Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 14:31

Lager für Bauvorhaben

Hallo an alle,

hier mein erster Vorschlag und Beitrag.
Ich fände es hilfreich wenn mann Ressurcen für Bauvorhaben seperat lagern könnte und einen Teil der Produktion direkt in besagtes Lager abführen kann.
Beispiel: Holzfäller produziert 156 Holz davon kämen 100 ins normale Lager zur Versorgung von Köhler oder Sägewerk und zum Handeln und 56 in das Lager für Bauvorhaben.
Würde die Bauplannung und Wirtschaft übersichtlicher machen.

Der Siloi

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 15:17

Sey mir gegrueszet!

Erstmal herzlich Willkommen.

Zwar gibt es noch kein Extra-Lager, abe rein Script für Firefox-Browser-User, das dir bei der Planung weiterhilft.

Guckstu hier: GreaseMonkey Erweiterung v20100223b
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

3

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 17:20

Danke für die willkommnsgrüße

Danke für den hinweis auf Greasemonkey nutze ich aber schon.

krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 17:49

Auch von mir erst mal Hallo!
Danke für den hinweis auf Greasemonkey nutze ich aber schon.
Nutzt du auch das script von scram schon oder nur greasemonkey an sich?

5

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 18:23

Auch dir Hallo

ich nutze auch das zusatzscript.

mfg Siloi

6

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 19:14

Solange diese Lager von der normalen Lagerkapazität abgezogen wird spricht nur die Frage nach der der Notwendigkeit dagegen ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

7

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 19:30

Hallo Börg Börg

Ich dachte mir das man die güter die in dieses "Baulager" kommen nicht ohne weiteres wieder entnehmen kann. Vieleicht wäre folgender Ansatz besser. Idee 2 zu diesem Thema wäre das man die Möglichkeit hat die Güter die man für die nächste Ausbaustufe eines Gebäudes braucht direkt in diesem einlagern kann und eingelagerte Güter nicht wieder entnehmen kann.

mfg Siloi

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 20:23

Seyd mir gegrueszet!

Also davon halte ich erstmal gar nichts. Denn wie ich selber bei mir gemerkt habe, komme ich doch immer mal schnell zu der Auffassung das ein Aus- oder Umbau nicht nötig ist und anderes wichtiger. Dann möchte ich die Chance haben die Rohstoffe notfalls auch zu verkaufen.

Eine Rohstoff-Rückhol-Sperre wäre da sehr hinderlich. :thumbdown:
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

9

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 21:00

Dieses Argument kann ich nachvollziehen hast du vieleicht einen besseren Vorschlag?

mfg Siloi

10

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 21:50

Mir gefällt dein Vorschlag eigentlich ganz gut, Siloi. Wobei das nicht automatisch geschehen sollte, sondern es sollte jedem selbst überlassen bleiben. Ich z.B. würde auf diese Weise die Materialien gerade für die teureren Gebäude nach und nach einlagern, da ich oft zu ungeduldig bin, für ein teures Gebäude alles auf einmal anzusparen. Wer lieber beweglicher bleibt mit seinen Waren, der braucht das "Ausbau-/Renovierungslager" im Gebäude ja nicht zu nutzen. :)

11

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 23:19

mir hilft die ausbau-vormerkung von scram mit den roten und grünen zahlen und dem erläuternden tool-tip sehr, das ansparen aufrecht zu halten und den überblick zu bewahren. früher ohne script hatte ich auch solche wünsche.
und drachen kann man natürlich eh einlagern.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


12

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 19:18

Also das zusatzscript ist schon sehr hilfreich aber der Grundgedanke soll sein das man die Waren für den Gebäudebau aus dem normalen Lager entnehmen kann damit man sie zum Beispiel nicht (wie mir schon öfter passiert) aus versehen am Markt verkauft.

mfg Siloi

krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 19:42

Also das zusatzscript ist schon sehr hilfreich aber der Grundgedanke soll sein das man die Waren für den Gebäudebau aus dem normalen Lager entnehmen kann damit man sie zum Beispiel nicht (wie mir schon öfter passiert) aus versehen am Markt verkauft.
Genau das kann man durch scrams script ja verhindern: Man merkt sich das Gebäude zum Ausbau vor (auf den gelben Stern auf der Gebäude seite klicken), dann werden die benötigten Rohstoffe farblich in der Lagerliste markiert (die Grundeinstellung war glaub ich rot (wenn zu wenig Rohstoffe vorhanden sind) und grün (wenn's (endlich) reicht)). Dann muss man halt nur noch selbst schauen ob der Stoff bunt oder schwarz ist... :thumbsup:

14

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 19:42

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber da muß man halt aufpassen und ein gewisses Maß an (Mit-)Denken mitbringen. Leider ist es halt so, daß man solch ein "Ausbaulager" auch schnell mal mißbrauchen könnte.

15

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 20:18

Wie man das Script benutzt ist mir schon klar aber danke für die Erklärung. Was den mißbrauch angeht daher ja der Vorschlag das man
Waren die man da hinein tut nicht ohne weiteres wieder entnehmen kann.

mfg Siloi

p.s. Das mit dem Mitdenken bekomme ich eigentlich schon ganz gut hin danke.

16

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 20:33

das wieder-entnehmen-können möchte ich schon beibehalten.
aber sämtliche zweit-, dritt- und viert-lager :whistling: sollten summa summarum die totale lagergrenze erreichen dürfen und kein jota mehr, das ist wohl klar.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 20:44

Wie man das Script benutzt ist mir schon klar aber danke für die Erklärung.
Gern geschehen :D

Dann versteh' ich aber nicht wieso du "aus Versehen" benötigte Waren verkaufst... ?(

Wie auch immer, mit efeu bin ich einer Meinung, Lagerkapazität müsste Lagerkapazität bleiben.

18

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 21:09

Das die Lagerkapazität sich nicht verändern sollte find ich gut damit wäre auch gewährleistet das man da nichts missbrauchen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Siloi« (7. Oktober 2010, 23:22)


19

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 23:37

Mein weiterer Senf dazu:

1. Ich benutze das Script seit eh und je, und gerade was den Ausbau vormerken betrifft, nutze ich es eigentlich permanent (das Vormerken für die Renovierung ist allerdings nicht möglich und das Gebäude für diesen Zweck einfach normal zum Ausbau vormerken auch nicht ideal).
2. Man sollte aber nie vergessen, dass es auch Spieler gibt, die das Spiel ohne Script spielen!
3. Sehe ich es da ähnlich wie Börg. In meinen Augen spricht nicht wirklich was dagegen. Wie gesagt, niemand ist gezwungen, die Möglichkeit zu nutzen. Solange dadurch kein zusätzliches Lager geschaffen wird - sollte doch jedem selbst überlassen bleiben, wie man sich behilft.

20

Dienstag, 19. Oktober 2010, 20:51

jo ein lager wo man einfach rohstoffe lagern kann die man noch braucht, würde die ganze Sache echt um einiges übersichtilcher machen.

sylla

Thema bewerten