Du bist nicht angemeldet.

21

Montag, 31. Januar 2011, 22:49

Ich habe ein IPhone 4! Wenn ich das richtig verstanden habe, würde das App da nicht funktionieren?
Nein, da kann ich leider nichts machen.

LG WaTho
Profilseite: watho
DragosienApp: Dragoid

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 1. Februar 2011, 22:34

Da müsste WaTho sogar noch dafür zahlen, damit Apple sein App überhaupt im App-Store vertreiben würde, Leigha.

Aber im IPhone lässt sich Dragosien auch so ganz gut bedienen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


23

Sonntag, 6. Februar 2011, 18:30

Hallo,

ich würde gerne meine erste Version der Dragosien-App in die Runde werfen. Allzu viel funktioniert noch nicht, aber ich bin ein Freund von vielen kleinen Versionsänderungen, um möglichst schnell Feedback zu erhalten.

Da man immer nur sehr schlecht Hilfestellungen zu Programmen und Werkzeugen in einem Forumsthread geben kann (oder will sich jemand bei einer Frage zu Scrams Skript erst 1700 Beiträge durchlesen? ;) habe ich ein Projekt dazu eröffnet: http://code.google.com/p/dragoid/ Ich habe auch die Hoffnung, dass sich noch andere außer mir an der Entwicklung beteiligen. Alleine werde ich ewig brauchen.

Mit der aktuellen Version werden die Infos der Tabs auf der rechten Seite (Lager, Produktion, Materialbedarf, Zustand usw.) angezeigt. Außerdem kann man zu jedem Gebäude Material aufstocken und zurückziehen, sowie den Aus- und Umbau starten. Eine Anleitung und Screenshots (,die naturgemäß immer leicht der Entwicklung hinterherhinken) findet ihr in der Funktionsbeschreibung bzw. in der Historie.



Heruntergeladen und installiert werden, kann die App hier: http://code.google.com/p/dragoid/downloads
Die Benutzung erfolgt auf eigene Gefahr, ich übernehme keine Verantwortung für irgendwelche Probleme, auch wenn die App das Handy nicht kaputtmachen kann.

Wer kein Androidhandy besitzt und sich die App trotzdem anschauen will, kann sich einen Emulator installieren.

Die App benutzt den Permanent-Login-Link, den ihr euch über die Einstellungen auf www.dragosien.de zuschicken lassen könnt. Der Link muss in der App unter Kontoeinstellungen kopiert werden.

Bei Fehlermeldungen könnt ihr mir die Logdateien senden und ich schaue, was da schief gelaufen ist.

Viel Spaß beim Ausprobieren. Ich freue mich auf Rückmeldungen.

LG WaTho
Profilseite: watho
DragosienApp: Dragoid

24

Mittwoch, 9. Februar 2011, 23:08

Hi watho,

dank dir für deine Mühe.
Das App funktioniert soweit ganz gut.
Nur beim Material-Nachlegen für die Töpferei scheint die Kohle nicht korrekt berechnet zu werden.
Habe es mit 48 Stunden ausprobiert. Bei beiden zeitversetzten Versuchen zum Auffüllen
ist nicht korrekt berechnet und somit nachgelegt worden.

Weitere Test werde ich bestimmt noch machen :-)

Lieben Gruss Revyn

25

Donnerstag, 10. Februar 2011, 09:24

Hallo Revyn,

schön, dass es soweit funktioniert. Betrifft das Nachfüllproblem nur die Töpferei? Wird da zu viel, zu wenig oder gar nicht aufgestockt?

LG WaTho
Profilseite: watho
DragosienApp: Dragoid

26

Donnerstag, 17. März 2011, 19:00

Hey watho,

schicke Idee mit der App ^^ Werd' sie wohl die nächsten Woche ab und an martern.

Mir ist beim Einrichten nur eine Kleinigkeit aufgefallen. Bei der Perma-URL fragst du ja anscheinend ab ob sie mit http://www.dragosien.de/ anfängt, ich hatte nur das Problemchen dass sie (wahrscheinlich wegen GMX...) etwas verhunackelt in der Zwischenablage landete, nämlich als http%3A%2F%2Fwww.dragosien.de%2F. Nach Korrektur der Sonderzeichen ging's dann. Nix Wichtiges und wahrscheinlich für die meisten auch nicht relevant weil nicht jeder Mail-Provider die URL so "versaut", wollte es nur erwähnen ^^;

Achja, und zumindest auf dem HTC Desire schneidet es im Landscape-Modus auf der Hauptseite die unteren Buttons ab, den "Dragosien im Browser öffnen" Button sieht man halb, aber runterscrollen geht nicht.
Im Material-Tab sind die Zeilen etwas sehr schmal, da muss man mit dem Finger schon genau zielen ^^; Auf den reinen Anzeigetabs hingegen ist es ok so.
Und in der Gebäudeansicht verträgt die App wohl einen Wechsel zwischen Hoch- und Querformat noch nicht so ganz, sie ist mir da schon 1-2mal abgeschmiert. Hab' dir die Logfile zugeschickt.

Auf jeden Fall :thumbup: für die Idee und die bisherige Umsetzung!

27

Samstag, 19. März 2011, 08:54

Hallo,

Hey watho,
schicke Idee mit der App ^^ Werd' sie wohl die nächsten Woche ab und an martern.


danke, ich freue mich immer auf Rückmeldungen.


Mir ist beim Einrichten nur eine Kleinigkeit aufgefallen. Bei der Perma-URL fragst du ja anscheinend ab ob sie mit http://www.dragosien.de/ anfängt, ich hatte nur das Problemchen dass sie (wahrscheinlich wegen GMX...) etwas verhunackelt in der Zwischenablage landete, nämlich als http%3A%2F%2Fwww.dragosien.de%2F. Nach Korrektur der Sonderzeichen ging's dann. Nix Wichtiges und wahrscheinlich für die meisten auch nicht relevant weil nicht jeder Mail-Provider die URL so "versaut", wollte es nur erwähnen ^^;

Da ich diesen Link tatsächlich zum Einloggen nutze bin ich darauf angewiesen, dass er auch wirklich korrekt ist, deshalb die Prüfung. Ich hatte aber auch schon meine Sorgen mit GMX und schaue mal, ob ich den Link "automatisch" reparieren kann.


Achja, und zumindest auf dem HTC Desire schneidet es im Landscape-Modus auf der Hauptseite die unteren Buttons ab, den "Dragosien im Browser öffnen" Button sieht man halb, aber runterscrollen geht nicht.

Danke, ich war immer der Meinung, dass ich das auf so ziemlich dem kleinsten Display teste, das es gibt, aber an den Querformatsmodus habe ich dabei nicht gedacht.


Und in der Gebäudeansicht verträgt die App wohl einen Wechsel zwischen Hoch- und Querformat noch nicht so ganz, sie ist mir da schon 1-2mal abgeschmiert. Hab' dir die Logfile zugeschickt.

Im Moment mache ich gar nichts bei einem Wechsel. Das macht das System im Hintergrund alleine. Aber das Logfile ist angekommen und ich schaue mal rein, ob mir was auffällt.


Auf jeden Fall :thumbup: für die Idee und die bisherige Umsetzung!


Das hört man gerne. :D

LG WaTho
Profilseite: watho
DragosienApp: Dragoid

28

Sonntag, 20. März 2011, 11:43

Hey watho,

habe eben mal ausprobiert was Revyn angesprochen hat und ich glaube es nachvollziehen zu können. Hab meine Töpferei testweise mal leer gemacht und wollte sie dann über die App wieder auffüllen. Lehm wird sauber aufgefüllt, aber bei der Kohle krieg ich ein schönes "benötigt 0 Kohle pro h" und die Auffüll-Buttons sind ausgegraut.
Andere zwei-Rohstoffige Gebäude scheint es nicht zu betreffen, Lehmbrenner, Zeugschmiede und Eisengießerei laufen bei mir problemlos.

Sind die "zurückziehen" Buttons noch Dummies? Bei mir machen sie zumindest nix ^^

Apropos nix machen... Wäre es möglich bei Ladeaktivität irgendwo ein kleines Icon anzubringen das das zeigt? Wenn man zwischen Gebäude, Lager etc wechselt kommt ja "Lade HTML", aber wenn man in ein Gebäude auswählt oder in ihm etwas macht (z.B. Rohstoffe), dann kriegt man kein Feedback ob gerade irgendetwas getan wird. Ich seh es momentan nur wenn ich übers Handynetz on bin, dann signalisiert mir Android halt wenn Daten fließen, aber über WLAN oder wenn im Hintergrund andere Transfers laufen würd ich im Dunkeln tappen.

29

Sonntag, 20. März 2011, 20:27

Hey ho,
also ich hab mir die App natürlich auch gleich installiert und bin echt sehr zufrieden. Die Funktionen die vorhanden sind funktionieren bis auf 2 Kleinigkeiten einwandfrei. Die schon angesprochenen Probleme des "nicht-scrollen-könnens" beim Startbild im Landscape und der Absturz der beim Wechsel in den Landscape während der Ansicht der Produktionsliste auftritt (log wurde geschickt).
Außerdem hätte ich auch noch einen Verbesserungsvorschlag der die Ansicht der einzelnen Gebäude betrifft. Ich Gehe die Liste der Gebäude komplett durch um für Nachschub zu sorgen, ohne in den Listenmodus zurückzukehren. Hier fehlt ganz klar eine Art "Home"-Button der zur Hauptübersicht zurückführt.
Ansonsten :thumbsup: und weiter so!
Ps: Was allerdings noch fehlt und mir extrem wichtig ist, ist der Marktplatz und das Lager aber das nur am Rande, ich weiß wie Zeitaufwendig Programmieren ist.
LG Rofel ;)
zum Verständnis: HTC Desire
Wer plant verliert! Es kommt meistens anders als man denkt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RofelDieKartoffel« (20. März 2011, 20:32)


30

Montag, 21. März 2011, 08:41

Noch ein kurzer Nachtrag:
bei dem Kräutergarten fehlt ein Bild.
LG Rofel
Wer plant verliert! Es kommt meistens anders als man denkt!

31

Montag, 21. März 2011, 08:55

Hallo,

habe eben mal ausprobiert was Revyn angesprochen hat und ich glaube es nachvollziehen zu können. Hab meine Töpferei testweise mal leer gemacht und wollte sie dann über die App wieder auffüllen. Lehm wird sauber aufgefüllt, aber bei der Kohle krieg ich ein schönes "benötigt 0 Kohle pro h" und die Auffüll-Buttons sind ausgegraut.

Da werde ich mir wohl mal ne Töpferei zu legen müssen oder die App für die Speedwelt fertig machen, damit ich das nachvollziehen kann.
Sind die "zurückziehen" Buttons noch Dummies? Bei mir machen sie zumindest nix ^^
Ich dachte eigentlich, ich hätte das schon umgesetzt, aber bei mir machen sie im Moment auch nichts. :S
Apropos nix machen... Wäre es möglich bei Ladeaktivität irgendwo ein kleines Icon anzubringen das das zeigt? Wenn man zwischen Gebäude, Lager etc wechselt kommt ja "Lade HTML", aber wenn man in ein Gebäude auswählt oder in ihm etwas macht (z.B. Rohstoffe), dann kriegt man kein Feedback ob gerade irgendetwas getan wird. Ich seh es momentan nur wenn ich übers Handynetz on bin, dann signalisiert mir Android halt wenn Daten fließen, aber über WLAN oder wenn im Hintergrund andere Transfers laufen würd ich im Dunkeln tappen.
Ja, ist auf jeden Fall geplant.
Außerdem hätte ich auch noch einen Verbesserungsvorschlag der die Ansicht der einzelnen Gebäude betrifft. Ich Gehe die Liste der Gebäude komplett durch um für Nachschub zu sorgen, ohne in den Listenmodus zurückzukehren. Hier fehlt ganz klar eine Art "Home"-Button der zur Hauptübersicht zurückführt.
Ist notiert. Das sollte nicht so schwer sein. Benutzt du die Wischgesten für den Gebäudewechsel? Funktioniert das gut?
Ansonsten :thumbsup: und weiter so!
Ps: Was allerdings noch fehlt und mir extrem wichtig ist, ist der Marktplatz und das Lager aber das nur am Rande, ich weiß wie Zeitaufwendig Programmieren ist.
Ja, der Markt ist mir auch wichtig. Leider ist der auch ganz schön komplex. Aber jetzt, wo es etwas mehr Rückmeldungen gibt, steigt auch die Motivation weiter zu programmieren.

LG WaTho
Profilseite: watho
DragosienApp: Dragoid

32

Montag, 21. März 2011, 18:39

jop richtig, ich geh in die Gebäudeübersicht, dann auf das erste Gebäude welches ich versorge und dann mit dem Fingerwisch zum nächsten bis ich alle durch habe. Anschließend drücke ich auf die "Haus-Taste" (HTC Desire) und er zeigt mir den Bootscreen (weißer Hintergrund mit grünem "HTC" Schriftzug in der Mitte) für etwa 3 Sekunden, danach kommt aber sofort der Homescreen und alles is gut.

Nebenbei gleich ma großes Lob für den Gebäudewechsel mit Fingerwisch, da kann man richtige Kunstwerke malen :thumbsup:

LG Rofel
Wer plant verliert! Es kommt meistens anders als man denkt!

33

Samstag, 26. März 2011, 16:35

Hi,
ich hab dein Programm jetzt auch mal installiert und muss sagen, ich bin beeindruckt! Es geht doch schon eine ganze Menge. Und es ist wesentlich schneller, als Dragosien per Browser.
Bei mir funktioniert der Wechsel zwischen Hoch- und Querformat sogar ab und zu, es stürtzt nur manchmal ab.
Auf jeden Fall schon sehr brauchbar und ich werde das weiter verfolgen, jedenfalls wenn du es weiter entwickelst^^

34

Mittwoch, 30. März 2011, 10:20

Hallo,

ich hatte endlich mal wieder Zeit etwas zu machen. Allerdings keine großartig neuen Funktionen, nur Fehlerbeseitigungen:
  • Bild vom Kräutergarten
  • hoffentlich keine Abstürze mehr beim Wechsel vom Hochformat zu Querformat
  • Materialien können zurückgezogen werden
  • Hauptmenü ist scrollbar

LG WaTho
Profilseite: watho
DragosienApp: Dragoid

35

Mittwoch, 30. März 2011, 19:00

Handy fleißig hin- und her-gedreht und keine Abstürze mehr, super ^^ Zurückziehen und Scrollen geht auch wunderbar. Wobei mir mittlerweile doch recht deutlich aufgefallen ist dass bisher das Meiste auf Hochformat optimiert ist, manche Menüs (vor allem die Mat-Ansicht der Gebäude) sieht Quer etwas seltsam aus ^^; Aber das ist erst mal unwichtig würd ich sagen, im Hochformat geht's ja.

Jetz versteh ich auch was Rofel meinte mit den Wischgesten und dem Home-Button, 20mal "Zurück"-Taste drücken ist da nicht so toll ^^; Weiß nicht ob die Android-Api das so leicht zulässt, aber man könnte ja den "Suchen"-Button dafür missbrauchen ^^

Jetz noch etwas höhere Zeilen in der Listenansicht und ich bin erst mal happy. Die 2-zeilige Ansicht des Gebäude-Tabs ist von der Höhe der Zeilen optimal, dafür leidet halt leider die Übersicht ein wenig drunter.

:thumbup:

36

Donnerstag, 21. April 2011, 20:50

So ich hab ma wieder was zu meckern aber bevor ich los lege erstma ein großes Lob dafür, was du bisher geschafft hast!

Ich habe im Grunde nur 2 Probleme, zum einen hat der kein Bild, is nicht weiter tragisch aber schaut nicht toll aus. Das 2. Problem ist etwas gravierender, meine Akademie benötigt "ZAUBERWASSER" (ich nehm ma an das is 'n Gag von dir) und dieses kann ich nicht nachfüllen. Er zeigt mir immer 0 "Zauberwasser" an. Nebenbei, Papier zuweisen geht ohne Probleme. Könnte das Problem in der Nachkommastelle liegen? Hab keine Ahnung von Programmieren von Apps aber ich glaube als meine Akademie 2 Elixiere je Stunde benötigte konnte ich diese ohne Probleme zuteilen.
Danke im Vorraus für deine Mühe ;)

LG Rofel
Wer plant verliert! Es kommt meistens anders als man denkt!

37

Freitag, 22. April 2011, 08:57

Gute Idee mit der App, da ich Dragosien im Browser auf dem Androiden (Galaxy S, verschiedene Browser) auch nur für sehr schwerfällig und umständlich bedienbar halte.

Leider scheitere ich bei meinem Test sehr früh. Meinen am PC funktionierender Permalogin-Link habe ich per Copy&Paste übertragen, aber ich erhalte bei der Auswahl der Accounts nur ein "t" (und das habe ich in meinem Loginnamen nicht mal drin) und komme auf diese Weise an keine weiteren Funktionen/Informationen ran. ;(

Gruß, Niri

38

Freitag, 22. April 2011, 14:17

Finde die Idee mit der App auch echt klasse. Nur schade dass ich keinen Androiden habe und für Symbian^3 wird es diese App sicher nicht geben... Wär aber auch nicht weiter schlimm, da ich mit dem Browser bisher gut zurecht komme :)

39

Samstag, 23. April 2011, 10:52

@ Niriamelle:

Ich habe unter Accounts ebenfalls nur ein "t" stehen aber bei mir funktioniert es trotzdem. Meiner Meinung hat das nichts zu bedeuten, hast du versucht dich trotzdem mal ein zu loggen? Anfangs konnte ich mich auch nicht anmelden, was aber daran lag dass ich WLAN bzw. das Mobile Netz nicht eingeschaltet hatte ^^ ... nur so als Tipp denn das kann ja mal vorkommen ;)

Gruß Rofel
Wer plant verliert! Es kommt meistens anders als man denkt!

40

Samstag, 23. April 2011, 13:43

Ich hab die Ursache gefunden. Im Key hatte sich ein Leerzeichen eingeschlichen das ich bei allen Kontrollen auch schön übersehen habe. Wie das da bei Copy&Paste überhaupt rein gekommen ist wird wohl ein Rätsel bleiben ...

Thema bewerten