Du bist nicht angemeldet.

121

Sonntag, 13. März 2011, 18:34

Wen ich das recht sehe, ist es also wegen der Multiplikation mit dem Glücksfaktor jetzt am Besten, wenn man die >Eigenschaft, die man steigern möchte, voll befüllt. Das war aber bisher nicht so, oder hab ich das nur nicht gemerkt?
Wenn ich einen teuren Rohstoff in der Haupteigenschaft hatte, hab ich halt billigere voll befüllt und bin damit immer gut gefahren. Das scheint nun keine erfolgversprechende Taktik mehr zu sein.

122

Sonntag, 13. März 2011, 18:36

Laut Loren war die zu steigernde Eigenschaft schon immer wichtiger (ist eine ältere Aussage), ist auch logisch.


Die einzige Neuheit ist jetzt das wir nun wissen wie das ganze in etwas berechnet wird, ganz neu ist die Formel aber sich nicht ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

123

Sonntag, 13. März 2011, 18:39

mal ne dumme frage nebenbei
wenn ich meine drachen zum pfegen weggebe ist das dann nen 100% freibrief zum züchten? oder kann ich die drachen auch weggeben ohne das ich nen schwangerer zurückbekomme...
(und bitte jetzt nicht mit "vertrauen" zurückposten, suche nur das häckchen in den einstellungen "drachen zur zucht freigeben")

Inuik

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Wohnort: Ein Kaff am A der Welt

  • Private Nachricht senden

124

Sonntag, 13. März 2011, 18:46

ich glaub das Häckchen gibt es nicht also bleibt nur Vertrauen

125

Sonntag, 13. März 2011, 18:53

Zucht finde ich eine klasse Sache, das sie nun möglich ist. Wie genau sie jetzt umgesetzt wurde, wird die Zeit zeigen.

Mit anderen Worten: wer opfert seine Drachen als Versuchskaninchen? ;)

Und noch was anderes:
Wenn ich mir jetzt vorstellen, daß ich vielleicht in 3 Jahren 14 oder mehr Drachen haben werde, weil meine jetztigen zu alt für Dragball sind, dann würde es sich anbieten, auch die Pflege zu vereinfachen. 14*3 mal klicken, um alle glücklich zu machen und das vielleicht 2 bis 3mal am Tag, ist mir doch ein wenig viel, muß ich gestehen.
Freilassen werde ich meine Hübschen nämlich nicht wollen.
:thumbsup: Aylwyn :thumbsup: bei DGS
Besucht meine Drachenrasselbande, die zu groß ist für die dämliche Signatur von 500 Zeichen :cursing:

126

Sonntag, 13. März 2011, 18:54

Nestfunktion/ Zucht

Wir haben uns an diese Funktion heran gewagt.... ;( ...mit welchem Ausgang...sehen wir in 2 Tagen. Ich habe mir einen Starken Drachen geliehen ( kostet nix... :thumbsup: ) und Ihn in mein Nest gesteckt zu meinem Drachen... habe hier bei auch einen Geschickdrachen gewählt, da mich doch brennend interessiert ob die Eigenschaften der Eltern im Ei vererbt werden....das wäre doch echt spitze.... ;) ..... , nach einer Stunde zärtlichen Drachenkuscheln....brennt die Flamme die Liebe... :love: nun noch 100 Kerzen für die Romantik .... 8) und nach 2 Tagen dann....... :?: :?: Überraschung.... :D ... Ich bin echt gespannt...und freue mich schon auf das Ergebniss ..... Ob es wohl bunt wird... habe einen Mix ins Nest ;) ...

L.G. Drago

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

127

Sonntag, 13. März 2011, 18:54

NightCat, da ich annehme, dass das Ei bei demjeigen bleiben würde, in dessen Nest sich die Drachen paaren, wird wohl kein Drachenweibchen ungewollt schwanger nach Hause kommen. ;)

128

Sonntag, 13. März 2011, 18:55

Zucht finde ich eine klasse Sache, das sie nun möglich ist. Wie genau sie jetzt umgesetzt wurde, wird die Zeit zeigen.

Mit anderen Worten: wer opfert seine Drachen als Versuchskaninchen? ;)

Und noch was anderes:
Wenn ich mir jetzt vorstellen, daß ich vielleicht in 3 Jahren 14 oder mehr Drachen haben werde, weil meine jetztigen zu alt für Dragball sind, dann würde es sich anbieten, auch die Pflege zu vereinfachen. 14*3 mal klicken, um alle glücklich zu machen und das vielleicht 2 bis 3mal am Tag, ist mir doch ein wenig viel, muß ich gestehen.
Freilassen werde ich meine Hübschen nämlich nicht wollen.
Ich... :D siehe unten.....

129

Sonntag, 13. März 2011, 18:59

Aylwyn, du begehst einen kleinen Denkfehler:

Falls du in 3 Jahren oder so, 14 Drachis haben soltest weil immer neue her müssen dann sind die nicht Spielgeeigneten ohnehin bei 0% Fitness, da muss ergo garnichts mehr bespasst werden.


Davon ausgehend (meiner Schätzung nach) das ein Drache ab Geburt 1,5 -2 Jahre Spielfähig sein wird sind 14 Drachen in 3 Jahren ohnehin ... ergeizig :thumbup:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

130

Sonntag, 13. März 2011, 19:13

Hm mal was anderes, ich habe 2 Drachen im Nest -
was ist mit den Werten für Spaß, Gesundheit, Zuversicht etc ???? Fallen die im Nest nicht ??
Was ist mit den Fitnesswerten ??? Bleiben die auch erhalten ???

Denn Pflegen kann man sie nicht wenn sie im Nest sind!

Und da ich nun 2 Tage 8 Stunden warten muß würden die ganz schön runtergehen
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

elfenstaub

Fortgeschrittener

Beiträge: 271

Wohnort: Troisdorf

Beruf: Fotografin

  • Private Nachricht senden

131

Sonntag, 13. März 2011, 19:43

mal ne dumme frage nebenbei
wenn ich meine drachen zum pfegen weggebe ist das dann nen 100% freibrief zum züchten? oder kann ich die drachen auch weggeben ohne das ich nen schwangerer zurückbekomme...
(und bitte jetzt nicht mit "vertrauen" zurückposten, suche nur das häckchen in den einstellungen "drachen zur zucht freigeben")
schwanger bekommst du sie nicht zurück *ggg* weil das Ei bleibt bei dem ERSTEN Drachen im Nest.. klaro.. der 2. ist nur für die fehlende Zutat zuständig.. (hab mich falsch ausgedrückt. Der der das NEST hat in seinem Account der kriegt das Ei, meinte ich)

ähm bei Kerln könnte man dann eventuell von ungewolltem Samenraub sprechen .. :whistling: (nein das habe ich jetzt nicht gesagt,ähm.. oder doch *gg* )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »elfenstaub« (13. März 2011, 20:22)


132

Sonntag, 13. März 2011, 19:45

Die wichtigste Erkenntnis für mich: Eine hohe DZ schadet bei den Reduzierungen nicht.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

133

Sonntag, 13. März 2011, 20:03

Und da ich nun 2 Tage 8 Stunden warten muß würden die ganz schön runtergehen


Also die Werte gehen runter!
(Reihenfolge: Spaß, Gesundheit, Frische, Zuversicht)

Die Werte der Drachen vor dem Nest:
Drache 1: 53 + 52 + 85 + 55
Drache 2: 48 + 70 + 77 + 74

Jetzt 1h Später sind sie bereits bei:
Drache 1: 53 + 51 + 84 + 55
Drache 2: 47 + 70 + 76 + 73
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

134

Sonntag, 13. März 2011, 20:06

wie kann den da der Spaß wert sinken? :love:

135

Sonntag, 13. März 2011, 20:07


Falls du in 3 Jahren oder so, 14 Drachis haben soltest weil immer neue her müssen dann sind die nicht Spielgeeigneten ohnehin bei 0% Fitness, da muss ergo garnichts mehr bespasst werden.

Ich glaube nicht, dass eine solche "Wegwerfmentalität" gegenüber den Drachen groß Verbreitung findet. Klar, objektiv gesehen wäre es am einfachsten, die alten Drachen zu ignorieren oder freizulassen, aber auch wenn sie im Prinzip nur aus einem Bündel Daten bestehen, so haben doch denke ich die meisten Spieler eine gewisse emotionale Bindung zu ihren geschuppten Zöglingen und würden das als seelische Grausamkeit empfinden...
"To create man was a fine and original idea; but to add the sheep was a tautology."

Samuel Clemens (Mark Twain)

elfenstaub

Fortgeschrittener

Beiträge: 271

Wohnort: Troisdorf

Beruf: Fotografin

  • Private Nachricht senden

136

Sonntag, 13. März 2011, 20:09

@ Rutago ich kann auch nicht bespaßen.. :(
und ich muss 2T20h warten.. also von daher .. die werte werden sinken.. ok bei mir sind sie über 140 .. aber ich denke ich werde die drachen so um die 80 rum wieder bekommen mit den werten..

aber im prinzip ist das ja auch logisch, wenn man sich in der Natur umsieht, schaut euch zb.kater u. kätzin an, wenn die aus der rolligen Zeit wieder retour sind, dann haben die auch an Gewicht verloren..

137

Sonntag, 13. März 2011, 20:09

mal ne dumme frage nebenbei
wenn ich meine drachen zum pfegen weggebe ist das dann nen 100% freibrief zum züchten? oder kann ich die drachen auch weggeben ohne das ich nen schwangerer zurückbekomme...
(und bitte jetzt nicht mit "vertrauen" zurückposten, suche nur das häckchen in den einstellungen "drachen zur zucht freigeben")
schwanger bekommst du sie nicht zurück *ggg* weil das Ei bleibt bei dem ERSTEN Drachen im Nest.. klaro.. der 2. ist nur für die fehlende Zutat zuständig..

ähm bei Kerln könnte man dann eventuell von ungewolltem Samenraub sprechen .. :whistling: (nein das habe ich jetzt nicht gesagt,ähm.. oder doch *gg* )
Na ja da wäre ich nicht so sicher, also wenn der erste Drachen männlich ist und der zweiter weiblich aber nicht meins dann müsste doch der weibliche Drache dann an den Besitzer gehen und schwanger sein??? Oder irre ich mich da. Seit wann können männliche Drachen wenn die an erste Stelle im Nest stehen Ei bekommen.

Also habe jetzt gerade bemerkt, das egal ob man als erstes männlichen Drachen rein tut und als zweite weiblichen oder halt umgekehrt, steht immer der männliche an erste stelle im Nest, also denke ich das nur die weiblichen Drachen Eier bekommen können und so mit wäre es möglich das nach der Pflege die weiblichen Drachen schwanger nach Hause zurück kommen :)

Vielleicht sagt Tomatenschaft noch was dazu???

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

138

Sonntag, 13. März 2011, 20:10

na ja ich hab da so einen ungewollten drachen der (sorry) nichts taugt wenn er in der 3. mannschaft nicht mehr spielen darf, schick ich ihn in die Wälder.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

139

Sonntag, 13. März 2011, 20:12

berta, wahrscheinlich wird gewartet, bis das Ei da ist und dann fliegt die Leihmutter wieder heim.

elfenstaub

Fortgeschrittener

Beiträge: 271

Wohnort: Troisdorf

Beruf: Fotografin

  • Private Nachricht senden

140

Sonntag, 13. März 2011, 20:13

@ Berta..

wenn das so wäre wie du sagst, hätten Besitzer männlicher Drachen nie die Chance auf ein Ei..
von daher glaub ich schon dass das Nest des Besitzers Priorität hat..

Thema bewerten