Du bist nicht angemeldet.

61

Montag, 11. Oktober 2010, 14:39

oh ja bis zum Saisonende, gute Idee. Es spielen auch keine anderen Mannschaften ausser AGRW Dragball... wir haben auch nur eine einzige Mannschaft um bestimmte Schlussfolgerungen zu ziehen. Und wir alle haben keinen Hirn und deswegen brauchen wir so lange um etwas zu erkennen oder wir ziehen schlüsse aus einem Beispiel, das ist auch super. Andere nehmen natürlich den Mittelweg.

Natürlich kann man schon jetzt was erkennen. Aber dann sollte das Beispiel nicht sein, dass eure erste von fünf Spielen zwei und die zweite von vier Spielen zwei verloren hat, sondern dass bei allen Dragballspielen dieser Saison in 45% der Fälle die schwächeren Mannschaften gewonnen haben, was dann zu viel wäre. Dann müsste man aber noch die Aufstellung berücksichtigen etc.

Ich kann deinen Frust auch verstehen. Ihr habt sicherlich alle viel Zeit und Gold in die Perfektionierung eurer Spitzendrachen investiert. Doch gerade weil nicht nur wenige Spitzenteams Dragball spielen, muss Loren darauf achten, dass alle Teilnehmer gewisse Chancen haben, die Neulingsgilde mit 7 Nach-Monsun-Drachen ebenso wie ihr. Daher ist der Glücksfaktor hier sicherlich höher und die meisten Spieler dürften das begrüßen.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

62

Montag, 11. Oktober 2010, 14:42

Norei, es ist nicht die erste Saison, wo bestimmte Punkte kritisiert werden, deswegen greift deine Aussage, man soll erstmal den Ausgang dieser Saison abwarten, hier nicht.
Und sich hinzustellen und zu sagen, man solle doch was anderes machen, anstatt seine Drachen zu steigern, finde ich schon ein bisschen daneben. Natürlich sollen die Drachen immer besser werden, sonst käme irgendwann ein Fenster in dem stehen würde "so, das war's jetzt, dein Drache kann nicht mehr gesteigert werden".
Du hast noch keine zig Millionen in deine Drachen versenkt, vielleicht kommt der Tag, an dem du verstehst, warum sich Leute mit starken Drachen darüber aufregen, dass ihre Bemühungen anscheinend total für die Katz waren.

Und das betrifft nicht nur die Einsamen, das betrifft alle Gilden, wo sich die Spieler ordentlich reinknien um erfolgreich zu sein.

Momentan kann man sich bei den Spielen auf überhaupt nichts mehr verlassen und das ist auch sehr unbefriedigend. Wenn man meint, man hat etwas durchschaut, beguckt man das nächste Spiel, bei dem alles komplett anders läuft.
Die Mischung stimmt nicht, auch das wurde letzte Saison (und bei der davor) schon moniert.

Edit: Ups, schon wieder zwei Posts dazwischen.
Was die Neulingsgilden betrifft....wir haben alle mal klein angefangen und ordentlich Lehrgeld bezahlt. Es kann doch nicht sein, dass eine Gilde, die gerade so sieben Drachen zusammengekratzt hat, um teilnehmen zu können, gegen Mannschaften gewinnt, die deutlich überlegen sind, nur um denen den Spaß nicht zu verderben. Wo bleibt denn da der Spaß für diejenigen, die sich angestrengt haben?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cornflake« (11. Oktober 2010, 14:47)


63

Montag, 11. Oktober 2010, 14:52

hm. also unsere Erste hat in der zweiten Liga bisher genau einmal gewonnen (ok, zugegeben, sie ist die Schwächste der gesamten Gruppe) Nur, was mich freut: das gewonnene Spiel war gegen eine Mannschaft mit 4327 Gesamtpunkten, unsere dagegen hatte 2966.
-> das Spiel
So, jetzt geh ich wieder meine Mädels betütteln. Du willst mit?
Dann komm mich doch besuchen und frag nach Mayron, Serenya
oder deren jüngsten Schwester Lyphelye:love:

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

64

Montag, 11. Oktober 2010, 14:55

Also wie schon seit Saison erwähnt, geht es mir und eigentlich auch dem Rest der Gilde (Neue impulsive Charaktere vielleicht ausgenommen) ja gar nicht um das Gewinnen an sich, sondern um nachvollziehbare Größen um eine gewisse Transparenz.

Und das ist es woran es hapert bei dem Spiel und da tut das Orakel sein übriges dazu, denn es gaukelt eine Transparenz vor, die nicht gegeben ist.
Oder vielleicht erkennen wir sie nur alle nicht.

Man spielt halt seit einer Weile gewisse Taktiken und die greifen alle völlig ins Leere, weil kein System hinter den Entscheidungen der Berechnungen zu erkennen ist.
Es gab Zeiten ohne Orakel, da wurde gemeckert und da wurde verändert und man hatte das Gefühl es wird ein wenig gerechter und nachvollziehbarer.
Je mehr Analysemöglichkeiten (dank an scram und Loren) hinzugekommen sind, desto weniger scheint das der Fall zu sein.

In der letzten Saison waren es die eklatanten Unterschiede von freien zu gedeckten Drachen, die den Sinn des Spiels ad absurdum führten, aber das war nachvollziehbar.
Dann gab es Zeiten wo massive Formatierungen in bestimmten Bereichen auch zu einer Stärkung des Mannschaftsteils führten (man erinnere sich an das massive Mittelfeld von FoR, die quasi alle Bälle abfingen, Vierer-Stürme die keine Möglichkeit zum rauspassen ließen usw. usf.) und es soll auch Mal Zeiten gegeben haben, da spielte die Stärke eine Rolle. Aber dies ist seit geraumer Zeit nicht mehr so, denn das zeigten die Analysen von Taralas und auch von scram ganz eindeutig, dass halt ganz selten die besten Spieler oder Mannschaften in ihren Bereichen am besten waren, sondern über das Mittel der Saison lagen dort irgendwelche Durchschnittsteams und Durchschnittsdrachen vorne und da kann dann keiner mehr mit Glück in einigen Phasen kommen.
Ich spreche das von den Statistiken zur Passquote, Torwurferfolge, Abfangquote, Ball halten Quote für Einzeldrachen und Teams.
Bis vorletzte Saison konnte man nach 18 Spielen, auch erkennen, welches die besten/schlechtesten Drachen bzw. Teams waren, egal ob man in der Saison Mal verloren oder gewonnen hat.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Taralas

unregistriert

65

Montag, 11. Oktober 2010, 14:59

Im Grunde haben wir doch die selbe Spielmechanik wie letzte Saison mit nur einigen Änderungen in der Chancenverwertung von gedeckten Sturmdrachen und der allgemeinen Reduzierung der Chancenverwertung von Pos 8. Ansonsten gab es keine weiteren Änderungen, zumindest habe ich das so verstanden.

Ausserdem hat Loren mal geschrieben, dass max. 50% Unterschiede berücksichtigt werden, bei den Berechnungen für die Chancen etc. pp.


Wir haben pro Spieltag 225 Spiele korrekt? Das sind dann bei aktuell bereits 4 abgeschlossenen Spieltagen 900 Spiele abgelaufen. Allein mit dieser Zahl lässt sich schon einiges an Informationen sammeln. Dazu kommt noch die gesamte letzte Saison mit der gleichen Grundspieleinstellung.

Der allgemeine Prozentsatz bezieht sich aktuell auf die vom Programm durchgeführten Berechnungen. Es wird max. ein Unterschied von 50% berücksichtigt.
Es wurde schon an verschiedenen Stellen darüber spekuliert, wie etwa die Berechnung einer Chance durchgeführt werden könnte.

Für die Orakelberechnungen geht das Programm von gleichstarken Teams aus. Gibt es jedoch einen Punkteunterschied, kann man sich selbst seine besseren/schlechteren Chancen durch den prozentualen Unterschied ermitteln. Klar kann man auch jederzeit bei einer Siegchance von 80% verlieren.

Wenn man jedoch schaut, wieviele Torchancen pro Spiel/Drittel vorkommen, sollten bereits in einem Spiel die deutlichen Stärkeunterschiede irgendwie sichtbar werden und sich nicht durch das ganze Spiel bei 15-20 Torchancen durchziehen. Das es mal eine Phase gibt, wo man tatsächlich verzweifelt, weil der gegnerische Spieler/Tordrache gerade gut drauf ist, mag ja noch logisch erschienen, aber das er diese Qualität das ganze Spiel über durchziehen kann, halte ich für eher unwahrscheinlich. Ausser er ist der absolute Starkeeper.

Ich habe ja schon verschiedene Vorschläge gemacht. Unter anderem die Einführung einer Klassifizierung der Spieler. Einfach um hier eben bestimmte Vorteile/Nachteile erkennbarer zu machen. Denn ein Weltklassespieler wird in der Regel einem Kreisklassespieler um den Finger wickeln, auch wenn dem unterlegenen Spieler sicherlich immer wieder mal geniale Aktionen gelingen, aber dies kann nicht einfach ständig in einem Spiel passieren. Normal setzt sich Klasse in bei der Masse an Aktionen eher durch.

Wenn wir nur 2-6 Torchancen in einem Spiel hätten, wären wir bei einem deutlich höheren Glücksanteil, wie er aktuell beim Fussball zur Geltung kommt. Jedoch wird bei Handball und Rugby deutlich mehr an Toren erzielt, wodurch sich ein kleiner Durchhänger über das Spiel normal nicht vernichtend auswirken sollte.

Aber was solls. Der Masse ist es eh lieber, wenn es mit viel Glück weiter so bleibt. Doch werden einfach immer mehr Spieler an den Punkt kommen, ab dem sie das aktuelle System verfluchen werden. Gerade die Gilden, sie seid beginn des Dragballs dabei sind, haben viele verschiedene Systeme kennen und lieben/hassen gelernt.

Im nachhinein betrachtet war das erste System irgendwie noch am transparentesten, auch wenn es einige Unzulänglichkeiten gehabt hatte.

Wir sollen/müssen damit leben. Die Masse will es so und die Minderheit muss sich damit abfinden.

66

Montag, 11. Oktober 2010, 15:26

Ausserdem hat Loren mal geschrieben, dass max. 50% Unterschiede berücksichtigt werden, bei den Berechnungen für die Chancen etc. pp.

Wir haben pro Spieltag 225 Spiele korrekt? Das sind dann bei aktuell bereits 4 abgeschlossenen Spieltagen 900 Spiele abgelaufen. Allein mit dieser Zahl lässt sich schon einiges an Informationen sammeln. Dazu kommt noch die gesamte letzte Saison mit der gleichen Grundspieleinstellung.

Der allgemeine Prozentsatz bezieht sich aktuell auf die vom Programm durchgeführten Berechnungen. Es wird max. ein Unterschied von 50% berücksichtigt.
Es wurde schon an verschiedenen Stellen darüber spekuliert, wie etwa die Berechnung einer Chance durchgeführt werden könnte.

Dann kann man doch bestimmt herausfinden, wieviele von wievielen Spielen von der schwächeren Mannschaft gewonnen wurden, wenn es bis 10%/25%/mind.50% Unterschied gab. Bei den über 50% Unterschied dürfte die Anzahl der Spiele aber fast noch zu klein sein. Mit solchen Zahlen kann man nämlich diskutieren.

@Cornflake: Mein Post war bewusst auch polemisch gehalten, wie die Posts davor eben. Worauf ich allerdings hinaus wollte, war, dass einfaches Rumgemecker nicht hilft. Manarchios Post ist da schon ein guter Ansatz, Teile von Taralas letztem Post auch.
Der menschliche Verstand neigt leider dazu, einzelne strahlende Ereignisse größer wahrzunehmen als sie eigentlich sind. Von daher diskutiere ich hier gerne über Prozentsätze, dazu müssten wir nur ein paar Prozentsätze haben.
Ich wäre auch für eine Aufdeckung des Berechnungsalgorithmus, damit die Ergebnisse nachvollziehbarer werden. Aber dann sollen die, die sich beschweren, auch belastbare Fakten bringen, damit ich sie verstehen kann.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

67

Montag, 11. Oktober 2010, 15:37

Das ist leider derzeit schwer möglich, da scrams statistischen Daten derzeit nicht erreichbar sind, aber vielleicht kan ja Taralas noch Mal seine Tabellen auspacken. Weiß aber gar nicht, welcher da der letzte Stand ist.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Taralas

unregistriert

68

Montag, 11. Oktober 2010, 15:38

Zum Ende der letzten Saison wurden umfangreiche Darlegungen erstellt. Ich denke diese kann man prinzipiell erstmal so übernehmen und sie mit Daten der aktuellen Spiele erweitern/vergleichen.

69

Montag, 11. Oktober 2010, 15:53

Ein statistischer Ansatz, den ich interessant fände:
(erklärt mir ruhig, wenn das Unsinn ist)

Man nehme die bisher gemachten Spiele.
Für jedes Match wird die Differenz zwischen den Mannschaftsstärken der beiden Teilnehmer errechnet.
Die Summe daraus legt unsere Skala fest: von minus X über 0 bis plus X.
Dann wird nochmal summiert, aber diesmal die Differenz der Teilnehmer immer dann positiv, wenn die stärkere Mannschaft gewonnen hat, und dann negativ, wenn die schwächere gewonnen hat. Dadurch werden Spiele mit fast gleichstarken Mannschaften wenig ins Gewicht fallen, bei großen Unterschieden entsprechend stärker.

Danach sollte sich folgendes Bild bieten:
Bei - X gewinnt immer die Schwächere, bei 0 ist es quasi völlig zufällig wer gewinnt, bei + X gewinnt immer die Stärkere.
Was unser Wunsch ist liegt vermutlich irgendwo so um 2/3 von X, sprich so ~85% gewinnt die stärkere, oder? Wobei wir vielleicht erstmal rausfinden sollten wo wir stehen, ehe wir diskutieren wo wir hin wollen...
Ich bin Fan von AgRW! :love:

Taralas

unregistriert

70

Montag, 11. Oktober 2010, 18:10

Ein statistischer Ansatz, den ich interessant fände:
(erklärt mir ruhig, wenn das Unsinn ist)

Man nehme die bisher gemachten Spiele.
Für jedes Match wird die Differenz zwischen den Mannschaftsstärken der beiden Teilnehmer errechnet.
Die Summe daraus legt unsere Skala fest: von minus X über 0 bis plus X.
Dann wird nochmal summiert, aber diesmal die Differenz der Teilnehmer immer dann positiv, wenn die stärkere Mannschaft gewonnen hat, und dann negativ, wenn die schwächere gewonnen hat. Dadurch werden Spiele mit fast gleichstarken Mannschaften wenig ins Gewicht fallen, bei großen Unterschieden entsprechend stärker.

Danach sollte sich folgendes Bild bieten:
Bei - X gewinnt immer die Schwächere, bei 0 ist es quasi völlig zufällig wer gewinnt, bei + X gewinnt immer die Stärkere.
Was unser Wunsch ist liegt vermutlich irgendwo so um 2/3 von X, sprich so ~85% gewinnt die stärkere, oder? Wobei wir vielleicht erstmal rausfinden sollten wo wir stehen, ehe wir diskutieren wo wir hin wollen...


2/3 sind aber eher so 66% oder woraus ermittelst du die 85%?

71

Montag, 11. Oktober 2010, 18:15

Naja, die Skala ginge ja von -X bis X, also sind 2/3 von X dann 5/6 der Gesamtskala. (=83,333...)
Oder anders gesagt, da bei 0 die Chance für einen Sieg gegen einen Schwächeren bei 50% liegt und bei X ist sie 100%, kriegen wir bei 2/3 von X dann halt zu den 50% noch 2/3 der fehlenden 50% (=33,333...) für insgesamt 83,333...%, die ich auf 85 hochgerundet habe. So zumindest mein gedankengang, ich mag auch irren.
Ich bin Fan von AgRW! :love:

72

Montag, 11. Oktober 2010, 19:08

Ich finde es einfach schade, dass es hier so ist dass stärkere und damit auch meistens Spieler die schon länger dabei sind eher demotiviert werden. Ich kenn eigentlich kein anderes online-Spiel wo das in ähnlicher weiße geschieht und ich habe schon viele gespielt. Schaut einfach mal in andere Spiele, da findet ihr die stärksten immer vorne, weil es einfach normal ist.
Ich hatte wirklich große Hoffnungen auf diese Saison gesetzt aber leider zeigt sich schon jetzt wieder eine Tendenz die mir nicht gefällt. Naja mal schauen wie es weiter geht aber ich befürchte dass sich nicht wirklich was geändert hat so wie Taralas sagt.
Das bin ich

73

Montag, 11. Oktober 2010, 19:09

@Landryn: ich glaube, du jonglierst etwas zu frei mit Skalen und Dritteln. Auch hat das Alphabet noch andere Buchstaben als nur X ;) .

Stell Dir das einfach mal bildlich vor: Du hast eine Achse mit der Einheit "Differenz der Dragballstärke". Wenn jetzt eine schwächere Mannschaft gewinnt, machst du ein Kreuz bei der negativen Differenz. Gewinnt die stärkere, machst du das Kreuz auf der positiven Seite. Jetzt darf max. 1/3 der Kreuze auf der negativen Seite sein, 2/3 muß auf der positiven Seite sein. Die Kreuze auf der 0 interessieren in diesem Fall überhaupt nicht.

74

Montag, 11. Oktober 2010, 21:38

Das X ist aber immer der gleiche Wert, und ich mach nicht Kreuze und zähle die Verteilung, sondern addiere die Differenzen der Punkte und schaue, wo der Endwert liegt. Ich mach mal ein kleines Rechenbeispiel:

A: 2000 spielt gegen B: 3000
C: 2000 spielt gegen D: 3000
E: 2000 spielt gegen F: 4000
G: 2000 spielt gegen H: 4000

Die Differenzen sind 1k, 1k, 2k, 2k, also geht die Skala von -6000 bis + 6000.

Jetzt zähle ich: Gewinnt B werden 1k unkte addiert, gewinnt A 1k abgezogen, gewinnt F 2k addiert usw.
Ist das Ergebnis + 6k, also siegen B, D, F, H, dann gewinnt offensichtlich immer die stärkere Mannschaft, Siegchance als überlegener Spieler: 100%. Gewinnen A, C, E und G siegt offensichtlich immer der Schwächere, Chance als Favorit: 0%.

Ist das Ergebnis 0, weil z.B. A, D, E und H gewonnen haben scheint es, dass die Stärke nicht wichtig ist, Siegchance als Stärkerer: 50%. Gewinnt aber nur in einem der näheren Spiele der Underdog, kommen wir auf 5k Punkte. Gewinnt nur in einem der weiter auseinanderliegenden Spielen der Underdog, sind wir insgesamt bei 4k. Das wären 2/3 von 6k, also meine erwähnten 83,333 %.

Rein nach Spielen hätten wir im letzten Fall 75% Goliath-Siege. Aber das hätten wir auch, wenn die Stärkeunterschiede nur 1 Punkt statt 1k bzw 2k wären. Ich dachte, durch mein System könnte man die tatsächliche Mannschaftsstärke mit einbeziehen. Und bei 900 statt 4 Spielen sollte dann auch ein ganz gut gemittelter Wert rauskommen.

So zumindest mein Gedankengang.
Ich bin Fan von AgRW! :love:

75

Montag, 11. Oktober 2010, 22:31

@ Landryn: was auch immer DAS sein soll - mit Statistik hat es nicht viel zu tun. Ich versteh schon, daß Du die Höhe der Differenzen einbeziehen und so die Siege gewichten willst, auf diese Art ist es aber nicht möglich. Das sieht jetzt nur so aus, weil Du ein sehr eingeschränktes Modell mit speziellen Werten verwendest. Sobald da aber "reale" Drachen und Mannschaften stehen, gehst Du damit baden.


Ach ja, angenommen in Deinem Modell gewinnen A, C, F, H - Summe ist +2000, die Wahrscheinlichkeit für einen Sieg 50%. Wenn aber B, D, E und H gewinnen, ist die Summe ebenfalls +2000, die Wahrscheinlichkeit für einen Sieg der stärkeren Mannschaft liegt aber bei 75%. Wenn aber diese Mittelung schon bei so ausgesuchten Werten versagt, kannst Du es im Großen erst recht vergessen. Aber Du weißt ja: "glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast" ;)

76

Montag, 11. Oktober 2010, 22:53

Nein, das ist ja gerade der Trick daran.
Die Summe ist bei ACFH +2k, und die Wahrscheinlichkeit für einen Sieg der Stärkeren bei ~67 %. Ebend nicht nach Anzahl der Spiele, sondern mit Gewichtung der Stärken, in dem Szenario haben nämlich nur die schwächeren Teams gewonnen, die von der Stärke her dichter an den anderen dran waren. Das sagt uns dann also, dass obwohl wir genausoviele Goliath- wie Davidsiege haben, Stärke trotzdem zählt, denn wenn die Differenz größer wird steigt auch die Siegchance...
Ich bin Fan von AgRW! :love:

Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

77

Montag, 11. Oktober 2010, 23:31

"Ich hab jetzt nicht alle Threads vor mir aufmerksam durchgelesen, daher entschuldige ich mich schon jetzt dafür, wenn meine folgenden Kritikpunkte schon genannt worden sind."

Ich muss jetzt auch mal n bischen Frust los werden zum neuen Dragballsystem.
Ich war eigentlich vor dem letzen Update richtig zuversichtlich, das Dragball nun in die richtige Richtung geht.
Doch mit dem letzten Update wurden viele vorherige Änderungen wieder niedergemacht. (Meiner Meinung nach)

Was ich vor dem Update gut fand:
-Die Aufstellung wirkte sich sehr stark auf das Spiel aus. War ein Stürmer gedekt, so traf er viel seltener wie ein freier Stürmer.
-Die Abwehr bewirkte etwas und ist nicht einfach nur vorhanden zum vorpassen
-Glücksfaktor wurde langsam von Update zu Update heruntergeschraubt

Was das Update meiner Meinung nach kaputt gemacht hat:
-Eigentlich das ganze Spielsystem des Dragballs bzw. alle vorherigen Besserungen
-Seit auch gedeckte Stürmer wieder mehr Treffen (manchmal mehr wie freie, aber das kann ja auch sein), ist die Abwehr sowas von überflüssig.
Ich hab bei allen meiner 4 Mannschaften und bei ein paar anderen Spielen beobachtet, das die Abwehr (außer zum Vorpassen) zu nix mehr zu gebrauchen ist.
Eigentlich sollte sie den Angreifern den einen oder andern Ball (eigentlich sogar recht viele) wegschnappen und so das Spiel weniger Torreich gestallten.
-Der Glücksfaktor ist (eben wegen der übermäßig starken Stürmer) wieder enorm hoch. Allein am Orakel erkennt man das: Die höchste Siegchanche bei einem normalen Spiel die ich gefunden hab liegt bei 67%. Früher fand man Siegchancen von bis zu 80, 90% (Wenn ich mich nicht irre)

Kritik zusammengefasst:
-Naja das alte Lied: Dragballpunkte? Was ist das? Hat das was mit Dragball zu tun?
-Abwehr bringt nix
-Aufstellung ist wieder in den Hintergrund gerückt
-Mittelfeld eigentlich auch unwichtig
-Glücksfaktor (leider wieder)
-Zu starke Stürmer

Zum Schluss noch:
Das alles sollte eigentlich konstruktive Kritik sein (auch wenn sichs nicht ganz so anhört).
Ich mag Dragball, eigentlich der Hauptpunkt warum ich Dragosien spiele, und danke Loren das er sowas tolles erfunden hat :thumbup:
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

78

Montag, 11. Oktober 2010, 23:56

Seyd mir gegureszet!

Was mir nur immer wieder auffällt, Warum wird erst bei Ligabetrieb gemeckert und nicht schon wenn Freundschaftsspiele gespielt werden?

Klar, das letzte Update kam kurz vorm Saisonstart, aber da ja diese Fehler schon vorher gewesen sein sollen, warum wurden nicht schon Monatelang Beispiele aus Freundschaftsspielen genommen?

Das Spielsystem ist identisch, denn ich glaube nicht das Loren eine Berechnungsroutine für Liga und eine seperat für Freundschaftsspiele mit unterschiedlichen Eckdaten und Berechnungen laufen läßt.

Und gerade in der Freundschaftsspielzeit hätte man mal einen Aufruf starten können, wo mehrere Spiele mit identischen Aufstellungen hintereinander gespielt worden wären. Dann wäre vielleicht auch mal eine einwandfreie Fehlersuche möglich womit man dann an Loren herantreten kann um ihn da konkretere Daten zu geben.

Doch nur hier zu maulen, wenn die Liga läuft und man keine wirklich vergleichbaren Spiele hat, weil immer irgendwo Eckwerte anders sind (Fitness, Einzelstärke, Aufstellung...), ist wenig hilfreich.

Aber das ist nur meine Meinung.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

79

Dienstag, 12. Oktober 2010, 00:20

Kommen wir wieder zum eigentlichen Spiel. Drachengold II hat heute den Tempogegenstoß eingeführt. Torwart zur 7, Torschuß (leider daneben). Ist das üblich?

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

80

Dienstag, 12. Oktober 2010, 00:42

Kommt öfter vor, ja. ;)
Ich hab nun schon in drei Spielen hintereinander gesehen, dass von der 5 aus auf's Tor geworfen wurde (Mittelfeld, 8 und Sturm waren besetzt). Das war doch früher nicht so oft.

Thema bewerten