Du bist nicht angemeldet.

81

Montag, 28. März 2011, 22:31

Vorsichtig beschwört Eisflackern ein Eisflimmern und schickt es in Richtung Wachen. Dort umflirrt es den jungen Mann und friert ihm wiederholt einzelne Haarsträhnen ein - lästig, aber nicht gefährlich. Sie wartet, bis es dem Magier zu bunt wird und er nach dem Beschwörer des Flimmerns Ausschau hält. Sie lenkt das Eis fort vom Eingang des Turmes in Richtung einer dunklen Gasse und hofft, dass der Magier dem Flimmern mit den Wachen folgen wird.
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Firehawk

Fortgeschrittener

  • »Firehawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 589

Wohnort: Süden.....

Beruf: Böser Rollenspiel-Meister

  • Private Nachricht senden

82

Dienstag, 29. März 2011, 06:39

Eisflackern: Guter Plan, dann würfel mal nen W20

Kenny: Die Söldner beratschlagen sich immernoch. Scheinbar hatten sie wirklich erwartet, ohne Widerstand in den Turm zu kommen.

83

Dienstag, 29. März 2011, 09:38

(Sicher, dass die WÜrfel funktionieren? O.O war ne 8 )
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Firehawk

Fortgeschrittener

  • »Firehawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 589

Wohnort: Süden.....

Beruf: Böser Rollenspiel-Meister

  • Private Nachricht senden

84

Dienstag, 29. März 2011, 18:31

Bei mir funktionieren sie hervorragend.

Eisflackern streckt eine Hand in Richtung und beginnt mit Worten die Magie zu formen. Sie konzentriert sich und ..... WUMMM. Ein grosses Stück des Magierturms (scheinbar ein gesamter Raum) wird aus dem Gebäude gesprengt und verteilt sich über halb Dragolin...... Es riecht ziemlich schweflig und die Söldner sowie der Lehrling suchen eilends Deckung. Die Magierwachen stehen weiterhin still und passen auf, ganz ihren Befehlen zu folge.

Seamus und Hans: Ein großes Bücherregal kracht durch die Decke des Gasthauses.

Kenny3015

unregistriert

85

Dienstag, 29. März 2011, 18:50

Leicht überrascht zog sich der Söldner unter ein hervorstehendes Hausdach zurück, das ihn vor den herabstürzenden Trümmern halbwegs schützen würde. Er hatte halb erwartet, dass irgendetwas passieren würde, sein grundsätzlicher Pessimismus ließ ihn immer auf eine nagative Entwicklung gefasst sein, aber damit hatte er dann doch nicht gerechnet. Es konnte ein Zufall sen, aber es sah eher danach aus, als habe jemand im Turm einen großen Fehler gemacht, oder jemand hatte versucht ihnen bei der Ablenkung der Wachen zu helfen und dabei kläglich versagt. Vielleicht sein Verfolger?
Die Wachen beeindruckten ihn jedenfalls. Die beiden Geschöpfe hatten keine Reaktion gezeigt, als ein Teil des Turms explodierte und Trümmer auf sie herabregneten. Es würde also einiges brauchen, sie ausreichend abzulenken.
Leicht amüsiert beobachtete er, wie seine Kollegen sich von ihrem Schock erholten und fragte sich, ob sie sich doch noch zur Erstürmung des Turms durchringen würden.

86

Dienstag, 29. März 2011, 19:39

Hans wirft einen Blick auf das Bücherregel, auf das Loch in der Decke und ruft dann:


"Sag mal Wirt, passiert sowas *deutet auf das Loch und das Regal* hier in Dragolin eigentlich öfters? "

"Nicht das es mich stören würde, aber so regnet es doch bald rein *kopfkratz*"

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

87

Dienstag, 29. März 2011, 20:19

Seamus wirft nach dem ersten Schreck einen Blick auf die Titel der Bücher - alle befassen sich mit Magie in irgendeiner Form.
"Paddy, wie oft soll ich dir noch sagen, dass du dich nicht immer mit den Magiern anlegen sollst? Nur weil die keinen Whiskey mögen, sollte man sie nicht unbedingt als "degenerierte Cretins" bezeichnen! Aber mal Spaß beiseite - wie kommt das Biest hier rein? Und wie gehen wir dem Ärger mit den Magiern aus dem Weg, wenn sie merken, wo es gelandet ist?"
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

88

Dienstag, 29. März 2011, 20:41

"Wow", haucht Eisflackern und betrachtet beeindruckt das riesige Loch in der Wand des Turmes. Sie ist sich recht sicher, daran unschuldig zu sein und fragt sich eher, welcher Lehrling dieses Mal wieder bei den Lehren der alten Magier nicht aufgepasst hat. Jedenfalls zeigt das Loch eindrucksvoll, dass Magie nichts für Dummköpfe und Schwätzer war. Blieben nur noch die Dummköpfe vor ihr, die diskutierend vorm Turm rumstanden, statt die Ablenkung zu nutzen, den Turm zu stürmen. Blöde Söldner. Hätten sie sich doch nur rechtzeitig informiert, dass die Wachen ohne Befehle nichts taten und da der Lehrling grade mehr auf sein eigenes Leben statt auf den Turm konzentriert war, war dies die beste Gelegenheit zum Turm stürmen. Sah so aus, als bräuchten die Herren einen imaginären Tritt in den Hintern. Sie überlegte kurz, ob ihr noch etwas unauffälligeres als ein flammender Pfeil Richtung Eingang einfiel und entschied sich schließlich für ein weiteres Frostflimmern, welches unbehelligt von den Wachen den Turm betreten konnte. Vielleicht verstanden diese dummen Söldner das Zeichen ja.
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Firehawk

Fortgeschrittener

  • »Firehawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 589

Wohnort: Süden.....

Beruf: Böser Rollenspiel-Meister

  • Private Nachricht senden

89

Dienstag, 29. März 2011, 20:50

Die Magierwachen werden plötzlich aktiv.... Und das nicht zu knapp. Sie beginnen in beeindruckendem Tempo, die Umgebung abzusuchen, und aus dem Turm kommen fünf weitere Wächter angeknirscht. Scheint, als hätte die Explosion irgentetwas außer Kraft gesetzt, denn die Wachen gehen mit äuserster Brutalität gegen alles vor, was ihnen eine Bedrohung erscheint..... auch wenn es innerhalb eines Hauses liegt. Einige der Konstrukte beginnen, Türen aufzubrechen und in die Häuser zu marschieren..... Hin und wieder hört man Schreie, wenn sie fündig werden. Ein ziemlich beängstigender Anblick.

Eisflackern:
Du bekommst etwas kleines, hartes an den Kopf. Das gibt eine Beule.... War das nicht ein rötlicher Schimmer, den du da gesehen hast?
Hans/Seamus: Die Bücher handeln Größtenteils von Konstrukten und Edelsteinen, bzw. ihren Wirkungen aufeinander...... Für euch wohl uninteressant, aber ein Magier würde für diese Bücher bestimmt ein hübsches Sümmchen springen lassen.

90

Dienstag, 29. März 2011, 21:00

Schlagartig ziemlich ernüchtert bietet Seamus Padraic an, ihm beim notdürftigen Ausbessern des Daches zu helfen. Doch räumen die Männer erst mal die Bücher in ein Hinterzimmer und schaffen auch das Regal zur Seite. Dabei stellen sie fest, dass sich die Bretter gut zum Abdichten des Daches eignen werden ...
Das Zimmer schließt Paddy sorgfältig ab, denn der Wirt, der seinen Gästen vertraut, ist vermutlich bald pleite.
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

91

Dienstag, 29. März 2011, 21:03

"Aua", flucht Eisflackern und reibt sich den Kopf. Sie hat den Überblick über dieses Chaos verloren, erst hatte alles so gut ausgesehen, nun sieht alles nach einem vollkommenen Desaster aus. Sie hofft sehr, dass der Verursacher der Explosion diese überlebt hat, sie hat noch ein gewaltiges Wörtchen mit dem zu reden. Sie ist so sehr von Idioten umgeben... Aus den Augenwinkeln fällt ihr ein rötliches Schimmern auf und sie beschließt, es sich genauer anzusehen.
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

92

Dienstag, 29. März 2011, 21:05

*klick* Das war das Stichwort für Hans.


"Seamus, du sagst der Krempel gehört den Magiern und ist noch was Wert? UND es geht da um Edelsteine? Ich sage wir sollten diesen Magiern ihr Hab und Gut schleunigst zurückbringen, eher sie es noch vermissen ... weiß einer wo die sich so rumtreiben *Seamus vielsagend anstarr*"

*Fingerzeig Richtung Loch* Denn da steht keine Addresse dran.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Kenny3015

unregistriert

93

Dienstag, 29. März 2011, 21:06

Dem Söldner wurde es langsam zu gefährlich. Er hatte nicht vorgehabt, sich den Weg freizukämpfen und jetzt, wo der ganze Turm in Aufruhr war, konnte er sich nicht vorstellen, dass der Raubzug noch durchführbar war. Die anderen Söldner sahen auch nicht so aus, als würden sie an ihrem Plan festhalten wollen.
Aber vielleicht war dieses Chaos genau der richtige Zeitpunkt. Auf die Hilfe der anderen würde er notfalls verzichten können. Er beschloss sich möglichst unauffällig zum Eingang zu begeben und dann bei Gelegenheit hineinzugehen. Sollte sich keine Gelegenheit bieten würde er eben wieder gehen. hauptsache, er musste sich nicht mit den Wachen auseinander setzen.

94

Dienstag, 29. März 2011, 21:11

"Och, lass mal, Hans. Erst mal das Dach abdichten, und dann weiter sehen."
Als Seamus aus der Tür tritt, und einen Blick in Richtung Magierturm wirft, glaubt er erst, der letzte Whiskey könnte zu viel gewesen sein: der Magierturm - sonst auch von hier aus gut zu sehen - schien verschwunden zu sein! Erst als er genauer hinsieht, stellt er fest, dass der nur ein riesiges Loch aufweist. Ob man sich das mal näher ansehen sollte?
Schnell hilft er Paddy, die Bretter fest zu nageln. Vom Dach aus sieht man das gewaltige Loch im Magierturm noch besser und er beschließt, dass seine Neugier heute stärker ist als seine Vorsicht. Er wird sich das mal aus der Nähe ansehen ...
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

Firehawk

Fortgeschrittener

  • »Firehawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 589

Wohnort: Süden.....

Beruf: Böser Rollenspiel-Meister

  • Private Nachricht senden

95

Dienstag, 29. März 2011, 21:26

Kenny: Alle Wachen sind vom Turm verschwunden und wüten scheinbar ohne Sinn und verstand (nicht, das die davor viel davon gehabt hätten) auf dem ganzen Platz.

Eisflackern: Du siehst das rötliche Glänzen erneut und bügst dich danach. Es ist ein Rubin.

Seamus/Hans: Ihr schafft die Bücher ins Hinterzimmer und habt das dach ausgebessert.... nicht schön, aber reinregnen wird es nicht.

96

Dienstag, 29. März 2011, 21:30

Nachdem er beim Dach mitangepackt hat sieht auch Hans den Rauchenden Turm, und was liegt da nächer als mal nachschauen zu gehen
*es plötzlich eilig hat*

"Soweit so gut, aber nun will ich wissen was mit dem Turm da hinten los ist, und zwar aus erster Hand."

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

97

Dienstag, 29. März 2011, 21:36

Da Seamus auch zum Turm will und sich in der Nähe des Hünen aus dem Norden irgendwie wohler fühlt, wenn er sich am Turm rumtreibt, bietet er sich als Stadtführer durch die Gassen Dragolins an.
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

98

Dienstag, 29. März 2011, 21:36

Leicht enttäuscht hebt Eisflackern den Rubin auf. Hätte ihr nicht der Saphir um die Ohren fliegen können? Dann hätte sie jetzt ins Bett gekonnt und hätte ihr Ziel erreicht. Mehr aus Reflex als echtem Interesse untersucht sie den Stein auf Magie.
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Kenny3015

unregistriert

99

Dienstag, 29. März 2011, 21:41

Anscheinend hatte er mehr Glück als Verstand. Was eine ganze Menge Glück war, dachte er in einem plötzlichen Anflug von Arroganz. Jetzt konnte er sein Ziel vielleicht doch noch erreichen. Das Schwert griffbereit und auch ansonsten nach möglichen Fallen Ausschau haltend, ging der Söldner in den Turm und folgte dabei der Wegbeschreibung der seltsamen Magierin. Ob sie für die Explosion verantwortlich war, wusste er nicht, aber auf irgendeine Weise hatte es ihm geholfen. Er hoffte, dass nicht noch mehr Magierwachen im Turm waren, oder zumindest nicht in dem Teil des Turms, in den er wollte.
Wo waren eigentlich die anderen Söldner?

100

Dienstag, 29. März 2011, 22:04

"Na dann nichts wie los"

*los geh*

*weiter geh*

*sich über den ganzen Lärm wundert*


"Was ist das eigentlich für ein Krach da weiter vorne Seamus?
Klingt für mich jedenfalls so als wenn da einer einer Kuh bei lebendigem Leibe das Fell über die Ohren zieht."

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Thema bewerten