Du bist nicht angemeldet.

41

Dienstag, 7. Dezember 2010, 14:51

also ich bespaße mein Drachenkind und den jung erwachsenen seit Wochen nicht mehr und die Fitness ist bei beiden unverändert grün und in Werten 20 und 23 ... und ich hab mich vorher auch nicht sonderlich bemüht mit der Bespaßung ... gesunken sind die Balken nur bei Spaß (aber der ist sowieso nie sonderlich hoch zu kriegen) und die Gesundheit, aber die Werte liegen auch bei letzterem noch bei 13 und 20

nur mal so aus meiner Erfahrungsküche ;)
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

42

Dienstag, 7. Dezember 2010, 20:27

Dann dürfte ja gemäss euren Antworten bei 1-2x am Tag bespaßen bei erwachsenen Drachen und Babys u. Kinder gar nicht bespaßen alles im Lot bzw. das Punkteniveau der Stimmungswerte auf dem gleichen Level bleiben, hab ich das jetzt so richtig verstanden?

Ich stelle jedenfalls fest, dass der Gesundheitswert meines farbigen Drachenbabys weiter gen 0 sinkt. Bin gespannt ob der grüne 100% Balken dann auch irgendwann weniger anzeigt. Und ob sich das ändert, wenn ich mal dazu komme, dieses Baby zum Kind zu steigern.

Mit anderen Worten: ich habe eure Antworten alle gelesen, und mir bleibt nix anderes übrig, als meine eigenen Erfahrungen zu sammeln und wenn ich dennoch finde, es scheint einen Bug zu geben, dann werde ich versuchen, Loren direkt zu kontaktieren, als den von euch genannten Ansprechpartner.

In diesem Sinne - danke für den nicht unbedingt ermutigenden Input
Skrymir

43

Dienstag, 7. Dezember 2010, 21:00

missverständnis: drachenkinder kann und muss man sehr wohl bespaßen und das geht auch gut.
das baby kannst du allenfalls feste massieren, kriegt es halt eine "überdosis" an frische.
und vom nächsten baby lässt du einfach die finger. ;)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

44

Dienstag, 7. Dezember 2010, 21:17

Ninobi, wenn du deine Drachen seit über 4 Wochen nicht mehr bespielst, sollten die eigentlich mit knallroten Gesichtern rumsitzen. Wie siehst's denn da aus mit den Werten?
Also knallrot ist da nix Ramses hat breit grinsende Smilies und immer noch volle grüne Balken überall, gleiches gilt für Cheops.
Echnaton und Isis haben ebenfalls noch breit grinsende Smilies und volle grüne balken nur der Wert neben den Smilies ist halt trotz der tatsache das ich erst am WE aufgehört habe zu bespassen unter denen von Ramses und Cheops.

Ich behalte die 4 jetzt mal im Auge und berichte weiter ... weiß nämlich nicht genau aber ich gleub seit meinem letzten Post sind auf jeden Fall Echnatons Werte nur beim Spass gefallen jetzt liegen sie alle bei 8x.



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

45

Dienstag, 7. Dezember 2010, 21:28

Das ist echt interessant.
Ich hab mal einen Drachen übernommen, der ne gute Woche nicht bespielt wurde, da war ein Smiley rot, zwei waren gelb und nur einer noch halbwegs zufrieden.
Die Balken hinten waren aber auch noch grün. Allerdings ist das schon ein paar Monate her, aber da ja laut Loren nichts verändert wurde, ist das schon seltsam.

46

Dienstag, 7. Dezember 2010, 22:04

sollte normal sein!
die smileys sind die indikatoren, ob es bergauf oder bergab geht, richtungsanzeiger wie beim barometer.
erst dann, allerdings wohl relativ bald geht der grüne balken flöten.
hättest du einen tag später erst geschaut, wäre vielleicht schon das erste schwarze stück da gewesen.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

47

Samstag, 11. Dezember 2010, 09:18

So also ich hab am Dienstag um 21:20 mir mal die Werte meiner Drachis aufgeschrieben und die lauteten wie folgt:

Ramses 117/65/77/52
Cheops 121/64/78/52
Echnaton 82/80/80/74
Isis 82/76/77/75

alle vier wurden nicht bespielt und heute schau ich rein und kontrolliere und was sehe ich ...

Alle 4 sind auf ihren Werten stehen geblieben ... 8|

Ich schreib jetzt eine Bugmeldung da ich glaube das die Werte wohl erst bei bzw nach der nächsten Steigerung angepasst werden und ich dann aus allen Wolken falle.



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

48

Montag, 13. Dezember 2010, 15:47

So also ich hab am Dienstag um 21:20 mir mal die Werte meiner Drachis aufgeschrieben und die lauteten wie folgt:

Ramses 117/65/77/52
Cheops 121/64/78/52
Echnaton 82/80/80/74
Isis 82/76/77/75



das sind die Eigenschaftswerte. Hier geht es aber nicht um diese sonder um die Werte zum Bespaßen.
die findet man unter den Reiter "Stimmung"
Spaß
24
niedergeschlagen
froh

Gesundheit
19
krank
gesund

Frische
22
erschöpft
frisch

Zuversicht
31
ängstlich
selbstbewusst

49

Montag, 13. Dezember 2010, 15:58

@Tiefflieger

Wären die "Eigenschaftswerte" gemeint müssten es doch jeweils fünf Stück sein, oder nicht :huh:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

50

Montag, 13. Dezember 2010, 16:31

Ich glaube, Ninobi ist durchaus in der Lage, Eigenschafts- und Stimmungswerte zu unterscheiden ;)

Mich nervt an, dass meine ständig ins rote rutschen - also wenn die Werte bei 15 gehalten werden sollen, muss jeden Tag bespaßt werden und das ist nervig - ergo sollen sie doch schlecht gelaunt sein, bei Arena- und Hobbydrachen ist das eh egal. Tamagotchi spiel ich hier jedenfalls nicht
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

51

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 15:22

ich nhalte sie lieber um 30 herum, da kann man schon mal einen tag säumig werden ohne rot zu sehen oder auch nur die laune zu verlieren.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Thema bewerten