Du bist nicht angemeldet.

601

Samstag, 16. Oktober 2010, 15:04

Hallöchen
Ich hab mal Seite 16 aufgeschlagen und dort wird in keinem Satz Dragosien erwähnt. Man sieht nur das obige Bild gespiegelt, wie auf der Dragosien-Startseite.
Sonst sind auf dieser Seite nur noch 3 Buchvorstellungen. ?(

602

Samstag, 16. Oktober 2010, 17:12

ich denke, da ist nichts passiert, bloß wieder so'n vorschlag von einem unserer neueren spieler. ;)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

603

Sonntag, 24. Oktober 2010, 14:37

Seyd mir gegrueszet!
1.) Fordere doch einfach eine andere Gilde heraus.
2.) Es heißt Dragball und nicht Dragoball.
3.) Manchmal nerven deine Beiträge.
4.) Gehört deine Aufforderung zum Spiel eher in InTime und Gildenforum als hier zu Fragen, Tips und Anleitungen

Vielleicht könnte das ein Moderator mal verschieben bitte.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

604

Sonntag, 24. Oktober 2010, 14:41

Seyd mir gegrueszet!
1.) Fordere doch einfach eine andere Gilde heraus.
2.) Es heißt Dragball und nicht Dragoball.
3.) Manchmal nerven deine Beiträge.
4.) Gehört deine Aufforderung zum Spiel eher in InTime und Gildenforum als hier zu Fragen, Tips und Anleitungen

Vielleicht könnte das ein Moderator mal verschieben bitte.
5.) an Walther: Tipps schreibt man mit 2 p!

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

605

Sonntag, 24. Oktober 2010, 14:47

Seyd mir gegrueszet!

Sorry, aber in meiner Schulzeit, wo ich Rechtschreibung gelernt habe, schrieb man den Tip noch mit einem P. Ich werd mit meinen 40 Lenzen, jetzt nicht mehr auf die neue (in meinen Augen unsinnige) deutsche Rechtschreibreform umschulen.

Aber da Rechtschreibfehler nicht das Eigentum des Schreibers, sondern Allgemeingut sind, darfst du, als ehrlicher Finder, diesen gerne behalten. ;)
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Walther Steding« (24. Oktober 2010, 19:19)


606

Sonntag, 24. Oktober 2010, 18:37

meinst du: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten?

607

Samstag, 30. Oktober 2010, 23:37

Zum Thema Glücksfaktor brauche ich mir nur die Tabelle der 1. Liga anschauen, FOR hat da eindeutig mehr Glück als Verstand.


Die Top4 (= die Teams mit krass guter Tordifferenz) liegen was die Anzahl der gewonnenen bzw verlorenen Spiele angeht dicht beieinander, so wie es zu erwarten war, mit Ausnahme von FOR, die bei 11 Spielen 11 gewonnen haben DAS nenne ich mal Glück. X(


Das DLL trotz der deutlich schlechteren Tordifferenz als FOR und AgRW auf Platz 2 statt auf Platz 3 ist göhne ich ihnen sogar (fast) :D aber selbst DLL hat 2 Spiele verloren da ist noch Spannung drin, FOR hat dagegen das Verlieren ganz offenbar verlernt :|

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

608

Sonntag, 31. Oktober 2010, 00:12

Zum Thema Glücksfaktor brauche ich mir nur die Tabelle der 1. Liga anschauen, FOR hat da eindeutig mehr Glück als Verstand.

Jetzt übertreib doch mal bitte nicht so und stell uns FoR nicht als die Loser hin, die nur aufgrund von Glück auf Platz 1 stehen. :thumbdown:

Dem ist nämlich nicht so. Gerade wenn ich mir die erste Liga anseh, fällt mir auf, dass die meisten Mannschaften da stehen, wo sie aufgrund ihrer Stärke auch hingehören. Dass von der Gesamtstärke her AgRW auf Platz 1 gehört, wissen wohl die meisten. Aber nach euch sind die nächsten drei Mannschaften (WDC, DLL und FoR) als gleichstark einzustufen. Von daher ist alles im Rahmen und "mehr Glück als Verstand" nun wirklich unpassend.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sinja« (31. Oktober 2010, 01:15)


609

Sonntag, 31. Oktober 2010, 00:18

Versteh mich bitte nicht falsch, ihr seid weder dumm noch ungeschickt, aber das derzeitige Spielsystem baut nunmal darauf das jede Mannschaft egal wie stark sie ist auch mal verliert.


Passiert das nicht darf man das durchaus als Glück oder meinetwegen auch als statistischen Ausreißer bezeichnen, und genau das personifiziert FOR derzeit.


Mir ist da eine spannende Saison lieber. Da verliere ich lieber knapp und ärgere mich darüber als stattdessen ohne ersichtlichen Grund (Glück?) deklassiert zu werden.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

610

Sonntag, 31. Oktober 2010, 00:35

Nun ja, erstmal folgt ja jetzt erst die Rückrunde, kann noch viel passieren dabei. Und dass der Glücksfaktor sich nicht merkt, wann er wo das letzte Mal zugeschlagen hat, ist ja auch klar. Trotzdem finde ich aber, dass - Glück hin oder her - letztendlich die meisten Mannschaften ungefähr auch da landen, wo sie hingehören. Und spannend fand ich so manches Spiel.
Dieses aktuelle kleine Dragballupdate mag ich jetzt noch nicht beurteilen, habe mir die Spiele bisher nicht so angesehen.

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

611

Sonntag, 31. Oktober 2010, 10:00

Zum Thema Glücksfaktor brauche ich mir nur die Tabelle der 1. Liga anschauen, FOR hat da eindeutig mehr Glück als Verstand.


Diese Formulierung ist absolut unpassend und auch wenn Dein letzter Kommentar das etwas relativiert könntest Du sie auch editieren!
Ich will gar nicht abstreiten, dass wir mehr Glück, bzw. weniger Pech haben als AgRW, aber der Verstand ist dabei nun wirklich nicht messbar.

Wir haben uns in jeder Saison sportlich fair verhalten und waren in der vorletzten Hinrunde auch mal vom Pech verfolgt, haben uns aber nicht dazu hinreißen lassen hier respektlose Kommentare zu verfassen. Vielleicht gewinnt AgRW am Ende ja doch mal wieder und die AgRW-Welt ist damit dann auch wieder in Ordnung. Selbst wenn ein Außenseiter die Tabelle zur Saisonhalbzeit anführen würde, sollte man das akzeptieren können. (Bayern fängt ja auch nicht an, am Regelwerk herumzukritiesiren, wenn Hoffenheim die Tabelle anführt!) Solange die Bedingungen für alle gleich sind ist es ein fairer Wettkampf!

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

612

Sonntag, 31. Oktober 2010, 10:12

Zum Thema Glücksfaktor brauche ich mir nur die Tabelle der 1. Liga anschauen, FOR hat da eindeutig mehr Glück als Verstand.


Diese Formulierung ist absolut unpassend und auch wenn Dein letzter Kommentar das etwas relativiert könntest Du sie auch editieren!
Ich will gar nicht abstreiten, dass wir mehr Glück, bzw. weniger Pech haben als AgRW, aber der Verstand ist dabei nun wirklich nicht messbar.

Wir haben uns in jeder Saison sportlich fair verhalten und waren in der vorletzten Hinrunde auch mal vom Pech verfolgt, haben uns aber nicht dazu hinreißen lassen hier respektlose Kommentare zu verfassen. Vielleicht gewinnt AgRW am Ende ja doch mal wieder und die AgRW-Welt ist damit dann auch wieder in Ordnung. Selbst wenn ein Außenseiter die Tabelle zur Saisonhalbzeit anführen würde, sollte man das akzeptieren können. (Bayern fängt ja auch nicht an, am Regelwerk herumzukritiesiren, wenn Hoffenheim die Tabelle anführt!) Solange die Bedingungen für alle gleich sind ist es ein fairer Wettkampf!


Börgi hat doch vollkommen Recht denn niemand besitzt den vollkommenen Verstand, aber einige offensichtlich das absolute Glück, ergo q.e.d.
Wer dem nicht folgen kann, siehe oben.

Und die Bedingungen sind halt nicht für alle gleich, denn für AgRW sind sie definitiv schlechter und für alle anderen überlegenen Teams auch.
Denn das Glück kann sich maximal gegen sie wenden und nicht für sie, also sind diese Mannschaften klar benachteiligt.

PS: Die Bayern führen dann aud Benachteiligungen durch Schiedsrichter und aktuell, die fehlende Vorbereitung und Verletztenmisere auf Grund der WM an.
Aber das sind halt alles Faktoren die in Dragball (noch) nicht vorkommen.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MANARCHIOS« (31. Oktober 2010, 11:21)


Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

613

Sonntag, 31. Oktober 2010, 10:40

@MANARCHIOS
Das ist ungefähr die gleiche Logik(bzw. Diskriminierung durch scheinbar stärkere) wie das Frauen bei gleichwertigen Bewerbungen bevorzugt werden müssen (ohne das diese überhaupt wert darauf legen), damit man man rechtlich nicht den Vorwurf formulieren könnte, dass sie benachteiligt wurden.

Die Differenzierung ist durch die Ligen bereits erfolgt, denn AgRW I kann nicht gegen einen Fünftligisten verlieren und innerhalb einer Liga sollten auch weiterhin für jedes Team eine Siegchance bestehen können.

Und noch eine Anmerkung zur Tordifferenz: Die ist nach dem AgRW KSV - Experiment nun wirklich nicht mehr aussagekräftig und sollte von AgRW lieber nicht argumentativ verwendet werden.

(Was soll bitte "niemand kann den vollkommenen Verstand" bedeuten? Vielleicht kannst Du das grammatikalisch etwas vervollständigen, so ist es auch mit Verstand unverständlich.)
Die FoR Erfolge als absolutes Glück zu bezeichnen stellt die Menge des Verstandes auch in Frage und ist von BörgBörg nicht so gemeint.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kimanon« (31. Oktober 2010, 10:46)


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

614

Sonntag, 31. Oktober 2010, 11:21

Ich verstehe nur Bahnhof.

Wo benutzt AgRW die Tordifferenz als Argument?

Und was das mit Frauenrechten zu tun hat, die natürlich keinen Wert darauf legen eingestellt zu werden erschließt sich mir auch nicht.
Wenn, dann hier geht es um den Vergleich von stärkeren Männern gegen schwächere Frauen. Und dann wäre es wirklich eine Diskriminierung von Männern. Aber häh.
Und natürlich sollte Melsungen gegen Kiel gewinnen, warum auch nicht.
Und Deutschland gegen Frankreich im Rugby.
Aber Träume sind nun einmal Schäume, außer bei FoR.

PS: besitzt statt kann

PPS: Wir sind hier nicht in Sea.. äh beim Fußball, Dirk
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

615

Sonntag, 31. Oktober 2010, 11:42

Zum Thema Glücksfaktor brauche ich mir nur die Tabelle der 1. Liga anschauen, FOR hat da eindeutig mehr Glück als Verstand.
...ziemlich unsportlich

Mehr Kampf, mehr Spannung mehr Variationsmöglichkeit in der Aufstellung, SUPER! :thumbsup: und Pech für die Mannschaften die ihre MIttelfelddrachen vernachlässigt haben...und die Abwehr fängt wieder mehr Bälle ab, ganz wichtig! Danke!:D

Testurteil: GUT!



Verstehe ich dich richtig das du das Update als gut befindest aufgrund meiner Aussage die auf den Ergebnissen der Spiele beruht die VOR dem Update erspielt wurden?


Falls ja, schonmal darüber nachgedacht in die Politik zu gehen :huh:


[edit] Das hatte ich wohl missverstanden :pinch:


Um mich nochmal zu wiederholen (den ich hasse es wenn meiner Posts nur Häppchenweise zitiert und so aus dem Zusammenhang gerissen werden) mir ist es natürlich Recht wenn wir gewinnen, aber in erster Linie möchte ich eine Spannende Saison erleben. Und das ist es was ich Anhand der Teamstärken erwartet hatte und was durch die 100%ige Siegesserie von FOR längst Geschichte ist, schade.


Wo ich gerade schonmal dabei bin, wer 11 von 11 Spielen gewinnt ohne klar immer überlegen zu sein der hat ganz eindeutig mehr Glück als Verstand, da man die Ergenisse nur bis zu einem bestimmten Punkt planen kann (Steigern bestimmer Drachen, gute Aufstellung unter Berücksichtigung der gegnerischen Aufstellung und 1-2 andere Dinge). Was darüberhinaus passiert obliegt dem Spielsystem auf das wir Spieler keinen Einfluß haben, ergo wir müssen uns auf unser Glück verlassen, wem das so tadellos gelingt der kann kaum leugnen das im Dragball meistens folgende Formel gilt:

Glück > Verstand

PS:
Wer bei soviel Text Kopfschmerzen bekommt dem gebe ich es noch mal in Kurz: Ich stelle hier niemandes Verstand in Abrede, nur ist im Dragball nunmal Glück weit wichtiger, was im Umkehrschluß bedeutet das nicht der mit dem meisten Verstand sondern der mit dem dem meisten Glück vorne steht.

PPS:
Wer jetzt (oder bereits vorher) nun denkt das ich ein schlechter Verlierer bin dem sei gesagt das mich die paar 100k Gold Preisgeld mehr oder weniger nicht sonderlich interresieren, wichtiger ist mir das ich keine Lust mehr habe mir die Spiele anzuschauen wenn am Ende ohnehin der mit dem meisten Glück Dragballmeister wird, das war nämlich mal anders.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BörgBörg« (31. Oktober 2010, 11:55)


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

616

Sonntag, 31. Oktober 2010, 11:50

Verstehe ich dich richtig das du das Update als gut befindest aufgrund meiner Aussage die auf den Ergebnissen der Spiele beruht die VOR dem Update erspielt wurden?


Ich glaube Börgi, das sind zwei Aussagen.

Die erste bezieht sich auf deinen heiß diskutierten Satz, der zweite größere Teil auf die Ereignisse in der Halbserienpause.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

617

Sonntag, 31. Oktober 2010, 11:51

Ich verstehe nur Bahnhof.

Wo benutzt AgRW die Tordifferenz als Argument?

[...]


Das habe ich weiter vorne gemacht um die ersten vier 1. Ligamannschaften grob nach ihrer Stärke zu sortieren.

+42 und +45 liegen da ähnlich nach beieinander wie +25 und +27 besonders da alle anderen Teams bei +/-0 oder sogar im Minus sind.


Es war allerdings vollkommene Nebensache, da ich damit nur aufzeigen wollte das FOR ebend nicht absolut dominant ist, ausser wenn es um die 11 von 11 Sigee geht. Zum Vergleich eignet sich Gruppe 3 in Liga 2 sehr gut, FOR II ist da zwar erster nach Siegen und Tordifferenz (was dann auch zueinander passt mit 9 von 11 möglichen Siegen), aber da wird es trotzdem sicher noch spannend, das würde ich mir für die 1. Liga wünschen. :)

PS:
Ich denke du hast Recht Mana, es sind zwei Aussagen in SyLBer's Post, das habe ich missverstanden :pinch:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

618

Sonntag, 31. Oktober 2010, 11:58

Auf Grund der Mannschaftsstärke kann AgrW nie soviel Glück haben wie andere Mannschaften in der gleichen Gruppe.

Glück > Verstand ist deshalb falsch

richtig wäre Glück > M.-Stärke
greetings
Bujes

619

Sonntag, 31. Oktober 2010, 12:02

Stimmt sogar, wobei ich Taktik und Mannschaftsstärke der einfachhalthalber als Verstand zusammengefasst habe (schlicht alles auf das die Spieler Einfluß haben), um auf die Redewendung "mehr Glück als Verstand haben" Bezug zu nehmen ;)

Also: Glück > Mannschaftsstärke + Taktik

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

620

Sonntag, 31. Oktober 2010, 13:15

Stimmt sogar, wobei ich Taktik und Mannschaftsstärke der einfachhalthalber als Verstand zusammengefasst habe (schlicht alles auf das die Spieler Einfluß haben), um auf die Redewendung "mehr Glück als Verstand haben" Bezug zu nehmen ;)
So ist es auch schriftlich verständlich, also nimms mir nicht übel...anyway Politik ist :thumbdown:

Und ja der größere Teil war ein statement von mir zum update und hat nur bedingt etwas mit deinen Aussagen zu tun.

Thema bewerten