Du bist nicht angemeldet.

101

Mittwoch, 30. März 2011, 06:09

"Ich hab keine Ahnung, Hans, aber es klingt nicht gut."
Seamus führt Hans auf einen Weg, mit dem er den Lärm umgeht und über den man sich selbigem vorsichtig nähern kann, ohne direkt gesehen zu werden, falls sich das ganze als gefährlich herausstellen sollte. Außerdem achtet er darauf, dass er mehrere Fluchtwege zur Auswahl hat, sollte das nötig werden. So einen Lärm hat er selbst hier in Dragolin noch nicht gehört. Ein kalter Schauder läuft ihm den Rücken runter ...
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

Firehawk

Fortgeschrittener

  • »Firehawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 589

Wohnort: Süden.....

Beruf: Böser Rollenspiel-Meister

  • Private Nachricht senden

102

Mittwoch, 30. März 2011, 06:37

Hans/Seamus: Ihr kommt am Magierplatz an und bleibt erstmal vor Schreck stehen. Mehrere Magierwachen schlagen auf alles ein, was auch nur im entfernten eine Bedrohung sein könnte.

Eisflackern: Im Stein beginnt es zu wirbeln, doch du musst ihn loslassen, weil er plötzlich unglaublich heiss wird.

Kenny: Du kommst ungesehen in den Turm. Zwei Wendeltreppen führen von der (äuserst geräumigen) Halle nach oben, eine weitere nach unten. Die Magierin sagte, das ihr Arbeitszimmer im 1. Stock liegt, dein Bonus im 2.

103

Mittwoch, 30. März 2011, 06:55

"Was wirst du den so blass Sea ... *Glubscher richtig aufmacht* ... was zum Henker ist den Hier los" 8|

Einen Augenblick später

"Sollen DAS *deutet auf die amoklaufenden Magierwachen* etwa eure Magier sein? Die hatte ich mir aber anders vorgestellt... irgendwie freundlicher."

Einen weiteren Augenblick später

"Also tut mir leid Seamus, aber so wird das nicht mit dem Gold für die Bücher ;( , mit solchen wird nicht verhandelt!"

"Bitte sag mir jetzt auf der Stelle das das Chaos hier nicht mehr zum Platz der Einheit gehört" *auf Antwort hofft*

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

104

Mittwoch, 30. März 2011, 07:31

"Das sind die Magierwachen, Hans. Sie sind nicht gerade für ihre Freundlichkeit oder Intelligenz berühmt, aber sowas ist hier noch nie passiert, solange ich denken kann. Wir befinden uns auf dem Magierplatz. Aber von einem Handel mit den Magiern würde ich auch auf jeden Fall erst mal Abstand nehmen. Diese Wachen tun nämlich nichts aus eigenem Antrieb sondern handeln immer nur auf Befehl der Magier."

Seamus zieht Hans etwas weiter ins Dunkel der Nebengasse, von wo sie einen guten Blick auf das Geschehen haben, selbst aber wohl kaum gesehen werden und im Notfall schnell flüchten könnten. Von dort beobachten sie, was auf dem Platz weiter geschieht.
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

Kenny3015

unregistriert

105

Mittwoch, 30. März 2011, 09:07

Er hatte es tatsächlich geschafft, ungesehen in den Turm zu gelangen. Einen Moment lang sah er sich in der Halle um, dann schlich er die Wendeltreppe nach oben, die dem beschriebenen Arbeitszimmer am nächsten lag. DieTür war nicht verschlossen und provozierte einen Einbruch. Die Säckchen mit den Edelsteinen sprangen ihm förmlich ins Auge und waren offensichtlich zum Raub platziert worden. Er steckte sie ein, aber hier musste es mehr geben, schließlich hatten die anderen Söldner gesagt, dass es hier Kistenweise Edelsteine gab.
Nach einer kurzen, oberflächlichen Durchsuchung, fand er drei Kisten mit den Aufschriften "magisch", "nicht magisch" und "unsortiert". Er füllte seine Taschen bis zum Rand mit Edelsteinen aus beiden Kisten, wobei er die magischen äußerst vorsichtig in eine Spezialtasche füllte, die Magie in den meisten Fällen abhielt, eines der wenigen magischen Stücke, die er bei sich trug. Trotz seiner Abneigung gegen alles Magische, hatte ihn die Notwendigkeit zu diesem Kompromiss gezwungen, da er oft zum Diebstahl magischer Artefakte angeheuert wurde.
Als er keinen weiteren Edelstein mehr tragen konnte, betrachtete er die drei Kisten. Wer auch immer hier gearbeitet hatte, hatte viel Zeit darauf verwendet, die Steine zu sortieren. Mit einem fiesen Grinsen kippte er alle Edelsteine in die Kiste "unsortiert", schüttelte sie kurz, um die Steine zu vermischen und machte sich auf den Weg in den zweiten Stock...

//@Meister: Wenn das zu viele Schritte auf einmal waren, teile ich das hier natürlich noch auf oder würfle, falls nötig. Dann wird der Beitrag hier eben editiert.

106

Mittwoch, 30. März 2011, 09:39

Heute ist eindeutig nicht ihr Tag. Alles geht schief, was nur schiefgehen kann und jetzt bildet sich auch noch eine dekorative Brandblase am Daumen, während der Stein sie am Boden gemein anzugrinsen scheint. Sie lutscht am Daumen, um die Schmerzen etwas zu lindern und versucht im flackernden Fackelschein die andere Seite des Magierplatzes zu erkennen. Täuscht sie sich oder haben sich tatsächlich die ersten Schaulustigen eingefunden?
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

107

Mittwoch, 30. März 2011, 11:05

"Magier-Wachen also..." *denk: Magier die gerade Wache halten, und weniger zu sagen haben als die Magier die nicht Wache schieben müssen*

Intelligenz hin oder her, eine Wilde Wildschweinhorde lässt man auch nicht sein Dorf in Schutt und Asche legen bis man sie erlegt, und diese Magier (-Wachen) schauen mir eher wie durchgehende Zuchtbullen aus.

"Hans ist nicht feige, du kannst mir helfen, oder auch nicht Seamus. Irgendwer wird sich schon noch mit einmischen, so gewaltig wie Dragolin ist kann es hier ja wohl kaum nur einen geben der sich den Bullenmagiern entgegenstellt, und wenn nicht dann nicht."

*Die Feiglingsgasse verlässt*

*sich darüber freut das das vor ihm der MAGIERplatz und nicht der Platz der Einheit ist*

*seine große zweihändige Barbarenaxt gemütlich zur Hand nimmt*

*auf das Schlimmste gefasst auf den Platz geht*

*sich den "Bullenmagiern" entgegenstellt, auf sich aufmerksam macht bzw was ähnlich dummes*

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

108

Mittwoch, 30. März 2011, 11:25

Tief seufzend lässt Seamus seinen neuen Freund ziehen. Aber ohne Waffe und mit dem Wissen, das er um die Kampfkraft der Wachen und um seine eigene hat, weiß er, dass er keine Chance hat. Er lebt einfach zu gern weiter ...
So beobachtet er aus der Gasse heraus, wie es Hans wohl ergehen mag und hofft das beste.
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

109

Mittwoch, 30. März 2011, 12:19

Sie hat sich geirrt. Die beiden Männer gegenüber sind keine Schaulustigen, sondern Wahnsinnige. Anders kann sie es sich nicht erklären, dass der Größere der beiden Männer die Gasse verlässt und auf die Magierwachen zu stürmt. Vollidiot. Andererseits sieht der andere Mann recht wohlhabend aus und betrachtet den Krieger eindeutig voller Sorge. Na, wenn da nicht Gold zu holen ist... Schnell wägt Eisflackern ihre Optionen ab und entscheidet sich schließlich für den Versuch, die Magierwachen abzustellen. Prinzipiell sollte sie die Berechtigung dazu haben, praktisch weiß sie, dass nichts langsamer ist als alte Magier, was die Berechtigungen angeht.
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Firehawk

Fortgeschrittener

  • »Firehawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 589

Wohnort: Süden.....

Beruf: Böser Rollenspiel-Meister

  • Private Nachricht senden

110

Mittwoch, 30. März 2011, 15:30

Hans: Du rennst auf die erste Wache zu, die grad auf einen Pfosten einschlägt. Diese dreht sich knirschend zu dir um und hebt ihr Schwert.

Eisflackern: Eine der Wachen dreht ihren Kopf in deine Richtung und läuft auf dich zu.... und die kampfbereite Waffe lässt nicht auf Erfolg für deine Unternehmung schliessen.

Kenny: Du gehst in den 2. Stock.... Und bleibst vor dem gigantischen Loch in der Außenmauer stehen.... die Wendeltreppe führt jetzt ins Nichts.

111

Mittwoch, 30. März 2011, 15:38

Frage, wie sieht diese Wache genau aus?
(wer jetzt einwendet sowas fragt man VORHER der hat natürlich vollkommen Unrecht -.-)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Firehawk

Fortgeschrittener

  • »Firehawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 589

Wohnort: Süden.....

Beruf: Böser Rollenspiel-Meister

  • Private Nachricht senden

112

Mittwoch, 30. März 2011, 15:49

Menschenähnlich, etwas grösser als du, steinern und mit einem Einhandschwert bewaffnet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Firehawk« (30. März 2011, 16:32)


Kenny3015

unregistriert

113

Mittwoch, 30. März 2011, 15:55

Verdammt. Der Söldner stand fluchend vor dem Loch in der Wand und blickte auf den Platz, wo sich gerade jemand mit einer der Magierwachen anlegte. Er hoffte, dass es einer der anderen Sölnder war, um die war es imerhin nicht schade. Er betrachtete die rauchenden Trümmer, konnte aber nichts finden, was dem gesuchten Edelstein nahe kam. Dann fiel ihm auf, wie exponiert er in dem Loch stand und machte sich schleunigst auf den Weg nach unten. Genug Edelsteine hatte er ja gesammelt...

//@Meister: Sollte es in dem Raum etwas zu finden gegeben haben, ändere ich meinen Post natürlich

114

Mittwoch, 30. März 2011, 16:30

Ok, Menschen, und seien sie noch so groß KANN man töten...

Hans beschließt, trotz eines mulmigen Gefühls in der Magengegend den Bullenmagier frontal anzugreifen

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Firehawk

Fortgeschrittener

  • »Firehawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 589

Wohnort: Süden.....

Beruf: Böser Rollenspiel-Meister

  • Private Nachricht senden

115

Mittwoch, 30. März 2011, 16:54

Then lets roll the dice. A twenty-eyes dice of course.

116

Mittwoch, 30. März 2011, 17:32

Zwölf

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

117

Mittwoch, 30. März 2011, 17:35

Entsetzt starrt Eisflackern den Wächter an, der auf sie zustürmt. Offensichtlich haben die alten Magier das noch nicht gepackt mit der Ausschaltberechtigung... Sollte sie diese Begegnung überleben, würde sie einigen verknöcherten Männern unerfreuliche Besuche abstatten... Ob sie es wohl schaffen kann, den Wächter so sehr einzufrieren, dass sie fliehen kann?
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

118

Donnerstag, 31. März 2011, 08:00

Seamus bietet sich ein ziemlich wirres Bild: Hans, der auf eine der Wachen zustürmt, einige dunkel gekleideten Gestalten, die mehr oder weniger konfus durch die Gegend laufen und am anderen Ende des Platzes ein Magier (oder ist das eine Frau? Von der Figur her würde das passen, aber das ist in diesem Licht und bei der Enfernung schlecht abzuschätzen), auf den merkwürdigerweise auch eine der Wachen zustürzt.
Er überlegt krampfhaft, wie er Hans und vielleicht auch dem Magier dort hinten helfen könnte ohne selbst ein Opfer der Wachen zu werden.
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

Kenny3015

unregistriert

119

Donnerstag, 31. März 2011, 09:16

Als der Söldner den Turm verließ erwartete ihn das Chaos. Er stellte fest, dass der Kerl, der sich mit der Magierwache angelegt hatte, keiner seiner unfähigen Kollegen war. Eigentlich schade.
Wider aller Vernunft (was war nur heute mit ihm los, er hatte gegen fast alle seine Prinzipien verstoßen) stellte er sich an den Rand zu einem der Schaulustigen, um den Kampf gegen die Magierwache zu beobachten. Es könnte interessant werden, der andere schien mit seiner Axt umgehen zu können. Gegenüber von ihm hatte offenbar auch ein Magier seine Probleme, was ihn irgendwie freute. Es wäre eine Ironie des Schicksals, wenn der Schöpfer an dem Geschöpf zu Grunde gehen würde.
Der Södner achtete darauf, dass er einen Fluchtweg offen hatte, sollte eine der Wachen sich für ihn interessieren und beobachtete den Kampf.

Firehawk

Fortgeschrittener

  • »Firehawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 589

Wohnort: Süden.....

Beruf: Böser Rollenspiel-Meister

  • Private Nachricht senden

120

Donnerstag, 31. März 2011, 22:27

Plötzlich bleiben alle Wachen stehen und beginnen, ihre Umgebung abzusuchen. Dann ertönen die Stimmen der Wächter: "Primäre Kontrollsteuerung..... inaktiv. Sekundäre Steuerung:...... nicht erreichbar. Notfallprotokoll in Kraft gesetzt. Beginne mit Gefahreneinschätzung."

Eisflackern: Die Wache nimmt dich in Augenschein. "Objekt identifiziert. Eishexe, Mensch. Gefahrenpotenzial: Durch Angriff bestätigt. Terminierung durch Notfallprotokoll autorisiert."

Hans: "Objekt identifiziert. Nordländer, Mensch. Gefahrenpotenzial: Groß, durch Angriff bestätigt. Terminierung durch Notfallprotokoll autorisiert." Die Wache pariert deinen Hieb mit Leichtichkeit. Ausweichwurf!

Seamus: Vor dir steht plötzlich auch eine Wache! "Objekt identifiziert. Dragoliner, Mensch. Gefahrenpotenzial: Ungefährlich. Bitte räumen sie das Kampfgebiet zu ihrer eigenen Sicherheit."

Kenny: Du bist noch unentdeckt, aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis dich eine der Wachen sieht.

Thema bewerten