Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 5. Januar 2011, 20:23

Verwalter beauftragen

Hallo liebe Dragosien-Freunde, liebe Entwickler,

Das Problem:
Ständig muss man Nachschub für die Gebäude bereitstellen, benötigte Materialien einkaufen und produzierte verkaufen. Das wird langweilig und man hat keine Zeit die anderen Aspekte (Dragball, ...) des Spiels zu spielen (wenn man dem Spiel nur wenig Zeit widmen möchte).

Folgen:
--> Es wird langweilig
--> Man hat keine Zeit sich Dragball, etc. zu widmen

Lösungsvorschlag:
Es sollte die Möglichkeit geben gegen eine geringe Bezahlung sozusagen einen "Verwalter" einzusetzen.
D.h. man kann z.B. festlegen,
  • dass wöchentlich dem Sägewerk 3000 Holz bereitgestellt werden,
  • dass 1x wöchentlich 2500 Bretter zum Durchschnitts-Marktpreis angeboten werden sollen (oder zu einem festen Preis, oder zum Marktpreis +2 Gold)
  • dass am nächsten Sonntag Abend um 22:00 2000 Gemüse verkauft werden sollen.
  • oder .....
Diese "Dienstleistung" soll natürlich nicht kostenlos sein, sondern z.B. pro Auftrag 10 Gold kosten (Der Betrag ist absolut diskutabel, hab ich als Beispiel willkürlich genannnt).

Vorteile:

  • Das Spiel wird auch für die "alten Hasen" wieder interessanter - vor Allem auch für diejenigen, die nicht ganz so viel Zeit für Dragosien aufbringen wollen.
  • Um es interessanter zu machen könnten dem Verwalter auch Fehler unterlaufen (z.B. zu einem gerinfügig anderen Preis verkaufen / oder zu wenig verkaufen / einen Auftrag vergessen)
  • Man zahlt für den Verwalter, d.h. alle die ihn nicht haben wollen haben keinen Nachteil, sondern sogar einen Vorteil.
  • Sollte sich der Verwalter bewähren, könnte man daraus ein eigenes neues Feature für Dragosien machen. --> Man könnte aus verschiedenen Verwaltern auswählen (mit lustigem Bildchen, Bewerbungsschreiben, Erfahrung, unterschiedliche Kosten, ...)
Grüße
DragonSoul
Meine Lieblinge könnnt ihr hier bewundern : Emurul, Garaya, Deraxa

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. Januar 2011, 21:13

Ständig muss man Nachschub für die Gebäude bereitstellen

nun gut, wenn du unter einmal die Woche ständig verstehst ...
Das wird langweilig und man hat keine Zeit die anderen Aspekte (Dragball, ...) des Spiels

Spannend ist es nicht gerade, hast du recht aber Zeit kostet das fast garnicht. Es sind einmal die Woche 5-10 Minuten um für Nachschub zu sorgen. Mit Nachfragen am Markt verteilt sich das noch etwas.

Womit ich mich anfreunden könnte wäre, dass der Verwalten zu bestimmten Zeiten, bestimmte Rohstoffe an den NPC verkauft. Sowas wäre ganz praktisch, wenn man mal eine Woche nicht da ist und nicht noch jemand anders damit beschäftigen will seine Waren zu verkaufen. Reicht ja schon das man jemanden zum Drachen bespaßen suchen muss...
Einkaufen sollte er die Rohstoffe auch nur beim NPC. Wobei ich das für unnötig halte, da man prima für 1-3 Wochen den Nachschub sichern kann.
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. Januar 2011, 21:26

Es ist langweilig, wenn man sich um seine Gebäude kümmern muss? :huh:

Wenn man nun das Befüllen auch noch automatisiert, hat man ja gar nix mehr zu tun und es wird noch langweiliger, wenn man gerade auf was spart.
Sowas braucht man nicht.

4

Donnerstag, 6. Januar 2011, 00:03

mmm? ein Verwalter, der einem die Entscheidungen abnimmt, was gerade verkauft werden soll bzw was nachgekauft werden muß?
8| ?(
Fehlt dann nicht auch noch ein automatisierter Drachenpfleger, der regelmäßig striegelt und füttert?
Was brauch ich dann noch? Einen automatischen Architekten, der in bestimmten Zeitintervallen bzw wenn bestimmte Lagermengen überschritten werden anfängt mein Dorf auszubauen?
Ein Auto-Drachenzüchter der selbstständig Drachen steigert?
Für Gilden einen automatischen Drachentrainer, der Aufstellungen nach Drachenstärken und statistischer Erwartung der Gegneraufstellung von allein regelt, nur unterstützt vom automatischen Freundschaftsspiel-Organisator?
Einen Major domus, der den ganzen Auto-Typen ihr Gehalt auszahlt?

ganz wichtig: einen automatischen Email-Ersteller, der mir alle 1 - 10 Jahre (einstellbar) schreibt, wie sich mein Dragosienaccount so macht! :D
Semi-Analphabeten lt Wikipedia Leute die nur Lesen, aber nicht schreiben können.
Angeblich gibt es das Gegenteil, also Leute die zwar schreiben, aber nicht lesen können, nicht.
:D Die sollten mal hier ins Forum schauen!


5

Donnerstag, 6. Januar 2011, 00:18

Bin gleich fürn script das alles macht (sogar sich bei dragosien anmeldet) :thumbsup:

was soll können:

- Dorf aufbauen bis zu nem überschuss von 5mio/d. :D
- 1 Gold handel betreiben (mit allen rohstoffen) :D
- nen Db Drachen züchten mind 1500 db punkten und die 3 nicht gebrauchten werte unter 40. :D
- nen Wettkampfdrachen der die jezigen mit leichtigkeit besigen kann. :D
- ne Gilde gründen oder beiträtten, mit diskutieren usw. :D
- Und natürlich noch db spiele analysieren und dem entsprechend aufstellen. :D


Also ein rund um sorglospacket für jeden. :thumbsup:

Wer mich sucht da bin ich :!:
Und da ist die Gilde wo ich meine Zeit verbringe :!:

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 6. Januar 2011, 07:35

Also ein rund um sorglospacket für jeden. :thumbsup:
Genau und:
... für mich arbeiten gehen
... meinen Kühlschrank immer mit Lebensmitteln auffüllen
... für mich kochen
... alle meine Rechnungen prüfen und bezahlen
....
Ich halte nichts von der Idee :thumbdown:
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

7

Donnerstag, 6. Januar 2011, 07:53

noch schön wäre dann:

auto putzen

zur schule gehen (und immer 1 schreiben^^)

dann noch zimmer/wohnung oder Haus putzen

und all den papier kram machen also steuern etc.


Das wäre wirklich schön und man kann die liste ja noch erweitern^^ (auser die schönen Sachen des lebens, die würde ich rauslassen xD)

Wer mich sucht da bin ich :!:
Und da ist die Gilde wo ich meine Zeit verbringe :!:

8

Donnerstag, 6. Januar 2011, 10:40

Ich finde die Idee eigentlich gut.
Die Gebäude für drei Wochen zu befüllen bindet halt auch einfach unmenschlich viel Kapital. Vielleicht müsste die Schwelle etwas höher sein, vielleicht muss man ein eigenes Gebäude einführen dass gebaut werden muss, aber den Grund gedanken, dass man den Spielern ermöglich ihre Organisations- und Planungszeit zu sammeln und zu überlegen und Aufträge zu verteilen anstatt zu allen möglichen und unmöglichen Zeiten On zu sein ist doch ganz nett.

Kann ja dann z.B. pro Ausbaustufe ein Auftrag gleichzeitig möglich sein, und je nachdem wieviel Gehalt man zahlt ändert sich die Fehlerquote oder sowas.

Nachtrag:
An alle die es gerne Richtugn "alles geht von alleine" überspitzen: Das kann ich gerne auch in die andere Richtung treiben: Hättet ihr es nicht lieber, wenn ihr in eurem Bäcker alle 5 Minuten auf "Teig kneten", "Ofen anfeuern" und "Brot abkühlen lassen" klicken müsstet? Nein? Ist das nicht langweilig, wenn alle Gebäude von alleine produzieren? Wäre es nicht sinnvoller, wenn man am Markt nur Sachen kaufen und verkaufen könnte wenn man online ist, und jede Transaktion einzeln bestätigt? Wer lässt denn schon sein Zeug da liegen und wartet, dass jemand kauft, während man schläft?

Die Möglichkeit von Aufträgen automatisiert gewisse Detailaspekte des Spieles, aber sie schafft gleichzeitig mehr Möglichkeiten und Spieltiefe, weil es einfach Optionen für andere Spielweisen geht. Ich zum Beispiel nutze den Kaufmann nicht, und für mich ist er völlig unnötig. Deshalb finde ich ihn aber nicht gleich doof, sondern freue mich dass andere die Chance haben anders zu spielen als ich.
Nur weil jemand die Option nicht nutzen würde, heißt dass doch nicht er braucht sie nicht. Freut euch doch, dass ihr dann etwas effizienter seid und spart gegenüber denen, die die Kosten und Fehler so eines Verwalters in Kauf nehmen. Die haben dann mehr Zeit, sich mit Liebe den Dragballstatistiken oder der Organisation freier Turniere zu widmen, während euch das wiederum eher egal ist.
Ich bin Fan von AgRW! :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Landryn« (6. Januar 2011, 10:49)


9

Donnerstag, 6. Januar 2011, 14:26

Das Wort "Ironie" ist wohl nicht sehr bekannt hier. :S

Es gab hier schon alle möglichen Vorschläge dieses Spiel zu automatisieren, und bislang wurden auch alle abgelehnt. :thumbup:

Was zur Zeit alles genutz wird (srcipts, tools etc.) dient nicht dazu dieses Spiel für bequeme Leute attraktiver zu machen sondern um eine Hilfestellung zu bieten.
Bislang steht immer noch der Spieler an erster stelle da er immer noch alles selber machen muss, also Rohstoffe für die produktion bereit stellen, die Zufuhr für eine Drachensteigerung starten usw. die ganzen Sachen die nebenher laufen dienen nur um es zu erleichtern aber nicht um es zu übernehmen.
Das soll auch weiterhin so bleiben sonst hat das Wort "Spiel" keine bedeutung mehr, kann das sonst gleich "Klick and Win" oder so nennen.

Abgelehnt :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Wer mich sucht da bin ich :!:
Und da ist die Gilde wo ich meine Zeit verbringe :!:

10

Freitag, 7. Januar 2011, 12:24

Mit Script meine Gebäude aufzufüllen und meine Drachen zu bespaßen, dauert ca. 5 min pro Tag. Ein bis zweimal die Woche kommen dann noch Materialan- und verkäufe dazu. Ich habe aber auch eine komplett autarke Wirtschaft aufgebaut, die keine ständigen Ankäufe braucht. Mein Mann produziert sogar (fast) autark Gold, der braucht nicht mal mehr die Verkäufe.

Wer so etwas will, sollte sich mal etwas Zeit nehmen und überlegen, wie seine Wirtschaft aussehen soll. Dann braucht man nämlich nur wenig Zeit für die ganzen Marktspielereien.

Anna_

Profi

Beiträge: 598

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 8. Januar 2011, 19:30

die idee find ich gut :thumbsup:

die Jugend ist in den Tot verliebt - Tumblr
Profil - Gilde - Drachen stehen zur Zucht frei - schreibt mir!


12

Samstag, 8. Januar 2011, 19:36

Was soll an dieser Idee gut sein? Noch mehr Automatismen, die einem noch mehr "Arbeit" abnehmen? Wo soll denn da der Spielreiz und der Spielspaß bleiben? Nein, mir wäre es absolut nicht recht, wenn noch mehr Scripts oder ähnliches die ganze Arbeit abnehmen würden. Was soll ich dann als Spieler noch machen? Alle vier Wochen mal reinschauen, wie mein Script meinen Account verwaltet?

Dagegen, eindeutig. Grund: Wer Dragosien spielen will, soll sich auch einsetzen und nicht alles autoamtisiert laufen lassen.

13

Sonntag, 9. Januar 2011, 10:12

Dagegen, eindeutig. Grund: Wer Dragosien spielen will, soll sich auch einsetzen und nicht alles autoamtisiert laufen lassen.


Ohne viel Worte:
Dem stimme ich vollkommen zu!
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

14

Sonntag, 9. Januar 2011, 10:36

einen Verwalter einsetzen?

Das wird langweilig. Ein Spiel soll ein Zeitvertreib und Abwechslung vom Alltag sein.

Wo bleibt der Spielspaß oder das Erfolgserlebnis, wenn alles automatisch geht.


Wir suchen Verstärkung. Bei Interesse einfach bei Drachenzwerg melden.

Anna_

Profi

Beiträge: 598

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 9. Januar 2011, 14:19

aber wenn man mal in Urlaub fährt oder keine Zeit hat, on zu kommen, wäre das sehr praktisch.

die Jugend ist in den Tot verliebt - Tumblr
Profil - Gilde - Drachen stehen zur Zucht frei - schreibt mir!


16

Sonntag, 9. Januar 2011, 17:02

aber wenn man mal in Urlaub fährt oder keine Zeit hat, on zu kommen, wäre das sehr praktisch.

Lager weiter ausbauen, genug rohstoffe bereitstellen dann kannste in urlaub fahren.^^
Oder du lässt alles überlaufen. :D
Oder du suchst dir nen Account sitter.

Wer mich sucht da bin ich :!:
Und da ist die Gilde wo ich meine Zeit verbringe :!:

Anna_

Profi

Beiträge: 598

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 10. Januar 2011, 17:40

geht natürlich auch 8)

die Jugend ist in den Tot verliebt - Tumblr
Profil - Gilde - Drachen stehen zur Zucht frei - schreibt mir!


18

Donnerstag, 13. Januar 2011, 11:17

mir ist das jetzt schon zu langweilig, nur 1x am Tag verkaufen, einkaufen, Gebäude befüllen und warten, bis genug Gold für einen Ausbau oder eine Steigerung vorhanden ist ... soll ich mir das mit Automatisation noch langweiliger gestalten?

"Dragosien - das Spiel, wo alles von selbst läuft, Warten und Däumchendrehen inklusive" :thumbdown:
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

Ähnliche Themen

Thema bewerten