Du bist nicht angemeldet.

Kimanon

Waldläufer

  • »Kimanon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 26. Januar 2009, 23:14

Geschwindigkeitsrekord

Mich interessiert der bisherige Bahnrekord für einen Wettflug.

Mir ist Sunny mit 718 Sekunden davongeflogen, wobei ich vermute, dass das nicht die bisherige Bestzeit ist, auch wenn sie 20 Sekunden besser als die beste Zeit von meinem Rennbrand ist.

Weist Herr Lehmann den Rekord auf, oder gibt es einen Geschicklichkeitsspezialisten, der z.B. auf Bahn 1 bereits weit unter 700 Sekunden unterwegs war?
Wer hält den DRAGOSIENREKORD?

2

Dienstag, 27. Januar 2009, 00:09

Puh, ich vermute, da wird wohl nur Falk weiterhelfen können, in dem er 'mal einen Blick in die Archive wirft... ;)

Gruß
Lehmanns Herrchen

Kimanon

Waldläufer

  • »Kimanon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 27. Januar 2009, 08:34

Ich dachte eher, dass ab jetzt mal ein paar fleißige Trainer genauer auf die Zeiten Ihrer Schützlinge achten.

Eunania hat es mir kürzlich sowas von gezeigt und den Parcour mit sagenhaften 690 Sekunden absolviert und das auf Bahn 4! Scheint wohl doch alles nur eine Frage der Motivation zu sein, so dass sich gleichstarke Drachen gegenseitig pushen. ;)

4

Dienstag, 27. Januar 2009, 09:39

Herr Lehmann und seine sporadisch gesammelten Zeiten

Bahn 1
550 Sekunden

Bahn 2
603 Sekunden

Bahn 3
646 Sekunden

Bahn 4
-

Bahn 5
575 Sekunden


Sportgruß
Lehmanns Herrchen

Kimanon

Waldläufer

  • »Kimanon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 27. Januar 2009, 11:32

Ist echt ein Turbodrache ;)
Danke damit ist die vorläufige Rekordgröße bekannt und kann als Trainingsgröße verwendet werden. :huh:
Wünsche alle Trainern viel Erfolg!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kimanon« (13. September 2009, 11:16)


Kimanon

Waldläufer

  • »Kimanon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 8. Februar 2009, 00:07

Was sollen Deine letzten beiden Beiträge? Sind das nur Hinweise um den Thread aktuell zu halten?

Ich habe jetzt 682 Sekunden erreicht und habe damit um 39 Sekunden gegen Frau Pinöppki verloren, interessant, dieses Anspornen duch schnellere Drachen.

7

Sonntag, 8. Februar 2009, 00:19

Nein, ich wollte die beiden Beiträge löschen, weil ich die Zeiten gesammelt weiter oben genannt habe, aber die Foren-Software verbietet mir das aufgrund angeblich nicht ausreichender Schreibrechte.

Kimanon

Waldläufer

  • »Kimanon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 8. Februar 2009, 16:08

aah - o.k., also werden Moderatoren doch langsam sinvoll ;-)

Wieso ist oben bei Bahn 4 keine Zeit?

ZoeLeah

Fortgeschrittener

Beiträge: 258

Wohnort: Östringen

Beruf: Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 13. September 2009, 09:48

Schnellster Dragosische Drache gesucht

Gesucht wird der schnellste Dragosische Drache.

Wie?
Wenn ihr ein Duell-Wettfliegen gegen einen anderen Drachen bestreitet, postet einfach ein Screenshot des Ergebnisses.
Meine Drachen: Glorfindel Beleg Cúthalion Andúril

Erste Gilde, die ein zu NULL im Dragball geschafft hat!
Good Old Dragosien Settlers

Kimanon

Waldläufer

  • »Kimanon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 13. September 2009, 11:13

Hier gibt es schon mal ein paar Vergleichswerte:
Geschwindigkeitsrekord

Rennbrand hat inzwischen auch mindestens schon einmal 549 Sekunden erreicht, vermute aber, dass es noch schnellere Zeiten gibt, denn die Kraftdrachen sind trotz der längeren Bahn irgendwie überlegen. Insofern würde ich tippen, dass Jupiter vermutlich die Bestzeit geflogen sein wird. Bin gespannt, ob es dazu mehr Beteiligung geben wird als damals.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kimanon« (13. September 2009, 11:40)


11

Freitag, 9. Oktober 2009, 19:16

Ich hab leider keinen Sreenshot aber ich habe ein Ergebnis:

Die Drachen stehen auf Bahn 4 und 1 am Start, Tomtom schaut ängstlich zu Lanulra, dieser lässt selbstbewußt Flammen in seinen Nüstern züngeln.

Mit einem dumpfen Donnern erheben sich die beiden Körper von der Rennbahn in die Höhe.

Deutlich sieht man die Flammen in Tomtoms nüstern, als er versucht Lanulra zu folgen.
(Tomtom:Lanulra) 239:157s

Lanulra führt, Tomtom gibt jedoch alles, um den Abstand einzuholen.
(Tomtom:Lanulra) 467:307s

Der starke Wind bringt Tomtom etwas von seiner Bahn ab.
(Tomtom:Lanulra) 683:468s

Wie der Wind saust Lanulra um die Ecke, während Tomtom weit hinter ihm zurückliegt.
(Tomtom:Lanulra) 894:672s

894:672 Sekunden
Lanulra gewinnt.
Die Zuschauer jubeln und stoßen mit ihren Metbechern an.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



12

Samstag, 10. Oktober 2009, 02:27

Ergebnis für Deinen Wettkampf von efeu am 10.10 01:38
Der Wettkampf ist zuende. Hier nochmal der Bericht:
Die Drachen stehen auf Bahn 5 und 1 am Start, die Schuppen der Drachen glitzern mystisch im Sonnenlicht.
Mit einem dumpfen Donnern erheben sich die beiden Körper von der Rennbahn in die Höhe.
V. drosselt vor der Kurve sein Tempo, doch Hederino saust in nahezu halsbrecherischem Tempo darauf zu. Das gewagte Manöver geht auf: Hederino schafft die Engstelle gerade so und liegt jetzt gut vorne.
(V.:Hederino) 261:163s
Deutlich sieht man die Flammen in V. nüstern, als er versucht Hederino zu folgen.
(V.:Hederino) 526:348s
V. drosselt vor der Kurve sein Tempo, doch Hederino saust in nahezu halsbrecherischem Tempo darauf zu. Das gewagte Manöver geht auf: Hederino schafft die Engstelle gerade so und liegt jetzt gut vorne.
(V.:Hederino) 783:467s
Hederino führt, V. gibt jedoch alles, um den Abstand einzuholen.
(V.:Hederino) 980:587s
980:587 Sekunden
Hederino gewinnt.
Die Zuschauer jubeln und stoßen mit ihren Metbechern an.

durch die verschiebung sehe ich jetzt, dass rennbrand das eh unterboten hat. :)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »efeu« (10. Oktober 2009, 10:20)


13

Dienstag, 13. Oktober 2009, 18:49

Ergebnis für Deinen Wettkampf von efeu am 13.10 18:46



Der Wettkampf ist zuende. Hier nochmal der Bericht:

Die Drachen stehen auf Bahn 4 und 1 am Start, gemächlich und würdevoll nimmt K. seinen Platz ein, während Hederino nervös zu seiner Bahn trippelt.

Der Startschuss ertönt! Während K. sofort gen Himmel saust, scheint Hederino einige Startschwierigkeiten zu haben.

Gefährlich schnell nimmt Hederino die enge Kurve, K. kann kaum folgen.
(K.:Hederino) 166:130s

Der starke Wind bringt K. etwas von seiner Bahn ab.
(K.:Hederino) 329:296s

Wie der Wind saust Hederino um die Ecke, während K. weit hinter ihm zurückliegt.
(K.:Hederino) 536:413s

Gefährlich schnell nimmt Hederino die enge Kurve, K. kann kaum folgen.
(K.:Hederino) 769:529s

769:529 Sekunden
Hederino gewinnt.
Die Zuschauer jubeln und stoßen mit ihren Metbechern an. :thumbsup:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


14

Freitag, 16. Oktober 2009, 11:28

ich habe interessante erfahrungen gemacht:

ein wendiger schneller drache kommt nicht zu seiner form, wenn er von großen starken gegnern "bedrängt ist". kimanon und "nightcrawler" (ach gott, ich kann nicht leet schreiben), haben das kürzlich genießen können. aber ein mittelstarker gegner auf der außenbahn dürfte eine derartige ermutigung sein, dass hochform aufkommt. wie folgt:

Ergebnis für Deinen Wettkampf von efeu am 16.10 11:21




Der Wettkampf ist zuende. Hier nochmal der Bericht:

Die Drachen stehen auf Bahn 5 und 1 am Start, voller Tatendrang scharrt D. mit seinen Krallen durch den Arenasand, während Hederino nervös zu seiner Bahn trippelt.

Staub wirbelt auf, als der Startschuss ertönt und sich beide Drachen in die Lüfte erheben.

Wie der Wind saust Hederino um die Ecke, während D. weit hinter ihm zurückliegt.
(D. :Hederino) 260:128s

Ist D. in ein Luftloch geraten? Jedenfalls übernimmt Hederino die Führung.
(D. :Hederino) 500:258s

D. drosselt vor der Kurve sein Tempo, doch Hederino saust in nahezu halsbrecherischem Tempo darauf zu. Das gewagte Manöver geht auf: Hederino schafft die Engstelle gerade so und liegt jetzt gut vorne.
(D. :Hederino) 764:374s

D. drosselt vor der Kurve sein Tempo, doch Hederino saust in nahezu halsbrecherischem Tempo darauf zu. Das gewagte Manöver geht auf: Hederino schafft die Engstelle gerade so und liegt jetzt gut vorne.
(D. :Hederino) 993:507s

993:507 Sekunden
Hederino gewinnt.
Die Zuschauer jubeln und stoßen mit ihren Metbechern an.


:thumbsup:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Kimanon

Waldläufer

  • »Kimanon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 16. Oktober 2009, 12:17

Glückwunsch, echt beeindruckend.
Dieser "gegenseitig anspornen Gedanke" war mir auch schon mal gekommen, aber wann er Eintritt finde ich zu schwer zu fassen.

16

Freitag, 16. Oktober 2009, 17:04

nun, "gegenseitig" kann man allerdings im vorliegenden fall nicht wirklich sagen. :) eher eiseitig. :D

der "hemmende" oder "einschüchternde" faktor aber ist mir doch auch sehr plausibel. könnte das mit feuerkraft oder willenskraft geschafft werden? oder wie wirkt die intelligenz in dem falle?
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Kimanon

Waldläufer

  • »Kimanon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 16. Oktober 2009, 19:33

Stimmt gegenseitig ist in diesem Beispiel verkehrt, aber im Austausch waren mir auch "gegenseitige" Bestzeiten schon aufgefallen.

Das mit der Einschüchterung passt in jedem Fall nicht zu dem Text, denn da wäre ja eher Hederino der eingeschüchterte. Aber vielleicht gibt die Auftaktbeschreibung tatsächlich einen Hinweis auf die besonderen Motivationalen Hintergründe des Kampfes.

Bei den wilden Theorien die wir hier manchmal aufstellen, schüttelt sich Falk bestimmt vor lachen, wenn es in Wirklichkeit viel simpler ist. ;)

18

Freitag, 16. Oktober 2009, 23:00

Der Wettkampf ist zuende. Hier nochmal der Bericht:

Die Drachen stehen auf Bahn 1 und 5 am Start, voller Tatendrang scharrt Om mit seinen Krallen durch den Arenasand, während Azhi-Dahaka Turnier nervös zu seiner Bahn trippelt.

Mit einem dumpfen Donnern erheben sich die beiden Körper von der Rennbahn in die Höhe.

Wie der Wind saust Azhi-Dahaka Turnier um die Ecke, während Om weit hinter ihm zurückliegt.
(Om:Azhi-Dahaka Turnier) 143:122s

Deutlich sieht man die Flammen in Oms nüstern, als er versucht Azhi-Dahaka Turnier zu folgen.
(Om:Azhi-Dahaka Turnier) 304:252s

Während Om noch in der Kurve schlingert, schießt Azhi-Dahaka Turnier schon die Gerade entlang.
(Om:Azhi-Dahaka Turnier) 482:391s

Deutlich sieht man die Flammen in Oms nüstern, als er versucht Azhi-Dahaka Turnier zu folgen.
(Om:Azhi-Dahaka Turnier) 644:519s

644:519 Sekunden
Azhi-Dahaka Turnier gewinnt.
Die Zuschauer jubeln und stoßen mit ihren Metbechern an.

19

Samstag, 17. Oktober 2009, 09:19

super ergebnis. soche habe ich eben, wenn z.b. ein kraftdrache ganz außen - 5.bahn fliegt und der geschickdrache auf seinem üblichen lieblingsplatz innen :D .

sowie der gegner auf bahn 2 fliegt, also schulter an schulter, wirds schon nicht mehr so leicht. da kommts eher zum gegenseitigen ausbremsen und geschwindigkeiten von bis zu 8-900 auf beiden seiten.

:) falk darf lachen, du weißt, in abwandlung des sprichwortes: der mensch dachte und gott lachte. ;)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


20

Sonntag, 25. Oktober 2009, 00:46

bin grade eine zeit von 499 sekunden geflogen
rekord.jpg
:thumbup:


Thema bewerten