Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 15. März 2011, 07:16

Das Nest (UpDate 17.03.2011 - 09:35)

Hi Folx!

Nach bestandener Quest hat man nun die Möglichkeit, seine Drachen zu paaren. Somit hat die Drachenzucht endlich einmal ihren Namen verdient. In diesem Thread können wir alles zusammentragen, was wir bisher wissen, Fragen stellen und hoffentlich Antworten finden.

Aktuelles UpDate (17.03.2011 - 09:35):

Was wir bisher wissen:
1.) Es scheint prinzipiell möglich, daß alle Drachen ab dem Erwachsenenalter miteinander ins Nest gehen können, einzige Voraussetzung zur Vermehrung sind zwei verschiedene Geschlechter.
2.) Während der Zeit im Nest können die Drachen nicht bespaßt werden, was zur Senkung der Stimmungen führt.
3.) Wettkämpfe in der Arena sind nicht möglich, Dragballspiele hingegen schon, wenn die Drachen innerhalb einer Gilde "nesteln".
4.) Steigerungen sind möglich, wurde ausprobiert und hat geklappt.
5.) Es dauert seine Zeit, die scheint aber irgendwie zu schwanken, wir spekulieren, daß die Eigenschaften der Drachen die Zeit beeinflußen. Die Zeiten können nicht durch Rubine oder sonstigem verkürzt werden.
6.) Es kostet ein wenig, hier mal Kerzen, da mal Elixiere. Hält sich aber in Grenzen.
7.) Das Ei verbleibt in dem Nest, in das die Drachen geschickt wurden
8.) Wenn man die Drachen aus dem Nest holt, verfällt der bisherige Fortschritt und man ganz muß von vorne beginnen!
9.) Ohne bestandene Quest ist es definitiv nicht möglich, das Nest zu nutzen.

Was wir vermuten:
1.) Die Farben werden vererbt, wie genau, stellt sich noch heraus.
2.) Die Eigenschaften des Eis hängen von den Eigenschaften der Eltern ab. In welchem Mass, wissen wir noch nicht.

Wer also noch Infos, Fragen oder sonstwas hat, immer her damit.

So long...
Pat

Edith sagt: UpDate gemacht, Infos vervollständigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Pat Satanus« (17. März 2011, 09:34)


2

Dienstag, 15. März 2011, 07:58

Währendessen kann man die Drachen nicht in die Arena schicken.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 15. März 2011, 08:47

Seyd mir gegrueszet!

Aber die Stimmungen scheinen zu bleiben, jedenfalls ist bei mir noch kein Wert gefallen.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 15. März 2011, 10:13

Doch die Stimmung fällt.
Als ich Schnörp ins Nest geschickt habe, lagen die Stimmungswerte bei 115/114/104/116, jetzt sind sie bei 78/94/70/81.
Brahmani begann niedriger mit 75/67/74/82 und liegt jetzt bei 50/44/50/56.

Ich bin schon sehr gespannt, wie sich die Eigenschaften vererben und welche Farbe dabei rauskommt, denn ich denke schon, dass der Drache farbig wird, auch bei zwei Wildfarbenen.

5

Dienstag, 15. März 2011, 10:20

cornflake mach mir keine angst O.ô
ich mag keinen bunten drachen haben
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

6

Dienstag, 15. März 2011, 10:21

Ich denke, die Farben werden auch mit dem Prisma zu tun haben.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 15. März 2011, 10:22

Wir werden es bestimmt bald wissen.
Ich bin mir noch unschlüssig, was ich mit dem Ei mache, mich hat ja eher die Neugier geplagt, als die Notwendigkeit.

8

Dienstag, 15. März 2011, 10:26

@Bettie, in 6 stunden und 45 mins kann ich dir (hoffentlich) sagen, was bei zwei normalen rauskommt, denn dann ist bei Yulaia und Storm der balken abgelaufen

@Cornflake, ging mir nicht anders, dabei wollte ich nie noch einen drachen haben und jetzt werd ich sogar dazu genötigt wenn ich dragball spielen will

9

Dienstag, 15. März 2011, 10:27

Also beim Börg gibt es bald Rührei, ob buntes oder gewöhnliches ja DAS ist die Frage :evil:


Wobei grünes (soll heißen gewöhnliches) Rührei ja auch toll wäre :love:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 15. März 2011, 10:35

...auch ich konnte mich nicht beherrschen und muss das natürlich austesten.
Mal schauen, was aus zwei "wildfarbenen" wird :D
Habe für später ein Dragballspiel angesetzt um zu sehen, ob die beiden verliebten auflaufen!
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

11

Dienstag, 15. März 2011, 10:42

:thumbsup: ja.....
denn ROSI ist auch im nest...... und hat gestern gut gespielt^^
komisch... finde ich nur : SPASS haben sie glaub ich nicht, oder warum sinken die werte stärker als alle anderen???

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 15. März 2011, 10:55

denn ROSI ist auch im nest...... und hat gestern gut gespielt^^
...und wie gut die gespielt hat. Die hat uns ja zum Wahnsinn gebracht und alleine aus dem Turnier geworfen.
kann ich eine Annulierung des Spieles wegen Doping verlangen :D
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

13

Dienstag, 15. März 2011, 10:57

quest beendet doch wo ist das nest?

hallo hab heute den quest beendet und dort stand dann das ich jetzt mein nest begutachten kann..doch ich finde es nicht..
oder geht das jetzt grad nicht weil ich auf ganz normalem wege ein ei erwarte??? ?(

14

Dienstag, 15. März 2011, 10:58

:thumbup: wenn drachenliebe :thumbup:
auf der dopingliste steht....... JA

15

Dienstag, 15. März 2011, 11:01

meinst du mich jevi`?

16

Dienstag, 15. März 2011, 11:02

Das Nest wirst du ohne Drachen nicht finden, den erst dort gibt es die Möglichkeit den jeweiligen Drachi ins "Nest" zu packen.


Falls du keinen hast leih dir mal einen, dann wird es die Option vermutlich geben.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

17

Dienstag, 15. März 2011, 11:02

okay habs gefunden..lach
mal schaun was sich bei den beiden so tut..grins :love:

18

Dienstag, 15. März 2011, 11:07

Zitat

kann ich eine Annulierung des Spieles wegen Doping verlangen :D
sorry...... ich lerne es einfach nicht mehr :cursing:
neuer versuch :
wenn *drachenliebe* auf der dopingliste ist JA 8)

19

Dienstag, 15. März 2011, 11:17

Spannung pur ...... bei mir ist es heute Abend kurz vor Neun soweit .... zähle schon die Stunden!! Habe eine naturgrüne Dame und einen purpur/lila Herrn ins Nest geschickt - bin mal gespannt was da so rauskommt und wie es sich mit den Eigenschaften verhält! :thumbsup:



Gibt es denn schon das erste Drachenei mit Eltern ????? Hoffe dass derjenige es schnellllllllllll hier posted 8o


Meine Drachen: Tandeloisa, Floeygwyna, Lantilon, Galdur, Skyllgrimm, Tanarian, Vanndander, Nostaria, Thoolan

20

Dienstag, 15. März 2011, 12:03

also drachen, die gerade nesten, kann man nicht in die arena zu wettspielen schicken, zum dragball gehen sie schon? aber wohl nur, wenn sie innerhalb der gilde nesten. sehr aufschlussreich.

ich hoffe, die stimmungen der elterndrachen haben keinen großen einfluss auf die gute kontition des kommenen ei's, wenn sie nicht sehr hoch waren.

bekommt man rührei sprich eine arenamischung, wenn man drachen verschiedener db-positionen miteinander ins nest schickt?

auf diese dinge und natürlich auf die farbergebnisse bin ich schon sehr neugierig.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Thema bewerten