Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 3. April 2011, 17:08

Orakel - Nutzt das noch jemand?

Hi Folx!

Ich bin gerade mal wieder über das Orakel gestolpert und frage mich, ob das überhaupt noch jemand nutzt. Hab spaßeshalber mal das aktuelle Spiel orakeln lassen und merke ganz deutlich, warum ich das Ding nicht benutze.

Orakel: Vorhersage (Lachnummer?)
Spiel: SBW III (2.284) - R-o-F III (2.552)

Also, wer nutzt es und warum? Bringt´s euch was?

So long...

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 3. April 2011, 17:20

also bei den turnieren hab ichs benutzt, da ich während der letzten saisons keine aufstellungen mehr gemacht hatte & sozusagen bisschen aus der übung war!
wenn mir die gegner den gefallen getan haben, so aufzustellen, wie ich vermutet hatte, dann hab ich mit dem orakel eigentlich ganz gute erfahrungen gemacht! aber natürlich wird es umso ungenauer, je größer die punktedifferenz der beiden mannschaften ist... ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

3

Sonntag, 3. April 2011, 19:28

also ich mache das ganze eher nach erfahrungen und hole mir dann wenn ich mich nicht genau für eine aufstellung entscheiden kann das orakel zu seite um mir die chancen mal anzuschauen aber wirklich abhängig vom orakel mache ich meine spiele spätestens seit der 2. hälfte der letzten saison garnichtmehr und vorher auch nur teilweise

aber man sollte es beibehalten eine hilfe ist es eigentlich schon (und pat mach dir nix draus ich bin auch jemand der immer vorteile laut orakel hat und grade dann verliert so sind wir pechvögel eben ^^)
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

4

Sonntag, 3. April 2011, 19:37

Pechvogel ist nicht schlecht... ;)
Es geht ja nicht darum, daß das Spiel verloren wurde, sondern um die eklatanten Unterschiede zwischen dem Orakel und der "Realität". Ich dachte halt, daß es wohl kaum einer ernsthaft zu Rate ziehen würde.

5

Sonntag, 3. April 2011, 19:53

Hi!



Mitlerweile nutze ich nur noch die Grafik beim Orake,l um mir die Mannschaftsaufstellungen besser zu versinnbildlichen. Berechnen lasse ich gar nichts mehr.

Fahre damit derzeit recht gut.
Drachen an die Macht!
Gordo

♪♫♪ Der Thormandor, der Thormandor, der steht bei uns im Dragballtor!
Wie der Ball auch kommt, wie der Ball auch fällt: Die meisten er dann hält! ♫ ♪

Miss Sciuto

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 3. April 2011, 19:59

Ich nutze das Orakel durchaus mal, um mir die statistische Verteilung möglicher Aufstellungen anzuschauen.
Da die Drachen auf den einzelnen Positionen unterschiedlich stark sind, kommt es natürlich zu starken statistischen Abweichungen.

Den Zufallsfaktor kann man eh nicht vorhersagen.
@Pat: solche Ergebnisse liegen sicherlich im statistischen Rahmen.
Es Spielen ja auch Millionen Menschen Lotto, obwohl die Chance auf einen Hauptgewinn bei 1:49 Millionen liegen
... un d es gewinnt jemand :D
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

7

Sonntag, 3. April 2011, 20:51

Ich hoffe doch, daß das Orakel eine bessere Trefferquote als 1:49Mios hat. Wobei, das würde einiges erklären... ;)

Yessa

Fortgeschrittener

Beiträge: 306

Wohnort: Hude

Beruf: Kassiererin

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 3. April 2011, 21:50

Ich nutze das Orakel gar nicht mehr, da es überhaupt nicht mehr funktioniert...
Vorher konnte man sich einigermaßen drauf verlassen, aber jetzt gibt es ja nur noch extreme Fehlmeldungen... Die Ergebnisse kommen ja nicht mal andeutungsweise in die Nähe der Vorhersage... :thumbdown:
Gehabt Euch wohl
Yessa

http://www.dragosien.de/guild/SDL

9

Sonntag, 3. April 2011, 22:01

Naja da habe ich hier aber auch mal ein anderes Beispiel

Spiel SBW-DaDra (4096:4633) Ergebnis 11:23
Orakel zum Spiel Vorraussage 17:22

auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn ^^
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 3. April 2011, 22:06

ich denke halt, man darf dabei eins nicht vergessen:
wenn das orakel zb sagt, dass man 60% gewinnchance hat, dann sagt es damit ja nur, dass bisher von 100 spielen mit dieser aufstellung 60 spiele gewonnen wurden ... aber nur weil man die größere chance hat heißt das doch noch lange nicht, dass man nicht trotzdem ne klatsche bekommen kann, oder?! ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Thema bewerten