Du bist nicht angemeldet.

ataxx

kleine hexe

  • »ataxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. März 2011, 02:13

das nest -> wie lange dauert bei euren drachen die heißhunger-phase?

also ich finde es äusserst interessant, dass die zeiten für den heißhunger-abschnitt so unterschiedlich lang sind & mich würd mal interessieren, wie lang der zeitraum min/max werden kann & woran das liegt?!
deshalb hab ich hier nochmal alle bisherigen aussagen aus dem thread Das Nest dazu gesammelt - wer lust hat, kann ja seine daten hier posten bzw noch ergänzende infos dazuschreiben, vielleicht kommen wir dann ja auch mal hinter irgendein muster (oder sollte da etwa doch nur wieder das berühmt-berüchtigte dragosische glück dahinter stecken?! 8| )

wie auch immer - fürn anfang dachte ich mal an folgende infos:
name - zeit - DZ-stufe - punkte der drachen (m/w) - gleiche/verschiedene hohe eigenschaften - ...?!?... sonst noch ideen oder vorschläge?

Cornflake - 3t 1h 28m - DZ 6 - 948/946 (Ø 947) - 2 höchste eigenschaften gleich (geschick/intelligenz)
ataxx - 3t 1h 58m - DZ 1 - 991/811 (Ø 901) - höchste eigenschaft gleich (willenskraft)
Pat Satanus - 3t 5h
tastenhauer - 3t 5h
McClintock - 3t 7h - DZ 2
Herr der Drachenringe - 3t 10h
Dragomenia - 3t 12h
Mabusian - 3t 20h - DZ 2
Chibiterasu - 3t 20h

BörgBörg - deutlich über 3 Tage - DZ 1
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ataxx« (17. März 2011, 02:43)


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. März 2011, 02:24

Bei mir haben die Drachen 948 und 946 Punkte und die gleichen höchsten Eigenschaften (in dem Fall Geschick/Intelligenz).
Am 18.3. um 23.31 Uhr ist die Phase vorbei, mal gucken, ob's dann schon das Ei gibt. ^^

Wenn ich mir das so begucke, scheint wohl die Höhe der Punkte eine Rolle zu spielen, bin schon gespannt auf weitere Infos.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cornflake« (17. März 2011, 02:30)


3

Donnerstag, 17. März 2011, 04:36

Meine beiden brauchten 3d 11h und etwa 30min..
Sind beide Erfahrene bei dz3, gleiche Stärken (351 und 331 Eignung).

Ich denke mal, die Zeiten werden stark von den Alter der Eltern abhängen und teilweise von der DZ..
Mein Freund bsp. brauchte in der vorigen Phase (mit zwei jungen Erwachsenen) etwa 12h weniger als ich, dafür bin ich in der jetzigen 12h schneller fertig.
Daher vermute ich mal: Das Rummachen geht bei jungen schneller, das behüten bei den älteren und dürfte sich in der gesamtzeit nicht viel nehmen.
Kann auch teilweise sein, dass die Zeiten marginal durch DZ beeinflusst wird..
Gallifrey falls no more.

Beiträge: 1 298

Wohnort: Zwischen den Sternen

Beruf: Keksmonster

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. März 2011, 06:06

Meine drachen haben 487 db punkte und ca 370 beide selbe position
Und ich hab ne DZ 3

Und insgesamt 630/701 punkte


Speedweltspenden: Kei 2.362.957.044 Gold

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chibiterasu« (17. März 2011, 14:40)


Pegasus4422

unregistriert

5

Donnerstag, 17. März 2011, 07:53

DZ 4

3t 21h

beides erfahrene Drachen

Inuik

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Wohnort: Ein Kaff am A der Welt

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 17. März 2011, 08:05

ich hab ne Drachnezucht auf stufe 3 und es sind 4 Tage

elfenstaub

Fortgeschrittener

Beiträge: 271

Wohnort: Troisdorf

Beruf: Fotografin

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 17. März 2011, 08:07

DZ6 u. 3t14h

Weibchen: 306/344
Männchen: 296/268

in den beiden stärksten Eigenschaften

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 17. März 2011, 08:56

Meine Beiden haben
die gleiche Position im Dragball
803 Punkte 416 DB Weiblein
818 Punkte 605 DB Männlein
Die DZ ist 5
Dauer 2 t 23 h und ein wenig.
Nach dem was ich hier lese, scheint es mal wieder der dragosische Zufall zu sein.
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hemawi000« (7. April 2011, 20:44)


9

Donnerstag, 17. März 2011, 09:35

Hi!

Gordo - 3d ca. 8 h ( habs gestern irgendwann um 15.00 - 16.00 Uhr gestartet) - DZ-3 - 567/623 - Gleiche Position im Dragball (199/185 und 198/227 in den hohen Eigenschaften) - sogenannte Wildfarben - beide haben bisher 4 Erwachsenensteigerungen absolviert.
Drachen an die Macht!
Gordo

♪♫♪ Der Thormandor, der Thormandor, der steht bei uns im Dragballtor!
Wie der Ball auch kommt, wie der Ball auch fällt: Die meisten er dann hält! ♫ ♪

Miss Sciuto

10

Donnerstag, 17. März 2011, 13:30

Meldung eines Mitgliedes:

DZ-Stufe 5
Drache 1 (eigener) zwei Haupteigenschaften mit 281 und 260
Drache 2 (gesittet) gleiche Eigenschaften mit 100 und 241
Zeit: 3T 19h 38m 9s

Also scheint da irgendein Algorhytmus dahinter zu stecken, dessen Formel wir noch nicht kennen...

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 17. März 2011, 14:36

Hier werden jetzt ein wenig die Punkte durcheinandergeworfen. In attax Auflistung wurde nach den Gesamtpunkten des Drachen gefragt, nicht die Höhe der Eigenschaften und auch nicht die DBP.
Obwohl's vielleicht nicht schlecht wäre, alles zu beachten.

12

Donnerstag, 17. März 2011, 14:47

Also scheint da irgendein Algorhytmus dahinter zu stecken, dessen Formel wir noch nicht kennen...

Ich habe ja noch den Verdacht, da steckt die Formel 3 Tage + RND(1) * 24h dahinter ;)
Ich brauche mit Stufe 2 übrigens exakt 3 Tage, 20 Stunden, 57 Minuten und 34 Sekunden. Auf meinem Handy werden ja zum Glück noch die exakten Sekunden (334654) angezeigt.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

13

Donnerstag, 17. März 2011, 15:11

Bei mir hat die Drachenzucht Stufe 2, ich habe zwei junge Erwachsene Drachen im Nest, beide Dragballer auf der gleichen Position, das Weibchen gehört mir und hat eine 316er Eignung, das Männchen ist ausgeliehen und bringt 382 Punkte.
Insgesammt dauert die dritte Stufe bei mir 3 Tage 20 Stunden (Minuten weiß ich nicht mehr...)

Ich habe den Verdacht, dass die Anzahl der Erwachsenensteigerungen sich auch auf die Dauer auswirken könnte, bei der vorherigen Stufe bin ich mir da fast sicher...
"To create man was a fine and original idea; but to add the sheep was a tautology."

Samuel Clemens (Mark Twain)

14

Donnerstag, 17. März 2011, 17:11

3 Tage 12h
DZ4

15

Donnerstag, 17. März 2011, 17:57

Also ich kann mit vollgenden Infos aufwarten:

Drachenzucht Stufe 4
Phase 1: 1h
Phase 2: 2d 14h
Phase 3: 3d 9h 5min (ja 5min sind dabei)
Mänchen, normale Farbe, über 700 DB-Punkte, Eigenschafen sind beide über 300, Name Igzorn.
Weibchen, Azur / Blau, 482 DB-Punkte (4 E-Steigerungen), Eigenschaften bei 238 und 231, Name Rimina

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Furai« (18. März 2011, 07:00)


16

Donnerstag, 17. März 2011, 18:24

Naja, meine Drachen benötigen 3 Tage 20h bei DZ Stufe 4

Entgegen den meisten hier stehen meine Drachen auf verschiedenen Spielpositionen.

Die Drachenstärken sind 697 und 658
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

17

Freitag, 18. März 2011, 10:17

Soooo bei mir dauert es nun noch 18 Stunden und 14 Minuten .... aber ich glaube ein paar waren schneller, oder???

ICH PLATZE bald vor Spannung 8o Mal schauen, ob ichs verschlafe oder eine nachtschicht einlege ... ist ja Wochenende 8)


Meine Drachen: Tandeloisa, Floeygwyna, Lantilon, Galdur, Skyllgrimm, Tanarian, Vanndander, Nostaria, Thoolan

18

Freitag, 18. März 2011, 11:03

Bei mir mit DZ3 und Haupteigenschaften bei Weibchen ca. 230 und bei Männchen ca. 300 dauert die Heißhungephase ca. 3 Tage und 20 std.

ataxx

kleine hexe

  • »ataxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 18. März 2011, 12:20

aaargh ... jetzt hatte ich die ganzen daten oben hingeschrieben & als ich fertig war bin ich aufn falschen knopf gekommen ... und jetz ist alles wieder weg! :cursing: *sfz* ich schreibs dann heut abend nochmal, wenn ich mehr zeit hab... ;(

aber wie corny schon sagte: ich wollt erstmal nur die ganz normalen drachenpunkte (keine dragballpunkte, denn es können ja auch arenadrachen dabei sein!)!
jedenfalls kann man jetzt schonmal sagen, dass kein offensichtliches muster dahinterliegt (natürlich, warum sollte loren es uns auch plötzlich so einfach machen?! :rolleyes: )

vielleicht ist es ja eine kombination von zeit (stufe1) + zeit (stufe2) + DZ?
ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die DZ-stufe garkeinen einfluss auf die zeit haben soll...?!

(bei mir war der 1. abschnitt 2t 5h 24m 26s lang, der 2. war 3t 1h 58m, würde also zusammen 5t 7h 22m 26s machen ... aber wer weiß, vielleicht kommt ja auch noch ne 3. stufe?! :whistling: )
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

20

Freitag, 18. März 2011, 17:38

nach der Elixierzugabe:

3 Tage, 19 Stunden, 15 Minuten. DZ5, Männchen 798, Weibchen 676, bei beiden gleiche Spezialisierung

das Weibchen scheint stärker beansprucht zu werden (no na ned :) ), dessen Werte sinken viel schneller, beim Männchen sinkt hauptsächlich der Spass
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

Thema bewerten