Du bist nicht angemeldet.

1 761

Samstag, 23. April 2011, 21:55

danke schön für die schnelle hilfe

1 762

Samstag, 23. April 2011, 23:56

Hallo,

also irgendwie funktioniert bei mir die Anzeite für Überschuss/h und Effizienz mal wieder nicht richtig. Es ist nicht so, dass sie 0 anzeigt, sondern, dass die Werte immer mal wieder plötzlich stark abfallen und dann wieder auf den Normalwert ansteigen. Also mal so als Beispiel, von 49k Überschuss/h (Effizienz ca 2500) abgefallen auf 3675 Überschuss/h (Effizienz 193) und nach einer Weile wieder zurück. Irgendwie gehen die Gebäude zwischenzeitlich verloren, denn bei dem Haus oben rechts, wird mir dann nur ein Gebäude oder zwei angezeit. Das ist jetzt schon zum zweiten Mal passiert. Das finde ich etwas merkwürdig. Gibt es dafür einen besonderen Grund (also speziell ein Fehler meinerseits oder dergleichen ...)

Vielen Dank und viele Grüße
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

1 763

Mittwoch, 27. April 2011, 09:12

Sagt mal, die Torchronik unterhalb der Dragballkommentare, gehört die auch zu dem Script? Die funktioniert nicht mehr. Woran liegt das?
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

1 764

Samstag, 7. Mai 2011, 17:19

Bei mir wird der Ausbaubedarf nicht richtig angezeigt bzw berechnet.
Beispiel:
Ich möchte die Alchemie auf Stufe 5 ausbauen. In dem Gebäude steht, es werden dafür 1445 Möbel benötigt. Diese erscheinen dort auch in schwarzer Schrift.
In meiner Lagerübersicht erscheint die Zahl bei den Möbeln rot.
Am Markt unter dem Punkt Angebot steht, dass ich noch 94 Möbel kaufen sollte.

Woran liegt das?

Ich habe Vista und nutze den FF 4.0.1
Liebe Grüße
Suessauoase

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

1 765

Samstag, 7. Mai 2011, 17:53

Sagt mal, die Torchronik unterhalb der Dragballkommentare, gehört die auch zu dem Script? Die funktioniert nicht mehr. Woran liegt das?
Ja, das war Bestandteil von Scrams Skript. Ich hatte ihn dazu angeschrieben. Anscheinend mag er es nich korrigieren, das ist durch Lorens letzte Updates verloren gegangen.
Fehlt uns auch. :(
Scram hat mir geschrieben, man sollte doch seine externen Datenbank verwenden. Das ist ein wenig umständlicher, geht aber auch.
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

1 766

Samstag, 7. Mai 2011, 19:35

Die Torchronik kann man mit ein paar einfachen Änderungen wieder herstellen:

Dazu das Script suchen und bearbeiten.
Dann Zeile 2690

Quellcode

1
            if (node.textContent.indexOf("00h:00min")!=-1) { 
ändern in:

Quellcode

1
            if (node.textContent.indexOf("0 - ")!=-1) { 

Zeile 2697

Quellcode

1
            zeitMatch=node.textContent.match("(\\d\\d)h:(\\d\\d)min");
ändern in:

Quellcode

1
            zeitMatch=node.textContent.match("(\\d\?\\d)min");

und noch Zeile 2706

Quellcode

1
                zeit=parseInt(zeitMatch[1],10)*60+parseInt(zeitMatch[2],10)+abschnitt*30;
ändern in:

Quellcode

1
                zeit=parseInt(zeitMatch[1],10)+abschnitt*30;

Dann sollte es eigentlich wieder funktionieren.
(Alle Angaben ohne Gewähr.)
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

Taralas

unregistriert

1 767

Sonntag, 8. Mai 2011, 12:11

Die Torchronik kann man mit ein paar einfachen Änderungen wieder herstellen:

Dann sollte es eigentlich wieder funktionieren.
(Alle Angaben ohne Gewähr.)


Klappt wunderbar.

Danke dir :thumbsup:

1 768

Sonntag, 8. Mai 2011, 13:29

Könnte mir mal bitte jemand erklären wie ich an diesen Quellcode komme? Ich weiss zwar wo das Script im Firefox hinterlegt ist und ich kann da auch auf irgendeinen Ordner zugreifen mit 4 Dateien darin aber ich kann keine öffnen. Oder bin ich auf dem vollkommen falschen Weg.

Gruß Cinex

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

1 769

Sonntag, 8. Mai 2011, 13:35

Klasse prima, Korrektur funktioniert :thumbsup:
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

1 770

Sonntag, 8. Mai 2011, 13:41

Könnte mir mal bitte jemand erklären wie ich an diesen Quellcode komme? Ich weiss zwar wo das Script im Firefox hinterlegt ist und ich kann da auch auf irgendeinen Ordner zugreifen mit 4 Dateien darin aber ich kann keine öffnen. Oder bin ich auf dem vollkommen falschen Weg.

Gruß Cinex
Hallo,
Suche die Datei dragosien_resourcenindik.user und bearbeite diese.
Am besten vorher eine Sicherungskopie machen.
Da wir mit den Zeilen Probleme hatte, habe ich diese über den Editor geöffnet und dann im Excel bearbeitet.
Annschliessend in den Editor zurückkopiert.
Greaemonkey deaktiviert und aktiviert.
Klappte so
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hemawi000« (8. Mai 2011, 13:47)


1 771

Sonntag, 8. Mai 2011, 14:08

Das mit dem ändern im Excel habe ich hinbekommen, aber das zurückkopieren in den Editor macht er nicht mit, also es sieht ja dann so aus wie im Excel, jedoch funktioniert dann das Script nicht mehr, habe ich da noch nen Denkfehler drinnen?

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

1 772

Sonntag, 8. Mai 2011, 14:30

Schreibe mir doch eine Nachhricht im Spiel.
Finde Deinen User in Dragosien nicht.
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

1 773

Sonntag, 8. Mai 2011, 14:36

Hab ich gemacht

Taralas

unregistriert

1 774

Sonntag, 8. Mai 2011, 14:52

Besorg dir mal Notpad++. Damit klappt das wunderbar.

1 775

Sonntag, 8. Mai 2011, 15:07

Zitat


von: Taralas
Besorg dir mal Notpad++. Damit klappt das wunderbar.


Besten Dank, hab ich doch gleich mal gemacht und ich seh schon den großen Vorteil. Mein Problem ist somit gelöst.

1 776

Montag, 9. Mai 2011, 11:00

Bei mir wird der Ausbaubedarf nicht richtig angezeigt bzw berechnet.
Beispiel:
Ich möchte die Alchemie auf Stufe 5 ausbauen. In dem Gebäude steht, es werden dafür 1445 Möbel benötigt. Diese erscheinen dort auch in schwarzer Schrift.
In meiner Lagerübersicht erscheint die Zahl bei den Möbeln rot.
Am Markt unter dem Punkt Angebot steht, dass ich noch 94 Möbel kaufen sollte.

Woran liegt das?

Ich habe Vista und nutze den FF 4.0.1


Das hängt mit den Kosten der Renovierung zusammen - die werden mit eingerechnet (weil die Renovierung sollte man bei jedem Ausbau mit machen, weil die Kosten der kleineren Stufe da genutzt wird)
Dies lies sich aber im Punkt 42 abschalten, wer es nicht nutzen möchte.

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

1 777

Montag, 9. Mai 2011, 11:34

Seyd mir gegrueszet!

Wenn es tatsächlich "nur" an diesen drei Zeilen liegt, das die Torchronik wieder auftaucht, wäre es schön wenn es im Original einfach geändert wird.

Es gibt ja auch User, die nicht so in Quellcodes rumfuschen mögen wie unsereiner.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Beiträge: 1 298

Wohnort: Zwischen den Sternen

Beruf: Keksmonster

  • Private Nachricht senden

1 778

Montag, 9. Mai 2011, 12:27

Es gibt auch diejenigen, die wie meine wenigkeit, einfach zu doof dafuer sind :whistling:


Speedweltspenden: Kei 2.362.957.044 Gold

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

1 779

Montag, 9. Mai 2011, 15:16

Seyd mir gegrueszet!

Wenn es tatsächlich "nur" an diesen drei Zeilen liegt, das die Torchronik wieder auftaucht, wäre es schön wenn es im Original einfach geändert wird.

Es gibt ja auch User, die nicht so in Quellcodes rumfuschen mögen wie unsereiner.


Es gibt auch diejenigen, die wie meine wenigkeit, einfach zu doof dafuer sind :whistling:


Ich hab da was für euch :D

dragosien_resourcenindik.user.js

Ich benutze für solche sachen "ConTEXT", schöne farbige darstellung, je nach Progammiersprache :D :D

1 780

Montag, 9. Mai 2011, 18:31

boah, danke borsti! ha, welche freude! :thumbsup:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Thema bewerten