Du bist nicht angemeldet.

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

101

Montag, 18. Oktober 2010, 15:11

Seyd mir gegrueszet!

Hatten wir schon Gelb mit lila Bauch?

Wenn nein, dann schaut Euch mal Frankstars Okeanos an.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Adurna

Fortgeschrittener

Beiträge: 239

Wohnort: in Deutschland

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

102

Montag, 18. Oktober 2010, 15:47

Ja, das hatten wir schon

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

103

Montag, 18. Oktober 2010, 22:43

darf ich vorstellen:
das ist meine kleine moksha ... lila mit olivgrünem (?) bauch... :D
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

104

Dienstag, 19. Oktober 2010, 19:10

hübsch :)

@TE
Ändere bei Navaros bitte zu goldgelb ^^
Gallifrey falls no more.

105

Dienstag, 19. Oktober 2010, 19:25

die Farbdrachenbilder in der Dragopedia werden bei mir nicht mehr angezeigt ... File not found steht da ?(
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

106

Dienstag, 19. Oktober 2010, 19:38

Eigenschaften-Farben

Um nocheinmal auf die Vermutung zurück zu kommen, dass die Eigenschaften der Drachen etwas mit ihren Farben zu tun haben :

Mein erster Drache war grün und hatte einen blauen Bauch, beide Farben waren dabei sehr klar ( damit mein Drache war GRÜN; weder oliv, noch matschgrün noch....[der Fantasie scheinen ja keine Grenzen gesetzt zu sein, wenn es um Farbtöne geht :P ])

Nun hatte dieser Drache auch von Anfang an als stärkste Eigenschaften Willenskraft und Geschick, beides auch in etwa gleich hoch.

Vor lauter Neugier habe ich natürlich sofort ein weiteres Ei beschworen :whistling: , und siehe da , wieder sind Willenskraft und Geschick am ausgeprägtesten.
Diesmal allerdings ist der Geschickwert um einiges (etwa 30 Punkte ) höher als Willenskraft.
Ich habe das Ei zwar noch nicht ausgebrütet, doch scheint es wieder grün und blau zu leuchten, wobei ( in meinen Augen , ich kann mich irren) mehr grün zu erkennen ist.

Daher meine Vermutung: Je geschickter der Drache, desto grüner?
und eventuell: je starrsinniger ( willenskräftiger ist ja wohl kaum ein Wort ^^) der Drache desto blauer? (vll ließe sich so auch der Farbwechsel einiger Drachen erklären, immerhin können sich ja durch die Steigerungen die Eigenschaften der Drachen ändern und damit dann vll ihre Farbe)

Irgendwer ne Idee? Hat vll jemand nen besonders geschickten Drachen der nicht grün ist?

Kann natürlich auch alles Zufall Schmufall sein. ( Wenn die Theorie sowieso schon längst vom Tisch ist, weil irgendwo bekannt gegeben wurde, dass die Farben allein zufällig sind, sagt es mir bitte :rolleyes: )

krondor

Profi

  • »krondor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

107

Dienstag, 19. Oktober 2010, 19:56

Ändere bei Navaros bitte zu goldgelb ^^
Die Haupt -oder die Bauchfarbe?


Um nocheinmal auf die Vermutung zurück zu kommen, dass die Eigenschaften der Drachen etwas mit ihren Farben zu tun haben :

Mein erster Drache war grün und hatte einen blauen Bauch, beide Farben waren dabei sehr klar ( damit mein Drache war GRÜN; weder oliv, noch matschgrün noch....[der Fantasie scheinen ja keine Grenzen gesetzt zu sein, wenn es um Farbtöne geht :P ])

Nun hatte dieser Drache auch von Anfang an als stärkste Eigenschaften Willenskraft und Geschick, beides auch in etwa gleich hoch.

Vor lauter Neugier habe ich natürlich sofort ein weiteres Ei beschworen :whistling: , und siehe da , wieder sind Willenskraft und Geschick am ausgeprägtesten.
Diesmal allerdings ist der Geschickwert um einiges (etwa 30 Punkte ) höher als Willenskraft.
Ich habe das Ei zwar noch nicht ausgebrütet, doch scheint es wieder grün und blau zu leuchten, wobei ( in meinen Augen , ich kann mich irren) mehr grün zu erkennen ist.

Daher meine Vermutung: Je geschickter der Drache, desto grüner?
und eventuell: je starrsinniger ( willenskräftiger ist ja wohl kaum ein Wort ^^) der Drache desto blauer? (vll ließe sich so auch der Farbwechsel einiger Drachen erklären, immerhin können sich ja durch die Steigerungen die Eigenschaften der Drachen ändern und damit dann vll ihre Farbe)

Irgendwer ne Idee? Hat vll jemand nen besonders geschickten Drachen der nicht grün ist?

Kann natürlich auch alles Zufall Schmufall sein. ( Wenn die Theorie sowieso schon längst vom Tisch ist, weil irgendwo bekannt gegeben wurde, dass die Farben allein zufällig sind, sagt es mir bitte :rolleyes: )
Es müsste bei jeder Steigerung ein Bild gemacht und die dazugehörigen Werte aufgeschrieben werden. Auch wäre interressant, ob auch erwachsene Drachen ihre Farben noch ändern. Es gibt bestimmt jemand der "dragosiengeschädigt" genug ist, um sich da reinzuknien, ich schaffs garantiert nicht ;(

108

Dienstag, 19. Oktober 2010, 20:04

Es müsste bei jeder Steigerung ein Bild gemacht und die dazugehörigen Werte aufgeschrieben werden


nun gut, vielleicht muss man ja so weit gar nicht gehen. Ein einziger Gegenbeweis, d. h. ein Drache ( am Besten dann ein Baby, das noch nicht gesteigert wurde und damit seine EIgenschaften nicht verändert hat) der Geschick und Willenskraft hoch hat und weder grün noch blau ist, würde ja schon reichen um die Theorie zu widerlegen.

Dann könnte man die Idee auch direkt verwerfen und müsste sich nicht die Mühe machen das Forschen anzufangen. :)

krondor

Profi

  • »krondor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

109

Dienstag, 19. Oktober 2010, 20:09


nun gut, vielleicht muss man ja so weit gar nicht gehen. Ein einziger Gegenbeweis, d. h. ein Drache ( am Besten dann ein Baby, das noch nicht gesteigert wurde und damit seine EIgenschaften nicht verändert hat) der Geschick und Willenskraft hoch hat und weder grün noch blau ist, würde ja schon reichen um die Theorie zu widerlegen.

Dann könnte man die Idee auch direkt verwerfen und müsste sich nicht die Mühe machen das Forschen anzufangen. :)
stimmt, aber dann hat man nur bewiesen dass eine These falsch war; mein Vorschlag würde dann eher darauf abzielen, solange zu Forschen, bis eine These bewiesen ist... :)

110

Dienstag, 19. Oktober 2010, 20:11

ja natürlich, aber das ist nichts für die Faulen unter uns ;) da jetzt eine Gesetzmäßigkeit rauszufiltern ist natürlich eine Heidenarbeit, da hast du schon recht

krondor

Profi

  • »krondor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

111

Dienstag, 19. Oktober 2010, 20:17

Es gibt bestimmt jemand der "dragosiengeschädigt" genug ist, um sich da reinzuknien
Deswegen meine Aussage. Aber vielleicht möchte es jemand gerne machen...???

112

Dienstag, 19. Oktober 2010, 21:06



nun gut, vielleicht muss man ja so weit gar nicht gehen. Ein einziger Gegenbeweis, d. h. ein Drache ( am Besten dann ein Baby, das noch nicht gesteigert wurde und damit seine EIgenschaften nicht verändert hat) der Geschick und Willenskraft hoch hat und weder grün noch blau ist, würde ja schon reichen um die Theorie zu widerlegen.

Dann könnte man die Idee auch direkt verwerfen und müsste sich nicht die Mühe machen das Forschen anzufangen. :)
ich kann ein Ei http://www.dragosien.de/dragon/36018Drachenei anbieten, bei dem Lebenshauch (später Geschick) minimal ist, das aber blaugrüne Schatten wirft. Ausbrüten werd ich das so bald nicht, bei der Verteilung wirds wohl ein Allrounder werden und bei DZ1 ist mir das derzeit zu teuer.

113

Dienstag, 19. Oktober 2010, 21:56

ich kann nur sagen, wenn sehr geschickte drachen grün sind, falle ich komplett vom glauben ab, da ja grün die farbe für willenskraft ist und blau für geschick steht.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


114

Dienstag, 19. Oktober 2010, 22:10

RE: Eigenschaften-Farben

Um nocheinmal auf die Vermutung zurück zu kommen, dass die Eigenschaften der Drachen etwas mit ihren Farben zu tun haben :

Mein erster Drache war grün und hatte einen blauen Bauch, beide Farben waren dabei sehr klar ( damit mein Drache war GRÜN; weder oliv, noch matschgrün noch....[der Fantasie scheinen ja keine Grenzen gesetzt zu sein, wenn es um Farbtöne geht :P ])

Nun hatte dieser Drache auch von Anfang an als stärkste Eigenschaften Willenskraft und Geschick, beides auch in etwa gleich hoch.

Vor lauter Neugier habe ich natürlich sofort ein weiteres Ei beschworen :whistling: , und siehe da , wieder sind Willenskraft und Geschick am ausgeprägtesten.
Diesmal allerdings ist der Geschickwert um einiges (etwa 30 Punkte ) höher als Willenskraft.
Ich habe das Ei zwar noch nicht ausgebrütet, doch scheint es wieder grün und blau zu leuchten, wobei ( in meinen Augen , ich kann mich irren) mehr grün zu erkennen ist.

Daher meine Vermutung: Je geschickter der Drache, desto grüner?
und eventuell: je starrsinniger ( willenskräftiger ist ja wohl kaum ein Wort ^^) der Drache desto blauer? (vll ließe sich so auch der Farbwechsel einiger Drachen erklären, immerhin können sich ja durch die Steigerungen die Eigenschaften der Drachen ändern und damit dann vll ihre Farbe)

Irgendwer ne Idee? Hat vll jemand nen besonders geschickten Drachen der nicht grün ist?

Kann natürlich auch alles Zufall Schmufall sein. ( Wenn die Theorie sowieso schon längst vom Tisch ist, weil irgendwo bekannt gegeben wurde, dass die Farben allein zufällig sind, sagt es mir bitte :rolleyes: )
Das glaube ich eher weniger.
Navaros war bei mir primär Geschick/Willenskraft und Athimar ist jetzt primär Intelligenz/Willenskraft und beide haben den gleichen goldgelben Ton, nichts von grün oder blau zu sehen.

@krondor:
Die Schuppen sind neu gefärbt worden.
Gallifrey falls no more.

115

Dienstag, 19. Oktober 2010, 22:33

Meine grüne Gfrett hat Kraft und Feuer, nix Geschick und auch keinen Willen
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

116

Dienstag, 19. Oktober 2010, 23:01

ok, dann scheint es wohl eindeutig nix mit den Eigenschaften zu tun zu haben und war nur Zufall.

Macht auch ein bisschen Sinn, hätte man an den Eigenschaften des Eis schon die Farben sehen können, hätten wir das Update, das die Farben "erahnen" lässt vermutlich auch nicht "gebraucht". Hübsch wäre es natürlich trotzdem gewesen :)

117

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 10:46

Achtung Durch das Suchen nach den Farben (in Dragosien) hat es sich Erledigt- da kann jeder suchen.


Zitat

So ich habe mich mal mit unseren neuen Drachenfarben nach dem gestriegen Update gemacht.
Zu finden sind sie in der Dragopedia.

Die Drachenfarben stammen aus einem Edelstein (Prisma) und sind an diesen anglehnt.
Amethyst (violett), Aquamarine (blau), Demantoid (grün),Goldberyll (gelb), Rubin (rot), Saphir, Smaragd, Türkis

Bis jetzt sind folgende Farbkombinationen aufgetreten (Körper/Bauch): Goldberyll gibt es bei den Flügel und den Brustpanzer nicht, es ist Obsidian (schwarz) ← ist als Drachenfarbe nicht aufgetreten bis jetzt

Bei den noch fehlenden Eiern und Drachen bitte ich euch um eure Mithilfe.
Bitte kontrolliert zu erst gaz genau welche Farbe es ist.
Wenn der Bauch und die Flügel im Babyalter fast Schwarz aussieht, ist dies Gold (wirkt von weiten so, wenn es aus ganz feinen Fasern besteht)

1. Ei
Bei einem Ei ist es ganz wichtig den Link oder gleich das Bild vom Ei zu sichern.
Die Farbfestellung kann erst als Baby gemacht werden und da wäre der link bzw das Bild nicht mehr im Profil vorhanden.

2. Drache
Bitte link vom Bild und nicht von dem BB-Code machen (Das dazugehörige Bild verändert sich bei jeder Steigerung) oder gleich das Bild laden.

Link vom Bild:
Mit der Mous direkt über das Biold gehen. Der Mouszeiger wird zur Lube.
Mit der rechten Moustaste anklicken und im Kontextmenü "Grafikadresse kopieren" nehmen.
Link wird in der Zwischenablage gespeichert.

Diesen Link mit Farbangaben mir bitte per PN im Spiel mitteilen.

Wer natürlich an der Dragopedia gerne selbst mit arbeiten möchte, darf die Bilder auch gerne selbst hochladen.
Hochzuladen sind diese unter http://www.dragopedia.de/lib/exe/mediama…ns=drachenfarbe
bitte die Bildbezeichnung nach dem Muster der anderen Bilder nehmen.
In der dazugehörigen Tabelle sind sie bereits eingepflegt.

Für die Babydrachen rot-blau-baby.png und violett-smaragd-baby.png wirde ich bitten, diese noch mit zur verfügung zu stellen, da diese aus einem Profil der Drachen stammen. die diese auf einen Bildhoster für ihr Profil hochgeladen hatten.
Diese Bilder sind leider keinen png´s bzw nicht in der richtigen Auflösung (300x300).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tieflieger« (20. Oktober 2010, 23:18)


Westa

Schüler

Beiträge: 174

Wohnort: Westasien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

118

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 23:42

ein komplett violetter Drache:
http://www.dragosien.de/dragon/violetta2
Wenn das Gute immer siegen würde, wäre es auf Dauer langweilig.

119

Freitag, 22. Oktober 2010, 00:02

ein komplett violetter Drache:
http://www.dragosien.de/dragon/violetta2
sehr schön. es ist ein Oo, also ein rotviolett/violett bzw karmin/magenta. gefällt mir, wie alle violett-töne.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


120

Freitag, 22. Oktober 2010, 07:17

Ich würde sagen, lila mit rotem Bauch. ;)
Danke! Ich glaube mal, zwei können sich nicht irren :D
Unter Spieler und Drachen suchen, kannst du nun auch anhand der Farben
suchen. Schau doch dort nach wo dein Drache auftaucht, dann weist du es
ganz genau. Denn es gibt nicht nur Rot sondern auch Magenta etc...
Mein Verte zB. ist Cyan/Violett
Meine Gefährten Cupido, Drasiel & Verte

Thema bewerten