Du bist nicht angemeldet.

61

Donnerstag, 20. Januar 2011, 20:12

Das muss ein Wirtschaftswissenschaftler sein ... oder schlimmeres - aber gibt es denn schlimmeres? *zu Olec hochschiel*
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

Darix

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fernfahrerin

  • Private Nachricht senden

62

Donnerstag, 20. Januar 2011, 20:14

@ Hexenkind Sorry, aber Mobbing läuft hinterrücks ab. Und ich mobbe dich nicht und ich stalke Dich auch nicht. Bei mir geht das alles öffentlich. Ich habe Dich weder persoenlich angesprochen noch bedrohe ich Dich.
Wenn Dich das so verletzt, dann geh mal in Dich, und frage Dich ob ich nicht auch vieleicht verletzt bin, wenn ich auf fast jeden Beitrag einen subtilen Schlag auf den Hinterkopf bekomme.

Ich fühle mich hier von einigen gemobbt, und dagegen wehre ich mich. Und es ist nun mal so, du hast mich zuerst blöd angemacht.

Aber ich bin dafür das wir es nun gut sein lassen. Ich werde Dich nicht mehr dumm anmachen, möchte das aber für meine Person auch nicht. :) Ich bin aber wenn es denn sein muss, gerne auch bereit, das auszudiskutieren in einem extra Thread. Weil mir geht das ehrlich gesagt schon sehr viel länger auf den Sack
hinfallen...aufstehen...krone richten...weitergehen! ;)

http://www.dragosien.de/guild/DRGO

63

Donnerstag, 20. Januar 2011, 20:23

können sie nicht einfach in eine dunkle ecke verschwinden, aus der dann nurnoch einer kommt?
denn so langsam vermisse ich hier popcorn um die sache komplett zu machen :D

64

Donnerstag, 20. Januar 2011, 20:31

Ok, wenn du dich von dem einen Kommentar, den ich in deine Richtung gemacht hatte so angegriffen gefühlt hast, dass du immer wieder drauf hauen musstest, tut es mir echt leid.

Ich fand halt blos: Ich schreib meinen hm zweiten Beitrag, da kommt eine an und stellt mir ne Scheinfrage, statt ne Aussage über mich zu machen. Nicht nett, sag ich halt was. Mehr war es nicht von meiner Seite.

Wenns dir weh tat, tut es mir leid. Nachstes Mal sags einfach und mach mich nicht permanent immer wieder an.
Mobbing läuft nicht im Verborgenen ab, sondern voll öffentlich. In Foren, an Schulen und so weiter. Es ist nix anderes als dafür zu sorgen das das Opfer sich scheiße fühlt, schön getarnt versteht sich.

Und wenn solche Kommenatre immer nach mir kommen, muss da nicht mein Name stehen. Ich kanns mir dann schon denken.

Wenn Ruhe ist, wäre das für mich völlig ok. Fänd ich besser so.

Wenn du Klärungsbedarf mit mir hast, gerne. Was andere Leute angeht, sorry, für die kann ich nicht entscheiden.
Hexenkind in Dragosien jetzt Amtshexe, 18.04.2013

65

Donnerstag, 20. Januar 2011, 20:31

@Olec: aaaaaaaaaaaaaalso... Bei einem COSY hat man einen 90°Puls, der die Spins nach -y auslenkt, dann koppeln die Spins miteinander und es gibt einen 180° y-Puls, der die Spins alle umdreht. Außer während der Kopplung wird gleichzeitig der Protonenentkoppler eingeschaltet. Das ist die einfache Variante (und noch verständlich), bei HSQC und dem ganzen Rest besteht die Pulssequenz dann auch viel mehr Pulsen, die alle irgendwas machen - oder auch nicht. Keine Ahnung halt *g* Willst du mehr wissen? *g*
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

66

Donnerstag, 20. Januar 2011, 20:49

Ja, aber können wir vorher klären in welchem Themengebiet wir uns genau bewegen?
Was ist COSY und HSQC? (ich weiß google... will ich aber nich)
Was ist der Zweck des ganzen? Also warum Spins umdrehen und Protonen kopeln (wie geht das bzw. wie ist das gemeint)?

67

Donnerstag, 20. Januar 2011, 20:52

Oh sorry... geht um NMR-Spektroskopy und die diversen 2D-Techniken davon *g* COSY zB ist correlation spectroscopy, da werden auf einer Achse die chemische Verschiebung der Protonen und auf der anderen Achse die chemische Verschiebung der 13C-Atome - im Spektrum selber tauchen überall dort Punkte auf, wo ein Proton mit einem 13C koppelt *ist gespannt, ob Olec jetzt schlauer ist*
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

68

Donnerstag, 20. Januar 2011, 20:56

ich komme mir wie im chemieunterricht vor :huh:

69

Donnerstag, 20. Januar 2011, 20:58

Könnte daran liegen, dass das ausm Chemiestudium stammt *g*
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

70

Donnerstag, 20. Januar 2011, 21:07

das erklärt, warum ich hier hock und denke: jetzt weis ich wieder, warum ich im chemieunterricht nichts verstehe

71

Donnerstag, 20. Januar 2011, 21:13

Was ich grade denke?

Natasha Bedingfield - pocketful of sunshine
Hexenkind in Dragosien jetzt Amtshexe, 18.04.2013

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

72

Donnerstag, 20. Januar 2011, 21:18

*grummel*
Ich hasse die plöte Kneipe, Suffnasen, dummes Gedeig und jedesmal kann ich die Klamotten in die Waschmaschine stecken. :wacko:

73

Donnerstag, 20. Januar 2011, 21:25

Ich frag mich grade warum du da dann noch hingehst *g*. *reicht ein Raumspray rüber*
Hexenkind in Dragosien jetzt Amtshexe, 18.04.2013

74

Donnerstag, 20. Januar 2011, 21:33

Oh sorry... geht um NMR-Spektroskopy und die diversen 2D-Techniken davon *g* COSY zB ist correlation spectroscopy, da werden auf einer Achse die chemische Verschiebung der Protonen und auf der anderen Achse die chemische Verschiebung der 13C-Atome - im Spektrum selber tauchen überall dort Punkte auf, wo ein Proton mit einem 13C koppelt *ist gespannt, ob Olec jetzt schlauer ist*


Ist er. Er musste dafür aber doch ein bisschen Wiki lesen. Harte Quantenphysik, alles sehr interessant. Ich würde zu gern mehr Physik, speziell diese, in meinem Studium haben. Vielleicht verstehe ich dann auch endlich ein paar Gleichungen zur Beschreibung von Halbleitern. :D Aber man kann ja nicht alles haben. Vielleicht ergibt sich später ja noch was.
Fragt sich nun wie sinnvoll es ist jetzt noch Physik zu studieren. xD

Ich finde Kneipen in denen geraucht werden darf blöd, eben weil man danach seine Klamotten waschen muss. Rauchen ist bäh.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

75

Donnerstag, 20. Januar 2011, 21:38

Sag ich ihnen jetzt, dass ich ein armes Kneipenkind bin, das von seinen Eltern zur Fronarbeit gezwungen wird...hm....und das ich nach Küchendunst stinke und nicht nach Qualm......

76

Donnerstag, 20. Januar 2011, 21:45

Ich denke, daß küchenstinkender Fron doch ins Mittelalter gehört.

77

Donnerstag, 20. Januar 2011, 22:05

Ich denke an ein angenehmes WE in dieser düsteren Umgebung zurück ... ;)
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

78

Freitag, 21. Januar 2011, 08:38

Wieso verschwinden dauernd meine Blöcke mit den Klebezetteln?
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

79

Freitag, 21. Januar 2011, 08:48

frage mich, wie viele chemiestudenten sich hier wohl noch verstecken
Meine Gilde, mein Profil, mein Drache

80

Samstag, 22. Januar 2011, 14:35

Was ist bitte ein intuitives Armaturenbrett? Werbung ist manchmal ganz schön schräg ...
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

Thema bewerten