Du bist nicht angemeldet.

321

Dienstag, 17. Mai 2011, 18:25

"Lasst uns gehen" Seamus schnappt sich den immer noch etwas verwirrt da stehenden Paddy und folgt der Magierin.
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

322

Mittwoch, 18. Mai 2011, 14:26

ein zufriedenes grinsen huscht über jalas gesicht, als der söldner wieder neben ihr auftaucht...

einen kommentar über seine definition von vorsichtigkeit und feigheit verkneift sie sich lieber, schließlich braucht sie ihn vielleicht noch & will ihn deshalb lieber nicht verärgern!
"stimmt, es ist nicht klar, ob diese spur uns betrifft - deshalb sollten wir ja auch versuchen, es herauszufinden! oder hast du vielleicht irgendeine andere idee, wie wir mei... unsere steine widerfinden sollen?!"

mittlerweile sind sie fast am turm angekommen. jala bleibt stehen und schaut sich nocheinmal vorsichtig nach allen richtungen um, bevor sie aus dem schatten tritt, um der spur weiter zu folgen...
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Firehawk

Fortgeschrittener

  • »Firehawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 589

Wohnort: Süden.....

Beruf: Böser Rollenspiel-Meister

  • Private Nachricht senden

323

Mittwoch, 18. Mai 2011, 19:47

Kenny/Jala: Ihr folgt der Spur, aber in der Stadt ist Hölle los. Der Amoklauf der Wachen hat auf in einem der Häuser einen Brand verursacht und viele Menschen sind auf der Strasse. Das hilft euch zwar einerseits, unentdeckt zu bleiben, aber auf der anderen Seite verliert ihr immer wieder die Spur.

Eisflackern/Seamus/Hans: Ihr geht zu Eisflackerns Hütte, die wirklich.... mickrig zu nennen ist. Auch ihr bemerkt das Chaos auf der Strasse, aber es hindert euch nicht im Geringsten.

324

Freitag, 20. Mai 2011, 07:32

Seamus betrachtet die Hütte der Magierin und wirft dann einen nachdenklichen Blick auf die Frau selbst. Erst jetzt wird ihm bewusst, wie jung sie noch zu sein scheint. Ihr arrogantes Auftreten hat ihn wohl etwas abgelenkt. Nun wird ihm klar, dass wohl ein Teil davon aus einer gewissen Unsicherheit heraus gewesen sein muss. Vermutlich hat sie auch nicht halb so viel Einfluss und Möglichkeiten, wie er gehofft hat. Die Frage die sich ihm nun stellt, ist, ob sie einfach abwarten sollen, bis sich das Chaos gelegt hat (was angesichts von Hans' übersteigertem Tatendrang schwierig werden dürfte) oder ob sie aktiv werden sollten. Nach dem, was er da gerade auf den Straßen gesehen hat, dürften die Stadtwachen und der Magistrat etwas überfordert und einem klärenden Gespräch gegenüber nicht sehr aufgeschlossen sein. Bliebe als Alternative nur ein Besuch auf dem Schloss und die Hoffnung, dass er am Hof des Herrschers aufgrund seiner Verbindungen etwas bessere Chancen auf einen guten Ausgang der Geschichte hätte. Dort würde man ihm zumindest zuhören. Er schlägt den beiden anderen diese Alternative mit der entsprechenden Begründung vor.
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

Kenny3015

unregistriert

325

Freitag, 20. Mai 2011, 20:53

Im Gedränge auf den Straßen fühlte sich der Söldner deutlich wohler. In der Menge unterzutauchen war eine seiner Spezialitäten, die er perfekt beherrschte. Fast zu gut, bemerkte er, als er zum vierten Mal anhalten und die Frau suchen musste, die er unabsichtig abgehängt hatte. Immerhin bedeutete das, dass ihm auch sonst niemand folgte. Ein richtiger Verfolger hätte ihn auf jden Fall verloren, jedenfalls nahm er das an.
Das größte Problem war, dieser verdammten Spur zu folgen. Natürlich, denn auf dem Boden, wo eben diese Spur war, liefen jede Menge Leute herum. Eigentlich müsste er kriechen, um sie zuverlässig zu verfolgen, aber das konnte er sich au Gründen der Unauffälligkeit natürlich nicht leisten. Musste es denn unbedingt eine Schleifspur im Matsch sein? Konnte es nicht Leuchtfarbe an den Wänden oder wenigstens eine Spur Edelsteine sein? Dann hätte er ihr nur enige Meter folgen müssen und hätte genug gehabt, um die Suche ruhigen Gewissens abzubrechen...

326

Montag, 23. Mai 2011, 10:35

Eisflackern fällt der Blick, den Seamus über ihre Hütte schweifen lässt, durchaus auf und sie spürt, wie sie rot wird. Ja, die Hütte sieht ärmlich aus und ja, sie ist nur sehr klein... Aber es ist ihre, bei allen Heiligen. Trotzig starrt sie Seamus trotz glühender Wangen an, als er den Vorschlag macht, zum Schloss zu gehen. "Ihr habt wahrscheinlich recht, doch seht Ihr auch den Stand des Mondes? Irgendjemandem am Hofe JETZT zu stören käme eher einem Gang zum Henker gleich - so wie es sich Hans zu wünschen scheint, doch ich würde es durchaus vorziehen, meinen Kopf dort zu behalten, wo er jetzt ist, danke schön. Kommt mit hinein, ruht Euch bis morgen früh aus und dann können wir immer noch ins Schloss gehen - ich glaube kaum, dass Euch jemand HIER erwartet."
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

327

Montag, 23. Mai 2011, 14:20

"Wenn nötig schlafe ich auch im Schweinestall. Und mal ganz ehrlich, dagegen ist diese Hütte das reinste Schloss, stell dich also mal nicht so an Seamus."


"Ausserdem wäre es äusserst unfreundlich die Einladung dieser hübschen jungen Magierin auszuschlagen."

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

328

Montag, 23. Mai 2011, 14:45

"Ich frage mich, an welcher Stelle ich diese Hütte auch nur mit einem abfälligen Wort bedacht hätte. Lasst uns einfach ein paar Stunden ruhen, vielleicht sieht es dann wieder etwas freundlicher in der Welt da draußen aus. Hättet Ihr vielleicht eine Decke?" wendet er sich fragend an die Magierin.
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

329

Freitag, 27. Mai 2011, 14:45

"Natürlich", erwidert Eisflackern, geht zu einer großen Truhe in der Ecke des Wohnraumes und kramt vier Decken hervor. "Hier, die könnt ihr euch unterlegen, dann müsst ihr nicht direkt auf dem Boden schlafen. Mit Kissen kann ich leider nicht dienen, ich bin nicht auf Besuch eingestellt." Sie gibt die Decken an Seamus und geht zu einem kleinen Kamin. "Ich werde ein kleines Feuer entzünden, ihr könnt es dann einfach herunterbrennen lassen. Zumindest wird euch dann nicht kalt. Habt ihr noch Fragen?"
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

330

Freitag, 27. Mai 2011, 14:51

"Nein, habt Dank und eine erholsame Nacht." Seamus gibt Hans 2 Decken und legt sich dann so, dass auch dieser noch Platz vor dem Feuer hat. Nach einem tiefen Seufzer schläft er schnell ein.
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

331

Freitag, 27. Mai 2011, 14:53

Damit dürfte alles klar sein und somit verzieht sich auch die Eishexe in ihr Bett - mit Kissen.
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Firehawk

Fortgeschrittener

  • »Firehawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 589

Wohnort: Süden.....

Beruf: Böser Rollenspiel-Meister

  • Private Nachricht senden

332

Samstag, 2. Juli 2011, 01:15

Kenny/Jala: Die Spur verliert sich plötzlich. Wenn es stimmt, das es ein Sack war, was da geschleift wurde, wurde er scheinbar plötzlich weggehoben. Fußspuren entdeckt ihr viele, aber das ist bei dem Gedränge nicht sehr aussagekräftig.

Seamus/Eisflackern/Börg: Kurz gesagt: Ihr schlaft den Schlaf der vielleicht Gerechten.

Kenny3015

unregistriert

333

Samstag, 2. Juli 2011, 12:12

"Verdammt", murmelte der Söldner vor sich hin, während er die nähere Umgebung nach der Spur absuchte. Vielleicht war sie ja nur kurz unterbrochen. Aber der Sack war eher weggehoben worden. Vielleicht auf ein Pferd?
Er suchte den Boden nach Pferdespuren ab und hoffte, dabei nur eine zu finden, was miten auf der Strasse eher unwahrscheinlich war.
"Irgendwelche Ideen?", fragte er die Kräuterfrau.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

334

Mittwoch, 6. Juli 2011, 23:23

jala zuckt leicht zusammen, als sie vom söldner angesprochen wird, und ihr blick scheint wie aus weiter ferne zurückzukehren... "ideen...?!" murmelt sie noch immer etwas geistesabwesend...

schließlich reißt sich sich zusammen & überlegt "es hat wohl wenig sinn, hier in dem gedränge nach einer spur zu suchen, die nicht mehr da ist ... wenn wir nur wüßten, wer den sack (oder was auch immer) genommen hat, dann wüßten wir vielleicht auch, wo wir suchen müssen..." plötzlich blitzen ihre augen auf "wart mal, ich kenn da einen alten bettler, der sich immer in der gegend hier rumtreibt, und der sieht & hört immer alles, was hier passiert - und er schuldet mir noch einen gefallen!"
ohne eine antwort abzuwarten nimmt sie den söldner am arm & zieht ihn mit sich fort, um den bettler zu suchen...
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Firehawk

Fortgeschrittener

  • »Firehawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 589

Wohnort: Süden.....

Beruf: Böser Rollenspiel-Meister

  • Private Nachricht senden

335

Samstag, 30. Juli 2011, 16:31

Kenny/Jala: Ihr hört von hinten Rufe und ein Blick in die Richtung zeigt euch, dass sich eine kleine Truppe Gardisten in eure Richtung bewegt und schnell näher kommt.

Kenny3015

unregistriert

336

Dienstag, 2. August 2011, 22:08

"Zeit die Suche abzubrechen, das wird nichts, wenn diese Typen hinter uns her sind", sagte er zu seiner Begleiterin, bevor er in einer Seitengasse verschwand. Die Gardisten machten ihm keine größeren Sorgen. Er kannte jeden Hinterhof der Stadt und es würde ein Leichtes sein, sie abzuhängen. In seinen Augen waren diese 'Freizeitsoldaten' schlimmstenfalls ein Störfaktor. Obwohl sie heute, bedingt durch den Amoklauf der Steinklötze doch etwas gereizter wirkten.
Ein weiterer Grund, sich heute nicht mit ihnen anzulegen, ganz abgesehen von seiner Verletzung. Gespannt wartete er im Schatten eines Hauseingangs auf die Reaktion der Frau. Er wusste nicht genau, ob er wollte, dass sie ihm folgte. Gegen mehr von diesem Kräutergebräu hatte er aber nichts einzuwenden.

337

Donnerstag, 3. November 2011, 22:26

Mürrisch brummelnd wälzte Eisflackern sich auf ihrem Schlaflager herum. Sie war es eindeutig nicht mehr gewohnt, mit Fremden in einem Zimmer zu schlafen. Dem einen müffelten die Füße sogar durch die Decke, der andere schniefte ständig vor sich hin - oder vielleicht träumte sie das alles auch nur und ihr Unterbewusstsein wollte seinen Unwillen über ihre Gastfreundschaft kundtun.

Andererseits war die Decke durchaus interessant anzusehen und die Wanderung des Mondes vor ihrem Fenster gab ihr immerhin ein vages Zeitgefühl. Noch bevor der Mond komplett aus der Sicht verschwunden war, dämmerte auch Eisflackern wieder in den Schlaf.
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Thema bewerten