Du bist nicht angemeldet.

Yessa

Fortgeschrittener

Beiträge: 306

Wohnort: Hude

Beruf: Kassiererin

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 5. Dezember 2010, 07:33

Sagt mal, Ihr Meister, Profis und Fortgeschrittenen mit euren schlauen Reden, könnt ihr mir vielleicht erklären, warum ich meine Drachen jetzt bei um die 50 stehen habe???

Ich hatte meine Drachen absichtlich hochgeheizt, da ich in letzter Zeit festgestellt habe, daß sie ihre Punkte so schnell verlieren und ich wußte, daß ich mich halt eine woche lang nicht mehr als 1 x am Tag um sie kümmern kann... Man mag es nicht glauben, aber ich habe ein Leben neben Dragosien...

Wenn es wirklich so wäre, daß die Drachen 1 bis 2 mal am Tag nur bespaßt werden müssen, dürfte ich mit meinen Punkten gar nicht so weit abgeschmiert sein...

Und das ist erst seit dem Sturm so... und natürlich nach ´nem neuen Rechner und jedem Pimp up, den es gab...
Habt ihr langjährigen Spieler vielleicht noch ein altes Programm im Hintergrund, daß euch da unter die Arme greift???

Ich würde mich ja für zu dämlich und egoistisch halten, wenn es anderen Mitspielern nicht auch so wie mir gehen würde... Und `Nein´ es ist nicht nur bei den Babys und Kindern so ein Drama... Ich habe nur 2 Jugendliche und 6 Erwachsene...
Gehabt Euch wohl
Yessa

http://www.dragosien.de/guild/SDL

22

Sonntag, 5. Dezember 2010, 09:29

Ja das kann ich erklären, steht hier aber auch mehrere male bereits:


Das ist vollkommen normal, ebend weil 50 immer noch wesentlich mehr als nötig ist.

10 - 15 Punkte je Eigenschaft reichen aus, und in dem Bereich sinken die Eigenschaften auch langsamer.

Und um es nochmal zu betonen: man kann auf das bespassen der Drachen komplett verzichten wenn man mit ihnen kein Dragball spielt, nur dort macht es einen Unterschied (und der ist gering).

*bitter böse Erwiederung herunterschluckt*

PS:
Da dein Foren- und ingamename identisch sind (habe ich nachgeschaut) bist du wohl oder übel mit über einem Jahr wohl kaum neu in Dragosien ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

23

Sonntag, 5. Dezember 2010, 10:23

Ich hatte meine Drachen absichtlich hochgeheizt, da ich in letzter Zeit festgestellt habe, daß sie ihre Punkte so schnell verlieren und ich wußte, daß ich mich halt eine woche lang nicht mehr als 1 x am Tag um sie kümmern kann... Man mag es nicht glauben, aber ich habe ein Leben neben Dragosien...

Aber es reicht doch laut Loren, die Drachen 1x täglich zu bespaßen! Probier es doch aus, und wenn die Werte trotzdem ins Minus rutschen, kannst du dich gerne noch mal beschweren. Ich frage mich ehrlich gesagt, wie es dir, trotz Leben neben Dragosien, gelungen ist, die Werte auf über 50 zu bekommen, mir ist das bei meinen Drachen noch nie gelungen.. ;)

24

Sonntag, 5. Dezember 2010, 11:47

ich hab nie ein Baby bespaßt, einfach lassen erst ab dem Kinder-Stadium fallen die Werte wenn man ihn nicht bespaßt!
(steht auch hier irgendwo im Forum)
greetings
Bujes

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bujes« (5. Dezember 2010, 11:57)


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 5. Dezember 2010, 11:49

Die Werte über 50 zu bekommen ist nicht weiter schwierig, Sinja, das geht Ruck Zuck. ;)

Yessa, dass dir die Punkte sehr schnell abgeschmiert sind, liegt daran, dass sie schneller fallen, je höher man sie treibt. Du machst dich zum Sklaven des Programms, wenn du versuchst immer höher zu kommen.
Da verliert man dann halt in den Stunden wo der Drache nix macht auch mal locker 20-30 draufgeschaffte Punkte.

Um einen Drachen bei rund 200 Punkten zu halten, muss man ihn ständig bespielen, da kriegt man ja einen an die Erbse.

Ich hab das früher auch auch gemacht, bis mir das alles zuviel wurde. Jetzt bespiel ich sie, wenn ich dran denke und Lust habe und wenn nicht, machen sie halt nix.
Das geht prima, die Punkte halten sich so um die 100 (oder fallen auch mal weiter ab, je nachdem) und der Käse ist gegessen.

Bujes, die Werte fallen schon beim Kind. ;)

26

Sonntag, 5. Dezember 2010, 23:52

Die Werte über 50 zu bekommen ist nicht weiter schwierig, Sinja, das geht Ruck Zuck. ;)

Alles, und vor allem Zeit, ist ja bekanntlich relativ, Cornflake ;) Und wofür man diese Zeit dann verwendet ist nochmal was anderes :D

Loren, ich habe mir da noch mal was überlegt bezüglich der Bespaßung. Mach es doch einfach so, dass maximal 3 oder 5 Bespaßungen pro Tag möglich sind. Das Erfolgserlebnis ist doch viel größer, wenn man sich einloggt und den Drachen bei ein oder zwei Eigenschaften "nur" zufrieden oder gar unzufrieden sieht und man sofort durch z.B. Spielen ein Grinsesmiley herbeizaubert :D Ich fänd es viel realistischer, wenn man den Drachen täglich bespaßen muss, um ihn "überglücklich" zu stimmen, und nicht, um irgendwelche Zahlen in irgendwelche astronomische Höhen zu treiben, die doch nichts bewirken. Das Problem hierbei ist, dass man so nicht, wie jetzt, seinem Drachen vorsorglich einen Vorrat an Glücksmomenten zuschieben kann für den Fall, dass man eine Weile weg ist und ihn nicht zum Sitten schicken möchte. Vielleicht könnte man sich für den Fall zusätzliche Bespaßungseinheiten erkaufen. Entweder durch Obst, Fleisch u.ä., oder durch Rubine. Dann allerdings sollte auch gewährleistet sein, dass ein Zahlenwert von z.B. 30 für 1 Woche reicht, um den Drachen 100% fit zu halten.

27

Montag, 6. Dezember 2010, 00:21

"Loren, ich habe mir da noch mal was überlegt bezüglich der Bespaßung. Mach es doch einfach so, dass maximal 3 oder 5 Bespaßungen pro Tag möglich sind."


Bloß nicht, dann kommen sie ja erstrecht angemeutert, vonwegen man müsste jeden Tag spielen 8o

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Yessa

Fortgeschrittener

Beiträge: 306

Wohnort: Hude

Beruf: Kassiererin

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 6. Dezember 2010, 10:01

Vielen Dank für die sarkastischen Kommentare, was vor allem Anfängern deutlich zeigt, daß all ihre Probleme nur eingebildete Hirngespinste sind und Fragen nicht ernst genommen werden... Das kann man wunderbar zwischen den Zeilen der Beiträge lesen... Und bevor einer meckert, ich nehme mich da nicht aus...

Das dieses Verhalten abschreckend wirkt, merkt man schon daran, daß diejenigen, die Skrymir zum Anfang zugestimmt haben, sich nicht mehr trauen, hier auch nur ein Wörtchen beizutragen...

-------
Zum Thema:

1) Keiner von uns Problematikern hat auch nur irgendwo geschrieben, daß uns daran gelegen ist, die Punkte ins Nirwana zu steigern... Wir wollen uns schon um unsere Drachen kümmern und sie auf einem Dragball-spielbaren Level bringen und halten... Sprich um die hundert Punkte...
2) Tatsache ist und bleibt, daß nicht nur ich sondern auch andere festgestellt haben, daß die Bespaßungswerte sich nicht mit 1 bis 2 mal am Tag halten lassen...
Fazit: Ersteres läßt sich wegen Zweitem nicht erreichen...

Allerdings, einen Teil, den Sinja geschrieben hat, finde ich ganz gut... Nämlich die 100 %-Regel... Auf der einen Seite der Skala stehen 0 % auf der anderen 100 %...
Wer seine Drachen bespaßt hat irgendwann 100 % und wer nicht halt 0 %... Allerdings muß es auch möglich sein, wenn man mal seine Drachen für wenige Tage nicht bespaßen kann, diese dann auch wieder aus dem Tief zu holen...
Gehabt Euch wohl
Yessa

http://www.dragosien.de/guild/SDL

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 6. Dezember 2010, 10:07

Ich bin mir nicht sicher, ob du da was verwechselst.

Die 100 Punkte für die Dragball-Fitness, sind nicht die Punkte, die vorne hinter den grinsenden Smileys angezeigt werden, sondern die, von den grünen Balken hinten.
Wenn die voll sind, hat der Drache 100% Fitness und mehr geht nicht. Und das funktioniert auch, wenn bei den Smileys vorne nur 15 Punkte stehen.

30

Montag, 6. Dezember 2010, 10:49

also, ich bespaße meine Drachen (Dragballer, immer im Einsatz) 1 bis 2x pro Tag und das reicht völlig aus ... Minuswerte hatte ich echt noch nie, sondern immer breit grinsende Smilies ... außer bei den jungen Drachen, die ich so gut wie nie bespaße und da dauert es echt lange bis die Werte sinken und es geht ruck zuck sie wieder hoch zu bringen

ich versteh die ganze Aufregung nicht so ganz
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

31

Montag, 6. Dezember 2010, 12:48

Vielen Dank für die sarkastischen Kommentare, was vor allem Anfängern deutlich zeigt, daß all ihre Probleme nur eingebildete Hirngespinste sind und Fragen nicht ernst genommen werden..
ein bisschen kann man den tatsachen getrost ins auge sehen und auch ich kann es vertragen, wenn ich erkenne, dass ich eine naive frage hochwichtig wo reingestellt habe.

und punkto "Keiner von uns Problematikern hat auch nur irgendwo geschrieben, daß uns daran gelegen ist, die Punkte ins Nirwana zu steigern..": muss man sich auch nicht bei allen erwähnten aspekten eines themas persönlich betroffen oder gar angesprochen fühlen.
sachlichkeit im ausdruck ist was schönes, aber auch im zur kenntnis nehmen kann man gerne etwas bei der sache bleiben. :whistling:

aber für diese "1 - 2 mal" leg ich gerne die hand in irgendein feuer. bei mir funktionierts.
und wenn man es mal wirklich einpaar tage nicht bewerkstelligen konnte, legt man halt die nächsten tage ein paar sonderschichten ein und alles ist wieder grün und gut.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 6. Dezember 2010, 13:20

Um vielleicht nochmal zu betonen, was Cornflake gesagt hat: man muss aufpassen, was was ist! Ums nochmal kurz zusammenzufassen:

- Ist der Balken bei den Drachen grün, so wird er auch nicht mehr grüner, gleiches gilt für den Smiley. Ist der Wert neben dem Smiley bei 10-15, so reicht dies aus, und die Werte sinken bei 1-2 Mal bespaßen / Tag nicht wirklich. Im Zweifel bespaßt man alle paar Tage eben noch ein 3. Mal ;)
-> die "Fitness" liegt dann bei 100!

- Treibt man den Wert allerdings in die Höhe, also im Prinzip alles über 15, so sinkt der Wert tatsächlich schneller wieder, und man kann den höheren Wert nicht mit 1-2 Mal bespaßen / Tag halten. Aber: das ist ja auch gar nicht nötig! :)

- Babys sollten möglichst noch nicht bespaßt werden, die Gesundheit ist bei diesen nur sehr schwer zu halten (die Erfahrung haben wir wohl alle schon gemacht... :whistling: )

- Im Prinzip müssen eigentlich auch nur Dragball-Drachen bespaßt werden, da bei allen anderen Drachen die Werte völlig unerheblich sind...

- Und: bespaßt man seine Drachen mal ein paar Tage nicht (Urlaub, Prüfungsphase...) kann man sie entweder zu Inuik und Schwarzstern geben - oder man päppelt sie danach wieder auf, was auch nicht allzulange dauert. Die Smiley-Werte sinken nach meiner Erfahrung höchstens bis -3... ^^


Das dieses Verhalten abschreckend wirkt, merkt man schon daran, daß diejenigen, die Skrymir zum Anfang zugestimmt haben, sich nicht mehr trauen, hier auch nur ein Wörtchen beizutragen...


Nun, vielleicht haben diese aber mittlerweile auch bemerkt, dass sie etwas 'falsch' gemacht haben? :rolleyes:

33

Montag, 6. Dezember 2010, 16:12

*hüstel* es soll User geben die ihre Drachen definitiv nicht zu schwarzstern geben wollen...

aber wenn ich mich recht entsinne gehts doch darum, wie es bei einem baby besser geht. Und ohne sämlichen experten etwas absprechen zu wollen... wenn man einmal ein baby anfängt zu bespassen dann ist es mit zweimal am tag nicht getan bei der fitness

aber haut euch ruhig weiter die köppe ein verbal, ich bin raus aus der nummer
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

34

Montag, 6. Dezember 2010, 16:51

Wenn ich ein Drachenbaby habe braucht es nicht bespasst zu werden, da nur erwachsene Drachen Dragball spielen können.


Selbst wenn alle % Werte auf Null kommen sollten lässt sich das später innerhalb weniger Tage wieder ändern, später = wenn man anfängt den Drachen ersthaft zu steigern Richtung Dragball.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

35

Montag, 6. Dezember 2010, 16:57

he, vielleicht ist das nuckelfläschchen sogar ein hinweis, dass das gute baby selbstversorger ist! ^^

man muss auch vor lauter romantik nicht ein drachenjunges mit einem menschensäugling verwechseln und wieviele tierbabys haben es schon durch menschenpflege schwer gehabt zu überleben ... :P
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

36

Montag, 6. Dezember 2010, 23:36

Seyd mir gegrueszet!
Die Werte über 50 zu bekommen ist nicht weiter schwierig, Sinja, das geht Ruck Zuck. ;)

Yessa, dass dir die Punkte sehr schnell abgeschmiert sind, liegt daran, dass sie schneller fallen, je höher man sie treibt. Du machst dich zum Sklaven des Programms, wenn du versuchst immer höher zu kommen.
Da verliert man dann halt in den Stunden wo der Drache nix macht auch mal locker 20-30 draufgeschaffte Punkte.

Um einen Drachen bei rund 200 Punkten zu halten, muss man ihn ständig bespielen, da kriegt man ja einen an die Erbse.

Ich hab das früher auch auch gemacht, bis mir das alles zuviel wurde. Jetzt bespiel ich sie, wenn ich dran denke und Lust habe und wenn nicht, machen sie halt nix.
Das geht prima, die Punkte halten sich so um die 100 (oder fallen auch mal weiter ab, je nachdem) und der Käse ist gegessen.

Bujes, die Werte fallen schon beim Kind. ;)
Ich habe seit ich Drachen habe mein Pflegeverhalten nicht verändert, dennoch sind seit kurzem die Werte vor den Balken schneller am fallen als früher. Es ist doch völlig egal ob es Not tut diese Art von Pflege so intensiv zu betreiben. Es geht doch hier um die Tatsache das sich da was getan hat.

Ich habe diese Werte gerne über 100, um eventuelle Abwesenheiten, die unverhofft kommen, und mir keine Gelegenheit bieten schnell noch nen Sitter zu finden, zu überbrücken. Wenn andere ihre Werte bei <50 halten ist das ihr Ding.

Vor dem Monsun war es sogar kein Problem den Status Quo auf über 200 zu halten, da komm ich mit meiner Pflegeintensität gar nicht mehr hin.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

37

Dienstag, 7. Dezember 2010, 06:09

Genau darum geht es aber mir ist grad noch etwas aufgefallen...

Ich habe 5 Drachen von denen ich 4 bespasst hatte, alle waren >150
Vor ungefähr 4 Wochen oder etwas mehr hab ich zwei der Drachen aus der Bespassung genommen da man mir sagte das es für
zukünftige Dragballer besser wäre sie bei Steigerung nicht zu bespassen.
Die letzten beiden hab ich jetzt letzten Samstag aus der Bespassung genommen (eben jene die ich einfach nicht mehr auf größer 180 bekomme)

Heute früh hab ich dann mal geschaut wie die Werte sind und bin erstaunt, denn die Werte der Drachen die ich als erstes aus der Bespassung genommen hatte sind höher als jene die erst seit ein paar Tagen raus sind :huh:



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

38

Dienstag, 7. Dezember 2010, 06:57

Vor ungefähr 4 Wochen oder etwas mehr hab ich zwei der Drachen aus der Bespassung genommen da man mir sagte das es für zukünftige Dragballer besser wäre sie bei Steigerung nicht zu bespassen.

Wuah, jetzt weiß ich endlich, warum Dragosien nicht nur unter dem Topic "Fantasy", sondern auch unter "Mittelalter" gelistet ist. Zu diesen Zeiten wurde der Aberglaube ja auch zum zentralen Wesensmerkmal einer ganzen Epoche - manifestiert durch Hexenverfolgung und blühendes Quacksalbertum.

Wer erzählt denn einen solchen blühenden Humbug? Das Bespaßen oder Nichtbespaßen hat KEINERLEI Auswirkungen auf Erfolg oder Misserfolg von Steigerungen bei Dragballdrachen. Da ist es wahrscheinlicher, dass (...und ich hab das an anderer Stelle schon mal geschrieben) die Steigerungen je besser ausfallen, desto weniger Niederschläge im Großraum Karlsruhe fallen.

Bitte glaubt nicht unreflektiert alles, was man euch so erzählt.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coheed« (7. Dezember 2010, 11:52)


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

39

Dienstag, 7. Dezember 2010, 11:20

Man hat Ninobi Unfug erzählt, denn man muss die Drachen massieren, wenn man das Ritual auslöst, dann bekommt man viele Punkte. ^^

Aber zum Thema zurück, es gab ja schon öfter Threads, wo jemand nachgefragt hat, ob etwas geändert wurde an den Bespaßungspunkten.
Manche stimmten zu, manche nicht (mir zum Beispiel ist nie ein Unterschied aufgefallen und ich hab teilweise 33 Drachen bespaßt). Loren hat zwischendrin immer mal wieder gesagt, dass nichts verändert wurde.
Die Frage ist jetzt, an was diese unterschiedlichen Eindrücke liegen, das kann ja nicht alles subjektiv sein.

Ninobi, wenn du deine Drachen seit über 4 Wochen nicht mehr bespielst, sollten die eigentlich mit knallroten Gesichtern rumsitzen. Wie siehst's denn da aus mit den Werten?

40

Dienstag, 7. Dezember 2010, 14:19

un dann gibt es noch drachen, denen die bespaßung besser anschlägt als anderen (und somit wohl auch umgekehrt).
von den 15 drachen, die ich in betreuung habe, ist einer, der die punkte hält, dass es nur so eine freude ist, und er (eigentlich sie) hat immer mehr punkte als die anderen, so dass ich sie sogar manchmal bequemerweise übergehe. :rolleyes:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Thema bewerten