Du bist nicht angemeldet.

441

Donnerstag, 22. Januar 2009, 15:22

seh sehr schönes script, vielen dank auch von mir :)

mir ist allerdings bei der neuesten version aufgefallen, dass die zeit wann das lager überfüllt ist nicht mehr angezeigt wird

442

Donnerstag, 22. Januar 2009, 16:41

Wird aber angezeigt auf das Ausrufezeichen (Wird nur angezeigt wenn die Warnung erreicht ist)

Oder diese Schrift http://www.pcwelt.de/downloads/tools_uti…s/79345/dejavu/ siehe hier installieren.

443

Donnerstag, 22. Januar 2009, 18:08

naja das ausrufezeichen wird bei mir permanent angezeigt ;) nur das bei mouseover die dauer (also in wie vielen h/min/s lager überläuft) nicht mehr angezeigt wird... aber nur n kleiner schönheitsfehler für rechenfaule. sonst alles super :)

444

Donnerstag, 22. Januar 2009, 18:37

Fahre mal langsam mit der Maus darüber, bei mir geht es

445

Donnerstag, 22. Januar 2009, 19:57

also auch in zeitlupe mag mir nichts angezeigt werden ;)
hab script nun auch deinstalliert und neu installiert aber funkioniert nicht. naja, ich kann mit leben.

edit: update ausgeführt und funktioniert wieder :)

446

Sonntag, 25. Januar 2009, 07:22

Das letzte Update hat das Script durcheinander gebracht.
Bei der Rohstoffzufuhr sind Nachkommastellen eingefügt und ich brauche die 10-fache Menge, wenn ich auf Aufstocken klicke.

Und meine Effizienz ist auf -1.128,6 gesunken.
Meine Racker Rahvin, Damandred und Davram

447

Sonntag, 25. Januar 2009, 11:24

und beim Drachen ist bei den Eigenschaften gar nichts mehr vom Script zu sehen...

448

Sonntag, 25. Januar 2009, 11:39

Hab ich beides gesehen, das erste Problem (Tagesbedarf/falsche Überschußberechnung) sollte behoben sein, das update hab ich gerade hochgeladen. Um den Drachenscreen kümmer ich mich auch noch


Ist jemand ausser Dracheneigenschaften noch ein Problem aufgefallen?

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

449

Sonntag, 25. Januar 2009, 12:26

ja, da stimmt wieder was nicht:
wenn ich beim materialnachschub auf die zahl für einen tag klicke [Benötigt 138 Holz je Stunde (3.312 je Tag)], dann übernimmt er zwar die zahl, aber wenn ich auf "holz bereitstellen" klicke, dann reagiert er nicht darauf, weil er offenbar mit dem punkt in der zahl nichts anfangen kann ... wenn ich bei 3.312 nämlich den punkt raus mach (3312), dann geht es wieder... :wacko:

effizienz & so stimmen bei mir aber

und ein kleiner schönheitsfehler: das symbol für "übersicht gebäudestufen" ist irgendwie bisschen nach rechts verrutscht... ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

450

Sonntag, 25. Januar 2009, 12:57

Irgendwie haut mir das Sript gerade einen Fehler rein. ich hab bei Kohle( tatsächlicher Verbrauch 105, Script sagt 950 = minus von 815 bei meiner Produktion) und Nägeln ( tatsächlicher Verbrauch 4, Script sagt 38 = minus von 6 bei meiner Produktion) eine doch recht deutliche Überproduktion, trotzdem wird mir der Wert negativ angezeigt. Auch bei den Zaubertränken wird mir ein Verbrauch von 25 unterstellt, tatsächlich brauche ich 6. könntest du das bitte überprüfen scram? Ich hab keine Ahnung woher das komm. Habe das letzte update bereits installiert, der Fehler bleibt.

451

Dienstag, 27. Januar 2009, 23:33

Habe auch noch ein Problem mit der aktuellen Version. Beim Böttcher steht "Benötigt 3.8 Nägel je Stunde (912 je Tag)". Hier fehlt anscheinen in der Tagesangabe das Komma - also 91,2. Bei meinem anderen Böttcher wird es korrekt angezeigt, da hier keine Kommawerte in die Rechnung einfließen ("Benötigt 5 Nägel je Stunde (120 je Tag)").
Ein einziges Blättchen Erfahrung ist mehr wert als ein ganzer Baum voller guter Ratschläge.

452

Montag, 2. Februar 2009, 18:58

Vorschlag

:thumbsup:

453

Montag, 2. Februar 2009, 19:00

Hi,

Finde das Script toll, hat so einiges erleichtert!

Habe einenw eiteren Vorschlag, was man den Scrip anfügen könnte.

Vorschlag:

Anzeigen wielange jeder Ware (z.b. Lehm,...) noch braucht bis das Lager voll von ihr gefüllt ist/ anzeigen wie lange sie noch braucht.
Hab aber jetzt keine Ahnung ob das möglich ist oder nicht.
Fände es aber toll wenns machbar währe.

mfg darkwonder

ps:
sorry für doppelpost des will aber im ersten den Text einfach net anzeigen also einfach löschen bitte.
Danke

454

Montag, 2. Februar 2009, 19:18

das wird bereits angeziegt, wenn deine produktion hoch genug ist siehst du vor dem jeweiligen rohstoff ein dreieck mit ausrufezeichen. wenn du mit der maus drüber gehst dann zeigt es dir an wann das lager voll ist
greets :)

455

Montag, 2. Februar 2009, 19:59

Hallo Scram,
kleine Anmerkung am Rande. Da das Konfigurationsmenü immer größer wird und Erstnutzer vom Umfang bestimmt erst einmal "erschlägt", könntest Du evtl. Funktionen, die Loren inzwischen auch im Spiel umgesetzt hat, wieder ausbauen. Mir fallen da z.B. folegnde Punkte ein:
- Im Markt Benutzernamen in Links zum Profil umwandeln
- Dubiose Verkäufer (gleichzeitige Nachfrage & Angebot) markieren

Ich weiß allerdings nicht, ob Du die noch problemlos in den zig Zeilen Quellcode findest und ungefärdet ausbauen kannst :S
Ein einziges Blättchen Erfahrung ist mehr wert als ein ganzer Baum voller guter Ratschläge.

456

Montag, 2. Februar 2009, 20:06

Vorschlag

Zitat

das wird bereits angeziegt, wenn deine produktion hoch genug ist siehst du vor dem jeweiligen rohstoff ein dreieck mit ausrufezeichen. wenn du mit der maus drüber gehst dann zeigt es dir an wann das lager voll ist
greets :)

Hast falsch verstanden.
Habe es so gemeint, dass angezigt wielange es noch dauert, bis das Lager voll ist. Jo weiß, dass es eine MEldung geibt wenn es fast voll ist aber das hab ich ja net gemeint.

457

Montag, 2. Februar 2009, 20:40

hmm ich weiß nicht ob ich das sooo falsch versteh, wenn doch dann sry ;)

bei mir zb im moment angezeigt, holz in 16h voll, lehm in 18h voll und steine in 22h voll... und im mom is das lager nur zu 20% der waren gefüllt

458

Montag, 2. Februar 2009, 20:51

Ich schätze mal ihr beiden redet bisschen aneinander vorbei. Bei mir wird nur angezeigt wie lange es dauert bis das Lager überläuft wenn das rote Warndreieck erscheint.
Ab wann das Dreieck erscheint kann man in der Config einstellen

Zitat

Stoff in Lagerliste markieren wenn Lager in voll sein wird
An dieser Stelle einfach nen Wert eingeben der einem gefällt z.B.: 3T 5h, dann erscheint das Dreieck falls innerhalb von 3 Tagen und 5 Stunden das Lager überläuft.

459

Montag, 2. Februar 2009, 21:11

ah danke Piece der aufklärung :)

460

Mittwoch, 4. Februar 2009, 14:56

:-)

Oh
Danke, da haben wir wohl an einander vorbei geredet.
Somit hat sich das ganze ja schnell erledigt.

mfg darkwonder

Thema bewerten