Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

161

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 16:04



Die möglichkeit das man sieht wieviel - in Gold - jedes Gildenmitglied gespendet hat, auf aktuellem Marktwert der gespendeten Waren basierend.


wäre besser,wenn der marktwert genommen werden kann,der war als die ware gespendet wurde.weil der marktwert ändert sich ständig.
ich weiss.

aber das gibt unter umständen dann wiederum anreiz noch mehr zu spenden, und da alle preise sich ständig bewegen, gibts n schönes auf und ab - aber man hat wenigstens nen anhaltspunkt.

€dit: Und anders müsste es wohl Spielintern umgesetzt werden, um umsetzbar zu sein

162

Freitag, 9. Oktober 2009, 10:11

Hallo Scram,

Die Grafik zu Überschuss/Gold find ich toll - allerdings ist gerade die Gold-Anzeige für Händler nicht sooo aussagekräftig, da halt mal sehr viel und mal sehr wenig Kapital im Markt oder im Lager steckt und das Gold immer heftig hin-und-her-zackt.

Wäre es möglich, statt ( oder zusätzlich) des Goldes die Summe aus Angeboten + Nachfragen + Lager + Gold anzuzeigen - Das würde am ehesten den wahren Fortschritt abbilden.

Viele Grüße
pub
Wo wir sind, ist vorne.

Feuerfuchs - weil Fehlzündung war gestern

163

Freitag, 9. Oktober 2009, 19:45

Oja Scram das wäre super! Ein Vermögensgraf der Immobilien nicht berücksichtigt :D

164

Samstag, 10. Oktober 2009, 13:15

Moin Scram...

'ne Idee: wäre es Möglich, die Namen der Gebäude in Links zu der jeweiligen Dragopedia-Seite umzuwandeln?
Wenn ich also gerade bei meinem Holzfäller bin z. B., dass dann aus "Holzfäller Stufe x" oben ein Link zur DragoPedia wird? Vielleicht auch unten, wenn ein Ausbau nicht noch nicht möglich ist das Wort Holzfäller in eine Dragopedia-Link umwandeln... weiß aber nicht, ob das Sinn macht, oben reicht eigentlich. Dann kann man sich schnell z. B. über die nächsten Stufen etc. informieren.

Fänd ich nützlich.

Grüße
RandallFlagg

165

Samstag, 10. Oktober 2009, 13:29

... Gebäude in Links zu der jeweiligen Dragopedia-Seite umzuwandeln?
Die Links sind bereits Bestandteil des Spiels: Wenn du bei deinem Holzfäller bist, brauchst du nur auf das Bild bei "Gebäude ausbauen" zu klicken (das Mouseover sagt dir schon "Details anzeigen") und schon landest du beim Holzfäller in der Dragopedia.

166

Samstag, 10. Oktober 2009, 13:32

Na, da wurde mein erster Vorschlag ja schon perfekt umgesetzt :rolleyes: im Ernst: wieder was gelernt, hatte ich noch gar nicht bemerkt... :)

167

Dienstag, 13. Oktober 2009, 14:06

Hallo,

ich wünsche mir, dass unter dem Reiter Übersicht am Markt (bzw. Waren am Markt) neben den eigenen Angeboten und Nachfragen auch eine Zusammenfassung aller Angebote und Nachfragen der Gildenmitglieder aufgelistet wird. Das erleichtert die Zusammenarbeit in der Gilde ungemein.

Vielen Dank,
Barbara

168

Dienstag, 13. Oktober 2009, 14:14

die liste wird dann aber ziemlich voll werden. bzw. lang. und lang genug ist sie eigentlich jetzt schon. aber mal gucken,ob es sich machen lässt. ich persöhnlich würde sowas nicht gutheißen,aber das ist ja sache von scram.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

169

Dienstag, 13. Oktober 2009, 19:40

Hallo,

ich wünsche mir, dass unter dem Reiter Übersicht am Markt (bzw. Waren am Markt) neben den eigenen Angeboten und Nachfragen auch eine Zusammenfassung aller Angebote und Nachfragen der Gildenmitglieder aufgelistet wird. Das erleichtert die Zusammenarbeit in der Gilde ungemein.

Vielen Dank,
Barbara


Das ist leider (kaum) machbar, die Angebote der Gildenmitglieder würden nciht aktualisiert werden und man müsste so dann erst alle waren durchklicken um ne aktuelle Übersicht zu haben - wenig sinnvoll für mich.

170

Montag, 2. November 2009, 21:35

Angebote und Nachfragen

wäre es möglich, dass man den Zahlen der Angebote und Nachfragen eigene Farben zuweisen kann? z.B. rot für Nachfragen und grün für Angebot.
Was ich auch noch hilfreich finden würde, wenn die Angebots-/Nachfrage-Zahlen einen Link hätten, der dann gleich auf die richtige Marktseite verweist, ok bei Angeboten funktioniert ja der Ressourcenname, aber eben nicht bei Nachfragen.

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

171

Dienstag, 3. November 2009, 19:28

Daraus schließe ich, dass Du noch die alte einseitige Angebots-/Nachfrage-Übersicht benutzt. Beide Probleme erübrigen sich unter der aktuellen 2-Tab-Ansicht. Einfach umschalten und umgewöhnen.

Hilfreich fände ich die Einblendung der zurück übertragenen revidierten Bedarfszahlen von Taralas' Steigerungstool bei den jeweiligen Eigenschaftsbalken.
Kaum erwähnt, seh' ich, dass genau das jetzt auch funzt. Prima!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Coheed« (3. November 2009, 20:27)


172

Mittwoch, 11. November 2009, 21:43

Unter "Gebäudeinformationen" findet man ja auch die Dauer, bis wann man ein Gebäude mit selbst produzierten Rohstoffen ausbauen kann.

Kann es sein das dieser Wert, sofern man kein Gasthaus oder Wirtshaus hat, immer auf {Infinityh} steht?

Ich vermisse die Option, das man diese "Resource" aus der Berechnung dann ausschalten kann.

173

Mittwoch, 11. November 2009, 22:37

Der Wert steht auf Infinity wenn der Reiter 'L' nicht ausgewählt ist.

Wähle 'L' aus, dann geht das wieder.

174

Donnerstag, 12. November 2009, 01:27

Der Wert steht auf Infinity wenn der Reiter 'L' nicht ausgewählt ist.

Wähle 'L' aus, dann geht das wieder.
Gut. Das wäre dann geklärt.. *rot werd*

Radu Lykan

unregistriert

175

Freitag, 27. November 2009, 09:36

aus aktuellem Anlass: Was mich zu Zeiten meiner Testphase total irritiert hat war der ROI! Denn der berechnet wann der gesammte Gewinn des Gebäudes die totalen Ausbaukosten bezahlt gemacht hat! Wirklich wichtig wäre doch eher wann sich der Ausbau auf die nächste Stufe selbst bezahlt gemacht hat - meint ihr nicht!?

also anstatt HF 10=>11 als 28 Tage zu deklarieren würde ich dort 81 Tage hinschreiben!

176

Freitag, 27. November 2009, 09:51

Der Wert den du suchst gibt es in der Gebäudeübersicht -- Wie lange es dauert bis der (geschätzte) mehrgewinn durch Ausbauen um eine Stufe die kosten für eine Stufe hereingebracht hat. (Vorletzte Spalte)

Radu Lykan

unregistriert

177

Freitag, 27. November 2009, 09:59

hatte ich glatt vergessen! - zu lange her^^
nee im Ernst: Man kann dort selbst nur die aktuelle Stufe eines Gebäudes das man besitzt nachvollziehen; ich will sowas in der Scriptversion der Dragopedia für ALLE STUFEN ALLER GEBÄUDE! Anders kann ich leider nicht effektiv vergleichen!

178

Freitag, 27. November 2009, 10:13

Ja, mal sehn ob/wann ich zeit finde.

P.S. und PLATZ. Die Tabelle ist voll.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

179

Sonntag, 29. November 2009, 03:14

hab grad "nebenan" über dracos' problem mit dem überschuss/h-graph gelesen & da ist mir wieder eingefallen, dass ich mal fragen wollte, ob du den gelegentlich nicht auch mal so umschaltbar machen könntest wie die einzelnen markt-graphen hier - also zb 3 tage, 14 tage, 1 monat, 3 monate,...?! das wäre wirklich super... 8o
und ich fänds auch ganz schön, wenn man die gold-anzeige abschalten könnte - die finde ich nämlich bisschen nichtssagend, irritierend & überflüssig! ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

180

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 13:36

Goldwert der Gildenspenden

Hi Scram... wäre es möglich eine Funktion einzubauen, die mir auf der Seite "Gildenlager" den Goldwert der Spenden eines Mitglieds anzeigt, wenn ich mir dessen Spendenliste anschaue?

Zwar verändern sich die Einzelnen Preise ja ab und zu recht deutlich, aber einen gewissen Anhaltspunkt würde es ja trotzdem bringen.

Würd mich freuen
Flagg

Thema bewerten