Du bist nicht angemeldet.

121

Sonntag, 3. Oktober 2010, 00:15

spam:
das erinnert mich hart an gespräche mit jungens, die noch nicht ganz kapiert hatten, wie die fortpflanzung funktioniert. :whistling:

aber hauptsache, die drachen werden farbig. ^^
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

122

Sonntag, 3. Oktober 2010, 00:26

Seyd mir gegrueszet!

Zumal sich mir dann die Frage stellt, wer packt sich Eier in die Ecke, ohne sie auch nur ein einziges Mal anzusehen?

Das hat was von der Frage:

Wenn im Wald ein Baum umfällt und keiner ist dabei, macht es ein Geräusch?
Wenn in der DZ ein Ei aus dem Loch plumpst und es schaut sich keiner an, hat es dann Eigenschaften?

Also ich sehe da keinen Sinn drin.

Fest steht das (nachträglich eingetragen übrigens) im Profil des ersten farbigen Drachen seit Jahrhunderten die Info steht, das das Ei selber normale Färbung hatte und erst nach dem Ritual (Ei -> Baby) eine Farbe erkennen ließ.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

123

Sonntag, 3. Oktober 2010, 07:43

Es ist simpel, wenn man sich ein Ei herbeiritualisiert bekommt es seine tatsächlichen Starteigenschaften erst wenn man es ausbrütet, erst dann ist wichtig was für eine Drachenzuchtstufe man hat, in der Speedwelt war das jedenfalls sehr nützlich zu wissen, warum =>


Die Spieler die um die Siegpunkthighscore spieleten teilten sich in zwei Lager:

1. die die jeden Siegpunkt (Ein Siegpunkt in der Speedwelt ist exakt dasselbe wie ein Drachenei in der normalwelt) sofort aktiviert haben (= ausbrüten)

und

2. die die bis ganz zum Schluß warten, d.h. bis sie ihren Magierturm (=Drachenzucht) soweit es geht ausgebaut hatten


Dabei zeigte sich nunmal das die Extrapunkte die ein Siegpunkt bzw ein Ei durch die Stufe des Magierturm bzw der Drachenzucht erhällt erst dann bestimmt werden wenn der Punkt aktiviert bzw das Ei ausgebrütet werden.

Spieler die Bei Magierturm Stufe 1 welche aktivierten, dann bei Stufe 2 und halt immer wenn sie gerade neue Punkte bekommen haben waren am Ende deutlich hinter den Spielern die alle ihre Punkte gleichzeitig mit z.B. Magierturmstufe 13+ aktiviert haben, einfach weil man mit dem aktivieren bei niedriger Stufe Potential verschenkt.

Daraus und aus anderen Gründen liegt es nahe das einem Drachenei erst beim ausbrüten seinen tatsächlichen Eigenschaften vom System zugewiesen werden, was auch zeigt wie albern es ist sich Eier mit Drachenzucht Stufe 1 zu holen (in der Absicht einen Drachen mit wenigen Punkten zu bekommen), diese Eier dann aber später mit Drachezuchtstufen von 10+ auszubrüten, es ist schlicht sinnlos und Zeitverschwendung :D

PS:
Theorie ist natürlich ungleich Praxis... in meinem Fall habe ich um Platz 3/4 der Siegpunkthighscore mitgespielt, OHNE wie ich denke alle auf Platz 1-3 mich dabei von anderen Spielern pushen zu lassen ... es ist daran gescheitert das ich am letzten Donnerstag bis über das Wochenende der Wertung kein Internet hatte, und so meine Punkte nicht aktivieren konnte. Als ich es die Woche darauf gemacht habe war das übrigens mit Magierturmstufe 11, statt 12 (die Renovierung wäre Sonntag fällig gewesen) und statt 13 wie geplannt, das Gold zum Ausbau hatte ich, aber dank der erzwungenen downtime fehlte mir die Motivation ...

PPS:
Während der Speedrunde wäre mit etwas mehr Handel und ohne das ich zwei Siegpunkte verschenkt hätte (einen durch unwissenheit und einen weil das Spiel mich ärgern wollte) auch auf 59-60 Siegpunkte gekommen, OHNE gepusht zu werden ;)

PPS:
Aber so ist das nunmal mit den meisten Highscores, sie sind ohnehin nichts wert, jedenfalls die ersten Plätze:
Baumeisterhighscore => manche Gebäude sind effizient und geben viele Punkte, bei manchen ist andersherum, bei anderen trifft nichts von beidem zu
=> es ist Geduld+Glück+gepushe für die vordersten Plätze nötig (jedenfalls langfristig)
Drachenhighscore => da sieht man es am besten, die Nummer 1 ist erst einige Wochen vor Ende der letzten Runde geschlüft und wurde von einer ganzen Gilde von Händlern gepusht ("Multiaccounts" und das plündern von "inaktiven Accounts" um an Milliarden von Gold zu kommen sind nunmal sehr profitabel gewesen, nichtwahr WIR :thumbdown: ) ist übrigens ein Allrounddrache, sonst hätte er auch nicht teils mehrfach täglich gesteigert werden können.
Wirtshaushighscores => man muss sich nur absprechen
etc...

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BörgBörg« (3. Oktober 2010, 08:04)


124

Sonntag, 3. Oktober 2010, 08:17

Es ist simpel, wenn man sich ein Ei herbeiritualisiert bekommt es seine tatsächlichen Starteigenschaften erst wenn man es ausbrütet

Hier sieht man ganz einfach, dass der Satz in der Drachenzucht missverständlich ist bzw. unterschiedlich gedeutet werden kann. Nein, die Eigenschaften hat das Ei, das man in der DZ auch als ein solches sehen kann. Denn unter "ausbrüten" versteht man für gewöhnlich, dass am Ende des sorgsamen Hegens und Wärmens aus einem Ei ein Junges heraus schlüpft (in Dragosien also die erste Steigerung vom Ei zum Drachenbaby). Und wenn wir vom Ei sprechen, dann meinen wir ja das, das man in der DZ mit seinen Eigenschaften sehen kann und nicht eins, das noch unsichtbar in einer rußigen Ecke liegt.

Zitat von »Turm«

In einer rußigen und von allen Magiern verlassenen Ecke siehst du ein Drachenei. Du kannst es nun ausbrüten!

Anstelle von "du kannst es nun ausbrüten" wäre "du kannst es nun zum Ausbrüten hervorholen" richtiger.

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

125

Sonntag, 3. Oktober 2010, 09:11

spam:
das erinnert mich hart an gespräche mit jungens, die noch nicht ganz kapiert hatten, wie die fortpflanzung funktioniert. :whistling:


wozu müssen wir das auch wissen :D ? abhauen kann mann immer 8)
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

126

Sonntag, 3. Oktober 2010, 09:50

Mein Mann hat heute früh mal ein altes Ei ausgebrütet, sprich das bereits vorhandene Ei zum Baby entwickelt. Keine Farbe.

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

127

Sonntag, 3. Oktober 2010, 10:18

Seyd mir gegrueszet!
Mein Mann hat heute früh mal ein altes Ei ausgebrütet, sprich das bereits vorhandene Ei zum Baby entwickelt. Keine Farbe.
Doch, grün! ;) Aber keine neue Farbe. Einen Durchsichtigen Drachen würde ich mir auch wünschen. Macht sich perfekt bei Dragball als Stürmer. Was man nicht sieht, kann man nicht verteidigen. :thumbsup:
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Taralas

unregistriert

128

Sonntag, 3. Oktober 2010, 10:57

Wenn duch das Update, sprich das Prisma, Eier aus dem Thaumatischen Loch direkt in den neuen Reiter Nest gelangen, dann wurde hier etwas an der Grundvorhergehensweise geändert. Dann ist eine Unterscheidung der Eier aus dem Loch möglich.

Bisher 'ohne Prisma' war es so, dass Eier erstmal in einer Ecke rumstanden und einfach gestapelt wurden. In diesem Zustand hatten sie noch keinerlei Eigenschaften. Erst nachdem man sie angeklickt, sprich aus der Ecke hervorgeholt hatte, bekamen sie ihre Eigenschaften. Diesen Vorgang mag man nun nennen wie man will, erst mit dieser Aktion wurde dem Ei Aufmerksamkeit geschenkt und anerkannt, dass es angekommen ist. Dies war der erste aktive Vorgang.

Die Frage ist jetzt, die nur die Spieler beantworten können, die mit einem Prisma ein Ei durchs Loch haben fallen lassen, ob dieses Ei erstmal in der Ecke vergammelt oder ob es direkt ins Nest gefallen ist.

129

Sonntag, 3. Oktober 2010, 11:04

spam:
das erinnert mich hart an gespräche mit jungens, die noch nicht ganz kapiert hatten, wie die fortpflanzung funktioniert. :whistling:


wozu müssen wir das auch wissen :D ? abhauen kann mann immer 8)
tja, aber zum mitreden langts dann nicht :) .

ich schließe mich voll und ganz sinja's posting nr.125 an ohne alles hier zitieren zu wollen.

Zitat

In einer rußigen und von allen Magiern verlassenen Ecke siehst du ein Drachenei. Du kannst es nun hervorholen und ausbrüten!
wäre wohl eine schöne formulierung.

die DZ-ausbauten verändern nicht mehr die eigenschaften vom ei, sondern beeinflussen dann die punktevergabe beim ausbrüten.
natürlich, wenn man es nicht durch den klick hervorgeholt hat, so dass es sichtbar wird, sieht man keine eigenschaften. sowas hab ich noch nie gemacht, wozu auch.

unaktivierte siegpunkte waren ja ganz lustig. aber ein unaktiviertes ei? wozu soll das gut sein? erst warte ich tagelang, bis es endlich purzelt und dann schaue ich es mir nicht an? absurd. :wacko:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


130

Sonntag, 3. Oktober 2010, 11:37

Taralas, ich glaube nicht, dass sich etwas geändert hat, du bist quasi nur "Speedwelt"-geschädigt, deshalb versteht dich keiner. "Aktivieren" gibt es hier halt nicht.
Ein Drachenei bekommt seine Farbe, wenn man nach der "Produktion" in der DZ auf Ritual starten klickt, also in dem Moment, wenn es in der Drachenliste rechts das erste Mal erscheint.

131

Sonntag, 3. Oktober 2010, 11:44

*mal übersetzt*
Gemeint ist bei Taralas nicht das ausbrüten selbst, sondern das erste mal das man das Ei im Menü und dem Reiter "D" (oder im Drachenturm) anklickt, bis dahin ist es noch Eigenschaftslos.

Das heißt praktisch z.B. das man nicht seine 10er Drachenzucht abreißt um sich mit einer 1er Drachenzucht mehrere "schwache" Dracheneier zu holen, sondern das man sich die Eier erst mit der 10er Drachenzucht holen kann, sie dann abreißt und mit der 1er bis zum Erwachsenen Alter bringen kann.

Man darf die Eier halt erst anklicken wenn man die 1er Drachenzucht hat.

Mal vorausgesetzt man ist so irre eine 10er Drachenzucht abzureißen^^

PS:
Das ganze haben wir (AgRW) schon beobachtet bevor von der Speedwelt überhaupt die Rede war ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Taralas

unregistriert

132

Sonntag, 3. Oktober 2010, 11:53


unaktivierte siegpunkte waren ja ganz lustig. aber ein unaktiviertes ei? wozu soll das gut sein? erst warte ich tagelang, bis es endlich purzelt und dann schaue ich es mir nicht an? absurd. :wacko:


Wie schon geschrieben. Du baust deine DZ auf 4-5 aus, was noch nicht so teuer ist, aber die Eierproduktion deutlich beschleunigst. Produzierst 5-10 Eier, die erstmal in der Ecke vergammeln. Dann Abriss der DZ und Neubau und jetzt werden die Eier aus der Ecke geholt und angeschaut.

Das haben einige vor dem Monsum gemacht, um mit ihrer hohen DZ erstmal schnell viele Eier zu produzieren und sie danach dann bei DZ1 auszubrüten und weiter zu reduzieren.

133

Sonntag, 3. Oktober 2010, 12:40

ahja.
das ganze problem war, dass ihr das - ja doch - aktivieren des ei's durch anklicken und sichtbar machen "ausbrüten" genannt habt, was biologisch haarsträubend klingt und mir nie einfällen möchte.
schlechte begriffsklärung kann stundenlang durch missverständnisse führen.
ein ei aus dem thaumischen loch sichtbar zu machen kann nicht ausbrüten heißen. natürlich auch nicht befruchten, das machen die fische. ^^

aber den trick mit kommen lassen und in der anderen dz aktivieren verstehe ich. hab nur noch nie daran gedacht. :whistling:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

134

Sonntag, 3. Oktober 2010, 12:52

Seyd mir gegrueszet!

Nun wirds klarer. Aber die Frage ist dann, ist vor dem "Ei das erste mal aus der staubigen Ecke holen" schon die Farbe definiert oder erst wenn es seine Eigenschaften bekommt, also aus der Ecke ins Nest geholt wird?

Denn das Prisma verschwindet mit dem Abriß, wie Loren selber schrieb. Und für mich stellt sich dann die Frage, hat man die Möglichkeit danach wieder ein Prisma zu erlangen, oder ist das dann für immer verloren?
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

135

Sonntag, 3. Oktober 2010, 12:56

hat ja schon einmal geheißen, dass es dann weg ist, das prisma.

ob schon farbe im ei ist bevor man es aktiviert hat, ist noch nicht klar. da habe ich aber befürchtungen.
wenn sich die eigenschaftswerte von der neuen dz beeinflussen lassen, ist das mit der farbe vielleicht (noch) nicht herausgearbeitet ...
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Taralas

unregistriert

136

Sonntag, 3. Oktober 2010, 13:09

hat ja schon einmal geheißen, dass es dann weg ist, das prisma.

ob schon farbe im ei ist bevor man es aktiviert hat, ist noch nicht klar. da habe ich aber befürchtungen.
wenn sich die eigenschaftswerte von der neuen dz beeinflussen lassen, ist das mit der farbe vielleicht (noch) nicht herausgearbeitet ...


Da die Eier gestapelt in der Ecke stehen, können sie definitiv noch keine Eigenschaften bekommen haben. Denn wenn es heisst: Es liegen 10 Eier in der Ecke. Dann sind es 10 Eier ohne irgendeine Eigenschaft.

137

Sonntag, 3. Oktober 2010, 13:20

Zitat

Dann sind es 10 Eier ohne irgendeine Eigenschaft
und wohl ohne farbe? trotz prismenbeleuchtung beim runterkommen? eine frage der programmierung ...
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Taralas

unregistriert

138

Sonntag, 3. Oktober 2010, 13:58

Zitat

Dann sind es 10 Eier ohne irgendeine Eigenschaft
und wohl ohne farbe? trotz prismenbeleuchtung beim runterkommen? eine frage der programmierung ...


Ganz bestimmt ohne Farbe, den sonst könnte man sie ja nicht übereinander stapeln. Sobald sie irgendwelche Unterschiede haben, müssen sie auch individuell aufbewahrt werden, um sie unterscheiden zu können.

Daher ja meine Frage, ob noch wer ein Ei in der Ecke liegen hat und es jetzt, nach dem Prismaeinbau, anklicken kann.
Ein bereits behandeltes Ei auszubrüten kann natürlich keine Farbe bringen, da das behandelte Ei, ja bereits individualisiert wurde.

Westa

Schüler

Beiträge: 174

Wohnort: Westasien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

139

Sonntag, 3. Oktober 2010, 17:22

Ich habe die Quest heute beendet, doch es kam keine Mitteilung, dass das Prisma eingebaut wurde. Ist das normal?
Sollte die Drachenzucht abgerissen werden, verschwindet ja auch das Prisma. Kann man dann die Quest noch mal machen?
Hat jemand schon einen farbigen Drachen? Kann man sich die Farbe aussuchen, oder ist das Rainer Zufall überlassen?
Wenn das Gute immer siegen würde, wäre es auf Dauer langweilig.

140

Sonntag, 3. Oktober 2010, 17:28

@Westa, es gibt einen farbigen drachen: die kleine hier ist der erste farbige drache dragosiens

Thema bewerten