Du bist nicht angemeldet.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

41

Montag, 31. Januar 2011, 11:22

Ich denke, ihr überschätzt da etwas die Dimensionen, die das annehmen würde. ;)

100 Personen würden da nicht annähernd auflaufen, ich denke, wenn da zwischen 20-30 kommen, sind das viele.

Wir haben das immer so gemacht, dass diejenigen, die sich angemeldet haben dem Organisator vorher einen bestimmten Betrag überwiesen haben und der dann eingekauft hat.

Und was zumindest den Grillplatz bei mir im Dorf betrifft (gemietet hab ich den an diesem Tag eh, ob dann da letztendlich einer kommt, ist mir ziemlich egal, war nur ein Vorschlag)...man darf Zelte aufstellen, aber es ist kein Zeltplatz in dem Sinn. Es gibt hier im Dorf genug Übernachtungsmöglichkeiten und wer nicht bereit ist, dann auch mal 10 Euro mehr auszugeben, der wird auch mit Sicherheit eine weite Anreise scheuen.
Es soll auch kein "ihr kriegt jetzt hier 5 Stunden Programm" Treffen werden, sondern ein gemütliches Beisammensein.
So stell ich mir das wenigstens vor, andere die Action wollen, sollen die sich halt organisieren. :whistling:

Henrike

Fortgeschrittener

Beiträge: 172

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

42

Montag, 31. Januar 2011, 16:17

Hallo alle zusammen,

habe diesen Beitrag da ich nicht so oft ins Forum gehen heute erst gelesen, komisch hab ich Loren auch schon mal vorgeschlagen.
Aber sorry wenn sollte es doch da laufen wo Dragosien stationiert ist , nämlich hier in Karlsruhe, die Heimat von Dragosien.
Und wenn dann benötigen wir doch für ein ganzes Wochendende, alle einen Internetzugang um auch nach den Siedlungen zu sehen, oder sehe ich das verkehrt? Denn ich brauche meine Siedlung und meine Babys auch am Wochenende, ich weiss ja nicht wie es damit den meissten geht.

Henrike
Warum sich darüber ärgern wenn Sachen verschwinden, freu Dich wenn Du
diese Sachen dann wiederfindest wenn Du es gar nicht mehr erwartest.

43

Montag, 31. Januar 2011, 16:19

Du bist nicht in der Lage, ein browsergame mal ein Wochenende in Ruhe zu lassen O.o
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

44

Montag, 31. Januar 2011, 16:30

da das ein treffen sein wird das von spieler für spieler ist denke ich nicht das man an karlsruhe gebunden ist.. da sollte man den ort suchen wo die meisten herkommen... und so wie es bisher aussieht ist das die ecke niedersachen, nrw, hessen, thüringen...

was das thema internet angeht denke ich nicht das es wirklich notwendig ist... (es sei den es ist liga ^^) aber für spieler die es nicht schaffen 72 stunden ohne internet auszukommen gibts imemr noch UMTS ;)
:thumbup:


Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

45

Montag, 31. Januar 2011, 16:47


was das thema internet angeht denke ich nicht das es wirklich notwendig ist... (es sei den es ist liga ^^) aber für spieler die es nicht schaffen 72 stunden ohne internet auszukommen gibts imemr noch UMTS ;)


Ich denke mal nicht, das Loren genau an dem Wochenende Ligaspiele Veranstalten wird, wenn sich einige aus der Community Treffen.
Aber es wird bestimmt auch noch andere Gildenmitglieder geben, die zu Hause bleiben und Mannschaften aufstellen.

[Idee] große Leinwand mit Beamer und Liveübertragung [/Idee] :thumbsup:

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

46

Montag, 31. Januar 2011, 17:05

Leute, ihr fahrt doch nicht ans Ende der Welt. 8|

Wenn man da Samstags morgens losfährt und Sonntags mittags wieder nach Hause, sollte es durchaus möglich sein, vorher sein Dorf zu versorgen und Mannschaften aufzustellen. ;)

47

Montag, 31. Januar 2011, 22:51

Ich komme ganz bestimmt (vorausgesetzt, ich kriege das mit der Kinder- und Hundebetreuung hin). Ein Treffen würde ich supertoll finden.

48

Dienstag, 1. Februar 2011, 16:09

Thema einkauf:
Ich könnte Sachen aus nem Grossmarkt besorgen wenn nachfrage da ist
(Bratwurst grillfleisch / Kohle etc)

Internetanschluss Cornflake wohnt doch nicht so weit weg sagt er ^^ ich kann nen 50m Lankabel mitbringen ^^ wenn Strom vor ort auch ne Switch :-D (für die totalsüchtigen)
Die voluminöse expansion, subterraner Sprossknollengewächse, steht in reziproker tolleranz zum IQ des produzierenden Argrarökonomen. ?(

49

Dienstag, 1. Februar 2011, 16:20

ist die frage ob man das wirklich mit cornflakes geb zusammenlegt.. so wie ich das rausgelesen habe wäre das nur ein samstag abend... würde es nicht eher was bringen wenn man freitags abends anreist, den ganzen samstag hat udn sonntag mittag abreist?

und was grillfleisch angeht ^^ da kann ich sicher auch einiges zu beitragen... hier gibts nen ab werk verkauf... verdammt gute würstchen usw. 30 stück etwa 10€... wenn ich mit dem inhaber rede (kenn ich gut) lässt sich da sicher noch was am preis drehen ;)
:thumbup:


50

Dienstag, 1. Februar 2011, 16:22

klingt gut war von mir auch nur nen angebot
und das mit Fr dneke ich merkt keiner wenn wir da schon am Fr aufbauen oder cornflake ? ^^
Die voluminöse expansion, subterraner Sprossknollengewächse, steht in reziproker tolleranz zum IQ des produzierenden Argrarökonomen. ?(

51

Dienstag, 1. Februar 2011, 16:25

es war von mir auch nur ein angebot ;) ich denke man müsste da vergleichen. bei mir wäre auch das problem das fleisch irgendwie zu tranportieren, wenn ich nicht das glück habe und ne mitfahrgelegenheit hier finde ^^
:thumbup:


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

52

Dienstag, 1. Februar 2011, 19:24

So, um das jetzt nochmal deutlich zu machen:

1. Bin ich eine Sie, Trollkopp.
2. Ist dieser Grillplatz außerhalb und kein Kabel wird da helfen.
3. Kann es gut möglich sein, dass der Platz auch am Freitag vermietet ist und da ist nix mit "wir bauen da schonmal auf".
4. Weiß ich gar nicht, was ihr da überhaupt aufbauen wollt, denn ich sagte schon, das ist KEIN Zeltplatz. Man könnte Zelte aufstellen, das kommt aber kaum vor. Wer also nicht bereit ist, ein paar Euro für Übernachtungen zu investieren, wird wohl auf ein anderes Dragosientreffen warten müssen.
5. Der Platz muss am Sonntag bis um 13 Uhr geräumt sein, weil er dann schon wieder vermietet ist.
6. Haben wir hier auch Metzger, wir sind ja nicht Diaspora :D , aber ihr könnt eure Sachen gerne mitbringen.

53

Dienstag, 1. Februar 2011, 20:05

Welche location?

Insgesamt 7 Stimmen

71%

Zeltplatz (am besten mit chalet) (5)

0%

bei Cornflake

29%

hotel/pension (2)

0%

andere

cornflake.. nichts für ungut... aber ich bin immer weniger begeistert von der idee so ein treffen mit deinem geburtstag zusammenzulegen... das hört sich bei mir weniger nachm treffen an sondern mehr nach einer party die da geplant ist (was ja für nen geburtstag nicht schlecht ist ;) )

aber für einen abend denke ich wird sich kaum einer den weg machen (ich zumindestens nicht)

und so wie es klingt gehst du schon fest davon aus das wir uns dort treffen

also ich bin für
zeltplatz von freitag abends/mittags bis sonntag mittags...
am besten einer mit chalets, damit auch personen die nicht gerne zelten ein bett haben ;)


mal 2 zeltplätze in nrw und niedrsachsen mit denen ich erfahrungen habe und die für sowas die passenden plätze haben

http://www.wilsumerberge.de/ ( liegt in niedersachsen zu holländischen grenze nähe NRW)
http://www.lippeseecamping.de (paderborn, NRW)

edit: umfrage hinzugefügt
:thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »N8cr@wl€r« (1. Februar 2011, 21:49)


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

54

Dienstag, 1. Februar 2011, 20:14

Mir scheint, du hast meine Posts nicht schön gelesen.

Mir ist das vollkommen egal, ob da nun einer kommt oder nicht, ich hab diesen Platz eh gemietet und Mitglieder unserer Gilde werden auch kommen, wer sich anschließen will, ist gerne willkommen. Es ist ein Treffen und keine Geburtstagsfeier (der ist eh einen Tag früher).
Es war nur ein Vorschlag, das auf ein größeres Treffen zu erweitern, aber ich reiß mich da bestimmt nicht drum.

Und ich weiß ja nicht, was du dir unter einem Treffen vorstellst, aber ich stell mir da ein gemütliches Beisammensein vor, keine wilde Party, wo am Ende noch ein paar mit einem Laptop in der Ecke hocken und zocken.

Du solltest die doch etwas unglückliche Umfrage wieder rausnehmen, das nimmt ja jetzt hier Formen an....

Außerdem sind solche Umfragen eigentlich eh für die Katz, denn wie man sieht, kommt immer einer um die Ecke, der es gern anders hätte. Man darf da nicht lang rumfragen, sondern muss sagen, da findet was statt, kommt einer ja oder nein, alle kriegt man eh nicht unter einen Hut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cornflake« (1. Februar 2011, 20:29)


Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

55

Dienstag, 1. Februar 2011, 21:15

chalets? was ist das? ?(
hatte ja schon einen Guten Zeltplatz vorgeschlagen.

56

Dienstag, 1. Februar 2011, 21:16

cornflake... was spricht gegen diese umfrage... dieser thread ist nicht dazu da um sofort was festzumachen... sondern ob generelles interesse exestiert und in welche richtung... wenn daraus ein treffen entsteht schön (zumal ich deinen vorschlag nicht grundsätzlich abgelehnt habe sondern bedenken geäussert habe)

dieser thread ist zum ideen und orte sammeln gedacht, evtl., wenn ausreichend interesse besteht, ein paar leute zu finden die sowas mitorganisieren...

@ borsti: chalets sind meistens kleine blockhäuser mit bett, toilette usw. viele campingplätze bietehn sie an... bei einigen heißen die auch einfach nur ferienwohnung, Bungalows usw.
ich kenn sie nunmal unter chalets ;)
:thumbup:


Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

57

Dienstag, 1. Februar 2011, 21:23


@ borsti: chalets sind meistens kleine blockhäuser mit bett, toilette usw. viele campingplätze bietehn sie an... bei einigen heißen die auch einfach nur ferienwohnung, Bungalows usw.
ich kenn sie nunmal unter chalets ;)


Danke für die Aufklärung, ich hatte da ja schon was passendes geschrieben:
Als alternative könnte ich den Ferienpark"Feuerkuppe" bei mir in der Nähe empfehlen.
Ich war dort früher früher schon des öfteren mit der Jugendfeuerwehr unseres Ortes Zelten.

Preislich ist es auch Annehmbar.
Man kann dort Zelten oder sich einen Bungalow mieten. -> Preise
Verpflegung vor Ort ist auch kein Problem. -> Vepflegung
Es gibt auf dem Gelände auch eine Gaststätte sowie einen Kiosk.
Die Sanitären Einrichtungen in der Nähe des Zeltplatzes wurden erst vor 2 Jahren geschaffen und erfüllen einen guten Standart.

Es gibt dort auch einiges an Angeboten für Familien wie zB. Minigolfplatz, Sommerrodelbahn, Schwimmbad und einiges mehr.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

58

Dienstag, 1. Februar 2011, 21:33

N8cr@wl€r, ob generelles Interesse besteht, hast du doch schon im September versucht abzuklopfen. Und das ist es, was ich meinte mit den Umfragen...man wird da niemals zu etwas kommen, wenn sich nicht einer aufrafft und Nägel mit Köpfen macht. Außerdem war der Punkt in der Umfrage falsch, es ist kein Treffen zu meinem Geburtstag.

Da ich ein konkretes Datum genannt habe und das auch beibehalte, werd ich mich nun aus diesem Thread raushalten und einen neuen eröffnen.

Hat ja niemand gesagt, dass nur ein solches Treffen stattfindet, macht man halt welche an verschiedenen Orten, spricht ja nichts dagegen, nicht jeder möchte weit fahren. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cornflake« (1. Februar 2011, 21:49)


59

Dienstag, 1. Februar 2011, 21:49

cornflake... es ist mir klar das nichts passiert wenn nicht einer es anpackt (oder eine kleine gruppe) die konkrete vorschläge macht... nur sollte so eine gruppe auch über evtl. interessen bescheid wissen. was spricht dagegen erstmal ideen zu sammeln?

und ich habe zu deinen vorschlag meine meinung kund getan... ich find die idee nett, ich finds aber
1. schade das es nur über einen abend geht...
2. das es anscheidn wohl irgendwelche probleme mit dem zekltaufbau gibt (du meintest in einem post das es möglich wäre, in anderem sagtest du das man bereit sein muss sich eine pension/hotel oder sonstwas zu suchen, sonst müsse man sich ein anderes treffen aussuchen, so habe ich das jetzt zumindestens verstanden)

das heißt jetzt nicht das das alle denken... es ist jetzt aber meine meinung

und in einem anderen thread hast du gesagt das du am 19ten august geb hast und es mit einem treffen verbinden wolltest...
hab die umfrage aber entsprechend gekürzt ;)
:thumbup:


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

60

Dienstag, 1. Februar 2011, 22:11

Das war wohl ein Missverständnis, man kann da schon Zelte aufstellen, aber es ist kein Zeltplatz, das heißt, es ist eigentlich nicht gewollt, dass da Leute zelten (und nur für einen Tag wäre das auch etwas blöd).
Ich hatte das auch eher auf Walther Steding bezogen, der ja gefragt hatte, ob er sein Mittelalterzelt aufbauen kann.

Und was den Geburtstag betrifft....der Platz ist da, Dragosienmitglieder auch (wobei da wohl viele schon am Freitag kommen, weil ich es nicht so toll finde, nicht am gleichen Tag zu feiern), da war die Idee, das zu vergrößern, wenn jemand nach einem zentralen Punkt in Deutschland fragt, doch naheliegend. ;)

Die Entscheidung, mich aus diesem Thread rauszuziehen, hat nix mit deiner Meinung zu tun, sondern damit, dass ich ja praktisch schon fertig bin, was Zeit, Ort und sowas betrifft, dazu sind ja keine Vorschläge mehr nötig.
Wer kommen möchte kommt, wem's zu diesem Termin oder Bedingungen ohne Zelt nicht passt, der lässt es. ^^

Ähnliche Themen

Thema bewerten