Du bist nicht angemeldet.

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

321

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 16:11

*grumbl* Aber warum verschwinden in so einem Fall die zu den Drachen gespeicherten Daten immer mal wieder im Nirwana? Das versteh mal einer... :pinch: X( :evil: :S
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Taralas

unregistriert

322

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 17:54

Ich muss eh mal wieder die Datenbank aufräumen und erledigte Nummern löschen lassen.

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

323

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 10:58

*grumbl* Aber warum verschwinden in so einem Fall die zu den Drachen gespeicherten Daten immer mal wieder im Nirwana?


Oh, puuh, das wusste ich nicht - und ich dachte schon, ich wäre tatsächlich zu blöd, den Speichern-Button richtig zu bedienen... :D

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

324

Sonntag, 17. Oktober 2010, 17:44

Wie auf der vorherigen Seite von einigen geschrieben, habe auch ich jetzt Probleme mit dem Steigern meiner Eier... Gestern Nacht habe ich bei Ei 1 die ersten zwei Werte gestartet, heute Nachmittag sollten die restlichen gestartet werden - da waren die ersten beiden Eigenschaften schon ganz an den rechten Rand gelaufen 8|
Meine Drachenzucht ist auf Stufe 3, und ich habe gestern Nacht noch aktuelle Werte eingetragen, danach haben sich die Zeiten für die Nebeneigenschaften relativ weit nach hinten verschoben. Gestern Nacht habe ich mir darüber aber keine weiteren Gedanken gemacht...
Bei Ei 2 - ebenfalls gestern Nacht gestartet, allerdings nur 1 Wert, habe ich keine aktuellen Werte eingetragen, bis jetzt nicht, sondern heute morgen den zweiten Wert gestartet und werde gleich den nächsten Wert loslaufen lassen - da sieht alles einigermaßen normal aus.

Edit: auf was kann ich denn jetzt die beiden Hauptwerte runterregeln, sodass die Balken nicht zurückwandern? Hab sowas noch nie gemacht... Wahrscheinlich muss ich nur eine seeehr kleine Menge zuführen, da der Balken sehr langsam wandert, wenn er so weit rechts ist. Oder?

325

Montag, 18. Oktober 2010, 08:49

Wieviel "Rohstoffschwund" da ist, hängt vor allem vom Punktewert der jeweiligen Eigenschaft ab, is also bei z.B. 100 viel viel geringer als bei etwa 400 Punkten. Bei einem Ei mit entsprechend niedrigen Werten ist er wie vermutet sehr niedrig.

Einen genauen Wert anzugeben ist schwierig, aber aus dem Bauch raus würde ich etwas um die 15 - 20/h vermuten. Solltest du wirklich zu niedrig gegangen sein und der Balken eins nach links gehen, einfach wieder kurz voll aufdrehen.
Ein Drache, sie alle zu finden, nach Dragosien zu treiben, und ewig zu binden

326

Dienstag, 19. Oktober 2010, 10:44

sagt mal, stimmen die Rohstoffberechnungen derzeit? normalerweise passt das immer ganz genau ... doch bei meinem Lebensgefährten passierte heute folgendes:

vor ein paar Tagen hat er den Rohstoffverbrauch per Tool errechnet und sich notiert (das war, bevor das Tool kurz ausgefallen ist) ... gestern, beim Einkauf, hat er nochmal berechnen lassen, und siehe da, es kamen viel niedrigere Werte raus

alles nachgerechnet, ob irgendwas falsch eingegeben war, doch die notierten Werte konnten nicht reproduziert werden ... na gut, egal, Rohstoffzufuhr, Reglerstart, und heute morgen, nach dem Aufstehen, sollte alles im Grünen sein ... aber nein, alle Rohstoffe auf Null und nix im grünen Bereich

hat wohl doch die ursprüngliche Werteberechnung gestimmt, nur warum war sie beim zweiten Rechnen falsch, wenn doch alles richtig eingegeben wurde (erwachsener Drache, DZ4, Werte über den Notizzettel automatisch ausgefüllt - ich habs mir extra auch angeschaut) ?
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

327

Sonntag, 31. Oktober 2010, 09:37

und wieder bin ich begeistert, dass das tool die zeitumstellung mühelos bewältigt und einkalkuliert hat! :thumbsup:
war schon voriges jahr eine freude, aber ich war mir nicht mehr sicher. ;)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


328

Sonntag, 31. Oktober 2010, 10:08

Dragosien dafür nicht. Sie ist immer noch in Sommerzeit.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

329

Sonntag, 31. Oktober 2010, 10:14

Bei mir nicht.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

330

Sonntag, 31. Oktober 2010, 10:18

Seyd mir gegrueszet!

Selbst mein Rechner kennt die neue Zeit noch nicht. ;)

Aber ist nicht schlimm. Ich sehne mich auch nach dem Sommer zurück! :thumbsup:
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

331

Sonntag, 31. Oktober 2010, 12:15

Dragosien dafür nicht. Sie ist immer noch in Sommerzeit.
bei mir nicht. und auch nicht hintennach :)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


332

Sonntag, 31. Oktober 2010, 12:32

Ich gleiche meine Uhr immer mit TV ab. Der war bei mir mit GMT+2 , konfiguriert, warum auch immer.
Nach zwei Stunden rumgetuhe läuft jetzt alles wieder so wie es sein soll.

Wollte schon ein Bugreport abschicken, danke für die Info. :S

PS: uhrzeit.org war auch vorübergehend nicht erreichbar.

333

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 07:20

Hallo ihr Lieben. Scheinbar bin ich zu doof für dieses Skript. Ich hab es schon oft benutzt, aber heute geht gar nichts. Ich hab alles richtig eingegeben, mein ich wenigstens. Ich bekomme keine Berechung und statt dessen bei jedem Wert angezeigt: Fertigkeitswert fehlerhaft. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee?? ?(

Taralas

unregistriert

334

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 07:52

Hallo ihr Lieben. Scheinbar bin ich zu doof für dieses Skript. Ich hab es schon oft benutzt, aber heute geht gar nichts. Ich hab alles richtig eingegeben, mein ich wenigstens. Ich bekomme keine Berechung und statt dessen bei jedem Wert angezeigt: Fertigkeitswert fehlerhaft. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee?? ?(


Ohne weitere Daten oder einem Screene schwer zu beantworten.

335

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 07:55

Was brauchst du denn von mir? Ich will Aurora steigern, sie ist Kind, ich hab DZ Stufe 2 und will Geschick und Intelligenz auf +10 steigern.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

337

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 08:32

du musst vorne in der ersten spalte (wo wert steht) die aktuellen werte der jeweiligen eigenschaft eintragen, dann sollte es gehen! ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

339

Mittwoch, 26. Januar 2011, 11:45

Kann man mit dem Tool auch die erforderliche Zufuhr anzeigen lassen, wenn man alle Regler gleichzeitig starten möchte? Oder muss ich das mit der im Tool unter "Bedarf" angezeigten Menge selbst berechnen?
Ich weiss nicht, wie es euch geht, aber ich hab nicht gross Lust, in der Nacht 3x aufzustehen um die Regler zu starten... ;)

Was passiert, wenn man einen Regler zB 10min zu spät startet? Sind dann nur einige Rohstoffe verloren oder ist das ganze Unterfangen im Eimer?

340

Mittwoch, 26. Januar 2011, 12:59

dafür kann man ja die beginn- oder schlusszeit ändern, damit vernünftige tageszeiten rauskommen.

so ein anderes tool hatte zoeleah glaubich. aber ich bin zu faul zum suchen.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Thema bewerten