erarbeiten durch 8 Klicks am Tag ... 5 bekommt man geschenkt wenn man jemanden geworben hat und dieser einen einträgt und 1000 Punkte erreicht.
Ja und man kann sie auch tatsächlich kaufen aber nicht wie hier behauptet für 1 Rubin = 1,00 € sondern man hat die Wahl sich
75 Rubine für 1,99 ( 1 Rubin = 0,26 € 2,6 Cent)
oder 200 Rubine für 4,99 € ( 1Rubin = 0,25 € 2,5 Cent)
oder 500 Rubine für 9,99 € ( 1 Rubin = 0,20 € 2 Cent)
oder 1500 Rubine für 19,99 € ( 1 Rubin = 0,13 € 1,3 Cent)
oder 5000 Rubine für 49,99 € ( 1 Rubin = 0,10 € 0,01 Cent)

Also mal schnell gerechnet ein einwöchiger Premiumaccount kostet 30 Rubine und somit zwischen 3,00 € und 7,80 € 0,30 € und 0,78 € und das muss auch jeder selbst entscheiden. Angesichts der Funktionalität des derzeitigen Premium lohnt es sich aber nicht ... und jeder kann und darf halt auch gerne selbst darüber entscheiden ob er die Betreiber dieses Spiels, die das wie oft erwähnt in ihrer Freizeit machen, unterstützt auf freiwilliger Basis.

Sogar ich zahle für gute Shareware mal einen kleine Spende ^^

Und bisher hab ich dieses Fensterchen auch nur einmal gesehen *fg* und das auch nur weil ich Met brauchte in der Taverne ansonsten hab ich ja Scrams Script das mir sagt ob ich ausreichend Rohstoffe hab oder nicht.



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

57

Montag, 20. September 2010, 21:29

Sehe ich genauso und falls für einen Ausbau Rohstoffe fehlen klicke ich eh auf das Sternchen von Scram und gehe einfach die Liste abarbeiten.

58

Montag, 20. September 2010, 21:30


Ja und man kann sie auch tatsächlich kaufen aber nicht wie hier behauptet für 1 Rubin = 1,00 € sondern man hat die Wahl sich
75 Rubine für 1,99 ( 1 Rubin = 0,26 €)
oder 200 Rubine für 4,99 € ( 1Rubin = 0,25 €)
oder 500 Rubine für 9,99 € ( 1 Rubin = 0,20 €)
oder 1500 Rubine für 19,99 € ( 1 Rubin = 0,13 €)
oder 5000 Rubine für 49,99 € ( 1 Rubin = 0,10 € )

Also mal schnell gerechnet ein einwöchiger Premiumaccount kostet 30 Rubine und somit zwischen 3,00 € und 7,80 € und das muss auch jeder selbst entscheiden. Angesichts der Funktionalität des derzeitigen Premium lohnt es sich aber nicht ... und jeder kann und darf halt auch gerne selbst darüber entscheiden ob er die Betreiber dieses Spiels, die das wie oft erwähnt in ihrer Freizeit machen, unterstützt auf freiwilliger Basis.

Sogar ich zahle für gute Shareware mal einen kleine Spende ^^



Und wenn Du jetzt noch den Faktor 10 rausnimmst, um den Du Dich verrechnet hast, ist man bei 0,01€ bei der billigsten Variante ;)
Flute spielt für Crux

Außerdem sind in meinem Drachenturm Romalic, Aphrael, Sephrenia

und mein kleiner Allrounder:

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

59

Montag, 20. September 2010, 21:44

Echt hab ich ... uii stimmt wow ist das billig mal eben ändern

Ja und man kann sie auch tatsächlich kaufen aber nicht wie hier behauptet für 1 Rubin = 1,00 € sondern man hat die Wahl sich
75 Rubine für 1,99 ( 1 Rubin = 0,26 €)
oder 200 Rubine für 4,99 € ( 1Rubin = 0,25 €)
oder 500 Rubine für 9,99 € ( 1 Rubin = 0,20 €)
oder 1500 Rubine für 19,99 € ( 1 Rubin = 0,13 €)
oder 5000 Rubine für 49,99 € ( 1 Rubin = 0,10 € )

Also mal schnell gerechnet ein einwöchiger Premiumaccount kostet 30 Rubine und somit zwischen 3,00 € und 7,80 € und das muss auch jeder selbst entscheiden. Angesichts der Funktionalität des derzeitigen Premium lohnt es sich aber nicht ... und jeder kann und darf halt auch gerne selbst darüber entscheiden ob er die Betreiber dieses Spiels, die das wie oft erwähnt in ihrer Freizeit machen, unterstützt auf freiwilliger Basis.

Sogar ich zahle für gute Shareware mal einen kleine Spende ^^



Und wenn Du jetzt noch den Faktor 10 rausnimmst, um den Du Dich verrechnet hast, ist man bei 0,01€ bei der billigsten Variante ;)
75 Rubine für 1,99 ( 1 Rubin = 0,026 €)
oder 200 Rubine für 4,99 € ( 1Rubin = 0,025 €)
oder 500 Rubine für 9,99 € ( 1 Rubin = 0,020 €)
oder 1500 Rubine für 19,99 € ( 1 Rubin = 0,013 €)
oder 5000 Rubine für 49,99 € ( 1 Rubin = 0,010 € )

Somit kostet die Woche Premium ja nur sage und schreiben zwischen 0,30 € und 0,78 € jo wahnsinnig teuer, in anderen Spielen zahlt man für 1 Wochen Premium sage und schreibe 1,99 nur mal angemerkt.



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

60

Montag, 20. September 2010, 22:12


Somit kostet die Woche Premium ja nur sage und schreiben zwischen 0,30 € und 0,78 € jo wahnsinnig teuer, in anderen Spielen zahlt man für 1 Wochen Premium sage und schreibe 1,99 nur mal angemerkt.


Und in manch anderen spiel kostet eine Premiumaktion zum teil 1,99€ und die sind zum teil schwachsinnig

Thema bewerten