Du bist nicht angemeldet.

GuterGeist

Anfänger

  • »GuterGeist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Nähe Volkswagen

Beruf: Gelernt Kaufmann i.Eh., Buchhändler, z.Z. Arbeit suchend

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. Februar 2009, 19:40

Suche 1 - 2 männliche Mitspieler für ein Dinosaurierforenrollenspiel

Einen wunderschönen Guten Abend!

Ich suche für Dinosaurierforenrollenspiel "Chronosaurus" noch ein - zwei männliche Mitspieler (ich habe derzeit 3 Damen und einen Herren und möchte gerne ein relativ ausgewogenes Verhältnis haben).

Auf der Seite Chronosauros finden sich die Dinosaurierarten, die man spielen kann und auch die Berufe, die die Dinos ausüben können.

Ganz wichtig: bei dem Spiel handelt es sich um eine Kampagne, bei der ein späteres Einsteigen nicht mehr möglich ist.

Bei mir braucht man sich nicht bewerben, es gibt auch keine vorgeschriebene Zeichen- oder Zeilenanzahl, allerdings verlange ich vernünftiges Rollenspiel und vernünftigen Schreibstil und sich nach Möglichkeit einmal am Tag, maximal aber einmal in zwei Tagen zu melden, um die Abenteuer voranzubringen.

Bei Interesse bitte in diesem Thread schreiben.

Wer wissen möchte, worum es geht:

Vor 65 Millionen Jahren ... lebten auf einem Planeten Dinosaurier. Diese sind jedoch nicht so, wie man sie kennt: sie sind im großen und ganzen zivilisiert, intelligent, legen soziales Verhalten aber auch militärisch hieraisches Denken an den Tag.
Wirkliche Einzelgänger gibt es nicht, auch wenn man hier und da schon mal alleine etwas unternimmt.
Die Saurier entdeckten viele neue Sachen, wie zum Beispiel die Technik, Verbrennungsmotoren, Eektronik und sogar die Astrophysik.
Und eigentlich wäre die Entwicklung auch so weitergegangen, wenn nicht Unheil das Leben und die Welt der Dinos bedroht. Ein riesiger Meteroit nimmt Kurs auf den Planeten und schickt sich an, diesen mal eben zu zerstören (wie wir wissen, gehört das Zerstören von Planeten zu den liebsten Hobbys einiger Meteroiten. besonders jene, die besonders groß und besonders kräftig gebaut sind.)

Was also tun?
Hektisch wurden Möglichkeiten durchdiskutiert, Lösungen gesucht, Rettungsvorschläge überlegt.
Doch trotz der geballten Intelligenz fand man nichts, was sie hätte retten können.
So bereiteten sie sich auf den nahenden Tod vor, als DAS Gerücht auftauchte: es gab doch einst diesen spleenigen Professor, wie hieß er doch gleich? Ach ja Yllystryus, der eine Zeitmaschine gebaut hatte. Jaja, doch, da war was. Man erinnere sich jetzt wieder.
Und so machte man sich auf die Suche. Nach der Zeitmaschine und nach dem Professor.
Dummerweise fand man nur die Zeitmaschine.
Die einzige Zeitmaschine.
Das würde niemals reichen, um alle Saurier zu evakuieren.
Man brauchte mehr, viel mehr Zeitmaschinen. Und der einzige, der diese herstellen konnte, war der Professor. Blöd nur, dass ausgerechnet dieser einen Selbstversuch unternommen hatte und nun in irgendeiner Epoche verweilt.
Warten?
Wäre sinnlos: Man weiß nicht, ob, und wenn, wann der Professor zurückkommt. Es gibt also nur eine Möglichkeit: einige heldenhafte Dinos müssen sich auf den Weg machen und Yllystryus holen, und das so schnell wie möglich.
Zum Glück fand man in der Kabine der Zeitmaschine einige Koordinaten, die den Spielern die Möglichkeit geben, in die jeweilge Zeit zu reisen.
Also macht sich eine Gruppe auf den Weg.
Werden sie es rechtzeitig schaffen?

Wäre wirklich klasse, wenn sich noch zwei Mitspieler finden, da die Gruppe endlich starten will.
LG
Feuertraum

2

Freitag, 13. Februar 2009, 12:04

mh ja durchaus interesse vorhanden , auch wenn nach durchlesen der informationen auf der website noch einige dinge unklar sind (zb. das würfelsystem)
“Hast du dir je die Frage gestellt, ob dein Spiegelbild auf der Wasseroberfläche real und du nur eine Reflektion von ihm bist?” (calvin& hobbes)

Bruno

Adeptus Minor invokatio elementaris

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 13. Februar 2009, 13:34

Prinzipiell währ' ich auch nicht abgeneigt :-)

GuterGeist

Anfänger

  • »GuterGeist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Nähe Volkswagen

Beruf: Gelernt Kaufmann i.Eh., Buchhändler, z.Z. Arbeit suchend

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 13. Februar 2009, 14:29

@mrt: ähm...stimmt. Allerdings sollen Würfel wirklich nur im Notfall eingesetzt werden.
Notfall bedeutet, wenn die Spieler anfangen, unrealistisch zu spielen und sich mit dem SL in den Haaren haben.
Dann - und nur dann - sollen die Würfel zum Zug kommen.
Da kann man sich in einem Chat, der Würfeleien zuläßt, treffen, man einigt sich auf die Würfelart und würfelt dann.
Nach Möglichkeit aber soll das Würfeln nicht stattfinden.

Was für mich wichtig wäre: welche Infos fehlen noch?

@ Bruno: Oh ja, das wäre echt knorke, damit wir demnächst (spätestens 01.03?) starten können.

LG
GuterGeist

Bruno

Adeptus Minor invokatio elementaris

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 13. Februar 2009, 16:39

Jo - 1.3. hört sich gut an...
Wie währs mit nem Ornithomimus als Geschichtswissenschaftler/Kulturhistoriker ^^

Hört sich herlich verpeilt an :cursing: :thumbsup:

GuterGeist

Anfänger

  • »GuterGeist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Nähe Volkswagen

Beruf: Gelernt Kaufmann i.Eh., Buchhändler, z.Z. Arbeit suchend

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 13. Februar 2009, 18:18

Ist gebongt :thumbsup:

7

Samstag, 14. Februar 2009, 13:21

Nun ja das mit den eigenschaften , talenten einsetzen war mir auch nicht ganz klar da ich keine wirklichen dinge dieser art gefunden habe , ist allerdings meiner meinung nach nicht wirklich notwendig bzw ergibt sich mit der zeit von selbst , würde wenn möglich veleceraptor mediziener spielen wäre sicherlich eine lustige kombination.
“Hast du dir je die Frage gestellt, ob dein Spiegelbild auf der Wasseroberfläche real und du nur eine Reflektion von ihm bist?” (calvin& hobbes)

GuterGeist

Anfänger

  • »GuterGeist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Nähe Volkswagen

Beruf: Gelernt Kaufmann i.Eh., Buchhändler, z.Z. Arbeit suchend

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 14. Februar 2009, 15:14

Hallo Mrt!

Ja, das mit den Talenten himself wird sich bestimmt im Laufe der Zeit herauskristallisieren. Ich denke, Spieler und Spielleiter werden sich da einigen.
Also schlage ich vor, dass wir am 01.03 starten, einverstanden?

Die ausgesuchte Kombination ist schon in Ordnung.

LG
GG

9

Samstag, 14. Februar 2009, 17:19

Bin mit dem Startpunkt einverstanden , ich hoffe ich denke daran ansonsten kannst du mir gerne eine ingame nachricht zur erinnerung schicken
Lg
mrtztz
“Hast du dir je die Frage gestellt, ob dein Spiegelbild auf der Wasseroberfläche real und du nur eine Reflektion von ihm bist?” (calvin& hobbes)

Thema bewerten