Du bist nicht angemeldet.

221

Sonntag, 12. Dezember 2010, 13:59

Ja ganz recht. Der Fortschritt in der Quest ist mit dem Benutzernamen verknüpft. So können auch zwei Leute an einem Rechner die Quest parallel machen.
Wenn man sich umbenennt denkt das Script, das wäre ein neuer Benutzer und lässt einen mit der Quest von vorne anfangen.
Zwei Möglichkeiten:
Man benennt sich wieder um auf den alten Namen, dann kann man mit der Quest weiter machen, wo man auf gehört hat.
Oder man fängt eben mit dem neuen Namen wieder von vorne mit der Quest an.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

222

Dienstag, 14. Dezember 2010, 19:14

Hallo Uranos,
da dein Advendskalender so gut ankommt, mit dem Einschneien über Dragosien, haben wir heute so orakelt, was am 24.12. passiert.

Dazu mal ein Wunsch einiger Mitglieder unserer Gilde (Dragosiens Katzen), meiner auch.
Natürlich nur, wenn das machbar ist und möglich.

Wir wünschen uns ein Silvesterfeuerwerk über unsere Gebäude in Dragosien. Geht so was????
Natürlich nur, wenn es nicht zu unverschämt ist, zu aufwendig und Loren damit einverstanden ist.

LG. Iphigenie
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

Krexar

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Beruf: Goldsammler

  • Private Nachricht senden

223

Dienstag, 14. Dezember 2010, 20:23

@Iphigenie:

Das Script von Uranos ist im Prinzip unabhängig von Dragosien. Das Script braucht Rechenleistung (+ Speicherplatz) von deinem Computer, für Dragosien hat es meines Wissens keine negativen Auswirkungen, wie Serverleistung beanspruchen. Somit dürfte Loren eigentlich nichts dagegen haben :)
Aktiv: Ruberra
Rentner: Mentia & Chu - Curra

Zitat von »"Pat Satanus"«

AgRW verliert nie - das heißt bei denen negative Siege.

224

Samstag, 18. Dezember 2010, 13:08

RE: Script: Pimp My Dragosien [Jetzt auch für Chromium und Opera]

Hi!



Unter Opera:
Wird nichts automatisch installiert. Hier muss man sich zuerst auf der Festplatte ein Verzeichnis anlegen, in das die Userscripts installiert werden sollen. Man kann z.B. im Opera-Verzeichnis eines namens "userscripts" anlegen.
Nun muss man aber noch die Userscripts aktivieren. Dazu geht man im Menü auf "Einstellungen", dort findet man irgendwo die "Javascript-Optionen". Dort trägt man dann unten bei User-Javascript-Verzeichnis sein eben erstelltes Verzeichnis ein.
Dann klickt man auf
Pimp My Dragosien
und dort Rechtsklick auf "Install" und dann "speichern unter...", dann speichert man es in das erstellte Verzeichnis.



Hab ich alles gemacht. Leider ohne Erfolg. :(

Muß Grasemonkey auch noch dazu? Das ist doch eigentlich ein ADOn für FF, oder?
Drachen an die Macht!
Gordo

♪♫♪ Der Thormandor, der Thormandor, der steht bei uns im Dragballtor!
Wie der Ball auch kommt, wie der Ball auch fällt: Die meisten er dann hält! ♫ ♪

Miss Sciuto

225

Sonntag, 26. Dezember 2010, 21:16

Update: Nacht in Dragosien

Ein Update:
Es kann nun Nacht werden in Dragosien. Die Zeit kann man einstellen.
Ja, ich weiß, das gibt es auch schon in Scrams Script. Aber dadurch, dass ich es bei mir eingebaut habe, ist es nun auch kompatibel mit dem Schnee, sodass es auch im Winter dunkel werden kann.

Außerdem wurde noch ein kleiner Fehler korrigiert.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

226

Sonntag, 26. Dezember 2010, 21:55

Sey gegrueszet!

Habs nun nicht bei dir eingestellt und es funktioniert auch mit Scrams Nachtversion scheinbar, denn es ist verschneit dunkel.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

227

Samstag, 1. Januar 2011, 08:33

Hallo,
irgendwie bekomme ich es nicht hin das auch in Oper zu installieren, was mache ich falsch? :wacko:
Wir sind klein aber fein und haben zwischen unseren Krallen ein Schwein :D

228

Samstag, 1. Januar 2011, 10:06

Erst einmal wünsche ich euch ein gesundes und erfolgreiches 2011.
Mein Schnee ist weg....und weiß nicht warum. Kann mir jemand bitte eine Erklärung liefern??

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

229

Samstag, 1. Januar 2011, 10:39

Seyd mir gegueszet!

Ich denke mal Uranos hat den 01.01.2011 als Schneeschmelztag eingerichtet. Damit ist der Adventeffekt entgültig vorbei für diese Saison.

Finds zwar auch schade, aber irgendwann muß der schönste Schnee mal schmelzen.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

230

Samstag, 1. Januar 2011, 11:22

ja, tauwtter! nur das lager steht einsam noch voll schnee :) .
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


231

Samstag, 1. Januar 2011, 11:56

Ne das war ein Fehler. Eigentlich sollte der Schnee doch erst im Frühling tauen.
Hab es korrigiert. Bitte updaten.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

232

Samstag, 1. Januar 2011, 11:56

waaaaaah! es hat schon wieder toll geschneit! dachte ich doch, dass der winter noch nicht vorbei ist. :P :thumbup:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


miriki

Anfänger

Beiträge: 19

Wohnort: Kiel

Beruf: Business Analyst

  • Private Nachricht senden

233

Sonntag, 2. Januar 2011, 20:35

könnte mir jemand die bewegungen (ggf. auch die koordinaten zur not) ab dem 21. dezember sagen? die konnte ich urlaubsmäßig leider nicht mehr mitmachen und jetzt geht's wohl auch nicht mehr...

234

Sonntag, 2. Januar 2011, 21:20

es geht sicher noch.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

235

Montag, 3. Januar 2011, 00:59

Hmm... ich habe jetzt genau den umgekehrten Fall zu vorher: jetzt ist das Lager nicht das einzige Gebäude mit Schnee, sondern das einzige Gebäude ohne Schnee... ?(

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

236

Montag, 3. Januar 2011, 06:03

Stimmt ist bei mir auch so ... trotz Schneefall scheint es zu tauen.



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

237

Montag, 3. Januar 2011, 10:55

Tja, Kerzen sollte man eben nicht brennend einlagern ;)

238

Montag, 3. Januar 2011, 20:49

Sollte wieder gehen. Und Quest wurde bis Ende Januar verlängert.
http://userscripts.org/scripts/show/78439
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

239

Dienstag, 4. Januar 2011, 00:28

Super, geht wieder, Dank dafür.

Was mir noch aufgefallen ist: komme ich bei Dragosien online, erhalte ich ja automatisch die Meldung, dass ein neues Update verfügbar sei (mit den Angaben, was sich alles geändert hat). Dann wird mir die Möglichkeit angeboten, gleich alles zu installieren. So weit so gut. Nur leider ist dann das neue Update nicht installiert, sondern ich muss über den Reiter 'C' gehen und auf 'Manuelles Update' klicken - erst dann habe ich die neue Version. ?(
Seit wann das der Fall ist, kann ich leider nicht sagen, ich habe zwar den ganzen Dezember über (und natürlich auch davor) immer fleißig die neuen Updates installiert, da die Quest bei mir aber sowieso einwandfrei funktioniert hat, habe ich nie einen Effekt bemerkt, erst beim großen Schnee-Tau (und eben jetzt beim schneefreien Lager) ist es mir aufgefallen. :whistling:

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

240

Dienstag, 4. Januar 2011, 08:29

Kann mich Yolalie nur anschließen hab genau den gleichen effekt grad eben festgestellt.

Hatte eigentlich aktualisiert aber Lager blieb grün und nun manuell installiert obwohl Meldung kam
das das Script aktuell wäre und jetzt ist das Lager weiß ...



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

Thema bewerten