Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 2. März 2011, 23:20

Verwaltung von Drachen

Hallo allerseits.

Ich möchte hier mal eine Tabelle anbieten, die ich für die Gilde WDC gemacht habe - wir benutezn die nun schon 2 Dragballligen lang, und auch noch etwas stärker erweitert als in dieser Form.

https://spreadsheets.google.com/ccc?key=…=CNOT_sYK#gid=6

Ist der Link zu der Tabelle - sie hilft (sehr) dabei die Drachen einer Gilde für Dragball zu organisieren, und in Mannschaften aufzuteilen.

Der Clou liegt in dem halbautomatischen Datenimport aus Dragosien - mein Skript fügt in der Drachenarena einen Link "EXPORT" hinzu - der Text kann kopiert werden, und in der Tabelle "Import" in Zelle A3 hinzugefügt werden.


Die Namen der Drachen müssen in dem Tabellenblatt manuell eingegeben werden (dadurch kann die Sortierung/Reihenfolge frei bestimmt werden) - genauso müssen (sollten) in dem Blatt Besitzer die Besitzer der Drachen angegeben werden.

Wenn ihr noch Fragen habt - fragt.
Ansonsten viel Spaß damit.

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. März 2011, 10:18

Drachen- oder Gildenarena? Ich vermute mal Letztere. Ich hab allerdings in beiden keinen Export-Link gefunden.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


3

Donnerstag, 3. März 2011, 10:37

Den Export habe ich in der Gildenarena bei der Überschrift der Tabelle versteckt -

neben "Erwachsene Drachen und ihre Stärken" gibt es (EXPORT) - (natürlich nur mit Skript)

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. März 2011, 10:41

Nee, Du Nase. Natürlich OHNE Script.

Danke, habs gefunden. ;)
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. März 2011, 17:49

Hmmm muss man sich dafür bei google anmelden oder wie soll das gehen?

Hab die tabelle über den Link geöffnet aber ich kann da nix ändern, hab sie dann mal für OO runtergeladen und gespeichert.
Zwar kann ich dann was einfügen aber da kommt nur Müll bei raus ich glaub ich bin da grad zu blöd für ... :(



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

6

Donnerstag, 3. März 2011, 21:46

Soweit ich weiß gibt es die funktionen die ch da verwende weder in Open Office noch in Excel.... geht nur in google docs

und ja, die kopie die ich da anbiete ist schreibgeschützt

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 3. März 2011, 21:57

Und wie kann ich die dann nutzen wenn sie schreibgeschützt ist ? Kann dann ja gar nicht unsere Drachen eintragen ... hmmm

@edit
OK habs verstanden muss mich anmelden *grms manchmal gibt es tage da bin ich einfach zu langsam im Kopf*



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

8

Donnerstag, 3. März 2011, 22:13

Wenn du dich anmeldest kannst du die unter deinem account abspeichern - und dann auch editieren

Thema bewerten