Du bist nicht angemeldet.

Stread

3-Sterne-Spammer

  • »Stread« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 24. November 2008, 21:56

Wettkampf Nachrichten sofort anzeigen.

Wenn man die Wettkampf Nachrichten bei den Spielnachrichten ließt muss man immer auf >weiter klicken. Das ist auf die dauer schon nervig. Am Anfang habe ich mir das immer begeistert durchgelesen und gehofft dass mein Drache gewinnt aber jetzt finde ich es lästig. Wenn eh schon klar ist wer gewinnt klicke ich nur noch auf weiter. Noch ärgerlicher ist es wenn man mal schnell nachschauen will wer denn beim Letzen Kampf gewonnen hat.

Könnte es nicht einen Button geben der gleich die ganzen Texte aufdeckt?

2

Montag, 24. November 2008, 23:06

Ja, ich stimme Dir zu! Das ganze dient natürlich dazu, die Spannung zu steigern, aber irgendwann kennt man ja auch sämtliche Texte ;)

Gut wäre, wenn man zu Anfang die Wahl hätte: a) gleich Ergebnis anzeigen b) den Wettkampf verfolgen.

Auf keinen Fall sollte man sich noch mal durch den Wettkampf klicken müssen, wenn man einen alten Bericht noch mal lesen will!

Zudem habe ich festgestellt, dass es Unterschiede gibt: klickt der Gegener sich durch den Wettkampf, bekommst Du eine Spielbenachrichtigung mit dem Ergebnis vom Gegner (namentlich) im Betreff.
Tut er das aber nicht, musst Du Dich irgendwann selbst durch den Wettkampf klicken und hast eine Spielnachricht von Dir selber. Im letzteren Fall, kann man nicht mal mehr "auf die Schnelle" nachschauen gegen wen man überhaupt geflogen ist....

Und eine Benachrichtigung über einen abgelehnten Wettkampf fände ich ebenfalls sinnvoll, damit nicht unnötig warten muss!

Stread

3-Sterne-Spammer

  • »Stread« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 25. November 2008, 07:02

Ja über eine Benachrichtigung beim abgelehnten Wettkampf würde ich mich auch noch freuen.

fee

Loren-verzauber-fee

Beiträge: 131

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Redakteurin

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 29. November 2008, 10:14

Meine Worte ;)

Stread

3-Sterne-Spammer

  • »Stread« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 29. November 2008, 12:25

Dann mach Loren doch mal druck :P

6

Sonntag, 21. Dezember 2008, 21:53

Ich habe eben auch festgestellt, dass die Texte nicht an das Geschlecht des Drachen angepasst sind.
Bsp: Betty drosselt vor der Kurve sein Tempo, doch Jogi saust in nahezu halsbrecherischem Tempo darauf zu und... Das Kunststück scheitert, er driftet weit von der Bahn ab, so dass Betty mit seiner besonnenen Taktik die Führung übernimmt.

Betty ist ein Weibchen.
Ich meine ist jetzt nur eine Kleinigkeit, aber ich fände es schön wenn der Text passen würde. Vielleicht kann man das ja irgendwie einbauen. Kenne mich damit nicht aus. Also nur so als Vorschlag. ;)
Meine Drachen werden langsam richtig groß. Wenn ihr sie mal besuchen wollt, klickt für Fleckchen hier, für Betty hier und für Nilina hier. :thumbsup: Danke :!: :!: :!:

7

Montag, 22. Dezember 2008, 00:14

Robbina, genau das hat hier schon mal jemand festgestellt, weiß leider nicht mehr wo. Die Antwort dazu war auf jeden Fall so was wie dass es zu aufwändig sei oder so... :whistling:

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 22. Dezember 2008, 02:37

zudem geht es ja sicher "DER Drache" ..oder? ;)
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

9

Montag, 22. Dezember 2008, 07:36

Ich hatte auch im Kopf das das schonmal jemand geschrieben hat. Ich habe es aber auch nicht gefunden. Problem ist halt immer das man das passende Suchwort für die Suche braucht ;)

Und das es DER DRACHE heißt passt natürlich :thumbsup:

Also müssen wir wohl damit leben :D
Meine Drachen werden langsam richtig groß. Wenn ihr sie mal besuchen wollt, klickt für Fleckchen hier, für Betty hier und für Nilina hier. :thumbsup: Danke :!: :!: :!:

10

Montag, 22. Dezember 2008, 09:53

Die Männlein/Weiblein-Unterscheidung im alle Texte zu integrieren ist recht zeitaufwendig, deshalb kommt das wohl erst, wenn alle anderen von uns überlegten Funktionen integriert sind.. und da wir noch eine Menge Ideen haben, wird das wohl noch ein paar Monate dauern ;o)

FRAoul

CCI (Creative Chaot ersten Grades)

Beiträge: 55

Wohnort: Leider nicht mehr tief im Westen!

Beruf: zeitraubend, aber spannend

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 23. Dezember 2008, 23:06

Du könntest ja die Texte zum umwandeln im Forum zur Verfügung stellen.
Wer Fehler reinhaut oder absichtlich den Text sabotiert dessen Land wird von marodierenden Drachen niedergebrannt, wer es fehlerfrei hinbekommt wird mit einem EXTRA-Stück Land beschenkt!

Scherz beiseite, so ein paar Texte würden sich doch der eine oder andere sicherlich zutrauen und auch nichts dafür verlangen...
FRAoulsien ist immer eine Reise wert! Direktflug erster Klasse

12

Mittwoch, 7. Januar 2009, 22:12

Inoffizielle Lösung für das Ursprungsproblem ist ab sofort im Skript enthalten... - man kann nun auf knopfdruck den kompletten Bericht aufklappen lassen.

13

Mittwoch, 7. Januar 2009, 23:56

Yesssss :thumbsup:

14

Montag, 2. Februar 2009, 21:00

Also, dass es aufwändig sein soll, eine für Männlein wie Weiblein passende Form zu finden, kann ja nun nicht sein.

Zitat

Betty drosselt vor der Kurve sein Tempo, doch Jogi saust in nahezu halsbrecherischem Tempo darauf zu und... Das Kunststück scheitert, er driftet weit von der Bahn ab, so dass Betty mit seiner besonnenen Taktik die Führung übernimmt.


Neue Lösung:

Betty/Jogi drosselt vor der Kurve das Tempo, doch Betty/Jogi saust in nahezu halsbrecherischem Tempo darauf zu und... Das Kunststück scheitert, Jogi/Betty driftet weit von der Bahn ab, so dass Betty/Jogi mit dieser besonnenen Taktik die Führung übernimmt

Drei kleine Änderungen. Kinderleicht umzusetzen. ;)

Thema bewerten