Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 24. September 2010, 14:20

Position für Stärke und Intelligenz

Ich finde die Position direkt vor dem eigenen Tor (3) könnte man auch umschreiben.
Wenn ich richtig liege gibt es für alles eine Position ausser diese beiden.
Bevor sich jetzt alle aufregen wegen der bisherigen Besetzung: Man könnte zeitweise auch die alte nebenher gelten lassen bis die Spieler sich darauf eingestellt haben.
Die drei von der Tankstelle:
Freki Geri Hugin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wutan« (24. September 2010, 14:40)


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 24. September 2010, 14:34

Und was bitte macht man mit den Willenskraft/Intelligenz-Drachen, tritt man die in die Tonne?

3

Freitag, 24. September 2010, 14:36

Die Position gibt es doch noch
Die drei von der Tankstelle:
Freki Geri Hugin

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 24. September 2010, 14:41

Ich hab dich so verstanden, dass die von dir vorgeschlagenen Kombination, eine der bisherigen ersetzen soll.
Ok, du hast editiert, dann würden die Willenskraft/Kraftdrachen hinfällig werden....

Es gibt übrigens auch keine Kombi für Feuerkraft/Intelligenz und Feuerkraft/Willenskraft, warum dann also Kraft/Intelligenz einführen?

5

Freitag, 24. September 2010, 14:46

Ok, das hab ich nicht bemerkt.
Bei mir liegt das Problem daran daß ich einen Drachen seit der Umstellung nicht mehr einsetzen kann da er auf mehreren Positionen brauchbar war aber es nun nichtmehr ist.
Da werde ich mit Sicherheit nicht alleine sein.
Eventuell stellt Loren auch mal mehrere Positionen zur Verfügung damit alle Kombis möglich werden
Die drei von der Tankstelle:
Freki Geri Hugin

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 24. September 2010, 15:26

Ich denke, das ist schon ziemlich bewusst so gewollt und dass manche Kombinationen im Dragball einfach nicht passen sollen. Es kann schließlich nicht jeder Drache Talent zum Dragball haben - so, wie nicht jeder Dreikäsehoch das Zeug zum fähigen Rugbyspieler hat.

Und genauso gewollt war es wohl auch, dass die Omnipotenz der Drachen im Zuge des Resets reduziert wurde und eine stärkere Spezialisierung mit einer eindeutigen Festlegung auf wenige bestimmte Spielpositionen erfolgte.

Wir brauchen dadurch deutlich mehr Drachen für ein halbwegs gleichmäßig besetztes Team. Das macht das Aufstellungsgetüftel speziell dann nicht einfacher, wenn man mit mehreren Teams antritt und im Vorfeld entscheiden muss, welche Drachen welchem Team zugeordnet werden. Idealerweise bräuchte man in jedem Team 11 gleichwertige Drachen, damit mit wechselnden Aufstellungen die Spielstärke nicht leidet.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coheed« (24. September 2010, 15:32)


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 24. September 2010, 15:32

.....Bei mir liegt das Problem daran daß ich einen Drachen seit der Umstellung nicht mehr einsetzen kann da er auf mehreren Positionen brauchbar war aber es nun nichtmehr ist.
Da werde ich mit Sicherheit nicht alleine sein......


Ich versteh nicht, warum dein Drache jetzt plötzlich unbrauchbar sein soll....wenn der Einwertgesteigert wurde, ist es doch kein Problem, die Punkte mit dem Ritual aufzuteilen. Das hab ich auch gemacht.
Wenn er mehrere hohe Eigenschaften hatte, ist doch alles beim alten. ?(

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 24. September 2010, 15:47

Das ist schon richtig, Corny. Er ist nicht mehr so vielseitig einsetzbar. Dennoch sollte er dann aber auf eine Position gut passen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


9

Freitag, 24. September 2010, 17:24

Dieser Drache ist auch der einzige den ich fürs Wettfliegen nutzen kann.
Da er aber selbst nach dem Umverteilen höchstens auf die Ersatzbank der 2. Mannschaft gekommen wäre ist mir der Verlust eines sehr teuren Wettkampfdrachens nicht angemessen genug :-(
Die drei von der Tankstelle:
Freki Geri Hugin

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 24. September 2010, 17:30

Coheed, nix anderes hab ich gesagt. ;)

Wutan, ja meinst du denn, dass wäre uns anderen anders gegangen? Außerdem kannst du doch mit diesem Drachen dann immer noch fliegen. Feuerkraft dazugesteigert ist sogar sehr nützlich, wenn einer auf der Nebenbahn fliegt.

11

Samstag, 25. September 2010, 01:45

ein drache wird nie eine eierlegende wollmilchsau.
auch wenn wir sie endlich violett mit türkisen tupfen haben werden.

ich fand diese logisch angelegte kräfteverteilung immer sehr schön, mit der ausnahmesituation des tordrachen habe ich mich abgefunden. aber weiters hat das coheed schon in meinem sinne gesagt.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


12

Samstag, 25. September 2010, 13:52

Meine Welt geht davon ja nicht unter... ^^
War halt mal die Idee meine Gedanken hier zu äussern.
Ich würde ungerne einem Drachen der in der EOL weit vorne liegt die Flügel zu stutzen.
Dann werde ich ihn einfach weiter auf mehreren Ebenen steigern und mich bis an die Spitze vorkämpfen :thumbup:
Die drei von der Tankstelle:
Freki Geri Hugin

Thema bewerten