Du bist nicht angemeldet.

21

Sonntag, 13. März 2011, 08:44

Steigerung Erwachsene: (eine Eigenschaft)

10 Punkte

+ Stufe Drachenzucht (1 bis 20)

+ Position der zu steigernden Eigenschaft im grünen Balken (0 bis 10) * Glück (2 bis 3)

+ Position der 4 anderen Eigenschaften im grünen Balken (0 bis 40) / 4

− Anzahl Erwachsenensteigerungen (0 bis 50, momentan 3) / 5

Bedeutet das, dass man einen Drachen maximal 50mal steigern kann oder werden ab der 50. Steigerung einfach standartmäßig 10 Punkte abgezogen? ...Würd mich mal interessieren, auch wenn ich wohl nie einen Drachen 50 mal steigern werde, wenn er schon nach einem Jahr langsam anfängt unbrauchbar für Dragball zu werden.

22

Sonntag, 13. März 2011, 08:46

Hallo zusammen,

ich habe da mal fragen.

gibt es jetzt beim "überseigern" keine bonuspunkte mehr?
ist der schwund nun vollkommen beseitigt (also wenn ich nach und nach bereitstelle)?
und wie einer meiner vorschreiber schon fragte:
kann ich jetzt mein ei bis zum jungen erwachsenen in den schlechten eigenschaften nur um 0 bis -5 senken? zumindest das wäre eine änderung die ich als negativ empfinden würde.

noch eine frage
wirkt sich die vitalität auch auf das neue züchten aus? also wenn ich zwei alte drachen mit 0 vitalität paaren will
Hochachtungsvoll

CorvusCorax



Gemeinsam ist man nicht Einsam

Wir warten auf DICH

Bewirb dich jetzt bei Rabenstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CorvusCorax« (13. März 2011, 09:21)


23

Sonntag, 13. März 2011, 09:17

Ich bekomme gerade die Info, daß man eine gewisse Wartezeit zwischen zwei Steigerungen hat. Mein Bruder muß nun über einen Tag warten, um seinen Drachen weiter zu steigern. Das steht aber nirgends, bzw. habe ich das noch nirgends gelesen.

24

Sonntag, 13. März 2011, 09:24

Ich bekomme gerade die Info, daß man eine gewisse Wartezeit zwischen zwei Steigerungen hat. Mein Bruder muß nun über einen Tag warten, um seinen Drachen weiter zu steigern. Das steht aber nirgends, bzw. habe ich das noch nirgends gelesen.
Jep auch gerade festgestellt, dass man 1 Tag warten muss zwischen den steigerungen.

Darix

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fernfahrerin

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 13. März 2011, 09:29

Ha, heute morgen erst mal den Hammerschock bekommen, weil mich das Ritual starten anblinkt. Dabei hatte ich am 12 den ersten Regler gestellt und den zweiten heute nacht. Die anderen drei waeren morgen dran gewesen!

Nicht schlecht gestaunt, erst mal nachgedacht ob ich irgendwie besoffen war gestern ( hätt ja sein koennen) dann das Ritual gestartet und mir erst mal gedacht ist wohl ein Bug, werd mal nachher eine Bugmeldung schreiben.

Nun seh ich, nicht besoffen, noch keine Alzheimer alles in Ordnung.

Also Loren Dir ist schon klar das hier auch ältere Teilnehmer mitspielen und eventuell einen Herzkasper bei solchen aktionen bekommen. 8)
So im grossen und ganzen gut gelungen. Nur eines finde ich echt nicht gut, das man die Sachen nun nicht mehr links einlagern kann, sondern sie rechts stehen bleiben muessen um dann alle gleichzeitig zugestellt zu werden. Heisst also ich muss meinen Taschenrechner wieder hervorkramen damit ich mit den Zutaten nicht durcheinander komme. Da sie ja im offiziellen Lagerbestand ja auch sind.

Na wir werden sehen wie das in Zukunft aussieht und ob ich ich daran gewoehne. Im grossen aber wieder eine tolle Arbeit und grossen Dank :thumbsup:
hinfallen...aufstehen...krone richten...weitergehen! ;)

http://www.dragosien.de/guild/DRGO

elfenstaub

Fortgeschrittener

Beiträge: 271

Wohnort: Troisdorf

Beruf: Fotografin

  • Private Nachricht senden

26

Sonntag, 13. März 2011, 09:36

meine Drachen sind im Nest dauert bissi was da rauskommt: GESPANNT BIN !!!!!!! :)
find ich total gut !!!

da steht:
Die Drachen lernen sich gerade kennen. Hoffen wir, dass der Funke überspringt. und die Flamme zwischen den beiden lodert immer höher.. *SPANNUNG* :thumbsup:

was mich aber nun beim Bespaßen total irritiert ist die Postition der Vitalität.. tu mich jetzt irgendwie erfassungsmäßig sehr schwer.. könnte man diesen Balken ganz nach oben tun, vor den Spaß, so dass er das Auge nicht mehr irritiert, weil wir doch den 4er Block gewohnt sind ..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »elfenstaub« (13. März 2011, 09:42)


27

Sonntag, 13. März 2011, 09:46

Mehr Info: Das Nest ist übergreifend... Zumindest sitzen da zwei Drachen von zwei verschiedenen Spielern drin. :thumbsup:

Darix

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fernfahrerin

  • Private Nachricht senden

28

Sonntag, 13. März 2011, 09:47

alles klar habs gerade gesehen, man kann zustellen und passiert nix weiter als das sich die balken verschieben. Na ja wir alten brauchen halt was laenger. ;(
hinfallen...aufstehen...krone richten...weitergehen! ;)

http://www.dragosien.de/guild/DRGO

29

Sonntag, 13. März 2011, 10:01

Ich hab gelesen, dass die Rohstoffmenge für Steigerungen gesenkt werden hätte sollen. Das ist bei mir zwar großteils passiert, doch jetzt brauche ich 2000 Elixiere mehr??

30

Sonntag, 13. März 2011, 10:13

Ich tippe mal darauf das die Senkung des Warenbedarf eher auf Erwachsene Drachen zutrifft, da stieg ja der Warenbedarf bis ins 6-stellige ok theoetisch auch 7-stellig), und genau dort wurde er denke ich verringert.

PS:
Ich habe zwei nicht Erwachsene Drachis, und billiger sind die glaube ich nun nicht zu steigern :S

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

elfenstaub

Fortgeschrittener

Beiträge: 271

Wohnort: Troisdorf

Beruf: Fotografin

  • Private Nachricht senden

31

Sonntag, 13. März 2011, 10:21

Neues aus dem Nest:

die Drachen scheinen sich gut zu verstehen u. sind kaum mehr zu trennen.. 2t20std warten.............. ABER ich kann sie in der Zeit nicht mehr bespaßen.. :( die werden massig in den WErten fallen :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »elfenstaub« (13. März 2011, 10:44)


Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

32

Sonntag, 13. März 2011, 10:41

Da kommt man gerade frisch aus einem Kurzurlaub zurück und dann überfällt einen sowas...

Wieso laufen bei mir plötzlich Steigerungen, die ich nie eingeschaltet habe? Scrams Script hat in Bezug auf Drachensteigerungen vollinhaltlich den Geist aufgegeben, Taralas' Tool scheint komplett obsolet, meine schönen teueren Drachen sollen aufs Altenteil abgeschoben werden und wenn ich mir die erforderlichen Rohstoffmengen für meine 700+Draggies ansehe, so fehlt mir zwar die Vergleichsmöglichkeit, aber ich sehe da keine so exorbitanten Verbilligungen. Es waren vorher insgesamt 100.000 Sättel, die ich auf -10,5 brauchte, und nun werden mir ca. 90.000 als Minimum vorgegeben, die ich allerdings derzeit absolut nicht einordnen kann.

Wenn ich das nun richtig verstanden habe, werde ich indirekt für schlechte Steigerungen bestraft, weil jede vergangene Steigerung, ob nun gut oder schlecht, die Verwendbarkeit als auch die Zuwachschancen reduziert.

Ich weiß also insgesamt nicht so wirklich, wie ich das alles einschätzen soll.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


elfenstaub

Fortgeschrittener

Beiträge: 271

Wohnort: Troisdorf

Beruf: Fotografin

  • Private Nachricht senden

33

Sonntag, 13. März 2011, 10:46

Coheed also ich kann jetzt nur von den Steigerungen in unserer Gilde sprechen, die heute alle stattgefunden haben..
wir haben bei fast voller Befüllung zwischen 46-53 Punkte pro Drachen u.Steigerung bekommen..
Bei den meisten wurden die Mengen die zugeführt werden mussten echt gut reduziert..


dass es sinnvoller ist, die alten Drachen irgendwann in denRuhestand zu schicken, bevor wir 100.000de an Waren da reinballern um endlich steigern zu können finde ich persönlich sinnvoll. es wurde fast unerträglich für Spieler die keine großartigen Marktstrategen waren u. dort jede Menge Gold täglich erwirtschafteten.. ihr alten Drachen zu steigern u. gleichzeitig den Turm in akzeptable höhe zu bringen..

34

Sonntag, 13. März 2011, 10:50

Coheed, jeder existente und zukünftige Drache hat 100 Vitalität, die altern als erst ab.... jetzt in einem Jahr ;)


Die Preisfrage ist bloß wie schnell sie nach einem Jahr altern *rätsel*

Ach und Arenadrachen ist das denke ich ganz wurscht, da ist die Fitness ja egal^^

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

elfenstaub

Fortgeschrittener

Beiträge: 271

Wohnort: Troisdorf

Beruf: Fotografin

  • Private Nachricht senden

35

Sonntag, 13. März 2011, 10:52

Zitat

Ach und Arenadrachen ist das denke ich ganz wurscht, da ist die Fitness ja egal^^
Auf diesem Polster würde ich mich jetzt nicht unbedingt ausruhen.. wer weiß was da noch kommt.

36

Sonntag, 13. März 2011, 10:55

Mir ist grade aufgefallen, daß ich das Baby zwar baden kann und die Zeit dann auch richtig da ist, ein Text wie "baden" (oder so) aber nicht kommt. Bei den anderen steht da immer "pflegen" etc.

Is vermutlich ein kleiner Bug.
Ein Drache, sie alle zu finden, nach Dragosien zu treiben, und ewig zu binden

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

37

Sonntag, 13. März 2011, 10:56

Hmm.... Mein jugendlicher Drache kostet noch immer gleich viel bei der Steigerung?

38

Sonntag, 13. März 2011, 11:00

Frage:
Bin mit der Quest noch nicht so weit, mach das mehr oder weniger ganz gemütlich:
Ab wann sind Drachen geschlechtsreif?
Bin wieder da ;)

39

Sonntag, 13. März 2011, 11:01

Im Log werden die Steigerungen nicht korrekt angezeigt, nun weiß ich allerdings nicht, ob das überhaupt im Spiel implementiert ist oder von Scrams Tool stammt ?(
Ich war natürlich heute morgen gleich so konfus, dass die Steigerung nicht wirklich so ausgeführt wurde, wie ich mir das ausgerechnet hatte :D
Aber zumindest steht jetzt auch da, dass es ein update gab, das hätte mir heute morgen natürlich auch geholfen zu verstehen, was da los ist :P

An und für sich finde ichs erstmal toll, dass man jetzt nicht mehr das ganze WE durchrechnen muss, wenn man steigern will :thumbsup:

40

Sonntag, 13. März 2011, 11:02

Ab wann sind Drachen geschlechtsreif?

Ab der Pubertät. :D

Thema bewerten