Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 23. März 2011, 00:34

Update am 23.3.2011 - Vitalität und Nest

- Drachen verlieren erst ab dem erfahrenen Erwachsenenalter Vitalität.
- Drachen im Nest können nicht an Dragballspielen teilnehmen.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. März 2011, 00:46

Bleibt die neue Farbe und Graphik in der Arena und bei den Stimmungswerten der Drachen so?
Bis die Seite der Gildenarena geladen ist, dauert es unwahrscheinlich lange. :S

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Cornflake« (23. März 2011, 01:21)


Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. März 2011, 02:08

Find ich gut und logisch, die Neuerungen! :)

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. März 2011, 04:39

Seyd mir gegrueszet!

Sehr schön! :thumbsup:

Vor allem auch der Hinweis in der Gildenarena, das ein Drache im Nest ist. So kann man dann immer noch umplanen, wenn es nötig ist und ist nicht angewiesen alle Gildenmitglieder um Infos zu bitten.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

5

Mittwoch, 23. März 2011, 06:16

Schön, dass die Stimmungen jetzt direkt und nicht per Mouseover angezeigt werden.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 23. März 2011, 06:38

Danke Loreen .... jetzt such ich mir ein anderes Schild für meine Sig hier ^^

Im übrigen sehr schön das die Werte jetzt im Balken stehen und nicht mehr per Mouseover ...

Was die Dragballeinschränkung angeht ... das finde ich auch gut



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

Zerleger

unregistriert

7

Mittwoch, 23. März 2011, 06:40

Das ging ja fix :D

Sieht schick aus und die Verbesserung an der Vitalität gibt auch ein dickes Lob :thumbsup:

elfenstaub

Fortgeschrittener

Beiträge: 271

Wohnort: Troisdorf

Beruf: Fotografin

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 23. März 2011, 06:49

auch ich finds toll.. die neuen Änderungen !! :thumbsup: danke :)

nur die hellere Schrift beim Drachenbespielen stört mich etwas .. da wär mir die vorige Dunklere lieber .. vielleicht könnte man diese Kleinigkeit wieder zurück ändern ;)

9

Mittwoch, 23. März 2011, 07:05

Die Vitalität wurde ja doch nicht abgeschafft. Schade eigentlich, der Vorschlag mit den Begrenzungen der Steigerungen wurde somit komplett ignoriert. Aber bitteschön, wenn die Lobby es will, bekommt sie es auch.

Ich sag nix mehr...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pat Satanus« (23. März 2011, 08:35)


10

Mittwoch, 23. März 2011, 07:30

Besser als nix. Wenn jetzt noch der Start der nächsten Dragball-Liga angekündigt wird, bin ich ein (erst mal) zufriedenes Wesen. :D
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

11

Mittwoch, 23. März 2011, 07:35

Mensch super :thumbsup:

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 23. März 2011, 07:44

Die Änderungen sind Begrüßungswert. :)
Da die Drachen im Nest nicht an Dragballspielen teilnehmen können, sollte der Beginn der nächsten Saison mit genügend Vorlauf angekündigt werden, um die Drachen noch regulär nach der Paarung aus dem Nest zu bekommen
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

Asantea

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Wohnort: HH

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 23. März 2011, 08:26

Ich finds gut. :D
Danks Loren *Met reich*
"Why be alone when we can be together baby
You can make my life worthwhile
And I can make you start to smile"

Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummibärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Speedy Gonzales, die Chipmunks und natürlich alle meine Stalker!

14

Mittwoch, 23. März 2011, 08:55

Die Ergebnisse der nächsten ein, zwei Wochen werden vermutlich nicht sehr aussagekräftig sein. Mal sehen, wer heute abend zu sechst oder weniger spielt :)
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 23. März 2011, 08:58

Die Vitilitätsanpassung ist Top auch das die Stimmungswerte jetzt direkt angezeigt werden ist schön. Das Drachen im Nest nicht Dragball spielen können ist auch OK.
Was nicht OK ist sind die neuen Comboboxen in der Gildenarena, da diese keine eigene Scrollbar mehr haben muss man immer die ganze Seite runterscrollen. Gerade wenn man die Aufstellung für die 3. oder 4 Mannschaft macht ist das grausam. Und persönlich finde ich die auch nicht gerade schön, zumindest unter Chrome.

Ansonsten wie immer super Loren :thumbsup:
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

16

Mittwoch, 23. März 2011, 09:03

Klasse Update :D Danke Loren!

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 23. März 2011, 09:14

Die Änderungen in der Vitalität sind ein Schritt in die richtige Richtung - hin zur Wiederabschaffung des Balkens. Der Wunsch nach Alterung repräsentiert nun mal einfach nicht die Mehrheit der Dragosienspieler. (Man sollte sich bei Entscheidungen dazu nicht von punktuell formulierten und von Wenigen diskutierten Stimmungsbildern leiten lassen.)

Danke für das partielle Überdenken des Ganzen, Tomatenschaf. :thumbup:

Der Beitrag von Sir Nicholas bedarf übrigens spezieller Beachtung. Es wird einige Zeit dauern, bis sich in die letzten Winkel des Gildenwesens herum gesprochen hat, dass Nestdrachen nun nicht im Spiel zur Verfügung stehen. Weiterhin bedarf es ab sofort auch einer weiterführenden Nestplanung, um nicht mit der anstehenden Dragballsaison zu kollidieren.

Also unbedingt RECHTZEITIG informieren!!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


18

Mittwoch, 23. März 2011, 09:44

super! nun muss ich keine Sorge haben, einen alternden Kleinkind-Kuscheldrachen zu besitzen :D

Danke, Loren.
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

19

Mittwoch, 23. März 2011, 10:24

das nenn ich eine sehr schöne überraschung am frühen morgen ... vielen, vielen dank für die änderung ...
nun kann ich wieder völlig entspannt meine kleinen betrachten und mich schritt für schritt - ohne stress - mit ihrem wachstum beschäftigen ...

20

Mittwoch, 23. März 2011, 11:29

Hallo,

ich begrüße diese Änderungen. :thumbsup:

Die Vitalität wurde ja doch nicht abgeschafft. Schade eigentlich, der Vorschlag mit den Begrenzungen der Steigerungen wurde somit komplett ignoriert. Aber bitteschön, wenn die Lobby es will, bekommt sie es auch.

Die Änderungen in der Vitalität sind ein Schritt in die richtige Richtung - hin zur Wiederabschaffung des Balkens. Der Wunsch nach Alterung repräsentiert nun mal einfach nicht die Mehrheit der Dragosienspieler. (Man sollte sich bei Entscheidungen dazu nicht von punktuell formulierten und von Wenigen diskutierten Stimmungsbildern leiten lassen.)

Wie kommt ihr eigentlich dazu so etwas zu behaupten? Woher wollt ihr wissen, was die Mehrheit will? Was soll denn der Quatsch mit der Lobby? Als wenn hier irgendwer mit schwarzen Köfferchen zu Loren rennt... 8|

Unter der Annahme, dass in erster Linie die Unzufriedenen den Weg ins Forum finden und an Umfragen teilnehmen, spricht eine 2/3-Mehrheit für die Abschaffung der Vitalität nicht gerade für euren Standpunkt. Es ist klar, dass die Neuerungen Diskussionsbedarf haben und im Detail verbessert werden können, wie jetzt auch geschehen, aber ständig davon zu reden, dass die stille Masse gegen die Vitalität ist nur weil sie euch nicht passt, wirkt mittlerweile unglaubwürdig.

LG WaTho
Profilseite: watho
DragosienApp: Dragoid

Thema bewerten