Du bist nicht angemeldet.

381

Sonntag, 1. Februar 2009, 13:36

*pflenn*

puck

Rhonokaloke

  • »puck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

382

Sonntag, 1. Februar 2009, 23:21

*räusper*
Ich hoffe, dass *auf geschichtstopic deut* reicht euch für heute....xp



:whistling: (auch wenn ihr den Ablauf ja eigentlich schon kennt)
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

dragorius

Diplom Magier

Beiträge: 109

Wohnort: Regensburg

Beruf: Hochbau Facharbeiter

  • Private Nachricht senden

383

Montag, 2. Februar 2009, 17:36

so ich bin der erste der sich hier meldet. Das mit dem neuen Crimson Sun finde ich gar nicht so schlecht, allerdings war es halt ein bissel verwirrend jetzt auf einmal wieder von vorn anzufangen aber ich persönlich habe keine Verbesserungs Vorschläge. :thumbsup:
"keine Signatur ist auch eine Signatur"

384

Montag, 2. Februar 2009, 18:37

Gute Sache , aber manche Dinge die Jacc auserhalb der anwesenheit von Tan sagt wirst du dann anderwo einbauen müssen oder zu "1st Person Jacc" wechseln , aber ansonsten liest es sich gut und flüssig also, weiter so!
“Hast du dir je die Frage gestellt, ob dein Spiegelbild auf der Wasseroberfläche real und du nur eine Reflektion von ihm bist?” (calvin& hobbes)

385

Montag, 2. Februar 2009, 22:17

puck.

Willst du wohl bitte das 2te Kapitel reinstellen? Ich bin nun kurz davor die alte Fassung zu lesen; aber die neue gefällt mir definitiv besser. (beim 1ten Kapitel zumindestens)

Verspricht auf jedenfall sehr viel... und ich bin hier ja denk ich der einzige der die story noch nicht kennt ;)

puck

Rhonokaloke

  • »puck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

386

Montag, 2. Februar 2009, 23:34

*kicher*

werde ich...^^
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

387

Dienstag, 3. Februar 2009, 19:22

ich kenn sie auch nicht un überleg mir im moment uach ob ich an nem ruhigen mittag zuerst die alte durchlesen soll oder doch mit der neuen anfangen soll und die alte nciht lesen... hmmm
Meine 3 Damen:
Draco
Horny
Solina

Ich suche wieder eine Gilde, da meine jetzige in nächster Zukunft mehr oder weniger zerfallen wird..
Ich kann Solina als starke Torwartdrachin bieten - Dragball-Stärke-Tor: 706 (Stand:26.01.10 00:06)
und Draco als Angriffsspielerin; Dragball-Stärke Angriff-Mitte/MitteVorn: 415 (Stand:24.01.10 13:00)

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

388

Freitag, 6. Februar 2009, 21:52

*doppelpost*

also ich habe mir die ganze alte version gestern und heute reingezogen und muss sagen es ist echt super!!!
Die neue Version hab ich mal angelesen und muss leider sagen dass mir sofort aufgefallen ist das mir die Vergangenheitsform überhaupt nicht gefällt.. ;(
Meine 3 Damen:
Draco
Horny
Solina

Ich suche wieder eine Gilde, da meine jetzige in nächster Zukunft mehr oder weniger zerfallen wird..
Ich kann Solina als starke Torwartdrachin bieten - Dragball-Stärke-Tor: 706 (Stand:26.01.10 00:06)
und Draco als Angriffsspielerin; Dragball-Stärke Angriff-Mitte/MitteVorn: 415 (Stand:24.01.10 13:00)

389

Freitag, 6. Februar 2009, 22:11

Vergangenheitsform? Aber die ursprüngliche Geschichte ist doch auch in der Vergangenheit...?

Du meinst die Perspektive?

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

390

Samstag, 7. Februar 2009, 09:06

ich glaube, bagarolin meint die zeitform der benutzten verben -> damit kann man ja spielen, man kann es in präsens schreiben, soll als passiert es gerade und der leser ist mittendrin dabei, was übrigens sehr fesselnd ist. man kann aber auch in präteritum schreiben, so als erzählt der erzähler dem leser von früher erlebtem - je nach umsetzung ist das auch sehr spannend, weil zum beispiel rückwirkend vom erzähler andeutungen auf in seiner geschichte folgendes geschehen gemacht werden kann.

dann gibt es noch die erzählperspektive: da wird in verschiedenen modellen unterschieden in auktorial (allwissend) und personal, manchmal kommt noch neutral hinzu - neutral ist von den anderen beiden außerordentlich schwer abzugrenzen (und meines erachtens nach unsinn, aber egal, es gibt es).
dann gibt es noch die erzählsituation: ich-Erzähler und er-Erzähler. also schreibt der erzähler in der ersten oder dritten person singular des verbs.

es gibt also viele verschiedene kombinationsmöglichkeiten und als schreiber muss man sich für eine entscheiden, die am besten zur story passt.
man kann auch perspektiven wechseln und erzählstil wechseln. in manchen bücher wird ein teil aus sicht einer figur und der andere aus sicht einer anderen oder sogar mehrerer figuren erzählt, was sicherlich auch seinen reiz hat.

gut, ich schweife ab ...
muss das neue auch endlich mal lesen ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

391

Samstag, 7. Februar 2009, 19:20

jop waldnymphe hat eher verstanden was ich meine.
Ich finde halt, dass das Ganze im auktorialen Stil in der Vergangenheit sehr gut passt aber als Ich-Erzähler würde ich persönlich das Präsens bevorzugen.
Meine 3 Damen:
Draco
Horny
Solina

Ich suche wieder eine Gilde, da meine jetzige in nächster Zukunft mehr oder weniger zerfallen wird..
Ich kann Solina als starke Torwartdrachin bieten - Dragball-Stärke-Tor: 706 (Stand:26.01.10 00:06)
und Draco als Angriffsspielerin; Dragball-Stärke Angriff-Mitte/MitteVorn: 415 (Stand:24.01.10 13:00)

puck

Rhonokaloke

  • »puck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

392

Samstag, 7. Februar 2009, 20:47

*platzhalter für einen smilie mit qualmendem kopf*

ich weiß zwar, was ihr meint, aber irgendwie ist das grad zu viel für mich..xD
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

393

Samstag, 7. Februar 2009, 21:26

Ah, nun verstehe ich was du meintest. Okay :-)

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

394

Samstag, 7. Februar 2009, 21:27

Anscheinend habe ich nicht viel verpasst als ich vor Monaten aufgehört habe. Anstatt die Geschichte weiter zu schreiben dass ich sie irgendwann mal in einem Stück lesen kann schreibst du sie neu :pinch: Am 1.12 08 warst du auch nicht weiter als jetzt :P
Schreib mir dann nächstes Jahr wenn du weiter bist ^^

puck

Rhonokaloke

  • »puck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

395

Samstag, 7. Februar 2009, 22:56

*stread mal den hintern versohl*

:huh:
so ein ...
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

396

Sonntag, 8. Februar 2009, 23:02

inwiefern meinst du es wäre zu viel für dich?
Meine 3 Damen:
Draco
Horny
Solina

Ich suche wieder eine Gilde, da meine jetzige in nächster Zukunft mehr oder weniger zerfallen wird..
Ich kann Solina als starke Torwartdrachin bieten - Dragball-Stärke-Tor: 706 (Stand:26.01.10 00:06)
und Draco als Angriffsspielerin; Dragball-Stärke Angriff-Mitte/MitteVorn: 415 (Stand:24.01.10 13:00)

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

397

Montag, 9. Februar 2009, 07:06

zu viel um alles auf einmal zu verstehen, was mit erzähltheorie zu tun hat - nehme ich jedenfalls an :D
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

puck

Rhonokaloke

  • »puck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

398

Montag, 23. Februar 2009, 04:37

So. Teil 2 von Kapitel 2.2 gibt es morgen ... oder eher heute *auf die Uhr schau* ... nur eben später. :P

:whistling:
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

Ido

Drachenknappe

Beiträge: 49

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

399

Freitag, 27. Februar 2009, 13:24

Hatte zwar noch nicht die ruhe alles durchzulesen bin aber jetzt schon begeistert das sollt man glatt einbinden und verkaufen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbup: :thumbup: ^^
Ido
Bitte Füttern :P :D

puck

Rhonokaloke

  • »puck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

400

Mittwoch, 4. März 2009, 16:22

Finde ich auch :D

Danke ^_^

Btw. werden die nächsten Teile vom 2. Kapitel noch in den nächsten Stunden kommen. Ich schreibe da gerade dran. :whistling:
*sehnsüchtig aus dem Fenster zum strahlend blauen Himmel schau*
*seufz*
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

Thema bewerten