Du bist nicht angemeldet.

421

Donnerstag, 28. April 2011, 20:11

Naund, denkst ihr das Hans so dumm wäre zu leugnen den Magier erschlagen zu haben?


Und da er es nicht leugnet, ist die blutige Axt somit ein schlagkräftiger Beweis für seine Aussage.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Firehawk

Fortgeschrittener

  • »Firehawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 589

Wohnort: Süden.....

Beruf: Böser Rollenspiel-Meister

  • Private Nachricht senden

422

Donnerstag, 28. April 2011, 20:15

Geständiger Mörder..... na, wenn du meinst^^

423

Donnerstag, 28. April 2011, 20:19

Wohl eher Selbstverteidigung!


Die sollten die Magierwachen anklagen, für ihre Nutzlosigkeit als Wachen. Mal im Ernst entweder laufen die Dinger Amok oder sie pennen.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

424

Donnerstag, 28. April 2011, 20:29

Warnung: ich bin ab morgen Mittag bis zum 04.05. abends weg!
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

425

Donnerstag, 28. April 2011, 20:47

NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNNN, GEH NICHT! *festkett*


Nein, im Ernst: Schönen Urlaub, erhol dich gut und erwarte die Schrecken, die wir bis dahin im RPG verbrechen *g*
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

426

Donnerstag, 28. April 2011, 21:12

*Hans irgendwo fest bind, damit der nix anstellen kann* Könnte ihn bitte ab und an jemand füttern? :P
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

427

Donnerstag, 28. April 2011, 21:14

Füttern ok, aber nicht saubermachen.
Hexenkind in Dragosien jetzt Amtshexe, 18.04.2013

428

Donnerstag, 28. April 2011, 21:17

Mit nem Schlauch abspritzen müsste reichen
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

Firehawk

Fortgeschrittener

  • »Firehawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 589

Wohnort: Süden.....

Beruf: Böser Rollenspiel-Meister

  • Private Nachricht senden

429

Freitag, 29. April 2011, 00:20

Sollen wir dann pausieren, bis er wieder da ist?

430

Freitag, 29. April 2011, 00:22

da er ja mittendrin ist grade, wäre das wohl besser. ich halte nichts von powerplay und irgendwann haben hans und die eishexe sich auch alles gesagt undich glaube nicht, dass seamus stumm daneben stehen würde *g*

also machen wir dann nächste woche weiter. jala und kenny können ja noch
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

431

Freitag, 29. April 2011, 07:15

Wir müssen zeitlich nichts überstürzen :)


PS:
Warum denke ich bloss das Kenny nicht an das gute im Menschen glaubt? :pinch:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Firehawk

Fortgeschrittener

  • »Firehawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 589

Wohnort: Süden.....

Beruf: Böser Rollenspiel-Meister

  • Private Nachricht senden

432

Freitag, 29. April 2011, 12:23

Ich denk auch, das Jala jetzt gleich übelst Schwierigkeiten bekommen wird......

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

433

Freitag, 29. April 2011, 12:35

na vielen dank auch, ihr macht mir ja mut... ;(
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Beiträge: 1 298

Wohnort: Zwischen den Sternen

Beruf: Keksmonster

  • Private Nachricht senden

434

Freitag, 29. April 2011, 16:50

Will weiter schreiben.... Ich hasse warten.... *grummel*


Speedweltspenden: Kei 2.362.957.044 Gold

Firehawk

Fortgeschrittener

  • »Firehawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 589

Wohnort: Süden.....

Beruf: Böser Rollenspiel-Meister

  • Private Nachricht senden

435

Freitag, 29. April 2011, 22:14

Jo, Kenny darf noch schreiben.

Aber wenn wir eh grad Pause in Dragosien haben, könnte ich noch ein paar Sachen zum Zombie-RPG loswerden.

Zuerst mal: Das Bauernhaus ist nur eine Art "Übungsplatz", wo man mal angucken kann, wie ich mir das Spielen vorstelle. Im Grunde (das hab ich ja gesagt) gehts ums Überleben, aber folgende Dinge sind dafür unerlässlich (oder zumindest extrem hilfreich):

Das Suchen und Finden von Gegenständen/Rohstoffen (Chibs Stock zum Beispiel)
Das Bauen allerlei nützlicher Dinge (Chibs Plan mit dem Messer am Stock zum Beispiel)
Das Sichern des eigenen Unterschlupfes
Das Abwägen der Risiken
Die Interaktion mit den anderen Menschen
Und das Überleben gegen die Zombies (irgentwo klar, nicht?^^)

Und jetzt die Erklärungen zu den Sachen

1. Suchen und Finden von Gegenständen:
Mit den Fäusten kommt man gegen die Zombies nicht weit und nicht alles, was man für seine Konstruktionen braucht, liegt auch nicht immer auf der Strasse rum. Auch Nahrung und Wasser wird irgentwann ein Problem werden. Wie das mit dem Suchen funktioniert?

Ganz einfach: Nehmen wir mal Chibs Putzutensilien: Normalerweise würde Chib sagen, das sie sich mal umguckt, ob in der Nähe was Brauchbares rumliegt. Dann hätte ich vielleicht einen Schuppen erwähnt, in den sie reingeht und sich nochmal umguckt. Dann wären ihr einige Werkzeuge aufgefallen, die man bestimmt für irgentwas gebrauchen kann. Sie hätte den Stiel von einem davon abmontiert und mitgenommen. Für dieses eine Mal war es natürlich in Ordnung, das sie sich den Stock "herbeigezaubert" hat, aber in Zukunft würde ich es gerne wie oben beschrieben ausspielen. Natürlich findet man nicht alles überall, aber hey, man kann sich ja denken, wo man hinmuss, wenn man bestimmte Dinge sucht.

2. Bauen vieler lustiger Spielzeuge:

Hier gibts eigentlich nur drei Grenzen: Eure Kreativität, Die verfügbaren Rohstoffe und (obwohl man hierrüber streiten könnte) die physikalischen Gesetze. Nehmen wir uns wieder Chibs Plan mit dem Stock und dem Messer: Relativ simpel, man braucht dafür lediglich drei Dinge: Den stock, ein Messer und etwas befestigen, Klebeband oder sogar Panzertape zum Beispiel. Danach noch würfeln, wie die ganze Konstruktion gelingt, und schon hat man eine improvisierte Lanze.

3. Das Sichern des Unterschlupfes:

Nachts ist es draussen verdammt gefährlich. Niemand weiss wirklich warum, aber in der Dunkelheit tauchen häufig Zombies an Orten auf, an denen man sie nicht erwartet hätte. Manche meinen, sie würden einfach nur nachts erheblich aktiver sein, andere schreiben es dunklen Kräften zu..... aber euch interessiert nur eins: Vor der Nacht müsst ihr in einem sicheren Unterschlupf oder verdammt gut versteckt sein. Vernagelte Fenster, verrammelte Türen, große Möbelstücke, die den Weg blockieren, alles hilft. Natürlich kommen an abgelegenere Orte weniger Zombies, und da habt ihr mit dem Bauernhaus durchaus einen Glücksgriff getan, aber ihr werdet noch andere Gebiete sehen, das kann ich euch versprechen. Das sichern funktioniert eigentlich ähnlich wie die Herstellung neuer Gegenstände: Ihr sagt mir, was ihr tun wollt (Davor würde eine genaue Inspektion der Lokalität natürlich Not tun, nicht, das die Zombies plötzlich hinter euch stehen) und was ihr dafür verwendet, und ich sage euch, ob das möglich ist. Hier ist kein Würfeln nötig. Wenn ich nen Schrank vor die Tür bugsier, dann steht der da, da kann man nichts falsch machen (naja, man kann den Schrank so doof stellen, das er unkippt, aber das sollte nicht passieren)

4. Abwägen von Risiken:

Ziemlich heikel, aber ein wichtiger Punkt. In einem Krankenhaus befinden sich natürlich Medikamente.... aber die Patienten konnten zum Großteil nicht wegrennen, also wimmelt es da wohl vor Zombies...... Dann vielleicht doch lieber die Apotheke, die aber aussieht, als wär schon jemand dort gewesen? Tja, immer diese Entscheidungen......

5. Interaktion mit anderen Menschen:

Alleine Überleben ist schwierig, und selbst wenn mans schafft, es bringt einen irgentwann um den Verstand. Deswegen ist es wichtig, mit den anderen Menschen zu kommunizieren (ob jetzt mit den NPCs oder mit den anderen Spielern, ist in diesem Fall egal). Wer weiss, vielleicht hat der nette Kerl, der da grade den Zombie abgeknallt hat, noch ein paar Patronen für dich..... Auch sind die Charaktere verschieden begabt, wenn es um Handwerk, um das Planen der Verteidigung oder um eine kleine Plündertour in der Nachbarschaft geht.

6. Das Überleben

Zombies sind die wohl direkteste Gefahr, wenn es ums Sterben geht. Zombies waren mal Menschen, das heisst, das nicht jeder wie der andere ist. Manche sind groß, andere klein, manche fett, andere dünn. Und manche sind schneller als andere, manche hauen fester zu oder sind klug genug, jemanden erst zu verletzen, damit er sich nicht wehrt, bevor er zubeisst. Alles Faktoren, die man mit einberechnen muss. Aber man kann natürlich nicht nurdurch Zombies sterben. Verdursten, Verbluten, Infektionen aller Art, alles kann passieren. Essen ist ein Sonderfall: Wenn ihr zu wenig esst, werdet ihr schwächer, was natürlich nicht gut ist. Deswegen ist das einbunkern im Unterschlupf eindeutig nicht die beste Wahl......

So, das sollte einen guten Überblick gegeben haben.

Tantchen Edit sagt: Ja, Chib darf ihre Funde behalten, weil ich viiiiiieeeeel zu langsam mit schreiben und tippen war.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Firehawk« (29. April 2011, 22:24)


Beiträge: 1 298

Wohnort: Zwischen den Sternen

Beruf: Keksmonster

  • Private Nachricht senden

436

Freitag, 29. April 2011, 22:27

Hehe...
Das heisst das naechste mal wuerfeln bevor ih was finde?


Speedweltspenden: Kei 2.362.957.044 Gold

Firehawk

Fortgeschrittener

  • »Firehawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 589

Wohnort: Süden.....

Beruf: Böser Rollenspiel-Meister

  • Private Nachricht senden

437

Freitag, 29. April 2011, 22:37

Das nächste Mal umgucken. Das Haus ist für dich Neuland, also müsstest du erstmal nach der Küche suchen. Das du dabei über einen möglicherweise interessanteren Raum stolperst, ist ja auch möglich. Wenn du dann in der Küche bist, wird sie dir so genau wie möglich beschrieben und dann darfst du anfangen, nach dem Besteck zu gucken (wenn nicht sogar ein passendes Messer rumliegt oder ein Großes an der Wand hängt). Würfeln musst du beim Suchen eigentlich nie. Aber logsches Denken hilft ungemein^^

Aber gut, ein Fleischerbeil kann man bei Bauern in der Küche durchaus vermuten und Messer hat eh jeder. Draht..... etwas ungewöhnlich, aber ok, was solls. Aber fürs nächste Mal weisst du ja jetzt Bescheid. Nur die Leichen solltest du rauseditieren, sonst mach ich dir Zombies draus..... Infizierte Körper zerfallen nach der Zerstörung.

Beiträge: 1 298

Wohnort: Zwischen den Sternen

Beruf: Keksmonster

  • Private Nachricht senden

438

Freitag, 29. April 2011, 22:48

Ok
Jetzt weiss klein chibi fuers erste was sie zu tun hat

Habs auch editiert


Speedweltspenden: Kei 2.362.957.044 Gold

Firehawk

Fortgeschrittener

  • »Firehawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 589

Wohnort: Süden.....

Beruf: Böser Rollenspiel-Meister

  • Private Nachricht senden

439

Freitag, 29. April 2011, 23:19

Jop, gut. Ich werde übrigens bei meinen Posts jedes Mal eine Zeitanzeige hinzufügen, damit ihr wisst, wie lange ihr noch ungefähr Zeit habt. Wenn es dunkel wird, wird das nochmal speziell angesagt.

Firehawk

Fortgeschrittener

  • »Firehawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 589

Wohnort: Süden.....

Beruf: Böser Rollenspiel-Meister

  • Private Nachricht senden

440

Samstag, 30. April 2011, 14:46

Chib, du musst nur rumwürfeln, wenn ich das sage^^ Wobei.... mit der 20 könnte ich eigentlich nen Zombie einbauen^^

Thema bewerten