Du bist nicht angemeldet.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 27. Februar 2011, 14:37

erst mal: vielen dank für die patzige antwort - wie gemacht um leute am posten zu hindern, vermutlich "diskutierst" du am liebsten nur mit leuten die deiner meinung sind

2. turm bis 7 kostet wohl 120 mio, d.h. dir bleiben in dem jahr "nur" noch 600 mio für die drachenzucht

3. unterstell mir nicht ich habe erzählt "dass die Renokosten ja ein Klacks sind"

4. ich find es ok, wenn spieler vorteile haben, wenn sie sich mehr gedanken über wirtschaftszusammenhänge machen, als solche, die "nur" ausrechenen, welcher rohstoff den fettesten gewinn abwirft
und wer es dabei gar noch schafft eine gewisse "schönheit" in sein dorf zu bringen, dem gönn ich noch n zusatzleckerli


Wenn ich dir eine patzige Antwort gegeben hätte, hätte die sich anders angehört, da kannst du aber mal sicher sein. ;)
Du redest da von Sachen, die dich bisher noch nicht betreffen, weil du keinen Drachen hast, der soweit ist. Diese Dinge kann man aber nicht einfach mal so grob mit ner Formel berechnen.

Deine Rechnung mit den 600 Millioen für die Drachenzucht geht aber nur auf, wenn jemand vorher ein Jahr rumgebaut hat....das macht aber kaum einer, weil dieses Spiel hier keine Wirtschaftssimulation ist, sondern das Hauptaugenmerk auf den Drachen liegt.

So wie du deinen Post formuliert hast, hört sich das für mich an, als wären die Renovierungskosten ein Klacks, wenn man erstmal genug Gold verdient.

Aha, diejenigen, die sich Gedanken machen, welche Gebäude viel Profit abwerfen, sind also "schlechter" als die, die sich Gedanken machen, welche Gebäude man braucht, um sich selbst zu versorgen und Gewinn zu machen. Denn du willst mir ja wohl nicht sagen, dass es nicht dein Ziel ist, viel zu verdienen. Und Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Mir fällt an deinen Posts immer wieder auf, dass du bei vielen Sachen einfach nur von dir ausgehst und nicht in Betracht ziehst, dass andere einfach ganz andere Ziele verfolgen.

Ich seh gerade, dass du deinen letzten Post nun zum 3. Mal geändert hast und der letzte Satz zeigt, dass ich mit meinem Empfinden nicht daneben lag. Du scheints mir dann doch eher der Leut zu sein, der nicht mit denen diskutieren kann, die eine andere Meinung vertreten.

22

Sonntag, 27. Februar 2011, 15:06

ich finde es auch ziemlich... nunja, gewagt, zu behaupten, dass die kosten ein klacks sind
das sind sie eindeutig nicht, wenn man eben ein anderes vorgehen hat, als du, Gutso
ich für meinen teil, kann daher Coheed und Cornflake nur zustimmen, alles nur aus einer sichtweise heraus zu betrachten, bringt nicht wirklich was
ich selbst merke schon bei meinen drachen die hohen kosten, dabei sind meine bestenfalls mittelmaß
ich will garnicht wissen, wie das bei leuten ist, die ihre zucht erst auf stufe 7 oder so ausbauen müssen, um drachen zu steigern. das haut bestimmt ordentlich rein

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 27. Februar 2011, 16:49

*räusper* ich gestehe ich stehe auf Drachen und meine Drachis sind gefrässig, weshalb mir die Wirtschaft nur in sofern wichtig ist das ich damit den Bedarf meiner Drachis decken kann.

Nun habe ich ne ganze Zeit ausgebaut aber irgendwie kam ich nie über 48K die Stunde Gewinn und ich kam in die Situation das ich meinen Drachi Amon Ra jetzt massiv steigern musste bzw noch muss da er in unserer ersten Mannschaft benötigt wird.

Tja die ersten Steigerungen waren relativ leicht, obwohl auch ich eine Steigerung mit 10K Elixiere auf der zu steigernden Eigenschaft hatte. Ich brauche mit Glück noch 3 Steigerungen dann ist er fähig für unsere erste Mannschaft aber schon jetzt muss ich mindestens zwei Wochen sparen um die Rohstoffe (19,4K Kerzen) für die zu steigernde Haupteigenschaft zusammenzubekommen, denn ich bin zu einen gewissen Anteil Selbstversorger in der Produktion.

Und wenn ich mom auf meinen Reiter Zusatnd schaue wird mir übel weil es sein könnte das ich noch gut eine Woche dran hängen muss da ich noch renovieren muss. Ich warte nämlich nicht bis die Renovierung fast einen kompletten Gebäudeausbau kostet und selbst 26% Reno Kosten sind schon zum Teil heftig je nach Gebäude.



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

Ähnliche Themen

Thema bewerten